Ich kann dir da nichtmal ganz unrecht geben. Die Aufmachung/Optik der Märkte lässt teilweise zu wünschen übrig (ein wenig altbacken?!). Ich hoffe/denke, dass man dieses "Problem" im Rahmen des Programms "Praktiker 2013" mit angeht.
Unabhängig davon wird Praktiker immer ihre Kundschaft haben, gerade wenn man jetzt verstärkt auf günstige Eigenmarken setzen will/wird! Und dass man mit dieser Strategie (Ansprechen der preisbewussten Käuferschaft) gutes Geld verdienen kann, zeigen die Lebensmittel-Discounter. Wenn ich da den Vergleich ziehen müsste, ist Praktiker eher der Aldi als der Lidl unter den Günstigen. Aldi verdient zwar auch gutes Geld, aber diese "unfreundliche" Einrichtung der Märkte schreckt halt doch manche ab. Also, wenn man sich noch ein wenig in Richtung Lidl bewegen würde, wäre ich noch mehr überzeugt.
Also unter 15 Euro gebe ich auch keine einzige Aktie aus der Hand! Wer ein wenig Geduld mitbringt, kann hier meiner Meinung nach (mittel-/langfristig) nichts falsch machen...
aber ich habe im frühjahr schon eine menge geld liegen lassen dachte auch das sie auf die 9 kommen kann und dann ............. dann war ich frustriert hätte noch 3000 stück unter 6 kaufen können tat es aber nicht kaufte andere scheiße aber jetzt ist die Treppe besser als im frühjahr das sieht gut aus ich denke das wir noch eine rally im positiven sinne erleben werden+ ich gehe jeden tag an obi und praktiker vorbei bei obi ist jedenfalls nicht so viel los das sagt alles
das treppchen wird weiter gebaut gefällt mir jedenfalls besser als wenn die blöde Kuh steil nach oben geht und dann abwichst wie ein nasser Sack sieht wirklich prima aus die Rally hat begonnen
ich trau ihr nicht mehr lange ueber den Weg. denke bei 8,20-8,30 ist Schluss. Waer schoen, wenn ich mich taeusche aber sie hat uns schon so oft reingelegt...nur so ein Gedanke
enttäuschend......stehn da wo wir gestern morgen auch standen, nur der mdax steht 200pkt höher....vom tageshoch auch wieder 2% verloren......eigentlich so wie immer !!!! bis auf ganz wenige ausnahmen dieses jahr, hat die aktie mehr nervpotential als freude gebracht!!! man sollte auch nicht vergessen das sie vor 12 monaten bei 7,80€ stand........0% performance !!!!!
mit welchen wert bist du denn eingestiegen? frage nur weil du die Praktiker immer niedermachst ich bin voll zufrieden ok es gibt noch welche die bei einem wert vom 8plusX eingestiegen sind aber es ist dieses mal wesentlich besser als im frühjahr jetzt steigt sie so wie es sich gehört würde mich nicht wundern wenns bis freitag noch einen tag gibt wo es ein Kursfweuerwerk gibt
Was meint ihr zum aktuellen Stand bei der Praktiker! Sie ist ja in den letzten Tagen sehr schön nach oben gegangen. Sollte man jetzt schon bei 8,00 € aussteigen und später wieder einsteigen. Ich bin überzeugt das sie langfristig weiter steigt aber könnte man kurzfristig hier kurz mal traden? Wie ist eure Meinung?
Das ist schon ein bißchen seltsam wie stark die Praktiker-Aktie in den letzten Tagen gestiegen ist. Habe nichts dagegen . Solange aber die Umsatzzahlen rückläufig sind, wird die Aktie wohl auf Grund fundamentaler Daten nicht nachhaltig steigen können. Der Quartalsbericht III/2010 war nicht besonders überzeugend. Ich hoffe, dass sich der Kurs bald wieder auf Grund guter Daten erholt. Evtl. handelt es sich um "Peer Group"-Käufe, evtl. steigen auch größere Investoren ein (bzw. von Autoaktien etc. um),.... Bin gespannt wie es weiter geht!
Das ist wohl für das nächste Jahr entscheidend. Wenn die Maßnahmen "Praktiker 2013" greifen, kann evtl. der Verlust im I. Quartal 2011 so verringert werden, dass nach Ablauf des II. Quartals für das erste Halbjahr ein guter, unterer zweistelliger Millionenbetrag als HJÜ verbleibt. Die Marktkapitalisierung kann dann auch endlich mal gerechtfertigt werden. Bei einem Kurs von 8,00 € ist m.E. schon (sehr) viel vorweggenommen.
ich habe jetzt den Lost stop limit gesetzt 7,76 wenns runter geht habe ich noch ein schönes Geld(jahreseinkommen eines 400 euro jobbler) wenn sie um wenige ct. noch runter gehen sollte und dann satt steigen sollte dann habe ich eben pech gehabt meine sorge ist jetzt nur das sie nicht unter 7,76 fällt und dann stark weiter steigt habe im frühjahr schon 4000 liegen lassen soll nciht mehr passieren die fällt wie ein stein wenns runter geht und mit der bankenkrise ist noch nichts sicher denke nur an griechenland und dann gings abwärts und das heftig aber jedem seine eigen entscheidung ich denke das noch viele über 8 euro eingestiegen sind im frühjahr ich will mich auf die deutsche bank konzentrieren aber wie gesagt 7,76 und ich bin raus
Wer hätte das gedacht. Praktiker durchbricht die 8Euro Marke und was noch viel besser ist: Sie bewegt sich unabhängig vom Dax. Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen.
habe mein Limit gesetzt und was macht die jetzt???? wie immer wenns mit dem MDAX im tief rotoen bereich geht dann legt sie zu werde mein Limit erhöhen müssen Der Sparkassen direktor hat heute früh noch gesagt das es noch weiter gen norden gehen wird. mir kanns recht sein nur der Steuerfreibetrag ist dann kaputt 25% sind eine menge holz
Hi. Da ich auch in Pfleiderer investiert mit und massiv im Minus bin, freue ich mich natürlich hier um so mehr. Die 25% kommen dann wieder zurück, sobald ich PFL verkaufe :)
Ich finde diese Abgeltungssteuer auch echt Sch...., aber wenn man Gewinne macht, will halt jeden einen Stück abhaben. Bei Verlusten fragt keiner.
Mal sehn, wie lange es noch aufwärts geht. Ist ja bisher wirklich extrem - die letzten Tage gings nur aufwärts. Sowas sind wir als "Praktikaner" gar nicht gewöhnt :)
da muß ich dir wiedersprechen im april hatten wir die gleiche situation nur ich war in Paraguay war vielleicht zu blööde dort mich abzusichern hatte nur angst da irgendjemand an mein kono kommt ich bin jedenfalls abgesichert mit 7,76 alles was jetzt dazukommt ist für mcih eine zugabe aber wenn wir die 8,20 erreichen sollten dann erhöhe ich meine sicherheit auf 8 euro hätte nicht gedacht ds man einem Sparkassen direktor glauben kann vielleicht ist es die jahresend rally? mir solls recht sein so und jetzt geniesen wir beide die Show ich send dir jetzt ein bussi alter weggefährte.
aber jetzt fällt sie wieder auf 8,09 aber wir haben schon einmal die 8,15 gesehen ich wünschte mir das sie ungebremst nach Norden geht wie alle anderen aktien nur unsere zickt noch etwas
sieht so aus wie im Frühjahr aber dieses mal habe ich ein limit gesetzt 31 ct. kann sie fallen dann habe ich viel Geld ok mit diesem stand wäre es noch etwas mehr aber ich gebe ihr ja die chance noch höher zu steigen 31 ct kann sie noch fallen dann bin ich raus!
das ich morgen aus dem Geschäft bin habe mein limit auf 7,96 erhöht aber 16 ct kann Praktiker locker fallen das sind nicht einmal 2% aber mir hat es hier sehr gefallen war nicht oft viel los aber wenn was los war wurde viel geschrieben könnte heulen wenn ich nicht meinen Senf mehr geben kann aber vielleicht steigt die blöde Kuh ja noch???? hätte locker 10 tausend machen können wenn ich nicht in paraguay verweilt wäre jetzt aber bin ich live hier und geniese die show bin auch nicht verärgert wenns auf 9 oder 10 gehen sollte Es gibt nur ein Thema man sollte auch einen Gewinn realisieren Schönen Abend allen Investierten Eure zmrslina
Du darfst uns noch weiterhin Gesellschaft leisten Das wird heut nix mit 7,xx Aber was waere dieser thread ohne Deine Kommentare? Sag doch mal ehrlich; das Leben ohne Praktiker waer doch langatmig wie eine Kochshow mit Biolek. Also, hierbleiben und mitzittern
Du darfst uns noch weiterhin Gesellschaft leisten Das wird heut nix mit 7,xx Aber was waere dieser thread ohne Deine Kommentare? Sag doch mal ehrlich; das Leben ohne Praktiker waer doch langatmig wie eine Kochshow mit Biolek. Also, hierbleiben und mitzittern