Alle die jetzt über 50% im Minus sind bei SG und SE:
Wo war euer Stoppkurs?? Standardfrage von Frick, aber da hat er ausnahmsweise recht, auch wenn alle auf ihn schimpfen. Und das die Shortseller nun diese Unsicherheit der Anlager ausnutzen, weil Frick die Aktie aus seinem Depot warf, dafür kann er auch nichts. Aber er hätte bei über 4.50 € nicht mehr empfehlen dürfen, weil ihm die Folgen hätten klar sein müssen. Außerdem hätte er den Keuten raten sollen, auch mal Teilgewinne mitzunehmen, um den einen möglichen Verlust ztu begrenzen.
Die meisten von euch sind jetzt wahrscheinlich mit den Nerven am Ende, und ihr seid nervös und wollt am liebsten alles auf den markt schmeißen. TUT DIES NICHT. Je verzweifelter man ist, desto falscher ist es zu verkaufen, weil hohe Nervösität zeigt, daß man schon viel zu lange gewartet hat. Also warten!!!
Irgendwann wird eine Gegenbewegung kommen und die Shorties werden sich wieder eindecken müssen. Nur wann das passiert kann ich auch nicht sagen, genauso wenig wie weit die dieses Spiel noch treiben. Aber sicher ist:
Wer jetzt verkauft, wird in 2-3 Wochen erst recht weinen, wenn wir da wieder 2 € bis 2,50 € sehen. Russoil geht nach diesem Desaster natürlich auch nicht mehr, da das Vertrauen des Bäckers stark schrumpft. Ich denke, daß er, wenn es so weiter geht mit seiner Email-Hotline einpacken kann. Also Leute, Arschbacken zusammenkneifen und warten und wie ich in früheren Postings schon beschrieben habe, sobald es stark nach oben geht, so 30%, sofort Stopp setzen und dann permanent nachziehen, solange die Fahrt nach oben geht. Das gilt auch für SE gleichermaßen.
Wer nirgendwo investiert hat wie ich, oder bereits viel früher die Reisleine gezogen hat, der sollte die Finger davon lassen, damit ihr euch nicht auch noch die Finger verbrennt.
Mfg Minesfan -------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
|