Einerseits lockt in den Köpfen der große Durchbruch mit ordentlichen Gewinnen. Auf der anderen Seite investieren wir eben in Aktien. Hier in die von NNO. Gewünschte, hohe Renditen gehen immer einher mit einem hohen Risiko. Wenn man nicht mehr an NNO glaubt und nach wie vor über die Bude herzieht (was ich verstehen kann) stellt sich mir die Frage, warum man nicht selber vorher die Reißleine zieht und aussteigt. Verluste können auch höher werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Meine Verluste sind derzeit hoch. Ein Ausstieg lohnt nicht mehr. Insofern habe ich aktiv in die Entscheidung getroffen, dabei zu bleiben. Auch wenn das im schlimmsten Fall einen Totalverlust bedeuten kann. Jeder kann und sollte für sich entscheiden. Also ruhig bleiben und abwarten oder sich darüber ärgern, dass man hätte schon längst reagieren sollen (Verkaufen und Verluste begrenzen). Wer in Aktien investiert, sollte immer breit aufgestellt sein. Die eine Aktie macht Verluste (bis hin zum Totalverlust), die anderen Aktien bringen Gewinn. Es kommt auf das eigene Portfolio an. Aber den Unmut über NNO kann ich gut nachvollziehen. Geht mir auch gegen den Strich. Aber so ist es eben. Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird. Entweder wir trinken irgendwann einen Schampus, oder sehen uns in einem anderen Forum wieder. Börse halt.
|