tue ich doch? nur halt in diesem thread... spielt doch keine Rolle, bist ja auch hier... ich finde mit Denkweisen wie "der Kurs ist mir egal" (die immer 100% dann kommen, wenn man verlustreiche Positionen in dem betreffenden Wert hält) beruhigt man sich selbst, neigt dazu oder hält sich dazu an wegzusehen, um sich nicht nervlich zu belasten, das ist ein typisches Ausweichverhalten, die auf einem liegende Last der Fehlentscheidung zu verringern (denn freiwillig und mit Absicht würde man ja nicht Verluste schreiben, daher der Begriff Fehlentscheidung)
ist soweit o.k., nur macht man das zu lange und zu intensiv, reißen oft Lücken ein, die nicht mehr zu stopfen sind... heißt werden Löcher in Positionen gerissen, die man dann auch nur noch aussitzen kann, da eine Handlungsalternative durch abwarten und "Kurs egal" verwirkt wurde... ich neige zum glattstellen, sobald sich der Kurs dem Einstiegspreis nähert... egal in welchem Zeitfenster, ob innerhalb einer Woche oder am gleichen Tag noch... so lässt sich einige Pain vermeiden, denn ließ die postings, ihr seit doch als longies aus dem letzten Jahr größtenteils fertig mit den Nerven, auch wenn dies niemand so recht öffentlich zugibt...
alles Gute & erfolgreichen Handelstag!
Wes
|