"viel spaß" wird mir immer gewünscht und mein Amusement habe ich... lol... dafür sind manche Antworten hervorragend geeignet ;-) nun, das warnen hilft schon mechtel..., so darf man das nicht sehen, es ist so wie mit einem Schulkurs, ein paar bleiben sitzen und müssen ihn wiederholen..., ein paar gehen ab und orientieren sich um..., ein kleiner Teil schließt ihn mit guten und sehr guten Noten ab und zieht seinen Nutzen daraus für die Zukunft... :-) es ist ja nicht so, dass es einige dankbare nicht gibt, die ihr Geld gerettet haben, entweder im frühen oder im bereits bestehenden Abwärtstrend, die um charttechnische Unterstützung baten und denen ich auf Nachfrage und nur über den BM-Kanal natürlich, nur geraten habe raus, raus, raus... zumindest den Winter 2008 über, wo es die größten Löcher in die Bestände gerissen hat..., da sie ja aus dem multi-cent bereich kam, dann hieß es "ja aber mmv hat gesagt..." da habe ich gesagt, hast du mich gefragt? höre ich noch einmal das Wort mmv, dann können wir den Austausch gleich einstellen...
so retteten einige einiges Kapital mechtel... während man in den threads "alles oink" feierte und anderen erbärmlichen Quatsch... wie schon gesagt, "die ganze Welt" kann niemand retten..., das ist auch gar nicht ein Ziel, 1 gerettetes Depot genügt mir z.B. schon, dass es sich gelohnt hat... und ein paar Zugewinne für die Charttechnik sind auch nicht übel... ich freue mich ja auch, dass es einige wenige gibt, die inzwischen auf dem richtigen Weg sind, sie senden mir regelmäßig Charts oder Werte und sagen, "ich zwar mein eigener Käptn an der Börse, aber schau mal drüber und sage deine Meinung, ob das was ich da mache, wohl so richtig ist"... ich sehe von Mal zu Mal, (also in der Kontinuität) dass diejenigen, die sich reinknien immer besser werden, manchmal (selten) sage ich mir "Mensch, besser hättest du den Kauf auch nicht platzieren können", lasse mir aber nichts anmerken... ;-) und die Gegenseite sagt, "wie konnte ich vor 1 Jahr nur so dumm sein und auf den Werberwahnsinn hören? und mich so vereimern lassen?... das Ergebnis sieht man ja am Kurs (0,005) siehst du mechtel, es lohnt sich doch :-) und das ist auch gut so...
Gruß
Wes
|