euch herab lasst mir zu antworten :)
Also ich versuch nunmal eure Antworten zu meinen Fragen zuzuordnen und mal schauen was da raus komt ... (werde seperat behandeln da die Meinungen doch anscheinend bei euch beiden etwas auseinander gehen)
Angefangen mit hammerbuy :
Deine mittel bis langfristigen Einschätzungen zu Sunwin nennen ? Mich würde mal interessieren was du längerfristig von Sunwin hälst ? Das heisst auf Jahressicht oder 2-Jahressicht. Wäre dann wohl kurz und knapp deine Antwort: Sunwin kann sich wegen der grossen Konkurrenz und weil sie mit allem zu langsam sind nicht am Weltmarkt behaupten in Zukunft. Man kann die Aktie wegen der Hektik gut zocken.
Denkst du nicht das auch mal ein Q anstehen könnte, wo die Zahlen uns positiv überraschen ? Nicht direkt geantwortet aber deiner Meinung nach scheinbar nein.
Was denkst du darüber das sich das Weltbild langfristig ändern könnte a la "Japan"-Modell ? Auf diese Frage leider nicht wirklich eingegangen. Ausser diese Sache die du schriebst das die mächtige Zuckerlobby sich zusammengeschlossen hat und du sich nicht wundern würdest wenn sie die gesamte Süssstoffindustrie übern Haufen schmeissen . Mhh ja ok is klar. :-)
Traust du Sunwin/Wild nicht zu das sie sich am Weltmarkt behaupten ? Scheinbar nein, dort sagst du etwas von Billigoptionen ... naja Ansichtsache :)
Dein Szenario ist es also, das Sunwin es nicht schafft innerhalb der nächsten 2 Jahre profitabel zu werden und wieder zu wachsen ??? Die Zahlen werden auch in den nächsten 6-8 Quartalen immer schlechter werden ??? Hier scheinst du der Meinung zu sein ja Sunwins Zahlen werden nicht besser bzw. die durch Sunwin angekündigte Profitablität wird nicht erreicht.
Sunwin muss sich refinanzieren auf Kosten der jetzigen Shareholder (u.a. Wild) ??? Auf diese Frage bist du leider auch nicht direkt eingegangen. Ich kann da vielleicht nur zuordnen "...alles unter sich aufteilen ( aufkaufen ) und ins kette legen . beispiele gibt es schon genug - ..." hmm naja ok wenn du meinst :)
So das wars erstmal mit hammerbuy ... toi toi kommt später dran :)
|