Der Euro / Dollar ist wieder auf 1,38 hoch und das nervt. Habe heute erst bei 53,00 Euro und eben noch einmal für 51,13 Euro nachgekauft.
Laut meinem wirklich vertrauenswürdigen Broker bei der Bank ( Chef der Investmentabteilug ) die einzige Aktien, die er gut heißt.
Es sein nur darauf zu achten, das die Unterstützungen beim Dax und MDax halten.
Ich müsse erst noch weiter mit dieser nervenden Jo-Jo-Börse leben, meinte er.
Schaut mach sich die Charts von DAX und Co an, ist es jetzt das dritte mal wo wir runter gehen. Entweder haben wir dann einen enorm festen Boden ausgebildet und es steht uns eine mega Rally bevor ( Elliotwellen Theorie besagt dieses ), oder es könnte gefährlich werden und wir sehen neue Tiefststände und können das ganze Jahr darauf warten, um am Ende des Jahres noch zu performen.
Also werde ich bei weiteren schwachen Tagen EADS immer weiter aufstocken und die Märkte dabei im Auge behalten. Andere Werte sind hingegen schon ordentlich abgeschmiert. Ich denke es trennt sich langsam die Spreu vom Weizen.
EADS ist grundsolide, alle Zahlen sind bekannt, extrem hohe Auslastung und gute Auftragslage. Das da einige Maschinen storniert wurden ist nicht schlimm, denn dafür wurden neuere Modelle geordert. War zumindest bei der letzten Japan-Order so. Kursbeeinflussend ist nur der Dollar ! Aber der schwankt ja auch immer im laufe eines Jahres.
I say, stay long as you can !
|