200 Stück bei 53,00 hängen nun ein wenig durch. War aber als langfristiges Investment gedacht. Wenn sie fällt, soll sie ruhig richtig runter krachen. Dann kaufe ich weitere 200 oder 1000. Irgendwann ist ein Boden gefunden und dann wenn es wieder hoch geht, gehe ich mit meinen verbliebenen 80% Cash rein. Gleiches gilt auch für 300 Wirecard, die ich bei 32,75 gekauft hatte ! Diese beiden Werte sind meine Top Investments, mit denen ich noch Gewinne machen werde, wenn nicht heute, spätestes wenn der A350 seine Runden zieht. Also Absicherung habe ich 1000 Barrick Gold bei 14,30 gekauft. Die steigen und werden in Kürze hoffentlich ausbrechen und einen Teil der Buchverluste als Cash Gewinn ausgleichen. Das es so wie heute irgendwann kommt, war mir bewusst. Dachte erst nach dem Referendum auf der Krim. Morgen gibt es bestimmt eine kleine Gegenbewegung und da können die Zittrigen noch aussteigen. Drin bleiben empfehle ich nur, wenn mindestens 70% Cash Reserve vorhanden sind, damit zu gegebenen Zeitpunkt in den steigenden Markt hineingekauft werden kann.
EADS und auch Wirecard sind grundsolide Werte, die wieder steigen werden. EADS hat in letzter Zeit keine Analystenunterstützung erhalten und der Euro wird immer stärker. Aber in einigen Wochen oder Monaten sieht das wieder anders aus.
Also, wer nicht verkaufe muss und Zeit hat und nicht zocken will, bleibt einfach investiert.
|