vielleicht der nächste zock!

Seite 79 von 97
neuester Beitrag: 22.12.09 13:00
eröffnet am: 14.07.09 01:01 von: ARTNER514 Anzahl Beiträge: 2415
neuester Beitrag: 22.12.09 13:00 von: Teras Leser gesamt: 243826
davon Heute: 140
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 97  Weiter  

30.10.09 21:53

708 Postings, 5431 Tage WanderreiterHi Swiss

zu deiner all in Strategie möchte ich nix sagen, aber alle anderen Titel haben auch verloren, und nicht wenig. Auch in Aig wärst du heute weit weg von Anfang Oktober. Also, schaun mer mal, Kopf hoch. Aber was anderes, was ist das "zpe"? Danke für deine Antwort, will demnöchst raus aus dem Netz, kanns mir nicht mehr anschaun. Liebe Grüße, WR  

30.10.09 21:54

973 Postings, 5516 Tage spread09swiss

-keine Thema - ist schon klar. Nur bitte nach mal eins Bedenken - geräts Du an der Börse in Schieflage, provoziert das Folgefehler - es ist unausweichlich, weil Du emotional zu aufgewühlt bist, desweiteren Diversifizierung ist das einzige was an der Börse umsonst ist, für alles andere musst Du bezahlen...  

30.10.09 22:31

34 Postings, 5556 Tage lance119naja,ist erstmal...

nicht so gelaufen der Tag. Aber ich halte auch noch. Zum einen bin ich, wie es sich gehört, nur mit einem  1/8 meines Portfolios drin. Und das ist ja auch noch nicht weg. Also, wart ab swiss!Ich erinner mich gut an GM. Bin auch bei der Insomeldung schnell raus, mit sattem minus. Paar Tage später hätte ich mit fetten Gewinn gehen können. Auch die Teile werden nochmal hochgezockt. Dann aber raus! Entscheidend wird sein, ob das heute schon die Reaktion auf evtl. Insolvenz war oder ob der Hieb erst Montag kommt. Weiß aber auch nicht, ob das alles so wirklich sicher ist. Hätte da heute nicht noch mehr abgehen müssen, ins minus? Und : man redet von der größten Pleite seit Lehmann. Was erwartet uns anschließend? Wieder ein Absturz der Börsen? Ich bin mit meinen anderen 7/8 sauber im Markt verteilt. Darüber mache ich mir schon mehr Sorgen. Jetzt wo die Erholung anläuft, nach der alle lechzen und dringend brauchen. Dann so ein Tritt ins Gemächt, will man das wirklich zulassen? Wissen da alle was sie tun oder eben auch nicht tun? Man kann doch nicht sehendes Auge in die nächste Finanzkrise laufen oder will man das oder ist sie noch gar nicht vorbei?
Bin auf die Entwicklung ab Montag sehr gespannt, was aus cit wird und die Folgen für den Gesamtmarkt.
Ab morgen früh wird wieder gelacht!  

30.10.09 23:10

880 Postings, 5513 Tage VTingWenn

 CIT Pleite geht dann gibts nen W, d.h. es geht nochmal runter mit den Märkten
 

30.10.09 23:14

57 Postings, 5567 Tage hmmmswissss

mir gehts genauso..:(( habe mein ganzes geld drin  8000€ was ich in 2 jahren gespart habe ..  Wenn die pleite geht dann bin ich auch pleite...  

30.10.09 23:26

743 Postings, 5479 Tage OmegasternAfter Hours..

es geht ins bodenlose!! ;O(  

30.10.09 23:27

1263 Postings, 5668 Tage nebnaswasn hier los

braucht Swiss wieder jemanden, der ihm das Händchen hält? Glaube nicht, oder?! Ihr sprecht ihm hier alle Mut zu... bzw. drückt euer Bedauern aus. Dabei ist er doch heute (!) erst all-in gegangen und wußte genau was er tut, volles Risiko! Also Mitleid ist hier (zumindest zur Zeit noch) nicht angebracht. Noch hat CIT nicht Chapter 11 angemeldet.....!  

30.10.09 23:34

236 Postings, 5596 Tage Riddick1000mein Respekt

für alle die All In in der CIT investiert sind ihr habt wirklich dicke Eier!  Ein Bankrott der CIT wird wieder alle Börsen dieser Welt wieder für ne Zeit ins rote schicken davon bin ich überzeugt! Nächste Woche wird es spannend!   

31.10.09 00:09

640 Postings, 5449 Tage swissgalaxymeine botschaft zu cit

ich bleibe dabei! cit geht nicht pleite!

am premarkt werden die aktien untereinander gehandelt daher ist das volumen sehr dünn und daher geht es schnell rauf oder schnell runter.

wenn mein bauchgefühl sich bestätigt und timothy geidner oder die cit offiziel am sonntag die frohe botschaft bringt das sich der großteil der gläubiger auf den neuen plan geeinigt haben dann wird am montag der premarkt so heiß das die shorties wasser, wasser, wasser schreien!!!

erstens:
jemand der short geht kann nicht nur ein totalverlußt erleiden sondern sich auch verschulden weil er aktien leer verkauft die er nicht besitzt. das haben alle gemacht die von einer pleite der cit ausgehen. es sind sehr sehr sehr viele ;-)

zweitens:
heute ist freitag und handelsschluss es gibt also keine möglichkeit die aktien übers wochenende zu kaufen. in finanznachrichten, handelsblatt, ftd kamen eine menge nachrichten nur nicht ob die masse der gläubiger sich mit dem plan geeinigt haben und das ja nur das wäre für heute grundlegend gewesen zumal ja am donnerstag abgestimmt wurde.

drittens:
komischer weise hat sich carl icahn der größte vernörgelte nörgler mit der cit geeinigt. dies läßt tief blicken und für mich nicht so wie es die schmierenkomidianten von der ftd ausgelegt haben sondern voll im gegenteil.

zusammenfassung:

warum wird das ergebniss nicht bekannt gegeben wenn es am donnerstag abend doch schon klar ist ob hop oder top?
warum wurde der handel für 5minuten ausgesetzt und wieder aktiviert wenn die cit angeblich pleite wäre!?
warum war im handel der kurs bei stattlichen 0.77cent wenn alle die pleite ausrufen und sogar shortseller die aktie shorten?

all das will ich kurz beantworten...

cit wird nicht pleite gehen und wenn wie mein bauchgefühl die nachricht übers wochenende kommt dann werde ich ein teufel tun und meine perlen am montag für 6-10$ vor die säue werfen nur weil die shortseller nachkaufen müssen.

unmöglich!? nein! denn manche dinge funktioinieren weil man nicht weis das sie unmöglich sind.  

31.10.09 00:17

1263 Postings, 5668 Tage nebnasalso

für 6$ können die meine gerne haben :)  

31.10.09 00:59

12254 Postings, 5539 Tage goldfatherKurs

ich bin bei CIT nicht investiert, aber heute hat jeder Anleger verloren. Den Kursverlauf von CIT verstehe ich aber nicht wirklich, klar ist 1 Mrd nicht genug, aber von Chapter 11 war doch noch nicht ofiziell die Rede, also ruhig Blut.

CIT ist aber NICHT systemrelevant und würde den Gesamtmarkt höchstens 1-2 Tage beeinflussen, dann wäre CIT vergessen. Deshalb ist es riskant "mehr als Spielgeld" in CIT zu haben.

Die Regierung Obama hat aber versprochen, dass keine wichtige Bank mehr hopps geht, jetzt ist eben die Frage ist CIT wichtig?

Ich drücke euch die Daumen, vor allem swiss.  

31.10.09 01:38

1019 Postings, 5723 Tage Ja SagerIch bin dafür, dass sie am Montag runtergeht

Hab zwar schon ein paar, aber ich sehe es ebenfalls wie bei GM.

Was heftigst runtergeprügelt wird, kommt auch(kurzzeitig) wieder richtig steil hoch.

Ergo: Tief kaufen, hoch verkaufen. Ein Short Squeeze würde mir natürlich das Gemächt heben, prozentual gesehen darf das gern besser als bei VW laufen, da haben sich ja auch viele die Finger verbrannt um nicht zu sagen, abgehackt :)

Aber natürlich kann es auch anders kommen. Mehr als Spielgeld sollte man daher eh nicht reinbuttern. Geld, das man evtl. irgendwann mal noch braucht, ist bei sowas tabu.

 

 

31.10.09 08:11

4487 Postings, 5503 Tage storm 300018CIT

Was mich wundert ist, warum gibt der Investor Icahn 1Mrd. aus wenn die CIT danach trotzdem in die Insolvenz bzw. Chappter 11 geht ?? Um Altlasten los zu werden ??

Denke das dürfte das endgültige aus dann sein. Oder wie denkt Ihr darüber ??

 

31.10.09 08:29

880 Postings, 5513 Tage VTingganz einfach

damit CIT in der Insolvenz genug Kohle hat um zu bestehen. 

 

brings bankruptcy closer
Fri Oct 30, 2009 4:20pm EDT
 
Email | Print |
Share
| Reprints | Single Page
[-] Text [+]

* Icahn to provide $1 bln in credit

* Icahn supports restructuring after company makes changes

* Shares slump 22.5 pct as bankruptcy likely

* Announcement comes as CIT awaits vote on restructuring

* Filing as soon as this weekend seen as more likely (Recasts with filing more likely, adds analyst comments, updates share price)

By Elinor Comlay

NEW YORK, Oct 30 (Reuters) - Billionaire investor Carl Icahn, who had been trying to derail CIT Group Inc's (CIT.N) efforts to launch a restructuring plan, said on Friday he was now backing the lender's pre-packaged bankruptcy, making a filing as soon as this weekend more likely, analysts said.

Shares in cash-strapped CIT slumped 22.5 percent to 73 cents, after being halted for the news, as investors took the announcement as an indication that the pre-packaged bankruptcy plan would go ahead.

"It looks like everything is pointing to a prepack," said Adam Steer, an analyst at CreditSights in New York. "Their best option is to turn off the lights and work their balance sheet down. It's pretty clear at this point."

Icahn, who says he is CIT's largest bondholder, said in a statement that he changed his mind on the pre-packaged bankruptcy plan because he was pleased by changes the company made, including establishing an accelerated process for appointing new directors.

"These changes significantly improve corporate governance and cash flow protections, and are positive for the company and all noteholders," he said in the statement.

Icahn's announcement came as CIT was waiting for the results of an offer it made to investors earlier this month: an exchange of bonds for new securities and equity, avoiding a bankruptcy filing; or approval of a restructuring plan before the company files for bankruptcy.
Auszug Reuetrs:
UPDATE 3-CIT, Icahn agreement brings bankruptcy closer
Icahn had sought to scupper the restructuring plan, and he made bondholders a rival tender offer, because he said CIT bondholders would recover more money if its assets were allowed to run off under bankruptcy protection.

The offer, which expired on Thursday, is not expected to have attracted enough votes to permit a debt exchange, meaning a bankruptcy filing could come as soon as this weekend, analysts said. [ID:nN29386269]

The company said earlier on Friday an independent ballot-counting company was counting more than 150,000 votes.

Whatever the outcome of the vote, Icahn will not walk away from the exchange offer he made to small bondholders, he said in his statement. Continued...

 

31.10.09 08:43

12737 Postings, 8294 Tage TigerInsolvenzantrag

Der Insolvenzantrag sei für diesen Sonntag oder den frühen Montagmorgen geplant, zitierte das "Wall Street Journal" am Freitag  

31.10.09 08:52

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzalso ganz ehrlich finde ich es unverantwortlich

das eine Investition in einen solchen Wert für jeden möglich ist. Klar viele dir hier schreiben gehen sehr verantwortlich damit um und investieren scheinbar nur Spielgeld, andere wiederum scheinbar ihr komplettes Vermögen?

Ich stelle mir nur die Frage wenn hier jemand im schlimmsten Fall sein komplettes Vermögen verliert in dem WIssen eine Investition gegen den Markt zu tätigen dann ist es volkswirtschaftlich sehr sehr bedenklich im Klartext unser Grundgesetz garantiert jedem Grunddinge des Lebens will heißen Leute verspekulieren sich an der Börse und lassen sich diesen Fehler von der Allgemeinheit bezahlen! Ein wie ich finde sehr ungerechtes System. Auch ich investiere hin und wieder gerne mal etwas spekulativ nur hier ernsthaft Einträge zu lesen mit voll investiert oder der gleichen finde ich persönlich abartig!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

31.10.09 09:38

743 Postings, 5479 Tage OmegasternInsolvenz

öffetnlich ist noch gar nichts...es wird doch von allen im Umlauf befindlichen Blättern nur spekuliert...und ich glaube auch nicht, das Icahn 1mrd. investiert, wenn er schon weiß, dass Insolvenz angemeldet wird...weil die Inso hat nur einen Gewinner Goldman Sachs und auch die hoch nochmal 2,125mrd reingebutter und würde aber am Ende nur 1mrd. rausbekommen.  

31.10.09 10:35
1

737 Postings, 5448 Tage Mr.Dax@hollewutz

Investieren kann eben nicht jeder in einen solchen Wert. Du musst schon die entsprechende Risikoklasse besitzen. Hast Du diese nicht, kannst Du auch kein Geld in diese Aktie investieren. Und ich meine es gibt genügend Leute (ich schließe mich da mal mit ein) die seit März 2009 (das absolute tief) wirklich gutes Geld an Aktien und Zertifikaten verdient haben. Und da tut es nicht wirklich weh wenn man sagt ich lege jetzt mal auf gut Glück ein paar hundert oder ein paar tausend euro hier rein und spekuliere auf nen steigenden Kurs. Ich teile allerdings Deine Meinung dahingehend das es hier schon echt sehr heiß her geht und vor allem bei der derzeit anhaltenden Konsolidierung die wohl noch ein wenig dauern wird. Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten mit nem guten gewinn bei 1,30 Euro verkauft und würde mich hier nur wieder einkaufen wenn die entsprechenden News passen. Die passen aber nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das hier irgend jemand sein komplettes Vermögen angelegt hat. Ich meine, so blind kann man dann echt nicht sein. Die jenigen haben jetzt nur ein schönes rotes Depot. Es sei denn sie haben bei 0,47 Euro gekauft und sind wirklich bei 0,55 Euro wieder ausgestiegen. Aber das ist nun nicht der absolute Gewinn. In diesen Foren rennen ziemlich viele Leute rum die ne Menge Mist schreiben von daher. Einfach machen lassen. Und wenn dann alles weg ist gibt es in der guten Bundesrepublik immernoch das gute Sozialamt oder die Arge ;).

Meine persönliche Meinung: Lasst euer Geld lieber auf dem Konto liegen und nehmt noch Gewinne mit wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist (was noch sicher etwas dauern wird.) bringt das wieder prima Einstiegskurse mit sich. Wichtig: An grünen Tagen kaufen und an roten verkaufen :P. Wie gestern und vorgestern.

Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was er macht.
-----------
Und immer daran denken : "Nach jedem Regen ▼ kommt immer wieder ein Sonnenschein ▲ !" Hört sich komisch an, ist aber so :).

31.10.09 10:36
1

4679 Postings, 5520 Tage die_milbe@hollewutz

stimme Dir voll zu. ich will nicht wissen, wieviel leid so mancher erfahren hat, der die mechanismen von zocks nicht kennt und sonst in irgendeiner art und weise auf marktmacher hereinfällt. einen tacken schärfer sind natürlich die inso-zocks. in den entsprechenden foren wird auf realisten i.d.R. eingeprügelt und ihnen wird die rolle der basher zugeschrieben. ich empfinde so manches, was hier in den hotstocks-foren passiert - absolut verachtenswert, unverantwortlich und sagen wir es mal so gottlos. als absoluter newbie habe ich mir mal an einem zock die finger dermaßen verbrannt, dass ich aus rein menschenfreundlichem antrieb in den entsprechenden foren unterwegs bin und kritische postings schreibe. auch wenn ich auf kappe bekomme. wenn sich nur einer seine entscheidung zu investieren überlegt, dann hat sich die sache gelohnt.

fair ist, wenn in den entsprechenden foren geschrieben werden würde "bitte nur kleines geld investieren", "totalverlust möglich", usw. kommt leider zu selten vor. ist ja nicht im interesse derer, die weiter oben auf der leiter stehen.

die_milbe

ps: ich werde ohne, dass ich mich neu bei finanzen.net angemeldet habe, seit gestern als jz123 eingepflegt. ist mir ein völliges rätsel. nicht, dass jemand meint, ich hätte mir eine doppel-ID zugelegt. 

 

31.10.09 10:47

737 Postings, 5448 Tage Mr.Dax@jz123 oder die_milbe

Ja das siehst Du doch bei allen Werten derzeit. Man muss sich nur mal WaMu anschauen die Leute pushen sich gegenseitig hoch und die bösen sind immer die ganz großen wie JPM & Co. Dann gibt es noch die bösen basher oder pusher je nachdem wie die Laune in den jewiligen Foren anhand des Kurses derzeit ist. Und es gibt genügend dumme die darauf reinfallen. Das geschreie wird noch groß werden. Und das Problem ist die Leute lernen nichts daraus. Aber man muss es mal so sehen. Ich bin nun auch schon seit 2 Jahren irgendwo mal investiert soviele Bauern wie es seit tiefpunkt Dax (März2009) gibt gab es echt schon Jahre nicht mehr. Und es muss auch eine natürliche Auslese geben. Die kommt nun Stück um Stück. Das is wie beim Schach, die Bauern gehen meist zuerst drauf ;).

Das ist nur meine persönliche Meinung.
-----------
Und immer daran denken : "Nach jedem Regen ▼ kommt immer wieder ein Sonnenschein ▲ !" Hört sich komisch an, ist aber so :).

31.10.09 11:07

4679 Postings, 5520 Tage die_milbe@Mr.Dax @hollewutz

ich lese oft im wamuc- und anderen einschlägigen threads und kann es mir fast nie verkneifen dort irgendwas zu posten. habe mir auch schon überlegt, dies nicht mehr zu tun und diese werte einfach zu ignorieren. es kostet zeit, ist aber auch lustig. das blöde ist nur, dass man das hotstockforum immer im blick hat und dann halt doch immer wieder schaut, was diese "patienten" so machen. ich würde mir wünschen, dieses ausblenden zu können. oder ich setze mir in zukunft nur die paar links zu den threads, die mich interessieren.

ich finde es seitens von finanzen.net/ariva.de auch bisschen komisch - eigentlich unverantwortlich - dass es keine übergeordneten warnhinweise gibt. mein vorschlag wäre, dass hotstock-forum nicht auf der startseite und jedesmal einen disclaimer - nennt man es - vorschalten. klar, wissen die meisten, dass hotstocks heiss sind und man kann auch mit dax-werten massive verluste einfahren, aber der eine oder andere newbie würde sich viell. doch die warnhinweise mal zu gemüte führen und viell. erst mal für die seitenlinie entscheiden.

die_milbe   

 

31.10.09 12:00

640 Postings, 5449 Tage swissgalaxycarl icahn & timothy geidner sowie szenarien

jeder der am freitag dem 31.10.09 dabei war und in der cit drinne ist der glaubt nicht nur an sich selbst sondern auch an amerika und derren versprechen die seit der kriese gemacht wurden.

die macht liegt nicht nur bei den gläubigern sondern auch bei timothy geidner & ben bernanke. ich bin davon überzeugt das auch timothy geidner der aus dem hause goldmann sachs kommt viel mit den gläubigern gesprochen hat und erklärt das es nicht nur um die cit group geht sondern auch um die nationale sowie finanzielle sicherheit der vereinigten staaten.

es muß nicht stimmen aber wie ich bereits dieses gestern schon geschrieben habe das sich timothy geidner hinter den gardienen, den carl icahn & j. peeks zur brust genommen hat und einschlägig erklärt hat das eine pleite sowie streitereien viel mehr schadet als nutzen hat.

warum sonst kommt carl icahn der als hardliner bekannt ist von seinen kurs ab und drückt sogar noch eine milliarde rein?

da steckt power hinter leute! wenn man einen großen finanzjuden umstimmen kann!

wo die nachricht um 13:00uhr kam ging der kurs kurzzeitig von 0.75cent auf 0.92cent. meiner meinung haben die zitterfrösche diesen schub genutzt um auszusteigen da ja immernoch die nachrichtenagenturen sich heis reden das eine pleite "unausweichlich" ist. die shortseller die auf leicht gemachtes geld setzen die haben weiter geshortet.

ihr glaubt es nicht wie bullisch mich dieses wort "unausweichlich" macht, zumal es an der börse kein unausweichlich oder ein unmöglich gibt!

zwei szenarien:

a.) am sonntag wird verkündet das die cit group chapter 11 anmeldet. die shorties setzen ihre wochenendparty fort und trinken weiter auf unsere und amerikas kosten sekt, lachen und buchen sich edelnutten aus dem katalog. eine stolze über 100 jährige geschichte wird in der regierungszeit von obama begraben. bilder kommen wieder in den medien hoch und wäckt erinnerungen an den oktober 2008. die märkte sind verunsichert da die folgen nicht abschätzbar sind wie sich 3milionen arbeitslose mehr sich auf die wirtschaft auswirken. obama muß vor die kameria und erklärung abgeben.

b.) am sonntag kommt die nachricht über weitere verhandlungen in falle cit group. die spannung wächst zum montag der premarkt legt am montag ein krimi hin der dax fährt nachmittags auf 5.250 punkte dann zwei stunden vor handelsstart in amerika.

handelsticker:
cit group bekommt zustimmung von gläubigern und dem federal commite. es wurde sich auf hilfe geeinigt timothy geidner spricht von einer weisen entscheidung.

der premarkt schnellt auf 1$ dann 1,20$, 2$, 3$ in handelsticker gehen die grüchte rum das kaufpanik bei den shortis einher geht.

eröffnungskurs: 6$

der dax und der dow klettern und setzen den startschuß für eine jahresendrally-

obama tritt vor die kamera und sagt da dieser schritt sehr wichtig war da die cit group nicht nur arbeitplätze sichert sondern auch neue schaffen wird. alle amis jubeln und schreien "yes we can!".


(die szenarien sind nur meine persönliche phantasie und stellen keine sicherheit da)  

31.10.09 12:18

737 Postings, 5448 Tage Mr.Dax@Swissgalaxy

Alles schön und gut. Das liest sich auch alles so schön aber man darf hier eines nicht vergessen. Die Cit ist sicherlich wichtig für den "Mittelstand usw.". Aber wie man auch in Amerika schon vor Wochen/Monaten aus diversen Berechnungen erkannt hat, ist die CIT nicht Systemrelevant! Da kann se 500 - 1000 Jahre alt sein. Wenn es zu einer Rettung kommen sollte freut mich das trotzdem und es kommt zu Szenario B, denn geht die CIT unter wird das erstmal wieder auf einige Kurse von bestimmten Finanztiteln drücken und es kommt definitiv zu Szenario A. Allerdings wird durch den Untergang der CIT nicht so eine Welle ausgelöst wie es von 1 Jahr bei Lehman war. Ich bin gespannt.
-----------
Und immer daran denken : "Nach jedem Regen ▼ kommt immer wieder ein Sonnenschein ▲ !" Hört sich komisch an, ist aber so :).

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben