vielleicht der nächste zock!

Seite 81 von 97
neuester Beitrag: 22.12.09 13:00
eröffnet am: 14.07.09 01:01 von: ARTNER514 Anzahl Beiträge: 2415
neuester Beitrag: 22.12.09 13:00 von: Teras Leser gesamt: 243823
davon Heute: 137
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 97  Weiter  

01.11.09 11:10

4887 Postings, 5450 Tage ridgebackdas wird eng.

http://finance.yahoo.com/q?s=CIT

wenn cit chapter11 einreicht, macht hier am besten der letzte dat licht aus.

 

 

01.11.09 11:25

640 Postings, 5449 Tage swissgalaxy@ omegastern

icahn meint das die cit eine menge probleme hat und seine milliarde auch "im falle einer insolvens" zur verfügung steht.
icahn hält eine insolvens für eine gute lösung.

nochmal! "im falle" und das hängt jetzt von den anderen gläubigern ab ob die wirklich den umschuldungsplan nicht zugestimmt haben.

icahn hat den plan zu gestimmt, es kommt auf die anderen gläubiger an.  

01.11.09 11:31

743 Postings, 5479 Tage Omegasternmmmhhh...

...solange der Kurs auch bei einer Inso die 1€ überschreiten wird soll mir das recht sein, wenn der Laden damit wieder auf die Beine kommt und Ertrag bringt, dass der Kurs wieder steigt...  

01.11.09 12:09

640 Postings, 5449 Tage swissgalaxyes gibt so viele möglichkeiten

übernahmen in letzter sekunde oder investoren,gesellschaften die in letzter sekunde rein springen, oder die fed die wie bei aig in letzter sekunde einfach die aktien bis 80% auf tiefstkurs einkauft und somit der staat teilhaber wird.

meine güte! ein chapter11 bei "der cit" wer soll das glauben!?
es geht hier nicht um eine namenlose bank sondern um eine bank mit drei goldenen buchstaben (((c.i.t)))

Umsatz 8,6 Mrd. US-Dollar (2007)
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/CIT_Group

das entspricht den umsatzt den ebay weltweit macht!

so eine gesellschaft soll man tatsächlich vor die hunde gehen lassen!? was soll ich dann von obama halten und was von seinen versprechen!?

ich glaube einer pleite so lange nicht wie sie öffentlich auf der website von c.i.t veröffentlicht wird.

ich bin und bleibe optimist! bei einer pleite weiß ich nicht ob ich dann noch leben will oder ob es sinn macht in einer solchen welt zu leben.  

01.11.09 13:51

34 Postings, 5556 Tage lance119moin swiss,

nun mach nicht immer Dein Leben davon abhängig und eine andere Welt gibt es nicht, Kopf hoch!
Wir haben uns hier alle zu einem Zock mit einer Pleitebank eingelassen. Dazu gehört natürlich der Verlust als auch der Gewinn. Seit Freitag gibt es nichts Neues und alle kochen jetzt im Gerüchtesaft.
Ist halt ein wahrer Zock. Das Risiko auf Verlust ist definitiv hoch, alles andere wäre aber auch zu einfach.Ich sehe  aber auch den Gesamtmarkt sehr sorgevoll. Kommt jetzt nochmal der große Bruch oder gehts auf zu neuen ups. Ich hoffe natürlich das Zweite, da ich voll investiert bin. Natürlich nicht alles bei cit. Aber hoffe trotzdem hier sauber rauszukommen, vielleicht auch mit Gewinn. Egal ob mit ch 11 oder nicht. Meine orders stehen, Verkauf wie Nachkauf. Ich ziehe das durch und werde meine Strategie durch das ständige Wiederholen alter news nicht ändern. Erst bei harten neuen Fakten kann reagiert werden.
Allen Investierten viel Glück!  

01.11.09 15:07

1263 Postings, 5668 Tage nebnasaus w:o von exiltiger

schöner Beitrag, was mich allerdings wundert ist der letzte Absatz, wo es um Stimmenauszählungen geht. Die Deadline für die Stimmabgabe war doch am vergangenen Donnerstag oder nicht??

Hier der Beitrag:

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.296.587  im neuen Fenster öffnen von steffen68ffm am 31.10.09 21:35:51  sagt mal, wie lange macht ihr mit Aktien rum ???? Das weiss man doch, dass die Aktien wertlos werden bei Ch11, es werden neue ausgegeben und die alten mit 0 !!!!!!!!!!!!!!!!! ausgebucht...wertlos !!!es gibt keine alten GM Aktien mehr.......


Gott, was bin ich froh, einen solchen "Vollprofi" wie dich hier im Forum zu haben ... Fott sei dank klährst du uns alle Unwissenden auf, könnte ja sein, dass wir sonst noch dumm sterben müssten.
Aber warum sagst du nicht auch, dass nur sehr wenige Unternehmen es überhaupt wieder aus Kap11 herausschaffen, obwohl viele in dem guten glauben in Cap11 hineingehen, um gesund und gestärt wieder an den geregelten Markt zurückzukehren?? Vielleicht, weil du dich doch nicht so gut mit Cap11 auskennst??
Warum sagst du nicht, dass es keine Pflicht ist für die Unternehmen, die es aus Cap11 herausschaffen, die alten Shares wertlos auszubuchen und diese durch neue zu ersetzen??? Warum sagst du auch nicht, dass es schon einige Unternehmen gibt, die genau dies gemacht haben, eben mit den alten Shares wieder auf den geregelten Markt zurückkehren??? Vielleicht, weil du dich doch nicht so gut mit Cap11 auskennst??
Um es nochmal klar zu sagen, die wenigsten Unternehmen schaffen es aus Cap11 in den Geregelten Markt zurückzukehren, obwohl viele Unternehmen dies mit dem Gang in Capt11 beabsichtigt hatten. Zudem gibt es KEINE Verpflichtung, FALLS es mal einUnternehmen tatsächlich aus Cap11 herausschafft, dass dieses dann auch neue Shares auf den Markt bringen muss und die alten Shares wertlos machen muss ... Dies ist eine Möglichkeit, die natürlich starke auflagen beinhaltet, ganz so einfach ist es nicht, aber hierzu müsste man jemand befragen, der tiefer im amerikanischen Recht eingearbeitet ist.

Eine andere Sache stört mich derzeit auch gewaltig: Die netten Analysten, die ja alle nur unser Geld (bewahren) wollen schreiben die ganzen negativen Szenarios für Cit nieder und dass Cit nur noch der Gang in Cap11 bleiben würde. Aber KEINER schreibt etwas von den Risiken, die Cap11 mit sich bringen würde.
Wie oben schon gesagt, ist es nicht sicher, dass CIT es auch wirklich wider aus Cap11 so ohne weiteres schaffen würde. Das kann KEINER garantieren. Die Auflagen hierfür sind sehr streng gehalten, was ja auch Sinn macht, sonst würde jedes Unternehmen, welches finanzielle Probleme hat mal schnell in Cap11 gehen und nach 3 Monaten wieder ohne Schulden auf den Markt zurückkehren. So einfach ist es nicht!! Überhaupt, wer garantiert, dass es bei Cap11 über die 3 Monate hinaus nicht zu einem weiteren Kursverfall kommen würde?? Wie gesagt, eine Rückkehr in 3 Monaten hat bei GM geklappt, MUSS aber nicht zwingend auch hier klappen ... Je länger sich dann Cap11 heruaszögern würde, desto unglaubwürdiger würde Cit auch für Investoren werden.

Zudem, bin mir nicht ganz sicher beim Amerikanischen Recht ... aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Unternehmen, welches derzeit bei CIT ist, bei einem Gang in Cap11 ein Sonderkündigungsrecht haben würde. Wer garantiert denn, dass die ganzen Klein- und Mittelunternehmen nicht lieber einen sicheren Weg für die Zukunft wählen und sich einem anderen Finanzierer der Klein- und Mittelstandes anschliessen?? Könnte nämlich auch ganz schnell sein, dass andere Mittelstandsfinanzierer die grossen Gewinner bei eiener Cap11 werden würden ... Es kann keiner garantieren, dass alle Unternehmen den Gang in ein unsicheres Cap11 mitgehen, ohne zu wissen, wie es in den nächsten Monaten ausschaut, falls sie selber aufgrund etwa des Weihnachtsgeschäfts eine Finanzspritze brauchen.

Im Ergebnis will ich eigentlich nur sagen, dass momentan nur Analysten wieder und wieder vonCap11 sprechen, und dass Cap11 ja so was feines ist. Aber KEINER verliert auch nur ein Wort über die Risiken von Cap11, hier gibt es strenge Auflagen, welche schon vielen Unternehmen zum Verhängnis wurden. Es gibt also durchaus auch Gründe GEGEN ein Cap11-Verfahren. Es gibt genug Gründe, warum man die neuen Milliardenkredite lieber zur Vermeidung von Cap11 heranziehen sollte. Aisserdem sind dies Analysten genau die selben, die vor Wochen noch geschrieben haben, dass Cit kurz vor der Rettung stehe, und es sind genau die selben, die bei einer Cit-Rettung es auch schon immer gewusst haben, dass CIT gerettet werden würde.

Diese Analysten haben werde das Wohl der Anleger, noch das Wohl eines Unternehmens im Kopf ... für die geht es einzig und alleinen um ihren Profit, und da gehört es für diese nun auch mal dazu mit gestreuten Meldungen den Markt auch mit zu beeinflussen ...

Dies soll nun nicht heissen, dass CIT am Montag direkt bei 2$ starten wird ... aber die Chancen sehe ich immernoch bei 50:50, solange nicht mal ein offizieller etwas von einem Gang in Cap11 sagt ... und dies darf eigentlich nicht vor 05.11.2009, 23:59Uhr US-Zeitgeschehen .... und selbst das scheint zeitlich utopisch ... schliesslich müssen die Stimmen Canadas auch ersteinmal ausgewertet und verarbeitet werden .. als dann doch frühestens 06.11.2009???  

01.11.09 17:17

640 Postings, 5449 Tage swissgalaxyich nehme nur nachrichten

von leuten entgegen die auch wirklich aktien handeln/ besitzen. keine forentrolle die mit bleistift und zettel ihre wunschkurse in der phantasie verfolgen und hier berichten was sie doch für tolles geld gemacht haben. immer den besteneinstiegs/ausstiegspunkt haben und die profis sind die sich mit us insolvensen auskennen.

wer mal richtigen troll sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=gB6iAfXQwoY  

01.11.09 17:49

1263 Postings, 5668 Tage nebnaswovon redest

du, swissgalaxy? Worauf bezieht sich das Posting?  

01.11.09 18:32

640 Postings, 5449 Tage swissgalaxydarauf das...

wenn ich all in zocks mache viel sensibler bin und manche zeitgenossen mit ihren postings für schlechte stimmung sorgen, obwohl es noch keinen grund dazu gibt.  

01.11.09 18:34

640 Postings, 5449 Tage swissgalaxynebnas deine postings finde ich gut

01.11.09 18:54

1263 Postings, 5668 Tage nebnasfand dein Posting

etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Dachte, es wäre vielleicht ne Reaktion auf ne Bordmail gewesen, da die vorherigen Postings meiner Meinung nach eigentlich ziemlich ausgewogen sind. Aber egal!

Die kanadischen Bondholder haben angeblich Zeit bis zum 5.11. abzustimmen! Jetzt ist der letzte Absatz aus #2008 klarer. Ich kenne die Verteilung amerikanischer und kanadischer Bondholder nicht, aber wie kann ein Ergebnis schon an diesem WE erwartet werden, wenn nochnichtmal alle Stimmen vorliegen??!
Wenn das stimmt, wird sich die Ungewissheit noch durch die ganze nächste Woche ziehen und die Meldungen sind wirklich zum größten Teil Falschinformationen/Gerüchte bzw. (berechtigte) Panikmache!  

01.11.09 18:56

331 Postings, 5528 Tage waykaySo wie ichs weiß

ist am Donnerstag abend die Abstimmung abgelaufen und es war noch kein Ergebnis bekannt. Aber ein Positives wird ausgeschlossen -ý>>> deswegen der kursrutsch  

01.11.09 19:09

4887 Postings, 5450 Tage ridgebackCIT bewegt sich

01.11.09 19:26

640 Postings, 5449 Tage swissgalaxymal eine andere frage

ich habe 72.000 titel im depot wie bekommt man die aktien auf papier? muß man seinen broker bescheid geben oder wie läuft das?  

01.11.09 19:29

12737 Postings, 8294 Tage TigerGläubigerschutz nach Kapitel 11

CIT vor der geordneten Insolvenz: Im Finanzsektor der Vereinigten Staaten steht die größte Pleite seit dem Zusammenbruch von Lehman Brothers bevor.


CIT wird wohl schon in wenigen Tagen Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragen. (Foto: Reuters)

Der Mittelstandsfinanzierer CIT dürfte im Laufe dieser Woche Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des amerikanischen Konkursrechts beantragen. Die Insolvenz soll allerdings geordnet ablaufen, ohne dass es zu einer Kreditklemme für Tausende kleiner und mittlerer Unternehmen kommt. Die beiden wichtigsten Gläubiger von CIT, die Investmentbank Goldman Sachs und der Milliardär Carl Icahn, haben dem Verfahren inzwischen zugestimmt.





Kreditklemme in den USAIn der Krise Das über hundert Jahre alte New Yorker Kreditinstitut CIT war in die Krise geraten, weil das Management vor der Krise zu viele Studenten- und Hausdarlehen ausgegeben hatte, die nun notleidend wurden. In neun Quartalen sammelte CIT insgesamt fünf Milliarden Dollar Verluste an. Der Schuldenberg stieg auf 40 Milliarden Dollar. Im Zuge der Insolvenz hofft CIT von diesen Schulden mindestens 5,7 Milliarden Dollar loszuwerden. Entscheidend ist dabei die Zustimmung des Investors Icahn. Er hatte wochenlang eine Vereinbarung abgelehnt, weil er hoffte, sich bei einer normalen, ungeordneten Insolvenz mehr Geld sichern zu können. Am Freitag sagte er CIT nun einen Überbrückungskredit von einer Milliarde Dollar zu, der eine geordnete Insolvenz möglich macht. Das Verfahren werde "vermutlich durchgehen", erklärte er. Goldman Sachs sagte zu, eine Kreditlinie über zwei Milliarden Dollar während eines Insolvenzverfahrens offen zu halten.


Neue Aktien als Ausgleich
Branchenexperten rechnen nun fest damit, dass es zu dem angestrebten Verfahren kommt. "Alles deutet darauf hin. Es ist ihre beste Option, die Lichter auszuknipsen und ihre Bilanzsumme zu reduzieren", sagte Adam Steer von CreditSights der Agentur Reuters. Nach den Plänen sollen die Gläubiger von CIT 70 Cent für jeden Dollar bekommen, den sie dem Unternehmen geliehen haben. Als Ausgleich sollen sie einen Großteil neu auszugebender Aktien erhalten. Damit wird automatisch das Vermögen der bisherigen Aktionäre von CIT verwässert. Die Aktie stürzte daher am Freitag in New York um 24 Prozent ab, nachbörslich verlor das Papier weitere elf Prozent. Belastet werden vermutlich auch die amerikanischen Steuerzahler. Die Regierung hatte 2,3 Milliarden Dollar in CIT investiert, die nun verloren sein dürften. Eine ungeordnete Insolvenz mit einer Kreditklemme wäre aber auch für die Staatsfinanzen viel schlimmer.

Die Verhandlungen um die Rettung von CIT dauern schon seit dem Sommer. Damals gewährten die Gläubiger dem Institut erstmals einen Überbrückungskredit von drei Milliarden Dollar. An diesem Mittwoch hatte CIT erneut 4,5 Milliarden Dollar bekommen, um Altschulden refinanzieren zu können.

Für die USA würde die geordnete Insolvenz einen Test bedeuten: Lässt sich dieses Verfahren, das zuvor bei den Autokonzernen General Motors und Chrysler mit massivem Staatseinfluss erprobt wurde, auch im Finanzsektor praktizieren? Die letzte Entscheidung über die Vereinbarungen zwischen Gläubigern und CIT liegt beim Konkursrichter. Auch die staatliche Einlagensicherung FDIC muss zustimmen.

Der Fall CIT ist deshalb so wichtig, weil das Institut das Tagesgeschäft von schätzungsweise einer Million kleiner Unternehmen, darunter 300.000 Einzelhändlern, finanziert, die keinen Zugang zum Kapitalmarkt haben. Viele Modeläden lassen zum Beispiel ihre Kleiderbestände von CIT vorfinanzieren.

Außerdem ist CIT einer der wichtigsten Anbieter von Flugzeug- und Güterzug-Leasing weltweit. Das Geschäft der US-Güterzug-Firma American Railcar Industries ist nach einem Bericht der Agentur Bloomberg zu knapp einem Drittel von CIT abhängig. Die Investmentfirma von Carl Icahn, der als Gläubiger eine Schlüsselrolle bei CIT spielt, ist auch größter Aktionär bei American Railcar.  

01.11.09 22:11

34 Postings, 5556 Tage lance119cit hat Insolvenzantrag gestellt!

kam jetzt sogar schon im TV (ZDF-Journal) und geht gerade über die Ticker. Cit hat bankrott nach chap 11 beantragt. Bin auf die Reaktionen morgen gespannt  

01.11.09 22:17

57 Postings, 5567 Tage hmmmwas

 wird morgen passieren ?? bitte schnell ne antwort??  ich könnte heulen :((( 8000€ weg ;....  

01.11.09 22:20

1019 Postings, 5723 Tage Ja Sager@hmmmm

Was soll schon passieren. Entweder sie gehen runter auf 0 oder halt nicht.

 

 

01.11.09 22:21

1019 Postings, 5723 Tage Ja SagerBitte was?

Zitat aus http://www.n-tv.de/wirtschaft/...eldet-Konkurs-an-article572420.html:

---

Demnach hat die Gruppe Verbindlichkeiten von knapp 65 Milliarden Dollar bei Vermögenswerten von gut 71 Milliarden Dollar.

---

Meine ganz eigene, persönliche Meinung, dass hier beschissen wird, was das Zeug hält, hat grad eben eine neue Stufe erreicht.

Ich habe also 71 Milliarden Euro Vermögen. Dagegen stehen 65 Milliarden Schulden. Also hab ich, nach Abzug aller Schulden noch 6 Milliarden Euro über. Und trotzdem kann ich jeden (Steuerzahler, Aktionäre, ...) verarschen und sie im CH11 von jetzt auf gleich loswerden? Ehrlich. Amiland, ich komme. Gleich mal 10 AGs nach Amirecht aufmachen. Wow, hätte nie gedacht, dass ich da mal freiwillig hingehen wollte.

 

01.11.09 22:21

57 Postings, 5567 Tage hmmm??????????????????????????

meine aktien die sind noch paar € wert kann  ich sie morgen früh verkaufen?? oder geht das nicht mehr??  oder was soll ich machen ??   

01.11.09 22:23

1019 Postings, 5723 Tage Ja Sager@hmmmm

Was Du machst, musst Du ganz alleine für dich selbst entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen.

Ich persönlich werd mir das Spiel morgen ansehen und falls eine bestimmte Marke unterschritten wird, werd ich mir noch ein paar tausend von Dingern zulegen. Danach schauen wir dann mal :)

 

 

01.11.09 22:25

1263 Postings, 5668 Tage nebnasZitat FTD

Wie schon bei General Motors würde dieses Verfahren vor allem die gegenwärtigen Aktionäre hart treffen. Ihre Anteile würden verwässert und daher stark an Wert verlieren - und im schlimmsten Fall sogar wertlos.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...1506.html?page=2  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben