grundsätzlich finde ich deine Beiträge im Großen und Ganzen ja immer wieder erheiternd, muss mich (der Ehrlichkeit halber geschuldet) zugegebener Maßen teilweise allerdings schon sehr zusammenreißen, um nicht ständig irgendwelche zumindest scheinbar sarkastische Kommentare auf deine Einlassungen hier ins Forum zu stellen. Einerseits wärst du natürlich ein überaus perfektes Ziel für solche (sagen wir mal) Sticheleien, andererseits gehört so was aber eben eigentlich nicht hier her, weil dieses Forum bzw dieser spezielleThread eigentlich dazu gedacht ist, Informationen auszutauschen, welche zumindest im weiteren Sinne MMY direkt betreffen (und die anderen Threads nun mal entsprechend ihres jeweiligen Topics) .Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass ich von jemandem, welcher völlig unbedarft, blauäugig und nicht zuletzt wohl auch mehr als einigermassen naiv aktiv in dieses Xxxfisch-Becken Börsen und sonstiger Geldmarkt springt, erwarte genau solche Spuren zu finden wie du sie hinterlässt. Kann natürlich auch sein dass ich mich in dir täusche, weil so viele Infos sind über dich auch nicht rauszubekommen, mal abgesehen von Geburtstag, Wohnort und Viertel, Beruf, Alter, Urlaubsmode/orte, Kinder, Träume etc, aber der Verdacht drängt sich eben auf, dass deine Augenfarbe nicht besonders dunkel ist. Mein Rat wäre folgender: Wenn dir das Spaß macht, dann spiele dieses extrem risikobehaftete Spiel mit Aktien bzw Geldmarkt an sich, mach deine Erfahrungen, und ziehe deine Lehren daraus. Erwarte aber nicht, dass dir jemals irgend eine deiner Entscheidung verziehen wird. Rückzieher, Halbzeitpausen oder so was wie Timeouts gibt es hier nicht. Selbstverständlich kann man in diesm Geschäft, sofern man den richtigen Riecher bzw das pure Glück hat, immer wieder mal etliche 100- bis sogar 1000e % Gewinne machen, und trotzdem niemals mehr als 100% Verlust einfahren(Derivate mal ausgeschlossen!!!). Aber man sollte, bevor man sich hier voll reinstürzt die Regeln schon einigermaßen begriffen haben, UND sie auch kreativ, vorausschauend(!!!) sowie zum eigenen Vorteil (was nebenbei immer ein Nachteil für jemand anderes sein wird) anwenden können. Ist’n Lernprozess der niemals enden sollte. Als eines der extremsten Beispiele, wie man auch mal daneben langen kann, recherchier z.B. AIG. Und jetzt zur eigentlichen Frage, wobei ich allerdings nicht erwarte bzw hoffe, dass du sie öffentlich beantwortest: Bist du dir wirklich sicher dass, bei deinen Kompetenzen, diese (direkte) Anlageform in Aktien etc der richtige Weg ist, deinen Kindern ein Startpaket für deren eigene Zukunft zu schnüren? PS: verzeih mir bitte das *d* im Betreff, ich konnte nicht anders...
|