Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 15 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 08:54 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1371059
davon Heute: 258
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 411  Weiter  

15.10.10 16:22
2

224 Postings, 5027 Tage ecoboost1kommt auch Amargosa?

SUMMARY: In accordance with the National Environmental Policy Act of 1969, as amended, and the Federal Land Policy and Management Act of 1976, as amended, the Bureau of Land Management (BLM) has prepared a Final Environmental Impact Statement (EIS) for the Amargosa Farm Road Solar Power Project, Nye County, Nevada, and by this notice is announcing its availability.
DATES: The BLM will not issue a final decision on the Amargosa Farm Road Solar Power Project for a minimum of 30 days from the date the Environmental Protection Agency publishes its notice in the Federal Register .


http://www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...osa-fa-1233097.html  

15.10.10 17:24
1

7281 Postings, 8923 Tage fwsvon Lämmchen und kleinen Ratten

Mein Posting #4424 aus dem Nachbar-Thread mit der kleinen Ratte ist wieder öffentlich, nachdem es auf Antrag und mit falschen Angaben von MarcHe (erhöht auch nicht unbedingt seine Glaubwürdigkeit), von den Ariva-Moderatoren zunächst gelöscht wurde.

Jeder der das Bedürfnis hat, kann deshalb künftig MarcHe als kleine Ratte bezeichnen - natürlich insbesondere dann, falls MarcHe es gefällt, irgendwelche Menschen im Forum weiter als Lämmchen zu bezeichnen und damit unverschämterweise zu diffamieren.

Vielleicht sollte man ihm aber vorher noch mal eine letzte Chance geben, seine Wortwahl künftig etwas zu ändern. Seine Krimiromane und teilweise absurden Postings zu Solar Millennium lesen wir dann bestimmt auch gerne. Weniger Wiederholungen in seinen Texten (z.B. immer neue alte Berechnungen) und weniger Text pro Tag ließe die Lektüre vielleicht noch spannender und etwas besser genießbar werden.  

15.10.10 17:37

239 Postings, 5083 Tage lector123Gratulation Ecoboost!

Das sind ja fast schon unerwartet gute Neuigkeiten!

Endlich Nachrichten von Amargosa!

 

15.10.10 18:06
2

224 Postings, 5027 Tage ecoboost1Jetzt auch im Federal Register des US Government

In accordance with the National Environmental Policy Act of 1969, as amended, and the Federal Land Policy and Management Act of 1976, as amended, the Bureau of Land Management (BLM) has prepared a Final Environmental Impact Statement (EIS) for the Amargosa Farm Road Solar Power Project, Nye County, Nevada, and by this notice is announcing its availability.

http://www.federalregister.gov/articles/2010/10/...illennium-amargosa  

15.10.10 18:15
1

224 Postings, 5027 Tage ecoboost1Kleine Zusammenfassung...

Blythe:  986 MW
Palen:  484 MW
Amargosa: 484 MW

Total: Bald 2000 MW S2M-Power!  

15.10.10 18:30

239 Postings, 5083 Tage lector123...

Nun scheint das eingetreten zu sein, was ich ja schon befürchtet habe: So lange Blythe nicht in trockenen Tüchern ist, laufen wir Gefahr, dass weitere positive Nachrichten verpuffen... Hoffen wir aber trotzdem, dass SM morgen eine Ad-hoc herausgibt, und vielleicht reagiert ja dann auch der Kurs wieder.

 

15.10.10 18:37
2

17012 Postings, 5762 Tage ulm000Naja lector123

Für mich war Amargosa eh schon längst in trockenen Tücher. Ich wundere mich nur  warum Amargosa so lange dauert. Leider ist in Nevada der Genehmigungsprozess bei weitem nicht so transparent wie in Kalifornien.

Das ganz große Problem bei Amargosa sind die fehlenden Stromleitungen und genau deshalb präferiert ja SM Blythe. Auch fehlt ein PPA noch. Bis dato gibt es nur eine Absichtserklärung von Nevada Energy für ein PPA und nicht mehr.  

15.10.10 18:52
1

7281 Postings, 8923 Tage fws@lector123

Das BLM präferiert laut dem Umweltgutachten für das Amargosa-Solarprojekt (#355) den von SM gemachten Vorschlag B mit Luftkühlung. Das ist sicher eine positive Nachricht.

Die Entscheidung über das Projekt durch das BLM fällt aber frühestens in einem Monat. Ist das jetzt wirklich schon eine ad-hoc von SM wert?  

15.10.10 18:54

1792 Postings, 5489 Tage Sir Knoppixauf dem ersten Blick ....

Auf den ersten Blick erscheinen die Nachrichten von Solar Millennium von diesem Jahr schlecht.
Utz Claassen, Beschuldigung der Bilanzmanipulation, Korrektur (Absenkung) der Abschlusszahlenwerke usw. Dieser Newsflow wurde vom Börsenmarkt erkannt und im Kurs eingepreist....man hört sogar den Begriff "Skandealfirma"

An der Börse soll die Zukunft gehandelt werden?
Müsste nicht eigentlich alleine die Tatsache, dass der Bau des größten CSP-Kraftwerkes Blythe in Sack und Tüten ist, alleine die schlechten News überflügeln und wie peanuts aussehen lassen? Und dann kommen andere Projekte dazu!

Wann reißt der Knoten und der Markt erkennt dies an!? Wann wird nicht immer hinter jeder Sache (z.B. Finanzierung) ein Haken gesucht? Wann hat das Unternehmen Solar Millennium das Vertrauen der Anleger wieder?

Das Wort zum Wochenende sprach Sir Knoppix :-)

Viele Grüße

-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

15.10.10 19:19

239 Postings, 5083 Tage lector123Amargosa

Ihr habt ja Recht, dass es keine grossartigen Neuigkeiten sind, aber doch immerhin eine positive Nachricht. Und du, Ulm, hast ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es bei diesem Standort noch einiges zu klären gibt. Habe mich nur daran erinnert, dass SM für Blythe damals eine Ad-hoc herausgegeben hat, ist aber nicht zu vergleichen. Der wichtigste Punkt ist natürlich, dass, so weit wir es wissen, noch kein definitives PPA unterschrieben ist (nur ein Abkommen guter Absichten), und wie entscheidend das ist, haben wir ja schon bei anderen Projekten gesehen! Bei der endgültigen Entscheidung in 30 Tagen sind keine grossartigen Abänderungen zu erwarten.

 

15.10.10 19:33
4

17012 Postings, 5762 Tage ulm000Wann reißt der Knoten ?

Nach meiner Meinung erst dann wenn SM Investoren und die genaue Blythe-Finanzierungsstruktur bekannt geben wird.

Seit dieser Woche wissen wir aber, dass SM das alles wohl erst bekannt geben wird, wenn die Loan Gurantee-Zusage kommt. Denke mal so lange werden wir wir wohl warten müssen bis hier der Kursknopf wieder aufgeht, denn eines ist schon auch klar, SM hat in den letzten 10 Monaten sehr viel Vertrauen verloren und das auch völlig zurecht und nicht nur wegen der Personalie Claassen.

Insgesamt dreimal hat SM ihre Gewinnprognosen deutlich nach unten revidieren müssen. Im Dezember 2009 wurde ein operativer Gewinn von 45 Mio. €, bei der Bilanzpressekonfernz im Februar ein operativer Gewinn von 30 Mio. € und in dieser Woche ein ausgelichener operativer Gewinn prognostiziert.

Sir Knoppix du weißt ja noch wie stinksauer ich im Febraur nach dieser Bilanzpressekonferenz war und danach habe ich auch meine Stopp Losses auf 28,50 € und 27,50 € gesetzt. So kann und darf ein Unternehmen mit seinen Aktionären nicht umgehen. Hätte SM wenigestens auf dieser Bilanzpressekonferenz genauer gesagt was alles eintreten muss um die Prognose erfüllen zu können, dann wäre das alles bei weitem nicht so problematisch.

Jeder der sich mit SM länger und etwas intensiver beschäftigt hat, der wusste, dass es bis in den Herbst dauert bis eines oder zwei US-Projekte die endgültige Genehmigung erhalten würde. So hätte das auch SM im Februar schon kommunizieren müssen. Hat man nicht und zusammen mit dem unsegligen Wirrwar um Claassen und dem unverschämten Vorstandsvergütung für Claassen ist nun mal ein großer Vertrauensverlust entstanden und an der Börse ist fast nichts wichtiger wie Vertrauen. Hoffen wir mal (bin ja wieder etwas dicker bei SM drin seit dem Kursrutsch in dieser Woche), dass wirklich in den nächsten Tagen eine Meldung über Ibersol kommt, so wie die IR von SM es lector123 geschrieben hat. Dann dürfte es zunächst einmal wieder schön rauf gehen.

Interessant war auch in dieser Woche, dass SM schon angedeutet hat wie die Blythe-Finanzierungsstruktur in etwa aussehen wird: 30% Eigenkapital und 70% Fremdkapital. Jedenfalls steht für mich eins absolut fest, wenn SM das wirklich so hin bekommt, dann steht der Kurs wo ganz anderst wie heute. Mit den Loan Gurantee, den Cash Grants bzw. den 30%igen TAX-Vergünstigungen ist jedenfalls Blythe ein sehr gutes Geschäft für alle Investoren und auch für SM und das mit einer sehr sicheren Cash Flow-Generierung. Muss aber dann doch auch zugestehen, den Loan Guarantee hätte ich nicht diese Wichtigkeit eingeräumt.  

15.10.10 20:10

79 Postings, 5015 Tage mirnixdirnixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.10 18:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - unbelegte Aussagen.

 

 

15.10.10 20:38
1

1792 Postings, 5489 Tage Sir KnoppixGenau das wollte ich ...

bei meinem Post damit aussagen: Wann reißt der Knoten ? Wann wird die Finanzierungsstruktur bekanntgegeben, wann hat S2M das Vertrauen der Anleger wieder.

Die Sicherheit ist gegeben, das es bald soweit sein wird ... nur eben kein genauer Termin bekannt.
Auch du fühlst dich sicher in der derzeitigen Phase und hast nachgekauft!

Nun gut, ihr konntet meine positive Zuversicht nicht aus meinem beitrag herauslesen.

Stimmt ulm000, ich weis noch genau, wie deine Einschätzung nach der Bilanzpressekonfernenz ausfiel. In teilweisem Gegensatz zu verschiedenen Analysten waren deine Aussagen treffend und haben mich aufhorchen lassen. Man sieht auch im nachhinein, dass du Recht hattest.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

15.10.10 21:45
3

674 Postings, 5527 Tage RamsibauerBlub

Naja, letztendlich muss man der vollständigkeit halber aber sagen, dass der entscheidende kursrutsch durch uc ausgelöst wurde. Und das hat auch ulm nicht vorhergesehen. Ulm ist eine klasse bereicherung aber ich halte nichts davon leute nur durch eine rosarote brille zu betrachten, besonders an der börse. Mir fällt auf, dass leute wie lector oder fws hier tolle arbeit leisten, aber die begeisterung bekommt meistens nur ulm um den bart geschmiert (nichts für ungut, ulm). Das ist nicht sehr förderlich wenn es darum geht, gewisse forumsteilnehmer die täglich was leisten bei stange zu halten, sodass sie ihre infos überhaupt mit uns teilen.  

15.10.10 22:21
3

6951 Postings, 5221 Tage Neuer1Mein Eindruck

Für mich hat die Firma 2 Seiten.
Die possitive ist das Produkt sprich Kraftwerke, deren Realisierung großenteils im Plan liegt und sicher viele Aktionäre an Bord hält.
Die negative Seite ist die Präsentation der Firma nach Außen bezüglich Angaben zur Umsatzerwartung, Bestellung von GF, die für wenige Tage Arbeit das mehrfache des Lebensgehaltes eines Durchschnittmenschen erhalten, die viel zu kurzfristige Bekanntmachung von Verschiebungen der Quartalsberichte um nur einige zu nenen.  Das ist die beste Nahrung für einige  Gesellen im " alten "Thread.
Früher hätte ich mir auch eine Reaktion von S2M auf unverschämte Behauptungen und UNterstellungen gewisser Schreiber gewünscht.  Inzwischen habe ich jedoch gelesen, dass dies ungeheuer schwierig ist, sich gegen derartige Unterstellungen zu schützen.
Bei jeder negativen Meldung habe ich etwas nachgekauft, da ich nicht glauben wollte und will dass ich hier ein Fehlinvest gemacht habe. Ramsibauer hat sicher mit Recht die Akteure genannt, die die meisten Beiträge veröffentlicht und   mich an Bord gehalten haben. Es gab jedoch auch andere die etwas Leben in die Bude brachten  wie Ökorentner u. P. Wolf.  Weiter meine ich, dass die meisten hier, die Beiträge kritisch lesen und nicht einem hinterherhechelt, wie es MarcHe meint.   Deshalb ist es auch gut, dass es viele fundierte Aussagen von verschieden Teilnehmern gibt, von denen keiner in Anspruch nimmt die Weisheit gepachtet zu haben. Ich freue mich wirklich dass Lector und Ulm000 die angekündigte Zurückhaltung nicht zu starr einhalten. Oben wurde bereits alles schon geschrieben, ich wollte es aber auch nochmal loswerden.  

16.10.10 00:59
2

48 Postings, 5216 Tage p.wolfHallo Leser dieses Theads....

Nun gibt es diesen Thread hier einige Zeit und denke, es ist gut so. Mitunter war hier ein wenig Enttäuschung zu vernehmen, dass der andere Thread oftmals mehr gelesen wird. Aber das ist doch das Verkehrsunfall – Phänomen: „Fahren Sie weiter ! Hier gibt es nichts zu sehen !!!“.
Es geht uns doch allen so, dass wir schauen was denn heute wieder für eine Sau raus gelassen wurde. Obwohl wir wissen, dass es sich oftmals um ganz bewusste Provokationen handelt. Meine Hochachtung für alle, die sich ins Getümmel stürzen, und das nicht unwidersprochen stehen lassen. Das ist enorm wichtig ! Ich muss zugeben, dass ich nicht immer die Nerven dazu hätte.

Dieser Thread hier hat sein eigenes Profil entwickelt. Er ist ganz einfach glaubwürdiger. Wer sich wirklich informieren will, wird das auf jeden Fall bemerken. Daher wäre es auch gut, wenn z.B. ulm000 weiterhin ab und an seine Analysen zu aktuellen Themen hier einstellt. Kann ja angenehmer Weise ganz ohne den Druck geschehen, auf jede Provokation eingehen zu müssen. Und dazu ist es auch gut, dass der Thread nicht so viele Postings pro Tag ausweist. Was gesagt wird, gibt Sinn und bleibt länger im direkten Zugriff.  

16.10.10 01:40

239 Postings, 5083 Tage lector123Danke für Feed-back!

Danke für das positive Feed-back von so vielen von den Beitragsschreiber die ich schätze! Auch ich danke den anderen! Ulm hat nun mal einfach eine besondere Position, die man ja auch darin erkennt, dass er der Thread-Vater ist. Ich habe meine Beteiligung an diesem Thread auch immer von dem Gesichtspunkt gesehen, dass ich auch meinen Beitrag leisten wollte für etwas, von dem ich zwei Jahre lang als passiver Leser profitiert habe. Nun haben wir uns aber genug Honig um den Mund geschmiert. P.Wolf hat recht, dass es hier nicht unbedingt darum gehen sollte möglichst viele Postings zu schreiben... Übringens geht es mir deutlich besser, seitdem ich den anderen Thread nicht mehr beachte. Muss ehrlich zugeben, dass mir die beiden Wortverdreher mächtig auf die Nerven gegangen sind! Habe versucht dagegen anzugehen, nur wurde es dadurch immer schlimmer. Nun sehe ich es gelassen und wenn es so viele Nachrichten zu kommentieren gibt, dann ist es ja auch gut, dass hier so viel los ist.

Viele Grüsse und auf immer bessere Zeiten für SM-Aktionäre!

 

17.10.10 16:50
4

239 Postings, 5083 Tage lector123Noch einmal zur Einspeisevergütung

Im anderen Thread hört dieser Wortverdreher einfach nicht auf, und fühlt sich obendrein noch im Recht.

Er rechnet weiter und weiter mit seinen 10,89 US-Cent / Kwh. Es hat nichts gebracht, dass ich versucht habe klarzustellen, dass dieser Market-Price-Rerence (MPR) ein Durschnittswert ist und zwar über 24 Std. Nur speist ein CSP-Kraftwerk hauptsächlich zu den am besten bezahlten Zeiten ein, für die gewisse Faktoren gelten, die von der Time-of-Delivery (TOD) abhängen. Für die Hauptproduktionszeit für ein CSP-Kraftwerk in Californien (=Sommer+Nachmittag) muss man einen Faktor von 3,13 ansetzen; der Strom wird also für 3,13*10,89 Cent/Kwh vergütet. Es stimmt, dass am Wochenende weniger gezahlt wird und daher ist wahrscheinlich Ulms Rechnung von 14 US-Cent/ Kwh doch näher an der Realität als meine geschätzten 16,5 Cent. Aber ein CSP-Kraftwerkt produziert nun einmal am meisten nach 12 Uhr Mittag und im Sommer und nicht im Winter nach Sonnenuntergang!

Übringes zu der Rechnung von Abengoa: Abengoa hat ein PPA mit Pacific Gas & Electric. Da sind aber die Einspeisevergütungen deutlich niedriger als bei Southern California Edison mit denen SM ein PPA unterzeichnet hat!

(Alle diese Daten sind in dem von MarcHe zuerst geposteten Link im Appendix B ersichtlich: docs.cpuc.ca.gov/PUBLISHED/FINAL_RESOLUTION/111386.htm , nur verstanden hat er es halt nicht)

 

17.10.10 17:59
1

6951 Postings, 5221 Tage Neuer1lector123

klarer geht eine Argumentation wohl nicht,. Ulm versucht nun wieder im Nachbartrend etwas klarzustellen, das kommt mir so vor, als würde Ulm versuchen einem Stein das laufen zu lernen.
Es gibt dort festgefahrene Meinungen die unverrückbar sind. Jegliche Energie die dort eingesetzt wird geht zumindest bei den angesprochenen. Der einzige Grund dort noch etwas zu veröffentlichen ist Neulesern auch eine andere Meinung als die dort von einigen S2M Hassern propangierte Darstellung zu präsentieren.  

17.10.10 18:06
1

6951 Postings, 5221 Tage Neuer1zu # 370

muss natürlich heißen: Jegliche Energie die dort eingesetzt wird geht ,zumindest bei den angesprochenen, ins Leere.
Leider steigt der Puls jedesmal etwas an, wenn die "Negativen" zum x-ten Male etwas Unsinniges verbreiten. Da vergisst man schon mal ein paar Worte oder Buchstaben oder dreht was oder zittert einen BUchstaben 2-fach wo das einfach doch so ausreicht.
Sorry  

17.10.10 18:52
2

17012 Postings, 5762 Tage ulm000Nun lector123

Die Daten die dieser MarcHe annimmt für das Abengoa-Kraftwerk sind ganz éinfach falsch. Der macht grundlegende Fehler. Außerdem behauptet er dass seine Zahlen von Abengoa kommen. Das stimmt nicht und ist gelogen.

Ich habe es im Nachbarthread dargelegt. Fakt ist, dass man bei Abenogoa überhaupt nicht weiß wie groß der Speicher ist. Das ist unbekannt. Aber was tut dieser MarcHe er erhöht den Kapazitätsfaktor von 0,3 auf 0,45. Einfach so aus dem hohlen Bauch raus. Dann rechnet er mit 280 MW. Was auch nachweislich falsch ist, denn es sind nur 250 MW. Die restlichen 30 MW sind sehr wahrscheinlich die Speicherkapazitäten bei Abengoas CSP-Kraftwerk in Arizona.
Das heißt für mich, dass die Speicher bei Abengoa in Arizona relativ klein sind. Wenn man das alle mal so berücksichtigt und sich die Umsatzerwartungen von Abengoa von 120 Mio. $ durchrechnet, dann kommt bei Abengoa zu einem durchschnittlichen Stromabnahmepreis zwischen 0,13 $/kWh bis 0,15 $/kWh, je nachdem ich den Kapazitätsfaktor annehme. Ganz sicher nicht die 0,11 $/kWh von diesem MarcHe, da sie komplett auf falschen Annahmen beruhen.

Irgendwie ist die ganze krampfhafte Argumentionskette von diesem MarchHe richtig komisch. Das schöne daran ist, dass sich der MarcHe von Tag zu Tag mehr widerspricht und man das alles wunderschön belegen kann. Macht irgendwie echt Spaß.  

18.10.10 22:01
2

259 Postings, 5030 Tage oecorentnerIbersol

MarcHe ist auf Geschäftsreise, ich will übermorgen nach Spanien und mir Andasol anschauen.

Zu Ibersol kann ich vielleicht noch was sagen:

Soweit ich weiß legt die spanische Regierung die höheren Kosten für die Einspeisevergütung nicht direkt auf die Verbaucher um. Sie übernimmt die Differenz zwischen regulärem Strompreis und der Einspeisevergütung und finanziert den Betrag über Staatsschulden.

Wenn sie CSP-Kraftwerke dann am Goldenen Ende sind ( Kredit bezahlt, Abschreibung aufgebraucht) werden natürlich gute Gewinne gemacht, von denen werden dann aber auch ordentliche Steuern abgezogen. Diese Steuern wiederum bezahlen dann die angesammelten Schulden. Das funktioniert solange wie die Sonne scheint.

Also: Die Spanier züchten sich die Kuh, die sie später melken wollen. Sie haben nur jetzt eben wegen der Finanzkrise Probleme mit der Finanzierung.

Ich denke mal, daß Obama das in den USA genauso kann. Er ist daran interessiert die Kraftwerke  ans Laufen zu bringen um sie später zu melken.

Er muß aber aufpassen, daß das Geld nicht in Projekte fließt die später keine Milch geben (Tower? Stirling?). Da es ja gewaltig viele Projekte sind, kann es durch aus sein, daß die Genehmigung sich noch etwas hinzieht, was aber nicht heißt, daß sie gescheitert sind.

MarcHe ist Kaufmann, er hat event. das kurzfristige operative Geschäft im Griff. Aber die langfristige Perspektive fehlt.

Es werden auch nur die bei der Aktie bleiben, die eine langfristige Perspektive aushalten. Diejenigen, die auf den Quartalsgewinn schauen werden immer weniger, aber die jetzt kaufen behalten die Aktien in der Hand.

Es kann durchaus sein, daß Ibersol bis zum 31.12.10 nicht durch ist, weil der spanische Minister sich mit der Bestätigung der Einspeisetarife nicht nach dem GJ von SM richtet. Aber die Einspeisetarife werden kommen, weil sie ja die Kraftwerke haben wollen um sie später zu melken.

Also es kann sein, daß SM einen Verlust macht, aber der wird im Dez bekannt gegeben. Und dann ist Ibersol finanziert und bei Blythe sieht man auch klarer.

Wir müssen uns daran gewöhnen die Projekte zu beurteilen und nicht den Quartalsgewinn.

Was Proposition 23 Betrifft: SM hat Verträge mit BLM, SCE. CEC usw. die werden nicht rückwirkend geändert. Und P 23 hat schon gar keinen Einfluß auf Entscheidungen in Washington über Cash Grant und Loan Guarantee.

Wo ist ein Problem?

 

18.10.10 22:05

259 Postings, 5030 Tage oecorentnerKorrektur

Muß heißen:

Kann sein, daß Ibersol bis zum 31. O k t o b e r 2010 nicht durch ist...

 

19.10.10 08:34

1792 Postings, 5489 Tage Sir Knoppixneuer Aufsichtsrat ... neuer Vorstand

Solar Millennium AG: Aufsichtsrat bestellt Dr. Christoph Wolff zum Vorstandsvorsitzenden und Dr. Jan Withag zum Vorstandsmitglied

   * Dr. Christoph Wolff wird das Amt zum 1. Januar 2011 antreten
   * Thomas Mayer, Sprecher des Vorstands verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und bleibt dem Unternehmen als Berater verbunden
   * Dr. Jan Withag folgt am 1. November 2010 im Vorstand auf Dr. Henner Gladen, der ebenfalls mit Ablauf seines Vertrags in gegenseitigem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand ausscheidet
   * Aufsichtsrat: International erfahrene Vorstände unterstützen Wachstumsoffensive in neue Märkte und verbreitern Kompetenz im Vorstand für Anlagenbau und Logistik

http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1908.html

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben