Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 349 von 468
neuester Beitrag: 19.04.24 09:57
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11687
neuester Beitrag: 19.04.24 09:57 von: rorschach Leser gesamt: 3173310
davon Heute: 1070
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 468  Weiter  

02.12.22 13:09

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Kata

Hat Rio Tinto etwa über die Börse eingekauft:-)??
Genau… sie haben es über eine KE gemacht.
Schachmatt:-)  

02.12.22 13:10
3

212 Postings, 2303 Tage plutowbitte freundlich und sachlich bleiben

mühsam immer dieses polemische lesen zu müssen, trägt nichts aber gar nichts konstruktives zu diesem erfolgsunternehmen bei. Vielen Dank.
big thank you Dan Blondal & Team  

02.12.22 13:16
3

1291 Postings, 5831 Tage annalistschon merkwürdig.....

das sich die Politiker bei ner Klitsche mit Null Umsatz die Klinke in die Hand geben.... ;)  

02.12.22 13:21

1291 Postings, 5831 Tage annalistach...jetzt noch nen Abschluss

vor Weihnachten wäre schön.

Meine Teco macht schon ordentlich Dampf.
...wenn jetzt noch meiner größtes Invest nachzieht......... ;)


(nur ein Traum!!?)  :  

02.12.22 13:35

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Ja MD

Du bringst mich wirklich jedes Mal zum Lachen bei solchen Aussagen dass ist sowas von Quark :D.

Die ganzen großen werden bald über die KE's kaufen und dann ist der Anteil er ausgegeben Aktien so hoch das hier garnichts steigt.

KE's sind nämlich eine super Sache oh man das man hier sowas lesen muss wild. Und mir dann erklären das ich Mist reden.  

02.12.22 13:36

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Immer wenn ich Börsen News lese

Lese ich täglich das ein großer wieder über KE's gekauft hat :-D  

02.12.22 13:54

2296 Postings, 947 Tage MDinvestNimm es nicht persönlich Kata

Ich habe den Eindruck, dass Du gegenteilige Meinungen immer gleich persönlich nimmst und ausfällig wirst.
Ich habe doch eindeutig recht damit, dass Rio Tinto per KE bei NO eingestiegen ist, oder?
Warum als großer Investor in Kleinsttrades langsam bei einem so kleinen Unternehmen einsteigen, wenn man es auch einfacher und billiger per KE machen kann?
Was Du beschreibst geht nur bei größeren Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden, sonst riskiert man viel zu teuer kaufen zu müssen.  

02.12.22 15:10

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Omg du machst dich immer weiter

Zum Af... wirklich.

DAS IST BÖRSE du sagtest die kaufen nicht an der Börse das ist aber Börse.

Und zweites will man eine KE so gut wie möglich sprechen oder verstecken das gut reden damit Leute wie du glauben das ist cool. billig kommen die da garnicht ran. Ich will auf keinen fall das nano one auch nur noch eine KE macht weil KE's Müll sind wenn man das Geld HAT. Sinnlose Bereicherung straft der Markt mit Verkauf ab.

Du willst hohe Kurse die gehen nur mit wenig Aktien oder mit noch mehr Umsatz. Nano one war als ich eingestiegen bin halb so groß von der aktienanzahl . An dem Anteil der Gewinne die sie erzielen WOLLEN hat sich nichts geändert da von Nano one nichts neues kam sogar hat man die Zeit überschritten da schon Umsatz kommen sollte. Nur dieser Faktor würde meine Berechnung von damals  Ziel waren sagen wir 100 Euro auf 50 Euro drücken weil die Aktienanzahl sich verdoppelt hat  verstehst du jetzt bei gleicher Marktkapitalisierung.

Rechtfertigst du z.b eine Umstrukturierung z.b einen weltweiten Verkauf von Akkus also eine Produktion und sagst du willst Hersteller werden und sagst das du z.b 1 Milliarde Umsatz machen willst und brauchst du dafür Geld wird die KE sehr hoch sein aber durch den angesprochen Milliarden Umsatz rechtfertig das die KE. Würde ich vielleicht sogar Aktien kaufen.

Solange Nano one nichts dazu sagt und KE jetzt so wie du sagst machen würde dauerhaft würde der Kurs massiv fallen weil kein Gegenwert geboten wird und damit durch die neuen Aktien der Kurs fällt und die Steigerung auf hohe Kurs auch dahin ist. Nennt man uninteressant.  

02.12.22 15:13

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32KE's sind eine super Sache

Wenn WENN es einen Gegenwert gebe. Oder auch mal zur Rettung schwerer Zeiten wobei der Markt sowas auch abstraft.

Dem geht es nur um Geld. Und bitte kommt mir jetzt nicht ich glaube die werden Hersteller ich glaube die machen das und das an Geld.

Echte KE echte zahlen und Fakten kein Glauben  

02.12.22 15:14

72 Postings, 1172 Tage Alfonso550KE

Ich glaube auch nicht an KE's, wenn jetzt das Interesse wirklich so hoch sein sollte.
Bei Rio war es vielleicht das Geschenk, weil Sie so früh sich auf den Deal eingelassen haben. Aber wenn jetzt viele rein wollen, wieso soll sich Nano verkaufen?

In ein ARD Podcast über Katar hat mal ein Ex Manager von Siemens erzählt, dass Katar auch gerne mit einer KE da einsteigen wollte und selbst die haben gesagt: Kauft an der Börse (trotz wichtiger Zusammenarbeit) und bei der MK wäre die Verwässerung relativ klein gewesen.

Dann kommen noch die ganzen Invetmenthäuser, die nie eine KE bekommen würden, wofür auch? Geben ja keine Gegenleistung und wollen nur am Gewinn partizipieren.

Also wenn das Gefühl richtig ist und Nano wirklich so ein großes Interesse weckt. Dann muss der Partner für eine KE enorme Vorteile für Nano bringen, sonst macht es kein Sinn.

 

02.12.22 15:17

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Beispiel

Apple steigt stark oder ist stark gestiegen der Umsatz naja ging.

Warum ist das so nicht weil die KE's machen sondern kaufen die Aktien zurück genau das Gegenteil damit die Aktienanzahl verringert wird also das Angebot verknappt wird mehr Umsatz auf weniger Aktien was den Kurs steigen lassen tut und die großen Investoren glücklich macht.  

02.12.22 15:42
2

553 Postings, 1423 Tage HampiBemerkungen von Exekutiv-Vizepräsident Dombrovskis

Tatsächlich hat unser gestriger Besuch der Nano One-Anlage gezeigt, was wir im Bereich der neuen, sauberen Technologien erreichen können, wenn wir im Rahmen von CETA zusammenarbeiten.

https://ec.europa.eu/commission/commissioners/...ing-ottawa-canada_en

Habe ich im Forum ceo.ca gefunden.  

02.12.22 15:45
3

1027 Postings, 1782 Tage jointstockCETA & Nano One Materials

@kata: Die >> EU << pusht NANO ONE, ich geb es ja nur weiter! :)) ... Schon mal darüber nachgedacht, das es immer unabhängige Quellen sind die gepostet werden? Bis heute vermisse ich bei Dir diese quellenorientierte Herangehensweise an die Thematik! Schade! ;(

"Denn CETA ist nicht nur eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte. Es hat ein enormes Potenzial, ein grünes und gerechtes Wirtschaftswachstum sowohl in der EU als auch in Kanada voranzutreiben.

Es ist eines der umweltfreundlichsten, umfassendsten und nachhaltigsten Handelsabkommen, das jemals unterzeichnet wurde. Jetzt sollten wir nach konkreten Wegen suchen, um unser gemeinsames Engagement für die Bekämpfung des Klimawandels und die Bewältigung des grünen Übergangs auf eine für beide Seiten vorteilhafte Weise weiterzuentwickeln.

Schon jetzt ist der bilaterale Handel mit Umweltgütern im Jahr 2021 um 27 % von 4,6 auf 5,9 Milliarden Euro gestiegen.

CETA ist auch das Rückgrat für unser gemeinsames Engagement für den Aufbau nachhaltiger Wertschöpfungsketten und eine stärkere Widerstandsfähigkeit der Lieferkette. In Bereichen wie Energiesicherheit, grüne Technologien und Rohstoffe sehe ich gute Möglichkeiten, noch stärker zusammenzuarbeiten.

In dieser Hinsicht kann unsere Strategische Partnerschaft für Rohstoffe, die wir im Juli 2021 unterzeichnet haben, transformativ sein. Sie kann uns helfen, gemeinsam sichere, nachhaltige und belastbare Wertschöpfungsketten für kritische Rohstoffe aufzubauen.

>>> Tatsächlich hat unser gestriger Besuch der Nano One-Anlage gezeigt, was wir im Bereich der neuen, sauberen Technologien erreichen können, wenn wir im Rahmen von CETA zusammenarbeiten. <<<<

Ich werde nicht näher auf diese gemeinsamen Errungenschaften eingehen und freue mich darauf, mehr von unseren Chefökonomen und unseren Teams zu hören.

Lassen Sie mich abschließend wiederholen, dass das heutige Treffen eine großartige Gelegenheit ist, einen Blick auf die bisherigen Errungenschaften von CETA zu werfen, und unser Engagement bekräftigen, das volle Potenzial dieses fantastischen, modernen Handelsabkommens auszuschöpfen."

https://ec-europa-eu.translate.goog/commission/...&_x_tr_pto=wapp
https://ec.europa.eu/commission/commissioners/...ing-ottawa-canada_en  

02.12.22 15:55
1

2296 Postings, 947 Tage MDinvestUnd das alles

Obwohl NO so ein unbedeutender Saftladen ist laut Kata :-)
Ich denke wir hören da bald mehr…  

02.12.22 16:04

553 Postings, 1423 Tage HampiBeste Werbung für Nano One

von Herr  Dombrovskis, dass muss doch einige schlaue Füchse wie wir es sind wach rütteln und zum Kaufen animieren!  

02.12.22 16:24

212 Postings, 2303 Tage plutow2.30 plus 6 % ca

schöner auftakt ins wochenende  

02.12.22 16:27

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Join ich soll dir Quellenangaben geben?

Das würde mich massiv von dir enttäuschen weil du GANZ genau alle aussagen von Nano one kennst und diese auch hier reinstellst auf diese beziehe ich mich ohne dann die Quellenangabe zu zeigen da du sie kennst.

Du gehst aber nach einer Aussage seitens Nano one die nicht kommt oder zeitlich vorbei ist nicht mehr drauf ein.

Wie Rossin hier auch ab und zu mal zeigt oder auch andere das ich nicht der einzige bin der sieht das hier zeitlich aussagen oder allgemeine Aussagen nicht eintreten. Warum das so ist wäre mal eine gute Frage

MD vom Thema ablegen ist nicht deine Stärke was ich von Nano one halte weißt du mal garnicht ;-). Ich habe da eine klare Linie das haben alle Investoren auch vermute ich ein join wird nicht blind ins Verderben laufen.

Aber du vermutlich schon nach deiner Aussage mit KE's. Wobei ich  bei solchen Aussagen immer wieder sagen muss bitte pass als Anfänger auf was du machst an der Börse  

02.12.22 16:31

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Kata

Wie verbohrt kann man sein?
Du solltest deine Aussagen wirklich besser untermauern, idealerweise mit Quellen.
Deine Art zu „diskutieren“ bringt niemandem weiter…  

02.12.22 16:34

212 Postings, 2303 Tage plutow2.37 USD

02.12.22 16:42
Dann fange mal an und zeige mir das große Investoren nur über KE's kaufen. Alleine das ist schon schurbler Quark. Oder die Aussage das KE's super für uns sind das ist einfach nur noch lustig ;-).

Gibt unzählige solcher Aussagen von dir.

Versuche auch nicht wie join zu sein der redet nur schön aber sowas hab ich von ihn noch nie gehört ;-)

Die Qualität hast du einfach nicht.

Quellenangabe als rechtfertig zu nehmen ist immer lustig wurde hier schon verwendet um zu sagen das USA am Krieg schuld ist gegen Russland usw usw. Meine Aussagen sind nicht erfunden sondern weiß jeder der hier lange dabei ist ;-).

Wie kommt heute Volumen bei Nano one auf wenn kein größer über die Börse nicht kauft :D.  

02.12.22 16:48

212 Postings, 2303 Tage plutow2.48

02.12.22 16:52

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Kata

Gähn…
Leg einmal eine neue Platte ein.  

02.12.22 17:02
1

186 Postings, 1368 Tage DieNormLeute...

lasst doch mal diese "Diskussionen", hier sind noch andere User unterwegs  

02.12.22 17:05
1

1027 Postings, 1782 Tage jointstockWake Up Call

@kata: Na klar! Ich bin zweifelslos befangen und aus guten Gründen!

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie unendlich schwer es sein muss sich so viele "Verbündete" organisieren zu müssen, um so etwas wie die Technologie von Nano One Materials dauerhaft und als Standartlösung im Markt implementieren zu können! Die Technologie muss besser, einfacher, kostengünstiger sein; die geopolitischen Bedingungen, der Einführungszeitpunkt müssen stimmen; es muss eine absolute Dringlichkeit dafür geben; man muss soviel Überzeugungsarbeit, in technologischer wirtschaftlicher, politischer Hinsicht leisten, das ist - wenn sie es wirklich schaffen sollten - eine ungeheure Leistung des Managements & Teams von Nano One! Mehr als Respekt!

Es gibt immer etwas zu kritisieren, was man vielleicht rückwirkend hätte besser machen können und ja die Zeitangaben waren nicht immer zutreffend, aber angesichts der Komplexität der Aufgabe zu verschmerzen (auch wenn es hin und wieder Geld gekostet hat!).

Aber eines sollte, doch hier wirklich jeden erfreuen können! Mit einem Investment auch hierzu einen kleinen Beitrag hierzu leisten zu können:

https://www.youtube.com/watch?v=kXxUGYiVmrU
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/lv/speech_21_2783
"On this long journey, we will all have to learn from each other. And Europe is ready to lead, and we are also – always – ready to share. We are ready to share our ideas and strategies on climate action.

Change is never easy. But Europe has taken the decision, because mankind cannot wait any longer. We have to do this together"  

02.12.22 17:26

186 Postings, 1368 Tage DieNormVolumen

heute ganz schön hoch ohne jegliche News.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 468  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben