Das Handelsvolumen liegt die letzten Tage um 300.000 Stück. Das ist im Vergleich zu den Standard Handelstagen, an denen im Schnitt < 100.000 gehandelt wurden schon viel besser, aber nicht das, was @Kata und ich gerne sehen möchten. Die Tranchen sind nicht spektakulär! Letzte Woche hätte man vielleicht noch sagen können, da deckt sich "vielleicht" einer immer mit vereinzelten 10.000 und 15.000er Paketen ein, aber da tippe ich dann doch eher auf Privatanleger. Charttechnik hatte @Kata schon letzte Woche richtig erklärt, der Sprung über CAD 3.09 war wichtig und jetzt "könnte/sollte" auch durchaus ein Anstieg um die CAD 4.00 folgen. Das war relativ gut im Chart zu erkennen.
Wie ich hier schon vor ein paar Tagen schrieb, ich denke eher, dass in Kanada mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird und da wird der Name Nano One dann inzwischen gut erwähnt. Sie haben in Kanada einfach ihre Aufmerksamkeit geweckt. Schau dir dann zum Vergleich den von @rotafax hier eingestellten Handelsblatt Artikel an.
Wieso wird da nur Umicore im Satz erwähnt? Man hätte hier leicht auch den Namen Nano One mit im Satz einbinden können, denn es ist ja deren Technologie, die da zum Integrieren getestet wird.
Wenn der Tag mit >750.000 Handelsvolumen wieder kommt und davon dann vielleicht ein paar Tage und >1.000.000 Stück, dann kann durchaus wieder was an News anstehen und wenn es auch "nur" ein institutioneller Einsteiger ist.
Aber so MD, ohne es genau zu wissen!, behaupte ich, könnten alleine bestimmt schon 4-5 hier aus dem Forum, "natürlich alle zusammen!", 300.000 Aktien bewegen.
Ich sage jetzt nicht, dass das in Kanada passiert, aber das Volumen ist und da bekomme ich sofort Zustimmung von @Kata :-), einfach immer noch zu niedrig.
Sollte ich mich täuschen, dann bin ich nicht traurig und freue mich, sollten diese Bewegungen durch eine "potentielle" Meldung entstanden sein.