So ist es, es geht jetzt nur mehr um ein paar Monate Wartezeit. Das Unternehmen durchläuft aktuell einen Evaluierungsprozess, bei dem es vorerst darum geht, zu prüfen, welche Technologie man für Chongqing Phase II aufstellen wird. Sobald das klar ist, kann man den Kapitalbedarf festmachen und sich über das Thema Finanzierung Gedanken machen. Ich hoffe, dass man es - so wie angekündigt - spätestens bis zur Jahresmitte schafft, hier etwas aufzustellen. Ich finde die Situation der normalen Long-Aktionäre hier überaus attraktiv.. Wenn es tatsächlich zur Kapitalerhöhung kommt, dann doch nur, weil man Geld für zusätzliches Wachstum braucht. Das heißt auch nichts anderes, als dass die Technologie am Markt gut ankommt und für steigende Umsätze sorgt. Was ich mir als Aktionär aber erwarte, sind klare Aussagen zu den Margen, die mSAP abwerfen wird. Gerüchteweise sollen die Verkaufspreise pro Stück ja wesentlich höher sein, als bei herkömmlichen Technologien. Sollten die drei Shortys also tatsächlich nur auf eine Kapitalerhöhung spekulieren, denke ich eher nicht, dass sie hier groß Cash machen werden. Meiner Ansicht hält sich der Kurs relativ gut in Anbetracht der massiven Gerüchte. Die KE sollte also bereits eingepreist sein.
|