Nach der Desastermitteilung nach Börsenschluß, bin ich immer noch überrascht, dass es immer noch gutgläubige Anleger gibt, die Aumann die Treue halten. Als im März 2020 der Vorstand die Dividende kassierte, obwohl noch kein Mensch wusste, was mit Corona auf uns zu kommt, war das für mich das Signal, dass mit diesem Laden ganz gravierend etwas nicht stimmt. Die Geschäftsleitung wußte zu diesem Zeitpunkt, dass schwierige Jahre kommen werden, auch ohne Corona. Ich habe mir die Augen gerieben als trotz schlechter Geschäfte, Werkschließung und MA-Abbau, der Kurs gestiegen ist. Offenbar gibt es hier eine wohlwollende Hand, die den Kurs abgestützt hat. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Aumann erst nach Börsenschluß mit den sauren Gurken rausrückte. Die Organisierten können sich dann noch schnell zu halbwegs passablen Kursen trennen, der normale Anleger bekommt am nächsten Tag die kalte Dusche - wie respektlos, welche Geringschätzung. Ich kann nur dazu raten dieser Desasterfirma den Rücken zu kehren - das ist doch widerlich.
|