Hm? Vernichtet ist etwas hart ausgedrückt, ok, aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass der Markt TMV in Zukunft ein wesentlich höheres multiple zubilligt zum Umsatz und Gewinn, wenn sich das Gesamtwachstum nicht signifikant verbessert, was halt schwer ist, wenn der "gekaufte Umsatz" relativ klein ist gemessen am Ganzen. TMV ist halt für den Moment von erstaunlich günstig irgendwie zu normal bewertet abgedriftet durch die 700 Mio mehr für das bissl Umsatz und Gewinn in meinen AUgen (subjektiv). Nen höheren Risikoabschlag sollte man ausserdem einkalkulieren, denn solche Prognosen über Wachstumsraten von zig Jahren sind mit Vorsicht zu geniessen und da hängt viel von ab, ob man dem Management vertraut bei den Prognosen . Ein Problem in meinen Augen, glaub da hat sich der Vorstand in den Coronazeiten und danach nicht mit Ruhm bekleckert, ist aber Ansischtssache. 2 Gedanken noch: Ersterer :da war glaub noch nen GAP offen unter 10, wenn nicht in den ganzen Unruhen jetzt und demnächst, wann dann? Zweiter: Zitat vom CEO: Steil will mit 1E das eigene Angebot rund um Fernwartung und vernetzte Geräte abrunden: 1E bietet Software zur automatischen Erkennung und Behebung von IT-Problemen der Anwender an. Das passe gut zum eigenen Angebot und habe Teamviewer bisher gefehlt, sagte er in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. - Hört sich nach einem Zukauf mit Sinn an der eventuell sogar langfristig notwendig war um das Angebot zu komplettieren. Da musst Du halt dann durch, auch wenn der Preis natürlich erstmal aufstosst. Kommt wirklich aufs komplette Produkt an, ob man damit dann in Zukunft besser aufgestellt ist in meinen Augen. Wird sich auch erst über Zeit zeigen...leider
Bin wieder weg hier, hab die Aktie auf die Watchlist gepackt, eventuell tun sich da Chancen auf bei zukünftigen Zahlen, denn die Kosten kommen ja meist zuerst rein wie gesagt.
|