Ich gehe aktuell von einer Verbrennung des Kapitals aus, denn sonst würde man nicht immer weiter fallen, was die Marktkapitalisierung angeht. Wie gesagt, steht man damit niedrieger als vor Beginn der Rückkaufmaßnahmen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man in 2-3 Jahren noch hier steht. Entweder wir bekommen innerhalb dieses Zeitraums eine dicke Rezession und stehen niedriger oder aber der Zukauf schlägt sich positiv nieder und wir stehen höher. Leider weiß das keiner.
Ich hätte auch vor 2-3 Jahren nicht gedacht, dass wir heute hier stehen. Denn es gab einige positive Vorzeichen, die hier immer wieder kommuniziert wurden und klar signalisiert haben, dass man unterbewertet ist. Trotz dieser positiven Zeichen stehen wir, wo wir stehen. Irgendwann ist dann auch mal genügend verbilligt worden. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr dem schlecht investierten Geld, neues Geld nachzuwerfen.
Jetzt kann man sagen, dass der Markt manchmal länger unlogisch sein kann, als man selbst entsprechende Ausdauer hat. Ich sehe TMV seit Jahren positiv. Der Markt jedoch nicht. Warum, weiß keiner so genau. An solchen Tagen hier kann man das das Verhalten des Managements einfach nur hinterfragen. Genauso wie das Verhalten des Marktes.
Danke für Deine immer guten Beiträge! :)
|