lieben Dank für die Teilnahme am Börsenspiel Investor 2013. Es war mir bisher ein Vergnügen. Meine Gedanken dazu:
Leider hattet ihr diese Lücken im System. Und ja, leider haben wir Börsenspieluser diese auch gemeinerweise zu nutzen gewusst. Ich schäme mich fast, dass ich mich auch dazu hinreißen ließ. Denn leider ist es nur ein Spiel. Dachte ich zumindest, da kann man getrost mal was riskieren. Und leider existieren 1000.000 und mehr Dinge die wichtiger und interessanter sind. Aber ich habe mich damit leider befasst und leider finde ich es Schade, dass ich meine Zeit damit verschwendet habe. Nun eine Wette habe ich leider auch noch verloren.
Das ist nun wirklich nicht eure Schuld. Du hattest ein Einsehen und einen doofen Fehler noch rechtzeitig korrigiert, bevor ich als einer den unter den Top 100 schaffe. Mein eigene Schuld, einen ungerechten Trieb folgend, blindlings verführt vom Gedanken des Missbrauches, ist es.
Es ist gut, dass ich mich nicht ungerechterweise bereichere. Ein Wettbetrüger, Gott sei Dank nein, du konntest es gerade nochmals abwenden.
Elf Monate wurden Anleihen unter falschen Voraussetzungen gehandelt. Ich habe zugeschaut. Damit deine Mühen der Bereinigung auch wirklich den lehrsamen Charakter erfüllen, den diese ohne Frage beinhalten, erlaube ich mir zu erwähnen, dass ich deine großzügige Nachsicht nicht verdiene. Bitte teile die Anzahl der Rentenpapiere mit einem Nominalwert von 1000 nicht nur durch 100. Lasse es nicht zu, dass deine Leistung der manuellen und umfangreichen Bereinigung, nur aufgrund von Gutherzigkeit geschmälert wird. Es wäre sicherlich irrsinnig mühselig diesen dusseligen System -Fehler bei den zahlreich angehäuften Positionen bei allen Börsenspieldepots zu bereinigen. Und auch daran kann ich die Weisheit deiner Entscheidung ermessen, es nur bei den drei Usern zu bereinigen die unter den Top 10 waren. Es wäre fast unmenschlich und unsinnig. Man muss schließlich mit seinen Ressourcen wirtschaftlich haushalten. Gerade für seinen Arbeitgeber. Da bin ich völlig bei Dir. Sollte noch einer Uneinsichtig sein, so wie ich am Anfang, so werde ich Geläuteter sagen: Auch wenn Ihr enorme Verluste und auch enorme Gewinne mit Anleihen während des Spieles gemacht habt. Ja, Ja, und ich weiß, KSUs Musterdepot auch, aber wer wird denn kleinlich sein, hä? Ich werde ihnen gefestigt in meiner bereinigten Haltung sagen: Es ist weise noch dieses Jahr für Klarheit zu sorgen und den Schaden mit den minimalsten Aufwand zu beheben. Sehet, Euer Kollateralschaden kann es auch.
Vielen lieben Dank. Wir sehen uns in Investor 2014, wenn ich Schändlicher noch auf die Gunst der Teilnahme hoffen darf.
|