zum Ende 2008 meldet KAT einen Nettoverlust von über 1 Mrd US-Dollar oder 6,51 US-Dollar pro Aktie? Nicht schlecht.......:-(. Ausblicke bis 2015 mit Förderangaben...liest sich schon etwas wie ein 5-Jahresplan in der ehem. DDR :-). Schaun wir mal........ich hab Zeit!
@windchill....wenn Du investieren möchtest, dann plane langfristig.....! Ich gehen hier nicht von der schnellen Kohle mit KAT aus. Kurspotential halte ich dennoch für sehr wahrscheinlich und möglich (auch nach dem o.g. Nettoverlust)....bedenke aber auch..... ein Totalverlust ist ebenso möglich :-) Entscheiden mußt letztlich Du......
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich bin selber in KAT investiert und denke die haben riesiges Kurspotential, wenn man mal schaut wo die letztes Jahr um diese Zeit noch gestanden haben :-). Wenngleich dieses natürlich keine Garantie für den zukünftigen Kurs abgibt. Die Lösung des Kursanstiegs bei der KAT ist m.E. die -in naher Zukunft- wieder steigende Kupfernachfrage und die hoffentlich wieder einkehrende Ruhe im Kongo verbunden mit dem langfristigen Erhalt von Abbau-Lizenzen. Bei der Neuerteilung der Abbau-Lizenzen gibt es - neben der Finanizierung - m.E. die größten Unsicherheiten bzw. Risiken bei der KAT, welches sich derzeit wohl auch im Kursniveau wiederspiegelt.
Interessant halte ich unter anderem auch die "Oriental Minerals", die sich auf dem Abbau in Südkorea spezialisieren (derzeit noch nicht aktiv).....
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Schaltet mal schnell 3Sat ein im TV - da läuft gerade eine sehr interessante REPORTAGE über die Region Katanga
----------- The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.
es wurde gezeigt, dass vieles brach liegt in der region katanga - es ging um die zustände nach der finanzkriese. jedoch nicht direkt zur katanga mining (leider) - vielmehr über den illegalen abbau und die zahlreichen menschen die in diese region ausgewandert sind um sich an diesem abbau zu beteiligen und zu bereichern. Der schwarzhandel mit china ist jedoch stark eingebrochen- weiß nicht genau von wan der bericht war, aber mittlerweile ist der kupferpreis ja wieder stark gestiegen...
hoffen wir dass katanga bald ein bisschen aus dem tal der tränen ausbricht..
allen investieren good luck
----------- The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.