Cegedim (WKN:895036)

Seite 112 von 306
neuester Beitrag: 25.04.24 23:33
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7644
neuester Beitrag: 25.04.24 23:33 von: Katjuscha Leser gesamt: 2190901
davon Heute: 904
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 306  Weiter  

01.07.20 09:21

497 Postings, 3100 Tage skipper2004Ja klar

60 € bis September smile.   Hast sonst noch Wünsche ? smile
Ok...Hast ja das Jahr nicht dazugeschrieben. Dann Sept. 2021...wär mir sehr recht.



Und nochwas sg. SCANSOFT....hast nochwas in der Hinterhand außer CTT, IVU, WFA, HYPO ???
Wär sehr interessant.


mfg

skipper

 

01.07.20 10:21
3

98 Postings, 1442 Tage moonshine2002@simplify Das ist Meron Abebe, siehe auch

ihre eigene Webseite: https://meronabebe.wordpress.com/about-meron-abebe/

Das Original Bild:
 
Angehängte Grafik:
original.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
original.jpg

01.07.20 10:30

9367 Postings, 6685 Tage Hardstylister2Endlich gibt es im Cegedim-Zusammenhang

mal was (wen) schönes zu sehen :)  

01.07.20 11:27

2749 Postings, 8908 Tage Netfox...und da sagt noch einer, dass Frauen an der

Börse unterrepräsentiert sind. Allerdings habe ich Katjuscha vor einigen Jahren anders in Erinnerungundecided

 

01.07.20 11:31
1

2749 Postings, 8908 Tage NetfoxWer sagt eigentlich, dass

Cegedim nicht begehrt ist? Zumindest wird in Deutschland auch um und über 30€ kräftig gehandelt- heute in Berlin, Stuttgart und in Frankfurt.  

01.07.20 11:49

717 Postings, 2175 Tage Der_SchakalWenn ich an Texel denke,

erinnert mich das immer sofort daran, dass man NIEMALS, wirklich NIEMALS mit einem Mountainbike über den Strand fahren sollte, dessen Kette frisch gefettet ist.
Ich werde die Geräusche, die das Sand-Kettenfett-Gemisch verursacht hat (mit anschließender Blockade der Spannrolle und Anschiss von meiner besseren Hälfte) nie vergessen.  

01.07.20 17:17
2

1027 Postings, 8719 Tage königAuflösung der Spekulation um die Kapitalerhöhung

Das war also das Objekt der Begierde:

CompuGroup Medical schließt die Übernahme von Teilen des Europa-Geschäfts für Krankenhausinformationssysteme von Cerner ab

* Übernahme von Teilen des Cerner-Portfolios in Europa abgeschlossen

 * CompuGroup Medical (CGM) wird klare Nummer 2 im deutschen Markt für
   Krankenhausinformationssysteme

 * Erweiterung des Portfolios in Spanien, künftig einer der führenden
   Anbieter von KIS bei öffentlichen Krankenhäusern

 * Krankenhäuser profitieren von Kombination aus
   Krankenhausinformationssystemen und Vernetzungstechnologien

Quelle: dpa  

01.07.20 18:57

1638 Postings, 8565 Tage Börsenmonsterwar ja schon bekannt mit Cerner

Die Kapitalerhöhung war auch größer als die 220 Mio. € Kaufpreis. Insofern ist da noch Luft für Zukäufe, insbesondere wenn man noch Fremdkapital einsetzt.  

01.07.20 19:37

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftAus Kartellrechtlichen Gründen, könnte

Compugroup von Cegedim nur das Uk Geschäft erwerben, wobei hier Emis näher liegt und das französische Apotheken Software Geschäft kaufen, wobei hier Pharmagest näher liegt. Also soviel Transaktionspotential sehe ich nicht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.07.20 17:04
1

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftSo langsam löst Tradegate

Euronext Paris als Hauptbörse für Cegedim ab.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.07.20 17:36
1

585 Postings, 3972 Tage Mäusevermehrer#2785

Ein typischer Fall von Dumb German Money :-)  

02.07.20 17:58
5

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftDa ich hier nur 22% meines

gesamnten Nettovermögens drin habe (Tendenz dank ANGI und GFG sinkend) fühle ich mich nur partiell beleidigt:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.07.20 18:45

585 Postings, 3972 Tage MäusevermehrerDank der Klumpenrisiken

IVU und Hypoport liegt mein Anteil nur bei knapp 10 %  

02.07.20 19:29

2862 Postings, 8366 Tage aramedDu hast ANGI immer noch!

Ich beneide dich. War vorgestern knapp davor wieder reinzugehen. Vorbei, wie so oft ...  

03.07.20 12:21

324 Postings, 1416 Tage nihaoma1alliadis

hallo,
ich bin bei cegedim erst dabei, das unternehmen kennenzulernen.

auf seite 189 im gb 2019 finden sich angaben zu den töchtern:
Alliadis 11,547 (10,012) 100.00 67,224 59,043 8,182 28,501 (5,141)

was hat es mit alliadis auf sich? umsatzseitig sind sie relativ groß (über die letzten jahre hinweg rückläufig) und die letzten jahre auch deutlich negativ.... alliadis scheint im apothekenbereich positioniert zu sein (smart rx)  

06.07.20 09:57
2

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftCegedim Insurance

Eine modulare und innovative Lösung, die den gesundheitlichen und sozialen Herausforderungen aller Akteure des Sektors gerecht wird.

Boulogne-Billancourt, 06. Juli 2020

Cegedim Insurance Solutions, ein bedeutender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für den Gesundheits- und Personenschutz, kündigt die Einführung von BEYOND an, dem ersten Dienstleistungszentrum der "neuen Generation", das die Geschäftsanforderungen von Personenversicherern erfüllt.

In einem Sektor, der sich in einem raschen Wandel befindet und sowohl durch strukturelle Faktoren (restriktiver Regulierungsrahmen, veränderte Bedürfnisse der Versicherungsnehmer usw.) als auch durch zyklische Faktoren (Auftreten neuer Akteure, Hyper-Konnektivität, Digitalisierung der Angebote usw.) gekennzeichnet ist, stehen die Akteure des Personenversicherungssektors vor großen strategischen Herausforderungen.

Wenn wir wissen, dass 71% der Versicherten* ihr Leben vereinfachen wollen und erwarten, dass ihr Krankenversicherer die einzige Anlaufstelle für ihren Erstattungsprozess im Gesundheitswesen ist (Service Aggregator), scheint die Notwendigkeit eines Wechsels eine echte Chance für die Versicherer zu sein. In diesem Zusammenhang ist das Informationssystem ein wichtiger Trumpf, um sein Ökosystem zu entwickeln und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das neue Angebot von Cegedim Insurance Solutions ist die Antwort auf diesen Wandel.

BEYOND: das hochmoderne Dienstleistungszentrum

BEYOND dient den wesentlichen Kerngeschäften der Akteure der Personenversicherung (Einzel- und Gruppenverträge/Beiträge, Gesundheits- und Vorsorgeleistungen) und bietet gleichzeitig neue innovative Dienstleistungen an, die von Cegedim oder Dritten produziert werden.
Dieses neue Angebot ist modular aufgebaut und passt sich durch seine Mikro-Dienstleistungen an die spezifischen Herausforderungen jedes Versicherers an. Außerdem ist es offen und sicher, was die Integration in Informationssysteme erleichtert. Schließlich ist es dank seiner SaaS-Architektur schnell einsatzbereit und interagiert perfekt mit den historischen Lösungen von Cegedim Insurance Solutions, einschließlich ACTIV'Infinite.

Cegedim Insurance Solutions hat sein neues Angebot so konzipiert, dass es Geschäftsprozesse vereinfacht und automatisiert und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität optimiert.

BEYOND: die Antwort auf Gesundheits- und Vorsorgebedürfnisse

BEYOND erleichtert die digitale Transformation und verbindet die internen und externen Dienstleistungen des Lebens- und Krankenversicherungs-Ökosystems, indem es :

   Pilotierung der Aktivität: Echtzeit-Pilotierung von Prozessen und Managementindikatoren; Erkennung von Driften.
   Optimieren Sie den Strom: Management von regulatorischen Änderungen; Integration der digitalen Technologie in den Kern der Prozesse.
   Produktivitätsgewinn: Werkzeuge für alle Prozesse; Einsatz von RPA (Robotische Prozessautomatisierung) und KI zur Unterstützung der Dateneingabe.
   Sicherung des Betriebs: Sicherheit durch Simulation und Konsistenzprüfungen; Zentralisierung der Referenzdaten.
   Kontrolle von Schadensfällen: Aufdeckung von betrügerischem Verhalten; Angebot von Dienstleistungen zur Begrenzung der Ausgaben.
   Beschleunigen Sie die Markteinführung: vereinfachte Konfiguration, einfache Schnittstellen, kontinuierliche Lieferung.
   Innovation stärken: Service-Plattform; kontinuierlicher Vorschlag innovativer Angebote.
   Holen Sie das Beste aus der Technologie heraus: tägliche Überwachung des Betriebs; Flexibilität, Zugänglichkeit und Skalierbarkeit; Kostensenkung.


"BEYOND nutzt unser Know-how und unsere Erfahrung in der Personenversicherung in Verbindung mit den besten Praktiken und Standards auf dem Markt. Mit diesem neuen Angebot bieten wir einen echten Beschleuniger für die erfolgreichen Transformationsprojekte der Akteure des Sektors", so Philippe SIMON, Präsident von Cegedim Insurance Solutions.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.07.20 10:26

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschalol

Also der Handel bei dieser Aktie ist immer wieder beeindruckend bzw. merkwürdig.

Heute hätte man wieder mal ausbrechen können. Es ging mit mittelgroßen Volumen bis 30,6 € hoch, dabei wurden sogar zwei große Kauforders bei 29,7 und 30,0 € im Bid nachgezogen. Hätte also für viel Optimismus sorgen könne, zumal der Gesamtmarkt auch positiv aussieht.
Aber nein, sofort der Abverkauf runter bis 28,9 € aktuell. (:
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.07.20 10:29
2

2749 Postings, 8908 Tage NetfoxJa, da will jemand seine Stücke auf Biegen und

Brechen unter 30€ loswerden! Es scheint ihm echt weh zu tun, über 30€ verkaufen zu könnenundecidedfoot-in-mouth

 

06.07.20 10:39

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftKann man nicht mehr

machen als abwarten und ggf. nachkaufen. Die Meldungen zeigen ja, dass Cegedim sein operatives Geschäft offenbar noch nicht eingetellt hat, was der derzeitige Kurs vermuten lässt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.07.20 11:03
1

3152 Postings, 2741 Tage Chaecka@nihaoma1

Alliadis ist offensichtlich eine Beteiligung, die Software für Apotheken herstellt und vertreibt. Offenbar nur mit mässigem Erfolg, denn wie du richtig schreibst, macht diese Beteiligung Verluste. Folgerichtig wurde sie wertberichtigt.

Es ist ja einer der Kritikpunkte hier, dass Cegedim sehr viele Produkte anbietet, von denen nicht alle gut laufen.  

06.07.20 11:37

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftPharmagest

Heute mit Übernahme und Marketcap jetzt schon bei 1,3 Mrd. Also langsam muss man mich bald wirklich einweisen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.07.20 11:43

6554 Postings, 5861 Tage simplifyUrsache für die Underperformance

Denke da ist wahrscheinlich ein größerer Verkäufer der eben den Kursanstieg verhindert. Wenn der fertig hat, dann macht es einen Schlag nach oben. Bis dahin eilt die Peergroup davon. Zeigt aber auch was möglich ist, wenn der "Idiot" all seine Stücke verscherbelt hat.

 

06.07.20 12:45
1

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftUnd wenn der Idiot

fertig hat, springt der Kurs auf 90 EUR:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.07.20 12:51

2749 Postings, 8908 Tage Netfox...das gönn ich ihm!

06.07.20 13:02

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaFakt ist, Compugroup und Pharmagest sind

nun mal schlicht deutlich profitabler bisher und werden das auch in abgeschwächter Form in Zukunft sein.

Macht Cegedim seine Hausaufgaben, dann werden die Anleger auf die Aktie draufspringen. Aber bisher wird halt auf die ganzen Sonderfaktoren (siehe #2795) nur pauschal draufgeschaut, also was sie bislang in Sachen Überschuss und Cashflow zur Folge hatte. Wenn man das fortschreibt, ist Cegedim halt nicht unterbewertet. Ist die Frage, ob das realistisch ist, jetzt wo die größten Baustellen ja nun objektiv abgearbeitet wurden.

Ich bleib bei meiner Meinung. Diese Aktie wird nach dem Halbjahresbericht einen Sprung machen. Bis dahin kann gerne ein oder mehrere Verkäufer noch aussteigen. Vielleicht ganz gut so, wenn das jetzt passiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben