ich denke, hier ist viel mehr drin, aber es hängt natürlich stark von der klinischen Entwicklung ab.
Was mich positiv stimmt: - Verastem hat genug Cash, sogar mehr Cash als das Unternehmen wert ist, d.h. der Pipeline wird kein Wert zugeordnet
In der Pipeline gibt es zwei Highlights:
1) Veratsem hat Duvelisib von Infinity Pharmaceuticals, Inc. einlizensiert für wenig Geld in Q4/2016 und wird im Juni 2017 die Ergebnisse einer laufenden Phase 3 DUO Studie in Relapsed or Refractory CLL veröffentlichen; Infinity hat die Entwicklung abgebrochen, weil der Partner Abbi raus wollte aufgrund eines zu geringen Umsatzpotentials von 200 - $300 M, was aber für Verastem ziemlich viel wäre.
2) Es laufen drei Kombi-Studien PI/II mit dem selbst-.entwickelten focal adhesion kinase (FAK) Inhibitor.
FAK Inhibitoren können sehr vielfältig in der Tumorbehandlung eingesetzt werden da sie die - Tumormikroumgebung modulieren können - die Anti-Tumor Immunität verbessern und - die Tumorstammzellen reduzieren.
Verastem ist meines Erachtens nicht nur wegen der gescheiterten PIII Studie mit unter die Räder gekommen sondern auch weil die Stimmung bei den Biotechs nicht so toll war in den vergangenen 2 Jahren.
Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von ca. $70-75 M kann man sich vorstellen, was hier los, wenn die Juni PIII Daten gut ausfallen und /oder die Kombi-Studien erste vielversprechende Daten liefern.
|