Die Dynamik gestern bedarf etwas Konsolidierung und "auspendeln", doch so langsam muss sich der DAX heute entscheiden. Weiter im Aufwärtstrend zum Jahreshoch hin oder Bruch und Ernüchterung, weil der Goldpreis gerade wieder anzieht?
Wir werden sehen, das ist mein Chart den ich im Metatrader nutze und mit JFD Brokers handle.
In der EU summieren sich die faulen Kredite mittlerweile auf mehr als 1 Bio. Euro und machen 5,4 Prozent aller vergebenen Kredite aus, berichtet das „Handelsblatt“. Der Chef der europäischen Bankenaufsicht Eba, Andrea Enria, fordert deshalb eine Abwicklungsbank.
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kann sich eine Eurozone ohne Griechenland vorstellen. Für den DIW-Chef Marcel Fratzscher ist das der falsche Weg. „Ein Grexit ist die schlechteste aller Optionen“, sagte der Ökonom dem „Tagesspiegel“. Nicht nur Griechenland, sondern auch der deutsche Steuerzahler würde für einen Grexit einen hohen Preis zahlen.
Für den Fall, dass die USA Strafzölle (sog. „Border Tax Adjustments“) tatsächlich einführen, bereitet die Europäische Union offenbar eine Klage vor der Welthandelsorganisation (WTO) vor, berichtet die „Financial Times“. Jyrki Katainen, Vizepräsident der EU-Kommission, sagte der Zeitung: Europa wolle einen einen Handelskrieg mit den Vereinigten Staaten vermeiden. Ein solcher wäre „ein Desaster“ für die Weltwirtschaft. Doch sei die EU bereit, gegen eine mögliche Grenzsteuer oder andere Handelshemmnisse vorzugehen, sollten diese gegen internationales Handelsrecht verstoßen.
Wegen seines hohen Leistungsbilanzüberschusses muss sich Deutschland möglicherweise auf ein neues EU-Ungleichgewichtsverfahren einstellen. Das hat EU-Wirtschafts- und Währungskommissar Pierre Moscovici am Montag angedeutet. Die EU-Kommissare würden darüber in Kürze beraten und entscheiden.
Viel Getue, aber wenig Vola ... Yellen wird entscheidend sein heute ... Macd-Linie unten noch nicht geschlossen, also kann es immer noch runter gehen ...
Sollen das etwa die Antworten gewesen sein????? Oder kommt da mal was mit Gehalt??? ------------ Fed-Yellen: Ich gehe von einem moderaten Wachstum aus. Kurznachricht –16:20
Fed-Yellen: Es ist noch zu früh, um die Politik der neuen Regierung zu bewerten. Kurznachricht –16:20
Fed-Yellen: Eine veränderte Fiskalpolitik könnte die Ausblick beeinflussen. Kurznachricht –16:18
Fed-Yellen: Es wäre unklug zu lange mit Zinserhöhungen zu warten. Kurznachricht –16:18
USA: Fed-Chairman Janet Yellen vor Bankenausschuss des Senats: Es sind weitere Anpassungen notwendig, falls die Wirtschaft auf ihrem Kurs bleibt. Kurznachricht –16:17
US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen deutete vor dem Bankenausschuss des US-Senats weitere Leitzinsanhebungen an. Zu lange mit der Straffung zu warten, könnte unklug seien, sagte sie. Falls die Wirtschaft wie erwartet auf Kurs bleibe, seien weitere Leitzinserhöhungen "wahrscheinlich angemessen“. Einen genauen Termin nannte sie jedoch nicht.
einfach nur noch staunen, die amis ziehen jeden kleinen rücksetzer sofort wieder hoch. nun stehen die us-indizes wieder am ath wärend der dax nach wie vor hinterhinkt. die vola ist der reinste witz. eigentlich ist alles ein witz. das beste ist wirklich, sich mal eine ganze weile aus dem markt zurückzuziehen bis sich der vdax wieder erhöht. zumindest sehe ich es so für mich. denn was will ich an tagen wie heute mit einer 20p-range. ist doch lächerlich...
mal so dass das geldsystem am ende ist und der markt ignoriert die zinserhöhungsansagen weil sie letzten endes sowieso keinen bestand haben werden. die zinsen werden nie mehr richtig erhöht werden, da spielen die kleinen minischritte doch gar keine rolle. was in 2017 erhöht wird, wird in 2018 wieder gesenkt.