Hallo Investoren,
also in der letzten Nachricht bezüglich der Dividende wurde lediglich gesagt, dass die Divi temporär ausgesetzt wird. Jedoch fällt die Entscheidung für die Auszahlung Mitte August immer erst zu Anfang des Monats Juli. Deshalb hat TFO jetzt noch gute 4 Wochen Zeit alles zu evaluieren und zu entscheiden.
Ich glaube, dass hier einfach "die Gunst der Stunde" genutzt wurde und erstmal alles Negative kommuniziert wurde, um ggf. die Reaktion vor dem bösen Erwachen allen Investierten zu ersparen.
Der aktuelle Kursverlauf preist meiner Meinung nach aber bereits ein, dass es nicht dazu kommen wird und es eine Fortsetzung !einer! Dividende (Höhe unklar) geben wird.
Ob jetzt aber unbedingt alles dafür getan wird die Auszeichnung des "Aristocrat Status" aufrecht zu erhalten, das kann ich nur schwer einschätzen. Ich bin mir aber fast sicher, dass weiterhin eine Quartalsdividende gezahlt wird.
Vorallem nachdem folgendes kommuniziert wurde:
"Liquidity and capital preservation are crucial in times of uncertainty. Due to our disciplined approach, we entered 2020 with one of the strongest balance sheets in our peer group."
Es wird gerade nach so einer Aussage schwierig die Dividendenstreichung zu rechtfertigen, falls die Wirtschaft wieder weiter anläuft (Voraussetzung) und die Amis wieder dem Konsumrausch verfallen sind.
Dazu kommt, dass Dividenden Zahlungen in den USA einen anderen Stellenwert haben als bei uns in Deutschland.
Quelle:
http://investors.tangeroutlets.com/file/103061/Index?KeyFile=403950588Mal sehen wie komplett daneben ich liege mit meiner Einschätzung. Es bleibt spannend.
Viel Erfolg allen Investierten.
Cheers
C