Ich befürchte, es liegt einzig an der Dividende und der starken Coverage. Obwohl ich die Artikel auf the motley fool sehr schätze, erscheint Tanger in deren Artikeln zu stark angepriesen. Die hookline bei fool ist immer die Dividende.
Das Geschäft von REITS finde ich nicht sehr greifbar - es wirkt nur so an der Oberfläche.
Ja, man kann die Malls im Gegensatz zu z. B. einer Tesla-Fabrik jeden Tag besuchen und sieht vermeintlich, wie die Geschäfte laufen.
Jedoch sehen wir nicht, ob die Mieter ihre Miete zahlen können und wann, welche Rahmenbedingungen gelten und wie der REIT finanziert ist, welche Kreditfaszilitäten z. B. verlängert oder beglichen werden müssen. Das steht alles in den Büchern.
Der kleine Investor, der mal eben schaut, wie es in der Mall so läuft, unterliegt dann einem Bias an verfügbaren Informationen.
Aufgrund der Dividende bin auch ich auf Tanger "reingefallen" - jetzt bleibe ich allerdings dabei, weil es ein familiengeführtes Unternehmen mit vigilant leadership (wachsamer Führung - ein Lieblingszitat von Buffett) und ganz guten Büchern ist. Außerdem glaube ich fest daran, dass auf dem Mount Rushmore ein Konsumgott sitzt, der seine amerikanischen Konsumenten nicht im Stich lässt ;-)
-----------
Der Markt erklärt die Welt - wikifolio - wfneue20er