2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 478 von 618
neuester Beitrag: 12.01.23 10:12
eröffnet am: 29.12.21 19:34 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 15431
neuester Beitrag: 12.01.23 10:12 von: DickerBert Leser gesamt: 4895162
davon Heute: 2
bewertet mit 95 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... | 618  Weiter  

29.09.22 09:55
11

35644 Postings, 4582 Tage lo-shFinanzen.net sagt ..

Trading Idee: DAX - Startet jetzt eine lange Erholung?

Lustige Nachricht ..  

29.09.22 10:04
12

26512 Postings, 5625 Tage WahnSeeDaxine - 60er

Nach dem Anstieg in die short EK Zone ein "neuer" untergeordneter bestätigter shortrend in Haupttrendrichtung. Mal schauen, ob es so in etwa kommt....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daxine_60er.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
daxine_60er.jpg

29.09.22 10:12
8

5067 Postings, 4260 Tage exit58GM

nachdem der Tradingtag gestern noch nach Plan losging und ich einige shorts auf Dax und Dow entsorgt waren wurde ich von der BoE auf dem falschen Fuss erwischt und habe zu früh SI getätigt. Am Abend dann noch mal aufgestockt und den ersten Rücklauf mal teilweise verkauft. Zu große Posi overnight gehalten (trotzdem gut geschlafen) und heute nach dem Frühstück gerade gesehen fast alle Shorts wieder weg. Muss mein MM der gestiegen Vola etwas anpassen. So 1000 Punkte Strecken im Dow bringen mich dann schon an Grenzen.
Gestern viel gelernt da ich halt auch einige Fehler gemacht habe.

Dass die Wirkung der BoE Massnahme  so schnell verpufft hätte ich nicht gedacht aber das langfristig sorgt das ja weiter für die Befeuerung der Inflation. Wenn Powell in seiner Rede weiter zu Zinserhöhung steht, dann haben wir die Tiefstkurse noch nicht gesehen.
 

29.09.22 10:18
7

5067 Postings, 4260 Tage exit58@trout

Trout es gibt einen Beitrag im Netz (leider finde ich den link nicht mehr) der erklärt sehr schön dass die Inflation und der Ölpreis und die meiste Zeit zusammenlaufen und ein kurzfristiges Auseinanderlaufen meist innerhalb kurzer Zeit korrigiert. Entweder kommt der Ölpreis hoch, was Inflation und rückläufige Börsenkurse bedeuten würde, oder die Inflation kommt runter was zu steigenden Börsen führen würde.
Da die Massnahme der BoE und der NS2 Ausfall plus Hurrican auf einen steigenden Ölpreis deuten gehe ich eher von rückläufigen Börsen aus.
Aber mit einem Call auf Öl kann man das ja teilweise hedgen. Oder halt shorts aufstocken.  

29.09.22 11:05
11

26512 Postings, 5625 Tage WahnSeeDen Apfel....

...mal angeschaut. 240er.

Bestätigter Shortrend und genaugenommen am Beginn der Short EK Zone, Rücklauf an den letzten Punkt zwo ist erfolgt. In der Gegend um 153 +/- ca. 61er und ST, bei ca. 156 ema und sma 200. Trendbruch erst oberhalb ca. 158. TP unten m.E. nach in Richtung 134. Hab mir da jetzt auch mal nen Alarm für mgl. Shorteinstieg bzw. Beobachtung gelegt bei 152.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
apple.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
apple.jpg

29.09.22 11:14
33

6303 Postings, 6192 Tage xoxosKommt bald die Wende an den Märkten?

Die letzten Tage kamen schon relativ nahe ran an eine Kapitulation.  In den USA hatten wir Tage mit fast allen Aktien im roten Bereich, das Sentiment der Privatanleger auf einem Jahrhunderttief, Put-Call über 1 e.t.c. Gleichzeitig fielen alle Assets: Bonds, Aktien, Gold. Crashähnliche Situationen am Devisenmarkt beim Pfund. Und zuletzt sind auch die Valuewerte unter die Räder gekommen. Telefonica D. nahe an der 2 Euro-Marke; jetzt ist es ein Nachteil ein hohes Gewicht im MDAX zu haben. Beim DAX fängt das letzte Flagship -DT - an zu stolpern. Es fehlt eigentlich nur noch Linde. In den USA sah es gestern lange danach aus, dass es jetzt zum Schluß auch noch Apple trifft. Wäre für mich ein Zeichen, dass der Markt weit unten ist. Aber ein Absturz von vielleicht 10% wurde durch die Rallye am Nachmittag verhindert. Apple schafte es zwar nicht ins Plus wie alle anderen DOW-Werte, aber das Minus war letztendlich erträglich.
Die Rallye gestern war wohl im Prinzip überfällig, aber ob der Grund der richtige war bleibt anzuzweifeln. Die britische Notenbank kündigt an Anleihen zu kaufen - koste es was es wolle. Also ein extrem expansiver Schritt obwohl der Markt eigentlich etwas anderes anzeigt. Der Markt sagt, dass sich das Land zu stark verschuldet. Die Reaktion wäre eigentlich eine starke Zinserhöhung, aber die Reaktion war eher eine türkische Reaktion. Meine Vermutung ist, dass die zuletzt gesehene schnelle Bewegung Schieflagen im Markt geschaffen hat; vielleicht stand ein großer Marktteilnehmer kurz vor dem Kollaps. Anders kann ich mir die Aktion kaum erklären. Die Aktion ist m.E. kaum geeignet mittelfristig für Ruhe zu sorgen; erst recht kein Grund für eine Hausse in anderen Regionen.  Die Briten werden nicht umhin kommen die Leitzinsen massiv zu erhöhen.
Nichtsdestotrotz kommen wir jetzt in eine interessante Phase. Saisonal beginnt im Oktober die bessere Zeit an der Börse, oft allerdings erst nach einem Oktobercrash. Ich halte den für wenig wahrscheinlich aufgrund des starken Septemberrückgangens.
Was könnte eine Wende auslösen? Schwache Arbeitsmarktdaten und insbesondere rückläufige Inflationszahlen. Ist m.E. in den USA nicht auszuschließen. Die Amerikaner interessieren sich kaum für Nordseegas; der Henry Hubb ist entscheidend und der ist zuletzt unter die Räder gekommen ebenso wie der Ölpreis. Zudem importiert man über den starken Dollar Deflation.
Auch in Europa gibt es erste positive Aspekte. Die spanische Inflation kam heute deutlich tiefer als erwartet und deutlich tiefer als im Vormonat. Da ich mich momentan selbst hier aufhalte kan n ich den Eindruck durchaus bestätigen. Den Kaffee bekommt man immer noch für 1,20 Euro, ein Mittagsmenü ist mit etwas Glück für 10 Euro zu haben und E10 für unter 1,30.  Die Spanier haben schon früh die Energiekosten gedeckelt und den Tankrabatt bis ans Jahresende verlängert. Es wird bei weitem weniger geklagt als in Deutschland.
Es könnte im letzten Quartal also wieder zu einer Spekulation kommen über das Ende der restriktiven Geldpolitik.  Die Frage ist wie man die kommende Rezession bewertet. Kurz - Lange. Stark - schwach.
Meine wahrscheinlichere Variante ist, dass auch wegen der Saisonalität eher erstmal die optimistische Karte gespielt werden wird. Rückgang der Inflation auf ein erträgliches Niveau im Frühjahr und damit die Hoffnung auf eine milde Rezession. Notenbanken dann ab dem Winter eher auf der Seitenlinie.  Diem Wahrheit sehen wir dann im nächsten Jahr. Bekommen wir eine weiche Landung hin oder wird sie hart und die Rezession lange andauern. Nach Goldman Sachs ist jetzt auch die Deutsche Bank ins Bärenlager gewechselt. Bei Goldman zweifele ich die Seriosität an. Die brauchen immer Dumme, die Ihnen folgen, damit die großen Wetten der Bank aufgehen. Also Vorsicht.
Ich persönlich werde mich von nun an weitestgehend von der Shortseite fernhalten  und Eher Einstiege auf der Longseite suchen. Telefonica D. sind bereits ins Portfolio gewandert; Fresenius kaufe ich auf jetzigem Niveau. Ich suche noch eine paar ausgebombte Techs, die einen gewaissen Value bieten, habe heute ABN Amro gekauft, denke  an die Post. Also Werte, die auch eine Rezession gut überstehen können.
Bin ich jetzt ein Bulle? Nicht wirklich, aber für die nächsten Monate kein Permabär mehr. Nicht berücksichtigt habe ich dabei natürlich den Krieg in der Ukraine. Eine Eskalation kann natürlich alles ändern, aber dann interessiert die Börse wohl auch nicht mehr.
 

29.09.22 11:27
8

6303 Postings, 6192 Tage xoxosBundfuture und Porsche

Der Bundfuture hat inzwischen die gesamten Gewinne von gestern wieder abgegeben.
Porsche: Wie gierig muss man sein um eine Aktie in der jetzigen Marktphase am oberen Ende der Spanne zu platzieren? Die Quittung: Bereits zum Notierungsbeginn musste heute höchstwahrscheinlich gestützt werden. Die bisher notierten Porsche-Aktien verlieren mehr als 10%. Da hat man wohl vorher ordentlich gestützt.  

29.09.22 11:34
10

1863 Postings, 815 Tage aLWAYSaLLiNN_g@xoxos

Schön zu lesen.
Was mir persönlich noch fehlt für eine richtige Kapitulation:
Trotz inzwischen fast 10 Monaten abwärts gab es bisher nicht einen einzigen Tag größer -5% Tageschluss. Da können gerne noch zwei drei solcher kommen.
Dazu noch einen richtigen VIX Spike deutlich über die 40-er Region.

Dann sehe auch ich Kapitulation.
Schreib ja immer von Eskalationsstufe, damit meine ich stur südwärts ohne nennenswerte Korrektur, als finaler sell off sozusagen.
Ob es dann final war wird man sehen, ein V wird dann jedefalls nicht geben.
Daher für mich weiterhin erstmal nur short unterwegs in den Indizes.
Bevor ich da meine Meinung ändere muss viel passieren.

Zu Porsche:
Irgendwie tuts mir fast leid für die die jetzt gekauft haben.
Nehm sie denen aber in nem halben Jahr für hoffentlich deutlich weniger ab.
Hat irgendwie ein "geschmäckle" es jetzt unbedingt noch im Sep an die Börse zu bringen.
 

29.09.22 11:43
4

1863 Postings, 815 Tage aLWAYSaLLiNN_gEUR Update

Habe nicht geschlossen, da der Gesamtmarkt Stabilisierungstentendezen gezeigt hat.
Übrigens einer der wenigen Märkte bei denen ich ohne SL unterwegs bin, weil er mir zu arg zuckelt.
Trade ich nur wenn ich Zeit habe und dabei bleiben kann.
Daher auch keinen SL genannt.

Grüne Zone habe ich gestern abgebaut. Heute wieder massiv aufgebaut.
Schnitt zwar jetzt komplett im Eimer, also auf Niveau von 0,965, aber glaube einfach an die Idee des Rücklaufs.
 
Angehängte Grafik:
eur_5-er.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
eur_5-er.jpg

29.09.22 12:33
1

1863 Postings, 815 Tage aLWAYSaLLiNN_gMahlzeit

Hälfte EUR raus, rest SL knapp über Einstand.
Hälfte Nasi raus.
Über mittag sind mir die Posis dann zu groß.  

29.09.22 12:48
6

5067 Postings, 4260 Tage exit58Dax Erholung

ist nicht richtig schwungvoll nach dem morgendlichen Absturz. Wahrscheinlich springt heute Nachmittag irgendeiner aus dem Busch und puscht die Kurse damit der Rückgang nicht so schnell von statten geht und "Panik" ausbricht. Ich lege mal ein SI Limit an die 250.Ist ne schöne Marke und etwas unter den 270 aus dem Strickmusterbogen von Wahni. (Der trifft ja nicht immer genau, deshalb mal ein paar Punkte Toleranz einbauen  ;-)) ) TP wären dann die 12050 , SL keins.

Bin mal weg die Wirtschaft ankurbeln und die Shortgewinne wieder in Umlauf bringen.  

29.09.22 13:30
3
Schlusskurs gestern geküsst.
Wenn wir gestriges TH knacken haben wir ne ABC getriggert. 100-er dann ziemlich genau an meiner Ziellinie.
Würde aber bedeuten Indizes ziehen sicher auch hoch. Naja alles kann man nicht haben.

60-er  
Angehängte Grafik:
eur_60.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
eur_60.jpg

29.09.22 13:40
6

26512 Postings, 5625 Tage WahnSeeDaxine - Daily...

...zum Mittag. Das wird einem da so in der Schardmustererkennung angeboten....:-):
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daxine_60er.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
daxine_60er.jpg

29.09.22 13:48
1

1863 Postings, 815 Tage aLWAYSaLLiNN_gQual der Wahl

EUR nochmal halbiert - Nasi aufgestockt.

Jetzt lass ich laufen...mega gelaufen bis jetzt. alles abgesichert. Rest ist Bonus.  

29.09.22 14:45
13

6303 Postings, 6192 Tage xoxos200 Mrd. - Doppelwumms nach Scholz

...und die Schuldenbremse wird eingehalten, so Lindner. Die 200 Mrd. kommen einfach mal wieder in einen Sondertopf.
Wir können also wieder heizen was das Zeug hält. Preis wird gedeckelt. Im Prinzip müssten die Zinsen bei uns jetzt genauso hoch steigen wie in England.
200 Mrd. - jetzt wird offensichtlich wer den Ukraine-Krieg hauptsächlich bezahlt. Und der Profiteur sitzt auf der anderen Seite des Teiches. Eigentlich müssten die als Mitverursacher dieser Auseinandersetzung mitzahlen. Bzw. einen Teil der Windfallprofits ihrer sauberen Fracker abgeben.
Corona: haben wir vergessen, aber die Inzidenz steigt auf über 400.  

29.09.22 14:49
10

9368 Postings, 6687 Tage Hardstylister2Die 200 Mrd. heißen dann Energiesondervermögen

und schwupps ist es Vermögen, keine Schulden.

Ich werd der finanzierenden Bank mal schreiben, dass meine Darlehen künftig Immobiliensondervermögen sind und sie die Rateneinzüge einstellen sollen. Versuch macht kluch.  

29.09.22 15:52
2

6303 Postings, 6192 Tage xoxosApple Verkaufsignal

bin dann da doch noch mal auf der Shortseite eingestoppt worden. Aber mit sehr engem SL.  

29.09.22 16:03
2

7161 Postings, 2448 Tage CoshaIch verkauf meine Shorts immer zu früh

und verschenk Geld, als Daytrader wäre ich eine einzige Katastrophe...  

29.09.22 16:12
8

6303 Postings, 6192 Tage xoxosFresenius eingelaufen

Order war mit Limit 21 drin. Hätte ich nicht gedacht, dass die jemals einlaufen. Hatte meine Position bei 24,50 verkauft aus steuerlichen Motiven. Weiteres Limit liegt bei 20.  

29.09.22 16:17
9

6303 Postings, 6192 Tage xoxos...und weitere Telefonica D.

Dividendenrendite jetzt fast 9%. steuerfrei. Und noch 2x garantiert. Und Telefonica D. hat einen deutlich geringeren Verschuldungsgrad als die anderen Telcos. Sind also kaum vom Zinsanstieg betroffen.,  

29.09.22 16:23
3

6303 Postings, 6192 Tage xoxosApple-Short

...jetzt mit ca. 30% Gewinn abgesichert.  Wird wahrscheinlich bald ausgeführt, weil sehr knapper SL.  

29.09.22 16:26
2

6303 Postings, 6192 Tage xoxosWar klar, ausgeübt

Flat auf der Shortseite, Feierabend.  

29.09.22 16:29
5

1863 Postings, 815 Tage aLWAYSaLLiNN_g@truba

Na dann herzlichen Glückwunsch! Ziel fast erreicht.

Immer dran denken, hälfe raus ist auch ne Option.
Nach den stressigen Tagen werde ich erstmal  halten. Jetzt will ich den Bruch sehen.
Selbst schuld die Kasper, wenn sie einen ständig wieder aufladen lassen.

EUR hat ABC getriggert, aber direkt abgedreht. Wenn der auch noch zündet.
Mit beidem gleichzeitig hätte ich nicht gerechnet.
Naja, eh nur noch Bonus.  

29.09.22 16:32
13

8347 Postings, 5684 Tage hollewutzMahlzeit, mal seit langer Zeit wieder kurz

rein gewunken aber die letzten 6 Monate waren beruflich schon exzessiv!
Die Belohnung dafür, ab Montag rund 3 Wochen auf die Insel :)

Tja was soll man zum Markt schreiben, oder wo soll ich anfangen?

Für mich wird es immer klarer, mit Corona hat es angefangen und es brauchte etwas großes um diese Kosten bzw deren Folgen zu überdecken, da kam das Ukraine Thema doch sehr gelegen.....

Mal im Ernst, die Notenbanken haben seit 2009 ununterbrochen Geld gedruckt, das so was nicht gesund sein kann, sollten insbesondere die alten Hasen hier an Bord wissen. Nun bekommen wir hier in Europa die volle Quittung!
Ich lege mich fest, die defekte an NS1 und NS 2 wurden mit ziemlich angrenzender Wahrscheinlichkeit von den Amis ausgeführt undes wird  drüber im Mainstream "noch nicht" berichtet. Dazu muss man aber auch wissen unsere Medienlandschaft ist nun einmal extrem Regierungstreu, wird sie ja auch von dieser finanziert
Warum: warum sollte Putin ein Interesse haben, diese Leitungen zu zerstören hatte er doch selber angeboten Gas über NS 2 zu führen was der Westen oder besser die Amis kategorisch ausgeschlossen haben. Und nicht zuletzt wollte man aktuell kein Gas ob das auch für die Zukunft so sein soll steht ja überhaupt nicht fest oder nach Habek, "die Leitungen werden ja noch gebraucht, sie fördern aktuell nur nicht"!
Zum einen haben wir hier in D die ideologische grüne Politik welche insbesondere durch junge Wähler gestützt  wird! Dazu einen  Kanzler, welcher devot die Befehle des großen Bruders befolgt. Die Amis hatten nie Interesse , das NS 2 ans Netz geht und haben ja öffentlich immer betont ,im Zweifel die Mittel zu haben um den Betrieb zu unterbinden. Da scheint wohl jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein, zumal ja immer mehr Stimmen in D lauter wurden NS 2 zu öffnen!
Letztlich war und ist Deutschland als Wirtschaftsland ein Dorn im Auge der Amis und diese wollen und müssen die deutsche Wirtschaft schädigen wollen sie nicht selber den Anschluss verlieren. Wir dürfen ja nicht vergessen, die Amis wollen uns unbedingt ihr LNG Gas aufzwingen kann man ja auch super mit verdienen. Eine Tankerladung kostet rund 60 Mio $ und wird in Europa für 260 Mio Euro weiter verkauft. Das dies ein wirtschaftliches Interesse der USA nach sich zieht dürfte wohl klar sein!
Das allerdings ein solcher Tanke auch einen riesigen CO 2 Ausstoß hat scheint dabei Nebensache?
Wir dürfen zudem nicht vergessen wie Propaganda in einem Krieg von beiden Seiten geführt wird. Wer sich damit schon einmal näher beschäftigt hat, wird wissen das es für den normalen Bürger auch im Zeiten des Netzes extrem schwer ist richtig von falsch zu unterscheiden.

Letztlich dürfen wir also gespannt sein, wie es weiter geht ich wünsche mir einen extrem kalten Winter damit auch das letzte Schaf  erkennt, was hier aktuell gespielt wird.
Wir Deutschen werden am Ende ganz alleine da stehen ohne fremde Hilfe aus Europa geschweige von den Amis. Der Dollar wird dazu immer stärker was Importe und damit die Inflation immer weiter anheizt.
Der Mittelstand wird ausbluten mit unabsehbaren Folgen der WIrtschaftsstandort D am Ende tot sein.
Auch wenn es die Mehrheit unseres Volkes nicht sehen wollen oder können, der Dominoeffekt ist längs im Gang und nicht mehr abzuwenden.

Übertragen auf die Börse können wir festhalten aktuell haben wir eine Bereinigung des Marktes und Gewinne an der Börse sind dann Schmerzensgeld. Wer lange genug dabei ist, hat diese Erfahrung sicher schon einige male machen dürfen, ich jedenfall ja!

In meinem Depot habe ich keinen einigen Wert verkauft weil ich letztlich langfristig agiere da sind solche Phasen mehr als Nachkauf Phasen als den als Verkaufsphasen zu verstehen . Ich habe da einige Kandidaten auf dem Zettel, dazu aber in den nächsten Tagen mehr. Zunächst warte ich mal den Herbst ab obwohl statistisch ja jetzt die beste Phase beginnt.

Zunächst wie immer allen fette Beute und viel Erfolg!  

29.09.22 17:17
5

83 Postings, 1143 Tage Doves@xoxos, #11945

Zum Thema ausgebombte Techs: Ich hab mir mal Zoom und Adobe in diesem Kontext auf die Watchlist gepackt. Und bei Kontron (S&T AG) eine erste Position eröffnet.  

Habe die Tage (gestern & heute) im Divi Portfolio bei Hornbach, BB Biotech, VF Corp, Weyerhauser, Haier Smart Home und Telefonica neu eröffnet bzw nachgelegt. Klassicher Bärenmarkt bedingt ja auch unverhältnismässige Abverkäufe von Value Werten und bei den o.g. sind wir meiner Auffassung nach schon recht weit gen Süden gelaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... | 618  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben