Brauche Erkältungstipps

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 21.10.11 23:17
eröffnet am: 19.10.11 10:27 von: lth Anzahl Beiträge: 136
neuester Beitrag: 21.10.11 23:17 von: Energie Leser gesamt: 3833
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

19.10.11 11:03
1

1953 Postings, 5165 Tage lthEin Glück, dass ich alleine war ;)

Ich glaub digger droht mir, ich spüre Gefahr.
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

19.10.11 11:04
1

31082 Postings, 8328 Tage sportsstarBörsenfan, wie so oft

du hast echt keine Ahnung...aber egal, mach was du willst. Mir wirst du sicher nicht in der Sauna über den Weg laufen...und wenn, dann gibt´s auf die Nase! Ich hasse nämlich so rücksichtlose Menschen wie dich!
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

19.10.11 11:08

32217 Postings, 7839 Tage BörsenfanDr. Sportsstar hat die Weißheit mit dem Löffel

gefressen !!! Ich rede von einer Erkältung und nicht von einer Grippe ! Frag doch deinen Arzt.

Und was meinst du mit "wie so oft" ?
-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

19.10.11 11:12
1

38519 Postings, 6247 Tage börsenfurz1Nasendusche alla Digger das Beste was es

19.10.11 11:13
4

1953 Postings, 5165 Tage lthNasendusche ist meine Lieblingsbeschäftigung,

gleich nach Zehennägel ziehen lassen. Gibt es etwas fieseres als absichtlich Wasser in die Nase ziehen? Ich glaub kaum!
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

19.10.11 11:17
2

31082 Postings, 8328 Tage sportsstarLaber mich nicht voll...

erstens ist deine "Erkältung" die umgansprachliche Grippe (weil ein grippaler Infekt), der auf ner Infektionskrankheit beruht (mit den obigen Symptomen), und zweitens hab ich dahingehend sicherlich die Weißheit mit deutlich mehr Löffeln gefressen als du, das stimmt!

Mit ner "richtigen" Grippe (Influenza) geht so oder so kein Mensch in die Sauna, weil man froh ist, wenn man überhaupt irgendwas schmerzfrei auf die Reihe bekommt und einfach nur vor sich hin "lebt".  
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

19.10.11 11:18

32217 Postings, 7839 Tage Börsenfan#55 Manche ziehen weißes Pulver in die Nase ..

.. kannste dir das vorstellen ? ;)
-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

19.10.11 11:20

32217 Postings, 7839 Tage Börsenfan#56 Bist voll der Ego Mr. Star, wer von sich so

sowas von eingebildet daherlabert toller als andere zu sein, scheint irgendwo Defizite zu haben ...
Was zeichnet Dich denn mit mehr Löffeln aus, mach doch mal ein Beispiel ? *kopfschüttel*
-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

19.10.11 11:21
2

1953 Postings, 5165 Tage lth.

"Aber was tun, wenn es einen dann doch erwischt hat? Darf man trotz einer Erkältung in die Sauna gehen? Zunächst einmal sollte man hier auf seinen Körper hören. Bei den ersten Anzeichen eines Infekts, wie einem leichten Frösteln oder Kribbeln im Hals kann der Saunagang durchaus wohltuend sein. Ähnlich wie ein heißes Bad wärmt die Sauna den Körper und vermittelt so ein wohliges Gefühl."
http://www.sauna-tempel.de/saunieren/trotz-erkaltung-in-die-sauna/


Da steht noch einiges mehr, einfach mal lesen.  
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

19.10.11 11:24

15877 Postings, 5749 Tage digger2007#46 fortsetzung:

...empfehlen...!  

19.10.11 11:24
2

20343 Postings, 7852 Tage adminErkältungstips:

Stell dich nur in bikini bekleidet bei regen und schmuddelwetter draußen hin, warte bis deine lippen blau werden und du tierisch frierst. ab dann noch ne gute stunde weiter verharren, möglichst nichts trinken und essen, dann sollte es mit der erkältung was werden.

gern geschehen!
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

19.10.11 11:25

32217 Postings, 7839 Tage Börsenfaneben ly, dieser sportstar meint ja, dass die Hitze

in der Sauna den Kreislauf mehr anregt (was ja richtig ist), und somit die Erreger sich mehr im Herzen fest setzen (Schwachsinn hoch Fuffzig), wenn man sauniert...

...somit dürfte ja keiner ein heißes Bad nehmen wenn er krank ist, er könnte ja ne Herzmuskelentzündung bekommen weil sich die Erreger im Herz dann festsetzen...

Soviel zum Thema mehr "Weißheitslöffel"...
-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

19.10.11 11:30
2

31082 Postings, 8328 Tage sportsstarhast du Medizin studiert?

Ich schon..


Kann aber natürlich sein, dass das kein Argument für dich ist, du Saunafreak.


Ach und ly, wen ndu mri nicht glaubst, dann lass es einfach. oder les dir den Kram, den du selbst verlinkt hast eben einfach mal richtig durch. Vielleicht erkennst du dann ja auch ein paar FEINE (aber relavente) Unterschiede in der Formulierung...meine Fresse, da will man helfen und dann sowas.





-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

19.10.11 11:30

3385 Postings, 4767 Tage Tim BuktuHühnerbrühe!

hatte ich vergessen, hat antibakterielle Wirkung und schmeckt gut...
Natürlich ein glückliches Biohuhn nehmen!  

19.10.11 11:34
1

32217 Postings, 7839 Tage Börsenfanah, er hat Medizin studiert, der Boardarzt also,

dann wollen wir ihm eben mal besser vertrauen ...

-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

19.10.11 11:36
2

1953 Postings, 5165 Tage lthIch habe mit meiner Verlinkung keine Partei

ergriffen! Ich habe nicht umsonst gesagt weiterlesen. Für beide Seiten stehen Argumente da. Streitlustig, was?

Ich wollte einfach nur gesund werden!
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

19.10.11 11:37
3

34698 Postings, 8721 Tage DarkKnightWas mir früher immer geholfen hat, war

Milch aufkochen ... dann einen guten Schuß Whiskey rein und davon zwei bis drei große Tassen noch richtig heiß trinken und sofort ins Bett (Mischverhältnis Milch zu Whisky: 2 zu 1).

Heute vertrage ich keine Milch mehr, insofern habe verschiedenes ausprobiert.Was am besten anschlägt, ist die genannte Hühnerbrühe, aber aufgepeppt:

Ingwer-Knoblauch-Zwiebelsuppe: jede Menge Zwiebel mit ausreichend Ingwer und Knoblauch kein schneiden, in Olivenöl andünsten (glasig werden lassen) mit Weißwein ablöschen und Hühnerbrühe auffüllen. Ein wenig köcheln lassen oder auch länger.

Ingwer mit Zwiebel hat echt ne heilsame Wirkung.  

19.10.11 11:37
1

179550 Postings, 8324 Tage GrinchMedizin?

Dachte was anderes...
-----------
Open my eyes... it was only just a dream!

19.10.11 11:38
1

31082 Postings, 8328 Tage sportsstarOk, Schicht im Schacht...

noch nicht mal lesen könnt ihr.

Dass ein Saunagang bei ersten Anzeichen "wohltuend" sein kann, bestreitet niemand bzw. habe ich gesagt, aber er HEILT nicht und LÄSST eine anstehende Infektion auch nicht wieder zurückgehen!!! Dass ly keine "leichten Anzeichen" mehr hat, sollte eigentlich aus #1 und ff hervorgegangen sein...

Sondern im Gegenteil (und das steht auch in eurer Quelle schwarz auf weiß!) "Vorsicht ist hierbei aber durchaus angebracht, denn bei einer zu starken Belastung kann die Erkältung hier erst recht ausbrechen." sowie "Absolut tabu ist die Sauna bei Fieber, die hohen Temperaturen sind dann für den Körper eine zu große Belastung. In der heißen Luft vermehren sich sie Keime eher noch, was dann das genaue Gegenteil von dem bewirkt, was man mit einem Saunagang erreichen möchte."

...wenn ihr schon beim Lesen Fehler macht, dann solltet ihr erst gar nicht anfangen Fragen zu stellen.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

19.10.11 11:38
2

36845 Postings, 7608 Tage TaliskerIn der Zeit von googel

kann es so einfach sein, z.B.
http://erkaeltungs-special.gesundheitsnews.info/...tungsirrtuemer.htm

Aber geh du mal weiter in die Sauna, Börsenfan, der feste Glaube hilft ja mitunter noch mehr.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.10.11 11:40

32217 Postings, 7839 Tage Börsenfan..dann gibt es wohl bei Medizinern ganz untersch.

Meinungen... Fragt man einen Allgemeinarzt nach Heilmethoden, hat jeder da seine eigene Meinung, und bei Sauna (WENN MAN ERKÄLTET IST !!!, NICHT KRANK sprich GRIPPE) wird das teilweise sogar empfohlen, da ähnliche Wirkung wie Vollbad + Dampfbad !!
-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

19.10.11 11:41
1

179550 Postings, 8324 Tage GrinchAlso ich weiss nur, dass man mit

grippalem Infekt oder Grippe nich trainieren darf, weil es sich auf den Herzmuskel schlägt.

Bei pfeifferschem Drüsenfieber sogar dreimonate danach nicht. Aber das liegt wohl eher daran, dass die Leber und die Milz riesig werden und durch Crunches verletzt werden könnten.
-----------
Open my eyes... it was only just a dream!

19.10.11 11:42

31082 Postings, 8328 Tage sportsstarja, ok..

ihr habt Recht!

Tschüss.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

19.10.11 11:47
3

1953 Postings, 5165 Tage lthAlso ich hab gehustet wie blöd und konnte nicht

mehr schlafen. Sauna+Dampfbad haben Wunder bewirkt, seitdem huste ich nicht mehr. Ja, ich habe immer noch Erkältungsanzeichen und würde sie gerne loswerden, dennoch kann ich durch eigene (empirische) Erfahrung festhalten, dass es geholfen hat.

Ständig zu unterstellen man könne nicht lesen ist meiner Meinung nach sehr unsachlich und albern. Die Leute schwören auf die verschiedensten Mittel und vielleicht hilft es dem Einen und dem Anderen nicht, was solls. Bis vor einer Woche habe ich noch Kamille inhaliert und drauf geschwört, nun sinds Baumöle. Vielleicht einfach mal Erfahrungen austauschen und weniger angiften ;)
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

19.10.11 11:47
2

31082 Postings, 8328 Tage sportsstarGrinch

ein grippaler Effekt ist gleich einer "Erkältung"...eine richtige Grippe ist eine Influenza...bei beidem handelt es sich um Formen von Viren, aber unterschiedliche. Aus dem Virus der Erkältung kann aber niemals der der richtigen Grippe bzw. Influenza werden, weil zwei versch. Stämme.

Auf den Herzmuskel kann sich letztlich jeder Virus niederschlagen, da ein Virus durch die Blutbahn jagt und nun mal dein Blut durch dein Herz muss um neuen Sauerstoff zu bekommen.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben