Guten Abend "steveq"
Die Sprüche die du hier zu Besten gibst, erzeugen in mir nur Mitleid mit deiner Person die sich wie viele andere zweckmäßigerweise hinter einem Nicknamen outen, wie auch ich.
Erstens ist Gold eine Absicherung für jetzt in diesen turbulenten Zeiten und auch als vernünftige wertbeständige Alterssicherung! Die Schwankung des Goldpreises ist als eine Art Versicherungsprämie zu verstehen. Gold wird niemals wertlos werden wie Papierwerte. Warum: Ich habe heute nach über 80 Jahren, die vergangen sind noch Goldmünzen von meinen Vorfahren. Diese wurden weitervererbt und werden hoffentlich von meinen Kindern an die eventuellen Enkel genauso weitergegeben werden. Ist alles eine Erziehungs-und Aufklärungs- angelegenheit. 2007 bin ich raus aus allen Aktien und zu 90 Prozent in Edelmetalle rein und die werde ich weiter halten. Bevor ich da rein fiskaltechnisch ins Minus käme müsste der Goldpreis auf unter 400 Dollar fallen. Ich hoffe sehr, dass der Erwerbspreis noch fällt. Dann ist zukaufen angesagt, obwohl es für meine Familie locker reichen wird. Ich rede hier nicht von 100 Gramm-Bärrelchen, sonder ab 32,15 OZ aufwärts und kleinere Werte für die angenehmen Dinge des Lebens, notfalls auf dem Schwarzmarkt. Da gibt es alles - wenn es soweit ist!
Wer heute auch als junger Mensch sich auf Riester und Rürup und diesen ganzen Müll einlässt, wird die Quittung in den nächsten Jahrzehnten bekommen, darauf ist Verlass. Die Nation ist so geprägt von Steuer sparen und Geldgeschenke vom Staat, dass das "Großhirn" permanent Schaltdefizite produziert. Da ich in einem fünfziger Altersbereich bin, sind Aktien für mich erst dann interessant wenn das System neu gebootet hat und dann schauen wir mal. Bis dahin sind große Lebensmittelvorräte, Bargeld übergangsweise und ein klarer Verstand und hinterfragen von Medienverarschung angesagt.
Ein schönes Wochenende und bleib cool mein Junge (..)
|