Welche News hier genau anstehen, wissen wir nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Investor einsteigt. Das man den nicht vor der Türe stehen lässt, sollte klar sein. Das ist gang und gäbe, ob die Titel nun Focus Minerals heißen, Bass Metals u. v. m. und dass, obwohl zum Teil schon ein paar Monate lang Geld verdient wird.
Ein eventl. Einstieg eines Investors ist immer zu begrüßen, weil es für die Anleger ein Signal ist, dass das Unternehmen auf den richtigen Weg ist, weil es Vertrauen schafft und außerdem noch Geld in die Firmenkasse bringt.
Sollte dieses Szenario der Fall sein, dann hat das nicht primär mit dem Zwang zu tun, frei verfügbares Geld bereitzustellen, sondern unterliegt eher einer strategischen Komponente.
Über Offtake´s kann das Unternehmen jederzeit verwässerungsfrei Geld aquirieren. Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht sonnenklar, dass man einen Investor nicht abweisen wird.
Sollte es eine "normale" KE sein, dann wird sie ganz sicher sinnvoll und zweckgebunden sein. Eine "normale" KE könnte zu einer kleinen Kursdelle führen, die aber aufgrund der zu erwartenden News schnell wieder ausgebügelt sein wird.
Bei einem NAMHAFTEN Investor gehe ich persönlich eher von steigenden Kursen aus. Aber morgen wissen wir mehr.
|