Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

forsys neue Kursrakete ?

Seite 503 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2137674
davon Heute: 1353
bewertet mit 88 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... | 562  Weiter  

23.01.08 22:04
15

41 Postings, 6584 Tage NoName2007Mal zwischendurch - vielleicht zur Erheiterung:-))

Nach dem ganzen Gemetzel von heute, an der Börse und hier im Forum, mal einen kleine Erfahrungsbericht von mir, nach dem Motto: " Jetzt handelste fast genau ein Jahr mit Rohstoffaktien und was ist dabei rausgekommen?"
Vor fast genau einem Jahr habe ich meine erste Rohstoffaktie gekauft und zwar "New Cantech" von meinem "Oberguru" Frick empfohlen und ein totsicherer Tipp:-)). Danach folgten, nach Anweisung des Meisters, Stargold Mines und Star Energy, (Bei Russoil hatte ich es schon kapiert wie´s der Meister macht:-))
Relativ schnell hatte ich den Meister durchschaut und hab mich von dem Schrott auch relativ schnell getrennt (alles in allem mit 800 Euro Plus! (immerhin!). Danach, wir kennen es alle, kam die "kleine Krise" des Meisters und ich dachte nur: "Mensch, Du kennst Dich schon gut aus, Du bist aus der "Knethakennummer" mit  800 Plus rausgekommen, andere haben ´ne Menge verloren - also, was kann passieren!.
Als nächstes wurde RSR abonniert und dann ging die Einkaufstour richtig los, ich hatte mir einen schönen Betrag auf mein Konto gestellt, wichtig war mir für 2/3 des Kontos werden (angeblich) gute Werte gekauft und 1/3 halte ich mir in Reserve, wenn´s mal richtig "kracht", um nachzukaufen und um zu verbilligen. Forsys ist mein größter Posten, deshalb hab ich meinen "Bericht" auch hier plaziert.
Mustang, Commerce, Freegold, Petroworth usw., alles RSR like, habe ich erstanden :-)) Ein bischen rumgezockt, bischen gewonnen, bischen verloren, aber dann!!! in den letzten Tagen hat´s denn wirklich gekracht und dann kam heute Morgen mein Startsignal! - mit dem letzten Drittel meines zum "Rohstoffaktienspielen" selbst zur Verfügung gestellten Geldes, alles was ich hatte, alles nachgekauft und verbilligt. Als ich so gegen 10:30 Uhr zu einer Besprechung ging war noch alles schön grün (aktuelle Börsenkurse meiner Aktien - nicht mein Konto, das war schon rot:-)). Als ich aus der Besprechung kam, alles rote Kurse.
Ich dachte nur: "Du BörsenAss! das hast prächtig hingekriegt - Cash alle weg - alles in rot, die Welt ist "voll" in Ordnung :-))
Jetzt habe ich auf mein Konto geschaut, und was Wunder, es sind noch knapp 52%
vom Geld übrig :-))
Ich muß mal feststellen - " Ich bin das absolute BörsenAss:-))))"
Wo andere Anfänger bei der Fricktour Ihre ganze Rente verloren haben, hab ich nur 48% nach einem Jahr verloren (vom Geld das ich vor einem Jahr auf das Konto gestellt habe):-)))) (Aber nur auf dem Papier - erst wenn man verkauft, hat man gewonnen oder verloren, sach ich jetzt mal so:-))

Aber, wenn ich eins nicht verliere, dann ist das meinen schwarzen Humor:-))

Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen zum schmunzeln bringen, in diesen schwierigen Zeiten. Heute in einem Jahr werde ich einen weiteren kleinen Bericht schreiben, falls ich mir DSL  und das Internet noch leisten kann:-))

Schönen Abend und allzeit steigende Kurse, an Euch. :-))))  

23.01.08 22:17
4

380 Postings, 6309 Tage mina@werner

Du bist ja noch auf! Ist morgen schulfrei?  

23.01.08 22:24
2

350 Postings, 6286 Tage No_Cash@mina

Das find ich aber nicht lieb von dir, dass du den Werner auf den Arm nimmst. Etwas schräg ist er ja unser Werner, aber es gibt andere hier im Thread die sind sicherlich nicht einmal im Kindergarten.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

23.01.08 22:29
2

380 Postings, 6309 Tage mina@No_Cash

Also das mit Werner war lieb gemeint. Denn eigentlich ist es ja so, dass er eher uns auf den Arm nimmt. Aber Du hast Recht. Wenn man sich das Geschreibsel von manchen Gestörten hier anschaut sieht man Werner wieder in einem ganz anderen Licht!  

23.01.08 22:40
3

437 Postings, 6262 Tage JilSunGute Aussichten für Forsys!!

Developing Trends
Friday, January 18, 2008

http://www.theinvestar.com/developingtrends.html

...General Electric is now interested in supplying nuclear fuel to those utilities
who purchase their nuclear reactors, much in the way that Areva and Toshiba have decided to do. GE
made it very clear however that they are not interested in actually mining uranium, but rather procuring
supplies so that they can sell reactors with the required fuel...
GE
could use someone outside of the West to supply it with uranium as well and the leading candidates
would be Paladin Resources, Forsys Metals, and the most likely out of these Uranium One who has
diverse sources of production...

23.01.08 22:41
2

437 Postings, 6262 Tage JilSunUranium Preis! Sehr gute Aussichten!

Spot Uranium Tumbles
FN Arena News - January 22 2008
By Rudi Filapek-Vandyck

TradeTech's latest update suggests all it took was one forced seller in the market to push the spot uranium price 5.6% lower last week, to USD 84 per pound from US$89 per pound the previous week.

The industry consultant notes overall activity in the spot market had been quiet for several consecutive weeks prior to one aggressive seller moving in looking to attract buying interest. This, the consultant notes, triggered selling by others later in the week as well.

As only two transactions, both for 200,000 pounds of yellow cake, have been concluded during the week, it would not surprise if pressure remains to the downside in the weeks ahead.

TradeTech's peer, Ux Consulting, lowered its own weekly spot price indicator by USD 0.50 to USD 89 per pound last week.

TradeTech's long term price indicator has remained at US$95 per pound.  

23.01.08 22:45
1

437 Postings, 6262 Tage JilSunStrong demand to boost spot uranium price in 2008

23.01.08 22:58
2

487 Postings, 7021 Tage MarkusSchmidtJa, wo isser denn ??

Hi,

hmmm,  schläft unsere thailändische Wanderratte schon  ??

Wie hies sie gleich?  Mokkaschu oder so ??

Tschau
Markus  

23.01.08 23:06
4

1911 Postings, 6826 Tage biker000111noname...

so verlief mein erstes jahr 2006 auch-da hatte ich IHN noch den -frickschen börsenbrief
1/2 jahr später gekündigt.da waren aus 10 000 nur noch 2500! dann gott sei dank einer perle -alle verlußte wieder aufgeholt-jetzt nur noch nach eigenem gefühl-sogar die kriese der letzten 4 tage überstanden

viel glück dir -biker  

24.01.08 06:15
1

208 Postings, 6466 Tage metzelmaxNa da zieh ich doch meinen Hut

Wennn dus geschafft hast die letzten Tage ohne größere Verluste zu sein warst du wohl nicht aktiv, wa? Mir geht es ähnlich wie NoName2007. Glücklicherweise hab ich noch kein derartiges Minus aufm Konto aber das reicht auch schon. Da er aber wie ich scheinbar kurzfristig nicht auf das Geld angewiesen ist bleibt er sicher auch investiert. Da Forsys ja im Februar die Minenlizens erhalten soll wird sich dann schon was bewegen. (Ich bleib mal weiterhin Optimist auch wenn das aktuell schwer fällt:))  

24.01.08 06:57
1

296 Postings, 6545 Tage PortEllen12558

er hat ja immer hin bis 0200 geschrieben, der Murkser.
Würd ich sicher auch machen wenn ich dort wäre ;-)  

24.01.08 08:27
3

5132 Postings, 6770 Tage enis21L&S Brief 1,75 € Geld 1,62 €

Kurs :  1.685 €

tja deswegen die penetrante negative schreibtendenz unseres thai-moksha !!?? hmmm

mal drüber nachdenken ;-)  

24.01.08 08:44
3

41 Postings, 6584 Tage NoName2007@metzelmax

Ja klar, ich bleibe weiter investiert und das Geld das ich mir selbst für die "Spielerei" zur Verfügung gestellt habe, brauche ich nicht unbedingt. (Womit ich nicht sagen will das es schön wäre, es zu vermehren:-). Ich denke, ich habe gute Werte im Depot (nur wissen die Kurse das noch nicht:-))))
Eins muß ich noch hinzufügen. Ich habe soviel "Spass" im letzten Jahr gehabt, diesen Spass hätte ich selbst mit ein paar Luxusurlauben nicht gehabt. Dieses Wechselbad der Gefühle, in den ersten Monaten, das war schon heftig. Heute geht mir das Ganze schon relativ am "Ar***" vorbei:-)) Man(n) lernt halt dazu. Und, solange ich mich selbst noch auf die "Schippe" nehmen kann, ist doch für mich alles in Ordnung. Diese "Rohstoffaktienspielerei" mutiert irgendwie doch ein bischen zum "Salz" in meiner "Lebenssuppe", ist halt mal was anderes, als das tägliche Einerlei und macht das Leben etwas "bunter".:-))
Man kann nicht immer gewinnen, auch das temporäre Verlieren kann "(sadistischen) Spass" machen :-)) Man(n) darf nur nicht alles so ernst nehmen.:-))
(Selbst wenn man 100 mal hinfällt, wichtig ist, das man 101 mal aufsteht:-)))

In diesem Sinne: Der Markt wird drehen und dann gehts wieder ab nach Norden.  

24.01.08 08:56
5

5132 Postings, 6770 Tage enis21Erste Shorteindeckungen sollten erfolgen!

Nur Geduld ...bis später ;-)  

24.01.08 09:46
1

6917 Postings, 6897 Tage kukki@enis21

Was sollen diese amenmärchen? Shorter halten ihre stücke nur maximal einen tag wenn nicht noch kürzer. Dir muss mächtig die düse gehen wenn du so etwas behauptest.  

24.01.08 11:12
2

674 Postings, 6336 Tage AktiengeschichteGod is a DJ

Hat der liebe Gott doch mit geholfen, um die Gesamtlage zu verbessern!
Mal sehen wie die CAN heute mithelfen um wieder die 2 Euro zu sehen.
Wo liegt die nächste "richtige" Unterstützung?  

24.01.08 11:45

497 Postings, 6311 Tage moksha22gegenreaktion oder trendwende?

1 tag sagt noch nichts aus, wenn forsys auf wochenschluss hoeher schliessen sollte, koennte es eine trendwende bedeuten.

das shorten von forsys habe ich voruebergehend beendet, alles cash derzeit wieder in XEmplar eingesetzt, das in Frankfurt sogar unter pari gehandelt wird und die naechste aufwaertsbewegung in canada gestartet hat, die wahrscheinlich nicht vor 9 CAD stoppen wird; mit kommenden bohrergebnissen ist der weg nach oben frei.

verrueckter markt, anfang der woche totaler absturz, jetzt wieder rebound, sollte es nur eine zwischenrally im crash sein, oder trendwende?

24.01.08 11:49
1

497 Postings, 6311 Tage moksha22btw.

nach den offenbarungen der verluste der selbsternannten experten hier wie biker sollte es jedem zu denken geben. warum muessen die looser immer wieder die looseraktien kaufen, nie dazugelernt?

und noname: wenn man schon fremdwoerter benutzt, sollte man diese richtig waehlen, masochismus waere in deinem fall eher angebracht, LOL.

bin ehrlich gesagt geshockt von dem level an "bildung" hier, pisa studie laesst gruessen...  

24.01.08 11:52
5

5132 Postings, 6770 Tage enis21nur zur info

Benutzer Ignore-Liste

kukki
moksha22  
Nobody007  
polo10  
wandler

so kann man sich auf das wesentliche konzentrieren ! und es lebt sich entspannter im Thread!

Habe die Info bekommen dass die Minenlizenz nicht mehr lang auf sich warten läßt ! ;-)  

24.01.08 11:56
2

5132 Postings, 6770 Tage enis21Wasser auch kein Problem !

Entwurf liegt vor

Eigene Schwefelsäureanlage und noch ein Tagebau für Rössing

Der Zukunftsweg von Rössing Uranium Limited bis ins Jahr 2026 ist so gut wie sicher. Die Errichtung einer Schwefelsäureanlage und der Bau einer neuen Sortieranlage für radiometrisches Erz stehen kurz bevor. Auch soll eine neue Tagegrube ausgebaut werden.
Swakopmund – Die Firma Ninham Shand Consulting Services hat im Auftrag des Bergbauunternehmens Rössing Uranium Limited, rund 70 Kilometer östlich von Swakopmund gelegen, ein Umweltgutachten erstellt. Am Dienstagabend wurden der Öffentlichkeit die neusten Erkenntnisse erörtert und der Entwurf einer geplanten Schwefelsäureanlage auf dem Minengelände sowie einer modernen Sortieranlage für radiometrisches Erz präsentiert. Zudem ist auf dem Rössing-Gelände ein weiterer Tagebau – das so genannte SK4-Areal – mit 600 Metern Länge, 300 Metern Breite und mit einer Tiefe von 140 Metern nach potenziellem Uranvorkommen erforscht worden. Schon in naher Zukunft soll hier die Förderung beginnen.

Mit dieser Ausweitung erhöhe sich allerdings auch der Wasserverbrauch, gab der Sprecher von Ninham Shand, Brett Lawson, während der öffentlichen Meinungsdebatte bekannt. Derzeit benötige Rössing 3,3 Millionen Kubikmeter Wasser im Jahr. Mit dem Ausbau der zusätzlichen Tagesgrube werde die Mine jedoch 4,5 Millionen Kubikmeter Wasser benötigen. 600 Kubikmeter Wasser pro Tag wird allein für Bohrungen und Staubreduzierung aus dem Khan gepumpt, besagt die Studie. Auf die Frage eines Anwesenden, ob die Wasserleitung groß genug sei, um Rössing und später auch die Valencia-Uranmine mit Wasser zu beliefern, antwortete Lawson: „Die Wasserleitung kann eine Kapazität von 15 Mio. Kubikmeter Wasser pro Jahr transportieren.“ Auch die Frage, ob der kleinere Tagebau wegen seiner Tiefe nicht als Untergrund-Bergwerk genutzt werden könne, wurde verneint: „Ein Tagebau ist kostengünstiger, auch wenn viel Erz abtransportiert werden muss“, sagte ein Geologe von Rössing, „zudem ist die Erdentwicklung dort für eine Untergrundmine nicht geeignet“.

Besonders positiv sieht das Unternehmen der Errichtung der eigenen Schwefelsäureanlage entgegen. „Wir transportieren zurzeit täglich 1000 Tonnen Schwefelsäure von Walvis Bay zur Mine“, erklärte der Rössing-Mitarbeiter Rainer Schneeweiss. Mit der neuen Anlage werden der Transport und auch das Transportrisiko um ein Drittel verringert. Zudem soll die Hitze, die durch den chemischen Prozess entsteht, als Stromerzeuger dienen.

Für die Modernisierung und Ausweitung der Uranmine hatte das australische Mutterhaus Rio Tinto schon im Jahr 2006 seiner Tochtergesellschaft eine Investitionssumme in Höhe von 112 Mio. US-Dollar zugesichert. Jetzt kommen noch weitere 22 Mio. Namibia-Dollar hinzu, „damit auch im Hafen von Walvis Bay der Abladevorgang und die Auffanganlage für den Schwefel den neusten und modernsten Stand erhält“, versicherte Schneeweiss.

http://www.az.com.na/wirtschaft/entwurf-liegt-vor.61943.php

24.01.08 11:56

497 Postings, 6311 Tage moksha22@enis

nix sehen, nix hoeren, nix denken, nur eigene meinungs-inzucht?

und geruechte verbreiten, ne ne...musst wohl noch einige forsys zum guten kurs verkaufen?  

24.01.08 12:00
3

437 Postings, 6262 Tage JilSunBei Forsys Metals geht es gut voran!

Die Aussichten verbessern sich bei Forsys Metals immer mehr!  

24.01.08 12:03
3

423 Postings, 6567 Tage ZaraPmoksha22

geh mal runter vom Gas, wir versuchen hier sachlich zu diskutieren, ohne Beleidigungen.
Kritische Argumente sind immer erwünscht aber keine sch....e!

24.01.08 12:07
2

437 Postings, 6262 Tage JilSunIch würde doch eher mal sagen, dass du

moksha22 in der letzten Zeit sehr viele negative Gerüchte über Forsys Metals verbreitet hast!!

enis21 hat hier doch nur einen Artikel eingestellt! Was ist daran ein Gerücht!!

Oh man hier werden Fakten verdreht, dass einem schlecht wird!  

24.01.08 12:13
2

378 Postings, 6587 Tage pappnasse@12571

zitat "...musst wohl noch einige forsys zum guten kurs verkaufen?"

wollen das nicht die allermeissten hier ?

bei den anderen frage ich mich was die hier sonst wollen? ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... | 562  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben