Nach dem ganzen Gemetzel von heute, an der Börse und hier im Forum, mal einen kleine Erfahrungsbericht von mir, nach dem Motto: " Jetzt handelste fast genau ein Jahr mit Rohstoffaktien und was ist dabei rausgekommen?" Vor fast genau einem Jahr habe ich meine erste Rohstoffaktie gekauft und zwar "New Cantech" von meinem "Oberguru" Frick empfohlen und ein totsicherer Tipp:-)). Danach folgten, nach Anweisung des Meisters, Stargold Mines und Star Energy, (Bei Russoil hatte ich es schon kapiert wie´s der Meister macht:-)) Relativ schnell hatte ich den Meister durchschaut und hab mich von dem Schrott auch relativ schnell getrennt (alles in allem mit 800 Euro Plus! (immerhin!). Danach, wir kennen es alle, kam die "kleine Krise" des Meisters und ich dachte nur: "Mensch, Du kennst Dich schon gut aus, Du bist aus der "Knethakennummer" mit 800 Plus rausgekommen, andere haben ´ne Menge verloren - also, was kann passieren!. Als nächstes wurde RSR abonniert und dann ging die Einkaufstour richtig los, ich hatte mir einen schönen Betrag auf mein Konto gestellt, wichtig war mir für 2/3 des Kontos werden (angeblich) gute Werte gekauft und 1/3 halte ich mir in Reserve, wenn´s mal richtig "kracht", um nachzukaufen und um zu verbilligen. Forsys ist mein größter Posten, deshalb hab ich meinen "Bericht" auch hier plaziert. Mustang, Commerce, Freegold, Petroworth usw., alles RSR like, habe ich erstanden :-)) Ein bischen rumgezockt, bischen gewonnen, bischen verloren, aber dann!!! in den letzten Tagen hat´s denn wirklich gekracht und dann kam heute Morgen mein Startsignal! - mit dem letzten Drittel meines zum "Rohstoffaktienspielen" selbst zur Verfügung gestellten Geldes, alles was ich hatte, alles nachgekauft und verbilligt. Als ich so gegen 10:30 Uhr zu einer Besprechung ging war noch alles schön grün (aktuelle Börsenkurse meiner Aktien - nicht mein Konto, das war schon rot:-)). Als ich aus der Besprechung kam, alles rote Kurse. Ich dachte nur: "Du BörsenAss! das hast prächtig hingekriegt - Cash alle weg - alles in rot, die Welt ist "voll" in Ordnung :-)) Jetzt habe ich auf mein Konto geschaut, und was Wunder, es sind noch knapp 52% vom Geld übrig :-)) Ich muß mal feststellen - " Ich bin das absolute BörsenAss:-))))" Wo andere Anfänger bei der Fricktour Ihre ganze Rente verloren haben, hab ich nur 48% nach einem Jahr verloren (vom Geld das ich vor einem Jahr auf das Konto gestellt habe):-)))) (Aber nur auf dem Papier - erst wenn man verkauft, hat man gewonnen oder verloren, sach ich jetzt mal so:-))
Aber, wenn ich eins nicht verliere, dann ist das meinen schwarzen Humor:-))
Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen zum schmunzeln bringen, in diesen schwierigen Zeiten. Heute in einem Jahr werde ich einen weiteren kleinen Bericht schreiben, falls ich mir DSL und das Internet noch leisten kann:-))
Schönen Abend und allzeit steigende Kurse, an Euch. :-))))
|