Was sind Heiden??? Menschen die keiner Religion angehören, so wie ich????
@shorty Warum wollstest du eigentlich unbedingt einer Partei angehören??? Wie du schon erwähnt hast, haben sie alle Dreck am Stecken und letzlich scheint jede Religion und ihre Gesetze, auch nur Auslegungssache der gerade führenden Vertreter. Dann kannst du dich auch gleich den staatlichen Gesetzen unterwerfen, die ähnliche Vorgaben ohne so grossen Auslegungsspielraum lassen. Fest steht das alle Religionen sowieso schon in irgendeiner Form in unserem Zusammenleben integriert sind.
@accent Du sagst es stört dich das alles gegen die Moslems geht. Eigentlich stören mich solche Pauschalisierungen auch, aber ich geschockt, als ich im TV nur jubelnde Moslems nach dem schrecklichen Attentat sah. Dies geschah im gleichem Atemzug mit Arafats Worten des Bedauerns. Auch die Scheinheiligkeit anderer Glaubensführer hat mich sehr erzürnt. Viele sagten sich jeder Beteiligung ab, schlossen aber an, das die Amerikaner selber Schuld sein und sich auch zukünftig vorsehen sollten, wenn sie ihre Haltung nicht überdenken. Auch wenn man diesen Berichten eine einseitige Bericherstattung unterstellen kann, sind die Hassbekundungen gegen die Amerikaner nicht neu und bei eigentlich bei der Vielzahl der Moslems zu sehen. Sicher haben die Geheimdienstler, Militärs und Regierungsvertreter einen erheblichen Beítrag dazu geleistet. Man sieht jede Religion und ihre Schrift sind je nach Situation Auslegungssache.
Fest steht auch, das Osama bin Laden ein Held für alle Muslimen ist und das nicht nur bei Glaubensfanatikern, sondern auch bei fast allen hohen Vertretern der Islamischen Staaten und ihren Bürgern. Die Nazis waren auch keine Glaubensrichtung, haben sich aber als gute Christen bezeichnet. Ich sehe da schon paralellen.
Also ich gehöre keiner Religion an und habe nie darüber nachgedacht einer anzugehören. Ich finde accent hat es ganz gut beschrieben. Der "gute Mensch" definiert sich durch Moral und Ethik. Auch oder gerade weil sich in beides stark religiöse Gedanken einbinden. Man muss es wie das Studium eines bestimmten Wissengebietes sehen. Viele Wahrheiten und Teilwahrheiten und ne ganze Menge subjektiver Mist.
Was mich stört, ist die erneut erfachte Diskussion welche Religion die Bessere wäre. Die Religion ist wieder nur der Mantel, in den sich jeder Täter schützend hüllt, weil er im Inneren weiss, wie falsch seine Tat eigentlich ist.
Gute Nacht Makelo
|