ich sehe das auch so wie travel, und dass Salzgitter ein solid aufgestelltes unternehmen ist, bezweifele ich schon ein bisschen ;-)
außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Politik etwas gegen das preisdumping machen wird... möchte... aus verschiedenen gründen... (ich will das hier nicht weiter kommentieren)
außerdem, China ist bei den eisenerzminen-Geschäften voll dabei, und bei den teilweise <40usd/t fe-erzpreisen wird immer mehr im hause, in den eigenen hütten verarbeiten (billig einkaufen o. höhere schmelzlöhne)... letztendlich weniger stahl importieren... was für sz ag fast tödlich ist...
und Russland auch wenn die eigenen Pipeline-netzte weiter aufbauen wird, wird viel mit China zusammenarbeiten (Indien sollte man auch nicht ganz ignorieren, ist auch ein riesen Player...), dank der Obama&Merkel Sanktionen und schmutzigen spiele gegen Russland die gerade laufen
und was die Analysten sagen, kannst du eh vergessen! deren berichte basieren auf den Börsenkursen und nicht umgekehrt... und etwas so oder so zu begründen ist nicht so schwierig, man findet immer gründe für gute oder schlechte aktienkurse
|