Medical Properties

Seite 1 von 29
neuester Beitrag: 22.02.24 00:03
eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope Anzahl Beiträge: 718
neuester Beitrag: 22.02.24 00:03 von: marmorkuche. Leser gesamt: 185078
davon Heute: 385
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29  Weiter  

02.01.20 16:05
5

3617 Postings, 3165 Tage XaropeMedical Properties

hab hier heut mal Medical properties zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
http://www.medicalpropertiestrust.com/content.asp?id=314968
was se machen

Medical Properties Trust, Inc. is a different kind of real estate investment trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-growing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment trusts - even those categorized as healthcare REITs - MPT focuses exclusively on providing capital to acute care facilities of all kinds through long-term triple-net leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organization's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

692 Postings ausgeblendet.

21.02.24 10:49

780 Postings, 1115 Tage marmorkuchenNaja,

ich hatte das nüchtern betrachtet.
Wofür braucht ein Unternehmen mit 120 Mitarbeitern, dass ein einige Krankenhäuser besitzt 3 quasi Privatjets? Da ist nichts was man nicht mit nem Linienflug klären könnte, wenn man mal hin muss. Warum schanzt sich der Gründer und CEO solch irrer Gehälter zu (inklusive Aktien für sich selbst) und ist benutzt die Jets wohl augenscheinlich für sich selbst?
Dazu wirkt das ganze Geschäft nicht ganz koscher beim überfliegen. Geld billig aufnehmen, Krankenhaus kaufen, vom Mieter ne anscheinend total überteuerte Miete verlangen ihm aber unter der Hand nen Teil erlassen bzw Kredit geben etc nur damit man die Immos überteuert bewerten kann, um wieder neue Kredite aufzunehmen und das Spiel zu wiederholen.
So liest sich das auf den ersten Blick, weitere Blicke hab ich nicht gemacht. Quasi Benkos Geschäftsmodell bei Signa mit Krankenhäusern. Dividende inklusive Lebenstil des Gründers wird wahrscheinlich durch Aktienausgabe finanziert, da die permanent steigt. Das ist auch nur ne Vermutung auf den ersten Blick, keine Tatsachen, aber das alles was man so sieht wirkt nicht koscher, deshalb springen da auch die Hedgefonds drauf, die sehen das auch und haben wahrscheinlich noch tiefer gegraben.
Mir warens zuviel rote Flaggen, das brauchte ich nicht und hatte mich auf unsre dt Wohnimmounternehmen beschränkt. DIe Jungs verdienen wenigstens nur normal und brauchen keine Jets.  

21.02.24 10:51

5161 Postings, 891 Tage isostar100well said, sven.

da wird dauernd über die jets als beweis für geldverschwendung geredet ohne auch nur einmal nachzuprüfen, ob das mit eigenen jets vielleicht nicht wirklich sinnvoller ist als vermieter, dessen gebäude um die halbe welt verteilt sind.

zumindest wohl nicht teurer als ständig flugzeuge zu mieten. warum also die aufregung?

...  

21.02.24 11:33

780 Postings, 1115 Tage marmorkuchen@isostar

Naja, für 120 Mitarbeiter 3 Jets?
50 Mio stock based compensation pro Jahr im Durchschnitt?
Allein die 2 Sachen... das sind an die 100 Mio pro Jahr für die Chefs da, das musste erstmal reinholen mit Mieteinnahmen von Moment, "auf dem Papier" 1,2- 1,5 Mrd...
Es wirkt alles zumindest etwas mysteriös, wünsch euch trotzdem Glück.

21.02.24 12:04

1727 Postings, 4579 Tage G.Metzel@SveGoe

Als Aktionär fordere ich eher Kostendisziplin ein, anstatt  Prunk bei einem Wert zu verteidigen, der vor Kostenherausforderungen steht. Wofür 3 Jets für "Investment due diligence" und warum soll die gerade bei (eigenen) Immobilien immer so zeitkritisch sein?

Einer lässt sich sicher rechtfertigen, nicht alles lässt sich sinnvoll über einen Linienflug- Businness Class  lösen, aber mehr müssen sehr wohl hinterfragt werden (dürfen).  

21.02.24 13:27
1

182 Postings, 674 Tage SveGoeIch sage ja auch nicht...

...dass das alles toll ist. Ich habe ja gesagt, dass das Gehalt "üppig" ist. Wobei ich die 50 Mio stock based compensation nicht gesehen habe. Ist das pro Jahr? Da muss ich mal recherchieren!

Meine Aussage war ja nur, dass die drei Jets und das Gehalt von Aldrag ALLEIN für mich kein Grund wären. @Marmorkuchen hat ja dann noch weitere Argumente hinterher geschoben. Die sind für mich schon überzeugender!

Ich bin weiter drin und auch deutlich mit Übergewicht. Mal sehen, ich denke aber, dass es langfristg mehr wird als meine Cost Base von 4,11 Euro, und dass auch die Dividende weiter in dem Maße gezahlt werden wird  

21.02.24 15:17

2881 Postings, 1783 Tage Mesiasgut

Probleme werden angegangen und ich sehe erste Zeichen wo man etwas licht am Ende des Tunnels sieht.
Ich denke man macht hier die Richtigen fortschritte und es sollen weiter Anteile verkauft werden um das Geld für die anstehenden fälligkeiten zu haben.
Lieber etwas Gesung schrumpfen und die Kredite bezahlen als zu Horror Konditionen weiter zu finanzieren.
Es ist geplant ca. 2 Milliarden $ an Assets zu verkaufen,wobei sich die Hospitze um Steward anscheinend reges Interesse von mehreren besteht die hier zuschlagen wollen.Das deutet dann auch auf ein guten Verkaufserlös an oder man behält es und kassiert weiter mieten.Ein Totalausfall scheint hier nicht einzutreten.  

21.02.24 15:34

281 Postings, 1341 Tage Digitale Kunstich finde die Ergebnisse richtig schlecht

Die verhandeln schon wieder eine Brückenfinanzierung für Steward von bis zu 37,5 mio $, 20 mio davon sind schon geflossen.

Letzten Monat waren es ja schon 60 mio $.

Wenn das so weiter geht, dann sind die ganzen Verkäufe zum Schuldenabbau bald wieder gänzlich verwässert. Rund 40 mio $ pro Monat Cashburn für Steward Brückenfinanzierungen ist echt krass.

21.02.24 15:39

2881 Postings, 1783 Tage MesiasNaja

Die Finanzierungen werden die Käufer mit bezahlen müssen.

21.02.24 15:42
1

7075 Postings, 2382 Tage CoshaDokumente auf der Website

die ich verlinkt habe, konnten vorhin geöffnet werden, jetzt nicht mehr.
Keine Ahnung warum.

Na ja. Zahlen sind besser, als vom Markt erwartet. Eine Prognose für 2024 gibts zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wegen der Problematik bei Steward.  Eine weite Brückenfinanzierung dort ist abhängig vom erreichen bestimmter Fortschritte und das ganze macht insofern Sinn, als so Zeit gekauft werden soll, um schließlich die ausstehenden Mieten noch zu kassieren, nachdem Steward restrukturiert wurde.
Bei Prospect hat dies ja scheinbar auch geklappt.

21.02.24 15:43
1

2881 Postings, 1783 Tage MesiasMuss jeder selbst wissen

Vielleicht noch ein letzter kleiner Kauf.
In einigen Jahren werd ich wohl sagen ich lag Richtig und kassier nette Dividenden.  

21.02.24 15:48

2881 Postings, 1783 Tage MesiasIch würde empfehlen

Die Dividende nochmal halbieren und dann gestärkt in 3 Jahren wenn der Spuck ein Ende hat wieder mit Erhöhungen durchzustarten.  

21.02.24 15:53

281 Postings, 1341 Tage Digitale KunstDividende

Ich hoffe, die streichen die in Gänze zugunsten der Bonds

Man kann zum Ende des Jahres immer noch eine special dividend verteilen, wenn es für den REIT Status nicht anders geht

Der Markt scheint ja weniger genervt von den Zahlen zu sein als ich. Gerne irre ich mich mit Blick auf die ständigen Finanzhilfen für Steward, dass das doch Sinn macht. Wir werden sehen.  

21.02.24 15:59

2881 Postings, 1783 Tage Mesias35% Short

Das is schon ne Hausnummer.
Jede noch so kleine gute News kann schnell 20% nach oben bedeuten
Wenn man die Dividende beibehält kann man natürlich die Shorts unter Druck setzen die ja die Dividende auch zahlen müssen.
Eines ist aber jetzt schon klar geworden,die Assets haben ihren Wert nicht wie die Shorts das dachten.  

21.02.24 16:02

7075 Postings, 2382 Tage CoshaMedical Properties ist ein REIT

Ein REIT kann die Dividende nicht komplett streichen.  

21.02.24 16:04

281 Postings, 1341 Tage Digitale Kunstdas sind die positiven Aspekte

Eine hohe Short Quote und zumindest Anzeichen dafür, dass das Portfolio in Gänze einen hohen Marktwert haben könnte

Die Dividende ist aber irrelevant mit Blick auf die Shortquote wegen des Abschlags Ex Div  

21.02.24 16:06

281 Postings, 1341 Tage Digitale Kunstdoch

REITs streichen die Dividende andauernd. Wie gesagt kann man im Zweifelsfall eine special dividend benutzen zum Jahresende oder man hat schlicht keine versteuerbaren Gewinne.  

21.02.24 16:07
1

2881 Postings, 1783 Tage MesiasJa

Die werden immer ein Teil Dividende zahlen das ist klar.warten wir es ab.
Ich habe gerade meine Morph Anteil verkauft und warte nicht noch 5 Monate zum Übernahme Preis von 68€ sondern kassier jetzt 65,50€ da bin ich flexibler.Warte heute noch ab bevor ich nochmal einige Stücke einsammel.
Nvidia Zahlen und co. könnten noch ordentlich Wirbel in den Markt bringen.
Aber sagen wir mal 500 Stück könnte man nochmal als Risiko beimischung kaufen und den EK weiter drücken.  

21.02.24 16:14
1

7075 Postings, 2382 Tage CoshaWebsite funzt wieder

Links öffnen.

Web Call um 18 Uhr

HV ist am 30. Mai

21.02.24 17:18

780 Postings, 1115 Tage marmorkuchenHm,

die Kredite als an die Mieter, also ich seh das leider wie die Hedgefonds, da ists halt wirklich durchaus wahrscheinlich, dass die Mieten zu hoch sind am Markt, Macht man so um die Immobewertungen hoch angeben zu können, um die Bankkredite aufrecht zu erhalten.
Kann natürlich sein, dass da wenig dran ist, dann ists nen Schnäppchen.
Wenn die Jungs allerdings recht haben und die werden das Heimatunternehmen sich schon näher angeschaut haben, dann würd ich hier nicht dauernd nachkaufen. Müsst ja nicht verkaufen, aber riskiert nicht alles, koscher wirkt das alles wie gesagt nicht.  

21.02.24 18:26

5161 Postings, 891 Tage isostar100hmm

zu hohe mieten?

in den letzten 4 jahren hatten die usa zusammengezählt 25% inflation. und mpt hat die mieten nicht 25% erhöht, also zweifle ich da doch sehr an diesen argument.

im gegenteil, der ceo meldete heute, die anvisierten verkäufe kommen zu höheren preisen zustande als von mpt angenommen. (das wird dann noch einige buchgewinne geben..).

https://finance.yahoo.com/news/...es-trust-inc-reports-130000353.html

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-02-21_at_18-24-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2024-02-21_at_18-24-....png

21.02.24 22:49

Ich kann Dir nur sagen was die Hedgefonds sehen die das DIng shorten. Nicht ob das wahr ist.
Das lässt sich bei Krankenhäusern, erst recht hier von Deutschland aus null komma gar nicht nachvollziehen.
Der Hauptmieter kann jedenfalls die Mieten nicht bezahlen, weil er die nicht erwirtschaftet bekommt. Man kann nur vermuten von hier aus was der Grund dafür ist, aber der wahrscheinlichste ist einfach, dass die Kosten und damit auch Mieten zu hoch sind.
Die Frage ist dann, was macht man, die geben denen Kredite und  Geld für "Investments" so wie ich das verstehe, damit die die Mieten bezahlen können, also da ist definitiv ein regelmässiger Zahlungsstrom in die andere Richtung.
Man kann argumentieren, dass das besser ist als das Krankenhaus pleite gehen zu lassen und gar keinen Mieter und Einnahmen mehr zu haben.
Man kann aber auch argumentieren, dass die Miete runter muss, da anscheinend nicht wirtschaftlich machbar für den Krankenhausbetreiber.
Wenn man die Miete runtersetzt wirds Probleme mit den Banken geben, daher macht man das mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht und lässt lieber den Zahlungsstrom auch in die andere Richtung laufen - denn die Banken werden wie üblich den Wert der Immobilie nach den erreichbaren Mieteinnahmen kalkulieren und bei der Verschuldung würden die dann eventuell nervös werden, wenn gleichzeitig auch die Einnahmen des Schuldners wegbrechen.
Hier isn Artikel ausm August dazu. https://prospect.org/health/...10-great-american-hospital-shell-game/
Ist jedenfalls keine klare Zinsen <>Immowerte Story wie bei den deutschen, das hier ist alles wesentlich mysteriöser.  

21.02.24 23:11

48% vom Float geshortet, das hab ich so auch noch nicht gesehn ausser bei Gamestop.
https://fintel.io/sosh/us/mpw
Die Jungs stehn Schlange um da draufhaun zu dürfen....
Das sollte mal irgendwer von euch auf reddit/wallstreetbets posten, eventuell gibts nen Megashortsqueeze, klein genug ist der Börsenwert ja nun, da reichen einige Irre und das Ding geht durch die Decke.  

21.02.24 23:49

4054 Postings, 936 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Medical Properties Trust, Inc. (MPW) Q4 2023 Earnings Call Transcript

Feb. 21, 2024 3:27 PM ET

SeekingAlpha

The headline numbers for Medical Properties (MPW) give insight into how the company performed in the quarter ended December 2023, but it may be worthwhile to compare some of its key metrics to Wall Street estimates and the year-ago actuals.

22.02.24 00:03

Da ist nochn Artikel für Dich wies da so zugeht in dem Ultrakapitalismus , ist bissl verworren und ne Menge Text, aber lesenswert is es https://prospect.org/health/...quackonomics-medical-properties-trust/

Antwort einfügen - nach oben