Bayer AG

Seite 1 von 960
neuester Beitrag: 09.10.24 14:44
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 24000
neuester Beitrag: 09.10.24 14:44 von: Berliner_ Leser gesamt: 8474540
davon Heute: 9154
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
958 | 959 | 960 | 960  Weiter  

17.10.08 12:35
17

1932 Postings, 5941 Tage toni.maccaroniBayer AG

Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...




ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
958 | 959 | 960 | 960  Weiter  
23974 Postings ausgeblendet.

03.10.24 19:06

1193 Postings, 3000 Tage Epi89Mist,

Haben die 30 Euro nicht gehalten, jetzt geht es wieder Richtung 27  

04.10.24 08:30
Geht wieder zurück auf Start..  

04.10.24 10:28
2

1380 Postings, 3526 Tage jake001in einem pessimistischem Gesamtmarkt

Der DAX hat 500 Punkte korrigiert. Bayer ist in dem Zug unter 30 gerutscht und hier wird wieder von 27 fabuliert. Das wären dann minus 10%. Ist bisschen weit hergeholt, oder?  

04.10.24 17:02

178 Postings, 581 Tage wuschel10Dividente

Nächstes Jahr wieder 0,11€ Dividente  

07.10.24 09:09

115 Postings, 3697 Tage BullBear78und so

geht man zurück auf Los, zieht keine $4.000 ein. Hustensaftschmuggler hatte (leider) recht.  

07.10.24 14:21
1

24891 Postings, 1162 Tage Highländer49Bayer

Es ist nur wenige Tage her, da hatten Anleger bei der Bayer-Aktie seit Langem wieder Hoffnung geschöpft, denn das Papier war über die Marke von 30 € gestiegen. Doch inzwischen scheint der Anstieg und damit ein Abschluss der Bodenbildung erneut gescheitert. Wie geht es jetzt weiter?
https://www.finanznachrichten.de/...r-am-aufstieg-gescheitert-486.htm  

07.10.24 15:08
1

1193 Postings, 3000 Tage Epi89Boden

Scheint sich aber gefangen zu haben, sehe die 30 € bis Ende der Woche wieder.  

09.10.24 09:18

115 Postings, 3697 Tage BullBear78Wow

- hat jemand News oder woher der Abverkauf?  

09.10.24 09:41
2

4376 Postings, 6870 Tage KaktusJones@BullBear - Das habe ich mich auch gerade gefragt

Eigentlich kamen von Bayer in den letzten Wochen ja ein paar gute News. Aber das interessiert hier halt niemanden. Wir sind mal wieder an der 31 Euro-Marke abgeprallt und das war es dann wieder. Hatte zuvor ja schon jemand geschrieben - es geht wieder Richtung 27 Euro und wir dümpeln weiter hier unten.  

Irgendwann wird Bayer von jemandem zu Kursen unter 30 Euro aufgekauft und zerschlagen.  Das fände ich sehr schade, aber die Amis arbeiten daran, seit Bayer Monsanto übernommen hat. Die Deutsche Wirtschaft wird nach und nach zerlegt.
 

09.10.24 10:50

145 Postings, 394 Tage ParsonageBayer hat noch 50000 Schadenersatzklagen

am Hals.
Selbst wenn nur 500 durchgehen mit nur 10 Millionen kostet das Bayer 5 Milliarden

Bayer ist ein Fall für den Insolvenzverwalter, oder die müssen irgendwie raus aus den USA um diese Klagen loszuwerden  

09.10.24 10:54

26 Postings, 1286 Tage HB264241Bayer

Hallo
Kann man jetzt bei meinem namensbruder Bayer einsteigen oder lieber noch warten  

09.10.24 11:05

47 Postings, 6589 Tage ArachnoidInfo hinter Bezahlschranke...habs nicht gekauft...

09.10.24 11:09
1

41 Postings, 499 Tage SoodersoKursentwicklung Bayer

auweia was für ein Desaster...ich hatte ja die letzten Wochen ein wenig  die Hoffnung das es wenigtens einen weiteren kleineren Rebound geben würde um meinen Einstiegskurs am Horizont zu sehen...doch leider muss ich feststellen das wir uns im stückweisen Abverkauf in ganz Deutschland befinden...es fehlen einfach die Doppelwummsgeschichten in Deutschland da viele Firmen satt und selbstverliebt sind...oder noch schlimmer...das Managment ist halt nicht up to date...ich verfolge schon seit geraumer Zeit die Abstiege von leider zu vielen kleinen und auch großen Unternehmungen...mit Bayer sehe ich es mittlerweile auch genauso wie einige Foristen...so ein ehemaliges Weltunternehmen kaputtzumanagen....da gehört schon eine gehörige Portion Eier dazu....die Amis kommen vor lachen nicht in den Schlaf ....mittlerweile gesellen sich ja nun auch die gesamte Autoindustrie dazu...wenn man dann noch führende Köpfe in Deutschland von einer Aktienrente schwafeln hört kann man nur mit den Kopf schütteln und fragen wer denn so bescheuert sein kann um in diesem Segment als Privatanleger zu investieren....Diversifikation hin oder her...das zieht sich ja mittlerweile durch alle Sektoren so das man mit einem munteren Würfelspiel wenigstens noch ein wenig Unterhaltung hätte...aber so wird das nix mit Vertrauen in eine Geldanlage wie das der Aktienmarkt ja sein sollte...aber so what...ich hab die Verluste jetzt eingeplant und sehe immer mehr das bayer nicht mehr das ist was ich mir unter seriös vorstelle...allen investierten gute Nerven und eine gute Zeit  

09.10.24 11:10

4376 Postings, 6870 Tage KaktusJones@Parsonage:

Also wenn Bayer das Thema der Klagen mit weiteren 5 oder gar 10 Mrd. Euro lösen könnte, dann wäre das Thema schnell durch.
Aber das Thema ist lange bekannt. Bayer hat dafür einen enormen Abschlag kassiert. Das Problem ist, dass man nun bereits soweit ist, dass man fast handlungsunfähig ist und keine Gewinne mehr schreibt.

Dennoch frage ich mich, was den Kurs heute so in den Keller triebt. Die Meldungen der letzten Wochen waren doch eher positiv.  Aber heute alleine wieder über 7% im Minus und das, nachdem man ja auch die letzten Tage schon ordentlich verloren hatte. Und der Dax ist ja heute relativ stabil. Hier muss doch irgendeine negative Nachricht durchgesickert sein, die uns Kleinaktionären erst präsentiert wird, wenn es zu spät ist.  

09.10.24 11:20

4376 Postings, 6870 Tage KaktusJonesEin Hauptproblem für den Kurs ist natürlich auch

der Vertrauensverlust, den Bayer mittlerweile am Markt hat. Die Aktionäre werden seit Jahren immer auf die Zukunft vertröstet. Die versprochenen Synergien durch die Monsanto-Übernahme kann man nicht erkennen, die ganzen Optimierungsprogramme, die die Profitabilität steigern sollten scheinen nichts zu bringen, aber es werden immer neue Programme dieser Art aufgelegt.
Wenn das, was man sich durch die Monsanto-Übernahme erhofft hatte, eingetreten wäre, dann hätte man die Klagen auch einfach so nebenher bezahlen können. Es ist ja nicht so, dass hier jede Klage gegen Bayer ausgeht und man hätte diese über viele Jahre hinweg mit den zusätzlichen Gewinnen auszahlen können.  Aber hier liegt halt das Problem. Bayer ist durch die Übernahme nicht profitabler geworden. Und auch die ganzen Programme verlaufen im Sand. Jetzt wiegen die Klagen halt schwer - und auch die Kredite kosten durch die gestiegenen Zinsen einfach viel mehr. Diese konnte man zuvor ja leider nicht wie geplant abbauen.  

09.10.24 11:47

2055 Postings, 3382 Tage lordslowhandwas treibt den Kurs heute

in den Keller:
eigentlich eine Nachricht von gestern, die aber erst heute morgen über die meisten Ticker lief.

https://www.ifo.de/fakten/2024-10-09/...mischen-industrie-eingetruebt

 

09.10.24 12:00

24891 Postings, 1162 Tage Highländer49Bayer

Die Anleger von Bayer (Bayer Aktie) bleiben geplagt von der Unsicherheit rund um die Gerichtsstreitigkeiten in den USA. Am Mittwoch sackte der Kurs des Chemie- und Pharmakonzerns um 6,6 Prozent ab auf 27,28 Euro. Er fiel damit in Richtung des September-Tiefs von 26,51 Euro. Mehrere relevante Indikatorlinien wurden dabei im Chart unterschritten.
https://www.ariva.de/news/...bayer-nhern-sich-september-tief-11397332  

09.10.24 12:33
1

41 Postings, 499 Tage Soodersonachdem der

bullische Keil nach unten aufgelöst worden ist oder eine Bullenfalle oder wie auch immer( Ironie off), wird sich der Kurs nach dem durchschlagen aller Indikatoren nach unten mit Sicherheit in Richtung Allzeittief bewegen ...und Gott sei Dank ist dann bei Null Schluss oder vielleicht holen sie auch das Instrument wie bei Varta aus dem Ärmel...ich muss mir eigentlich nur immer wieder meine eigene Blödheit vorhalten um auf solche Anlagen hereinzufallen...aber es sollte ja eine Altersvorsorge werden die sich nun Stück für Stück ,zumidestens bei Bayer,in Luft auflöst...aber wie sagt man so schön ...das Geld ist ja nicht weg nur in anderen Händen...und wenn man sich nochmal das Interview unseres Wirtschaftsobersten zum Thema Insolvenz anschaut( man ist ja nicht insolvent sondern hat nur aufgehört zu produzieren...tssss...klingt wie...der Patient is ja nicht tot sondern hat nur aufgehört zu atmen) muss man sich über diese Auswüchse nicht mehr wundern...aber wir werden schaun wie die nächste Zeit wird...die Hauptsache ist wirklich das man gesund ist und bleibt und das ringsherum Frieden ist...in diesem Sinne alles Gute  

09.10.24 12:40
2

321 Postings, 2007 Tage der Portfolio_Threa.Also das mit den Synergien ist so...

zuerst verkauft Monsanto gefährliche Produkt und kassiert dafür Geld, das in die USA fließt. Anschließend übernimmt Bayer Monsanto inklusive der Rechtsrisiken und kommt anschließend für die Rechtsstreitigkeiten auf, wodurch das Geld wieder in die USA fließt. Weiß das aber noch nicht ausreicht zwingt der Ami den Deutschen, billiges Gas aus dem Osten zu sanktionieren und teures LPG aus den USA zu importieren, damit das Geld wieder in die USA fließt. Der Deutsche soll also all seine Arbeit und Energie dafür vereinen, dass sie dem Amerikaner zugute kommt. Energie vereinen = Synergie.  

09.10.24 13:18
2

886 Postings, 1345 Tage marmorkuchenhier wohl die news

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-case-gets-us-court-review

Tjo, auch das Thema ist anscheinend doch noch nicht durch.
Die Giftbude solltens direkt zurück an die Amis verschenken. Grosstreil der westlichen Welt will öko und man treibt sich mit dem Kauf von nem Giftmischer fast in den Ruin. Herr lass Hirn vom Himmel fallen... würd aber nix helfen, Baumann ist ja weg...  

09.10.24 13:37
3

1380 Postings, 3526 Tage jake001@#23996

Das ist aber nciht Glyphosat, oder? Das ist doch PCB. Schlagen wir also das nächste Buch auf ... Bissel wie bei der Bibel am Ende des Alten Testaments. Wer glaubt, jetzt schon alles gesehen zu haben mit Sintflut, Babel, Froschregen usw, wird staunen, was im neuen Testament noch alles kommt. Da stehen Tote wieder auf und Leute gehen übers Wasser.  

09.10.24 13:46

24891 Postings, 1162 Tage Highländer49Bayer

Nach einem kurzen Hoffnungsschimmer bricht bei der Bayer-Aktie (WKN: BAY001) über Anleger am Mittwoch wieder das Unheil herein. Aktuell stürzt das Papier um über -6% auf 27,26 € ab. Was ist jetzt schon wieder los? Und ist die Aktie auf dem Weg zu neuen Jahrestiefs?
https://www.finanznachrichten.de/...arum-wieder-kopfschmerzen-486.htm  

09.10.24 13:48

24891 Postings, 1162 Tage Highländer49Bayer

Bayer nähern sich September-Tief - Augen auf PCB-Rechtsrisiken
Die Anleger von Bayer (Bayer Aktie) bleiben geplagt von der Unsicherheit rund um die Gerichtsstreitigkeiten in den USA. Am Mittwoch sackte der Kurs des Chemie- und Pharmakonzerns um acht Prozent ab auf 26,90 Euro. Er fiel damit in Richtung des September-Tiefs von 26,51 Euro. An einem einzigen Tag wurde eine Vielzahl wichtiger Indikatorlinien unterschritten, von der 21- bis hin zu 200-Tage-Linie.

Kursgewinne, die es in den vergangenen zwei Monaten in insgesamt drei Wellen gab, sind damit bei Bayer fast wieder vollständig verflogen. Börsianer verwiesen als Belastung auf die anhaltenden Rechtsrisiken wegen der Klagen, die es in den USA rund um den Unkrautvernichter Glyphosat und die Chemikalie PCB gibt. Mit Blick auf PCB wurde bekannt, dass der oberste Gerichtshof des Staates Washington sich einen wichtigen Fall anschauen wird, nachdem ein untergeordnetes Berufungsgericht im Mai zu Gunsten von Bayer entschieden hatte.

Für Bayer werde damit die Sorge größer, dass noch mehr aus der Sache wird, hieß es aus dem Handel. Sollte Bayer den Fall Erickson verlieren, drohe weiteres Ungemach.

Die Bank of America (Bank of America Aktie) hatte Anfang September noch Fortschritte vermutet sowohl bei PCB als auch bei Glyphosat und die Bayer-Aktie auf "Neutral" hochgestuft. Damals hieß es im Kommentar des Analysten Sachin Jain, in den Glyphosat-Fällen gebe es einen denkbaren Weg, eine Lösung zu finden. Bei PCB betonte er damals, dass die Lage weniger klar sei. Sollte das oberste Gericht des Bundesstaates Washington den Fall Erickson allerdings ablehnen, wäre das sehr positiv für Bayer.

Die Glyphosat-Klagewelle war in den vergangenen Jahren das noch größere Thema. Sie hat Bayer schon viele Milliarden Euro gekostet. Mittlerweile hofft das Unternehmen perspektivisch auf eine Grundsatzentscheidung des höchsten US-Gerichts. So kamen in den vergangenen Monaten US-Berufungsgerichte zu unterschiedlichen Einschätzungen darüber, ob Bundesrecht zu Warnhinweisen beim Verkauf glyphosathaltiger Unkrautvernichtern über dem Recht von Bundesstaaten steht.

Im Februar hatte ein anderes US-Berufungsgericht dieses von Bayer vorgebrachte Argument noch abgelehnt. Angesichts der beiden gegensätzlichen Richtersprüche hofft Bayer auf eine Grundsatzentscheidung des US Supreme Court. Falls diese zugunsten von Bayer ausfällt, könnte der Konzern zumindest das Glyphosat-Thema perspektivisch abhaken.

Anleger werden die Rechtsstreitigkeiten so schnell aber nicht ad acta legen können. Vor der Monsanto-Übernahme im Jahr 2018, mit der sich Bayer die Klagewellen ins Haus geholt hatte, waren noch Kurse von fast 100 Euro gezahlt worden - in der Spitze 2015 sogar 146,45 Euro.

Viel ist davon nicht mehr übrig. Gleichwohl fand das Papier in den vergangenen Monaten immer wieder Unterstützung im Bereich von 25 Euro. Bayer ist an der Börse aktuell nur noch 26,5 Milliarden Euro wert und damit deutlich weniger als die für Monsanto gezahlten über 60 Milliarden US-Dollar.

Quelle: dpa-AFX  

09.10.24 14:44
1

11496 Postings, 3863 Tage Berliner_#23996

jake001, die Gift-Bude will aber keiner haben. in paar Jahren wird sie vermutlich auch nichts mehr produzieren dürfen (nur meine persönliche Meinung!)
und vielleicht kriegen wir bald die Chance hier unter 20€ einzusteigen und eine schöne long Position zu bekommen.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
958 | 959 | 960 | 960  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben