Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 243 von 358
neuester Beitrag: 27.04.24 15:36
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8949
neuester Beitrag: 27.04.24 15:36 von: Heute1619 Leser gesamt: 3799350
davon Heute: 3773
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 358  Weiter  

03.01.23 11:35

23 Postings, 1175 Tage Ulli14...

und wenn man dann auch nur ein paar % günstiger zurückkaufen kann ist man im grünen Bereich.  

03.01.23 19:35

189 Postings, 1289 Tage Plug_RocketFrohes Neues !!

Weiß einer von Euch ob Plug bei dem 12 GW Projekt zwischen Fortescue und Aserbaidschan auch Komponenten liefert?


https://www.finanznachrichten.de/...arbeit-mit-siemens-energy-617.htm
 

03.01.23 22:09

1125 Postings, 1788 Tage RudiKSehr ruhig momentan

Mit News bei Plug.

Bin gespannt was demnächst kommen wird.?
 

04.01.23 07:22
4

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Das Gap bei 11,90 USD

ist geschlossen. Wenn man den Jungs bei Morgan Stanley und co. glauben mag, werden wir noch mal die Tiefstände des S&P500 aus 2022 sehen, ca. 3500 Punkte. Und Morgan Stanley lag in 2022 zu fast 100% richtig. Immer noch gibt es Unternehmen mit zu hoher Bewertung. Ich kann mich da nur wiederholen. Der Hype hat das Hirn ausgeschaltet und Kurshöhen ausgelöst die mit normalen Bewertungen nichts zu tun haben. Plug selbst hat einige Joint Venture die jetzt auch mal zeigen müssen was sie können. Auf solche News bin ich sehr gespannt. Meine persönliche Meinung ist, wir schließen noch das Gap bei 9,43 USD vom 05.08.2020. Bis dahin könnte sich der S&P 500 ausgetobt haben. Auch der Wilshire 5000 würde dann auch wieder besser aussehen. Keine Frage, Plug wird kommen. Zuvor müssen die Übertreibungsreste aus dem Gesamtmarkt noch entlüftet werden. Dann ist der Paradigmenwechsel zu Erneuerbaren und co. in einer soliden Ausgangsposition. Solar geht bereits sehr gut. Alles meine Meinung.  

04.01.23 13:39

23601 Postings, 6200 Tage Chalifmann3hi

7 mrd fuer plug ? warum nicht ballard stattdessen ?  

04.01.23 21:22
1

189 Postings, 1289 Tage Plug_RocketBemerkenswert

finde ich dass so viele Leute noch nicht erkennen dass die H2 Wirtschaft boomen wird.
Ich hab im letzten halben Jahr mich mit vielen Leuten unterhalten und einige denken „.. ach da werden die Elektro Auto Bauer was dagegen haben“ oder „ Wasserstoff haben se schon vor 10 Jahren versucht wirtschaftlich zu machen“
etc.. kurz: ein entscheidender Teil der Gesellschaft schläft..
aber um so besser.. dann freuen wir uns mal auf den Boom..

Hatte ich diesen link hier bereits gepostet?

https://youtu.be/mwMek_DR3LY

Der Vize von Lizard sagt: „ Viele (Öl & Gaskonzerne ) haben noch nicht erkannt, in welcher Position Plug Power ist.

Was mich gerade beschäftigt ist dir Frage was die Koonkurenz so macht.. also Shell baut in den Niederlande gerade eine 2 GW Produktionsstätte an der Küste mit Zugang zu einem großen Windpark.
Fortescue Future Industrie ist mit Aserbaidschan einen 12 GW Vertrag eingegangen.
Ich fänd es gut, wenn wir gemeinsam sammeln könnten, wer welche Großen Projekte bekommt, um uns ein besseres Bild der aktuellen Position von Plug relativ zur globalen Entwicklung machen zu können.



 

04.01.23 21:30

1125 Postings, 1788 Tage RudiKDas war fast 40 Jahre lang

Mein Job.
Testfahrer bei Audi.
Oft genug mit h. Tron im Blickfeld.

Es wird kommen alles fast fertig entwickelt in den Schubladen.

https://ecomento.de/2020/01/30/...toffauto-kleinserie-fuer-2022-2023/  

04.01.23 21:40
1

1125 Postings, 1788 Tage RudiKABER

An den Börsen diktieren momentan die big Boys an der wall street.  

04.01.23 21:55
3

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Vor einiger Zeit

habe ich an einer Schulung für Hochvolt teilgenommen um BEV Trucks ab und anschalten zu dürfen. Dabei habe ich gute Gespräche gehabt. Mein persönliches Fazit lautet, reine Batteriebetriebe Autos werden und können nicht, alleine schon wegen der Lademöglichkeit, ein Massenartikel werden. Wie soll in einer Stadt wo man ein bis zwei Mal um den Block fahren muss um überhaupt einen Parkplatz zu finden, geladen werden? Und und und. Die Lafri Lösung, soweit die Ölkonzerne ihren Wandel vollziehen etc. kann  für Fzg. für lange Strecken nur Wasserstoff sein. Kurzstrecken um mal zum Einkaufen zu gehen oder für den Arztbesuch, reicht ein reiner Stromer für die Steckdose aus. Man fragt sich manchmal, wen die Politiker als Berater hinzuziehen. Unglaublich was so mancher Großverdiener aus der Politik für Vorstellungen hat. Na ja, alles braucht seine Zeit. Nur schade das wir es nicht gleich richtig anpacken.  

04.01.23 22:01
1

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Wenn für die Trucks

die Ladeinfrastruktur für Wasserstoff steht, und die wird zu 100% kommen,  werden sich wohlmöglich die PKWs Stück für Stück anschließen. Und dann ist Plugtime!  

04.01.23 22:12

33 Postings, 754 Tage Julian797Ja

es fehlen einfach die Tankstellen, die meisten Leute würden ja auch laut Umfrage, ein Wasserstoffauto bevorzugen. Würde ich mir auch sofort kaufen, wenn es eine erschwinglichere Auswahl geben würde, aber das kommt mit der Zeit. Wenn es weiter gefördert wird.  

04.01.23 22:21

1125 Postings, 1788 Tage RudiKDer Umbruch H2 + BZ

Hat gerade erst begonnen.

Aber das Auto hat doch das Pferd ersetzt.

Es gibt mehr als 10 Computer auf der Welt.

Digital Kameras haben den Film ersetzt.

Und H2 & BZ kommen in nächster Zeit.

Gute Nacht und allen viel Erfolg hier mit PLUG.  

05.01.23 08:37
3

4341 Postings, 2956 Tage ede.de.knipserH2 Tankstellennetz Deutschland

https://h2.live

Das H2 Netz wird immer flächendeckender ausgebaut.  

05.01.23 12:54
3

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitdie techn. Schritte

Die Sache wird sich erst dann dauerhaft durchsetzen,
wenn der Wirkungsgrad steigt. Das wird dann der Fall sein, wenn a) die Bläschenbildung während der Elektrolyse reduziert wird und b) die Membrantechnik sich verbessert.
Zu a) gibt es Ansätze der Kapillartechnik oder der Schalltechnik. Die Forschungsprojekte mit den am weitesten fortgeschrittenen Ergebnissen kommen aus Australien.
Zu b) läuft gerade die Bau der ersten Pilotanalagen solch großer Hersteller wie BASF in D an.
Mit diesen Evolutionssprüngen kann der Wirkungsrad auf über 80 evtl. sogar auf über 95% gehoben werden. (wer also die ADAC-Gegenüberstellung kennt, die ist dann obsolet)

Damit wäre H2 eine echte Konkurrenz zur EV-technik, die auch den Vorteil des Recyclings ausspielt. Und das schon während der Übergangaes von blauen zu grünen Wasserstoff.
D. h. erhöht sich der Wirkungsgrad muss die bilanzielle Vergleichsrechnung neu gerechnet werden und dann kommt erst Bewegung in den infrastrukturellen Ausbau.
Ansonsten wird das Wirtschaftsministerium nur den grünen Wasserstoff im Ausland kaufen, den die gewerblichen Abnehmer zuvor bestellt haben. Und alles andere hängt hinten dran. Und damit auch das Tankstellennetz.

 

05.01.23 14:06
2

858 Postings, 5983 Tage cordialitSK E&S

Mit einer Finanzierung in Höhe von 1,4 Billionen Won startet SK E&S offiziell sein Geschäft mit Wasserstoff und neuen erneuerbaren Energien.
Der erste Schritt des „grünen Portfolioumbaus auf Basis grundlegender Wettbewerbsfähigkeit“, den CEO Hyeong-wook Choo in seiner Neujahrsansprache Anfang des Jahres formulierte, wird als ernst genommen gewertet.

Die Emission von Anleihen und der Verkauf von Immobilienbeständen werden voraussichtlich 1,4 Billionen Won für SK E&S einbringen. Die gesammelten Gelder sollen für Initiativen im Zusammenhang mit innovativen und erneuerbaren Energiequellen sowie für die Sicherung von Produktionsanlagen für blauen Wasserstoff verwendet werden, die als zukünftige Lebensmittelprojekte eingestuft werden.

Zu diesem Zweck wird SK E&S zweimal rückzahlbare wandelbare Vorzugsaktien (RCPS) im Gesamtwert von 735 Milliarden Won ausgeben, eine im Oktober letzten Jahres und die andere in diesem Monat. Das Zielunternehmen ist der globale Private-Equity-Fondsmanager KKR (Kolberg Kravis Roberts). Von dem gesammelten Geld werden 525 Milliarden Won zur Tilgung von Schulden und 70 Milliarden Won für Betriebskosten verwendet.

Zuvor hatte es einem Daewoo E&C-Konsortium sein Bürogebäude in Namcheon-dong, Busan, das Busan City Gas, einer Tochtergesellschaft von Busan City Gas, gehörte, letzten Monat für 632,8 Milliarden Won verkauft. Eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SK E&S ist Busan City Gas.

Zu den wichtigsten Initiativen von SK E&S in diesem Jahr gehören Projekte mit Wasserstoff und neuen erneuerbaren Energien, die durch Anleiheemissionen und Immobilienverkäufe finanziert werden.

Um in die Wasserstoffbranche einzusteigen, hat sich SK E&S im Januar letzten Jahres mit Plug Power, einem US-amerikanischen Unternehmen für Wasserstoffenergie, zusammengetan. Erstens würde SK E&S 40,7 Milliarden Won in SK Plug Highbus, eine Abteilung des Unternehmens, investieren. SK Plug Highbus, ein Joint Venture zwischen SK E&S und Plug Power, einem internationalen Wasserstoffunternehmen, plant den Bau einer Wasserstoff-Produktions- und Forschungseinrichtung namens „Giga Factory“ in Incheon innerhalb des Jahres und die Herstellung von Produkten für Wasserstoff-Brennstoffzellen und Wasserelektrolyse Ausrüstung.

Durch die Erhöhung seiner Kapazität zur Lieferung von jährlich 280.000 Tonnen Wasserstoff, darunter 30.000 Tonnen verflüssigten Wasserstoff und 250.000 Tonnen blauen Wasserstoff durch SK Plug Highbus bis 2025, beabsichtigt SK E&S, die Führung auf dem Wasserstoffmarkt zu übernehmen. SK E&S beabsichtigt auch, sich aggressiv an der Branche der neuen und erneuerbaren Energien zu beteiligen. Dafür will sie 93,2 Milliarden Won in ihre Tochtergesellschaft investieren.

Ein Joint Venture zwischen Jeonnam Offshore Wind Power und CIP, einer dänischen Investmentmanagementgesellschaft für Energieinfrastruktur, wurde 2020 gegründet. In Jaeun-myeon, Sinan-gun, Jeollanam-do, entsteht derzeit ein fester Offshore-Windkraftkomplex mit 99 MW (Megawatt). konstruiert.

Ebenfalls von SK E&S vorgestellt wurde das Blue Hydrogen Project, das die beim Verdampfen von LNG bei –162 °C entstehende Energie für Wasserstoffreformierungs- und Kohlendioxid/Wasserstoff-Verflüssigungsverfahren nutzt. Mit einem Aufwand von 5 Billionen Won kann das Projekt für blauen Wasserstoff unter Verwendung von LNG-Kältewärme, das in Zusammenarbeit mit Korea Midland Power gefördert wird, jährlich 250.000 Tonnen blauen Wasserstoff erzeugen.

Das massive Bluesoso-Projekt, das SK E&S in diesem Jahr vorangetrieben hat, hat viel Interesse von verwandten Unternehmen geweckt. „Wir wollen die Rentabilität steigern und gleichzeitig das Wachstum in vollem Umfang vorantreiben, das sich auf Wasserstoff und neue erneuerbare Energien konzentriert“, erklärte ein Vertreter von SK E&S.

Quelle: https://energynews.biz/...drogen-and-new-renewable-energy-businesses/  

05.01.23 14:15

1125 Postings, 1788 Tage RudiKLiest sich alles sehr gut.

Aber wann ist die Achterbahn Fahrt bei Plug beendet.?

Heute mittag hoffentlich nicht wieder Abverkauf der big Boys Ab 15:35

Na ja Hängematte und am besten ein paar Jahre ruhen lassen.
Aber als Rentner eigentlich nicht meine Strategie.  

05.01.23 15:43

1125 Postings, 1788 Tage RudiKImmer wieder top

Zu traden.
Ohne News die beste Strategie momentan.  

05.01.23 15:55

280 Postings, 1443 Tage Crash08Und sie tun es

Wie zu erwarten war.

Plug minus 4 Prozent. Normalerweise hätte ich jetzt gesagt: "Kaufen, kaufen!". Aber wenn eine Aktie - wie bestellt ab 15.30 Uhr - förmlich fällt wie ein  Stein (und das - wie richtig bemerkt - nicht nur heute), dann rate ich zur Vorsicht. Plug ist übrigens nicht allein. Sun Power und First Solar reisst es ebenfalls - wie so oft - mit in den Keller. Wohlgemerkt: Und die schreiben Gewinne! Wie soll sich da ein Aktienwert im Markt halten, bei dem man noch nie - ich wiederhole: noch NIE - einen Cent Gewinn gesehen hat. Ich jedenfalls warte gemütlich die 8 Dollar/Euro ab. Das, liebe Freunde , ist Hängemattengefühl. Und nicht, wenn man bei 20+ aufwärts irgendwo eingestiegen ist, und jetzt von "Hängematte" herumschwafelt.

Sorry, Leute. Aber so ist die Realität. Jeder, der jetzt auf mich einprügelt (ist ja hier bekanntlich EDE-Land), ist entweder selbst brunnentief in den Miesen ... oder in realo gar nicht wirklich investiert und theoretisiert hier nur dumm herum. Beispiele gibt es ja genug.

Trotz allem: Viel Erfolg im neuen Jahr. Hoffentlich habt ihr genügend Werte im Depot, über die man sich kurstechnisch freuen kann.  

05.01.23 17:37
3

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldan Plug Power und Wasserstoff

wird man auf Dauer nicht mehr vorbei kommen

wie wollen wir den unseren Energiehunger aus Elektrischem Energie decken wenn wir nur noch PV und Windräder haben aber zeitgleich immer mehr Strom brauchen weil wir nun auch elektrisch heizen und Auto fahren ?

Richtig wir brauchen Speicher möglichkeiten .....

Wasserstoff wird ein elementarer Bestandteil sein , und aus welchem Land wird wohl der BIG Player kommen , weil vom Staat maximal unterstützt und super Rahmenbedingungen ?

Richtig USA ...

Plug Power zu den jetzigen Kursen einfach kaufen und sich in ein paar Jahren freuen wenn der Wasserstoff aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist  

05.01.23 22:19
4

96 Postings, 1410 Tage StockimarschAch cash

Kann ja sein dass es auf 8 runter geht und du dann endlich einsteigen kannst. Aber ede und viele andere hier sind lange bevor Plug bei über 3 war dabei und nicht weil es den übertriebenen Hype gab und haben einen längerfristigeren Horizont als du. Du bist ein kleines bisschen zu fixiert darauf Recht zu haben und gegen den Strom zu schwimmen ;) und in ein paar Jahren juckt das alles keine Sau mehr. Küsschen  

06.01.23 10:25

280 Postings, 1443 Tage Crash08Ich bin keineswegs

darauf fixiert, Recht zu haben. Die Realität spricht für meine Auffassung. Was nutzt es einem Börsianer, seit Jahren in einer Aktie investiert zu sein und laufen zusehen zu müssen, wie das eingesetzte Kapital dahinschmilzt? Verliebe dich nie in eine Aktie. Diese uralte Börsenweisheit scheinen einige Mitstreiter hier im Forum nicht beherzigen zu wollen. Sei's drum.. Ich jedenfalls will im Gegensatz zu  anderen hier im Forum niemanden examinieren. Aber man wird die anscheinend noch Unerfahreren unter euch doch wohl warnen dürfen. Ich investiere an der Börse, um Geld zu machen. Vielleicht seht ihr das anders. Aber ehrlich gesagt, dann seid ihr falsch hier.  

06.01.23 11:33
3

89 Postings, 832 Tage longstrong1Crash , ehrlich gesagt nervst Du

Plug muss  liefern und die Kosten senken. Slingerland ist fertig und wird sogar noch ausgebaut.
Die ersten H2 Farmen sollen grünen H2 produzieren was den teueren Zukauf von blauem H2 beendetund somit enorm
Kosten senkt. SK veröffentlicht den Fahrplan auf der Technikmesse in  Vegas etc. Wenn jetzt langsam Ruhe bei derFED einkehrt könnte 23 die Erholung einsetzen. M.M  

06.01.23 12:22

1125 Postings, 1788 Tage RudiKDIE

Fed und der sich ausweitende Europa übergreifende Krieg und eventuell höher ausfallend Rezensionen werden maßgeblich die Börsen bestimmen.
 

06.01.23 12:35

1125 Postings, 1788 Tage RudiKMomentane Situation

Ist ein gesundes fressen für Short Steller
Leider.  

06.01.23 12:51
1

71 Postings, 1151 Tage KäuflichArmseliger Crash08

Crash08 Zitat:

"Ich bin keineswegs 10:25#6076  
darauf fixiert, Recht zu haben. Die Realität spricht für meine Auffassung. "

Eine Bestätigung deiner Position in einem Satz, dass es dir sehr wichtig ist immer Recht zu haben.

"Aber man wird die anscheinend noch Unerfahreren unter euch doch wohl warnen dürfen."

...und ich hoffe nur, dass niemand etwas von dir lernt. Erfahren oder Unerfahren!

Armselig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 358  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben