wo ist mein Geld geblieben

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neuester Beitrag: 02.12.24 12:12
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 635
neuester Beitrag: 02.12.24 12:12 von: Dschägga Leser gesamt: 54294
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16.11.24 12:15
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2779 Postings, 514 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
 
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609 Postings ausgeblendet.

01.12.24 13:47

4383 Postings, 511 Tage St2023Grandland 2

Mein Sohn sagt die Förderungen von Gold wird immer schwieriger und Teuer und es wird immer mehr Gold gebraucht er sagt mir sogar 3500 Euro Kurs voraus. Nicht verrückt machen lassen das Gold muss erst gefördert werden und die kosten steigen, das ist der Preissteigerung nicht die Menge.  

01.12.24 13:52

4383 Postings, 511 Tage St2023Gold

liegt in Mengen in Tresoren ,Postschließfächer, Bankschließfächer auf dem Boden versteckt und in Maffia Händen. Es wird immer mehr gebraucht wird aber nicht mehr abgegeben. Meine Freunde und Bekannte haben alle auf einer art und weise Gold. Münzen besitzt man und behält sie.  

01.12.24 16:20

2121 Postings, 1992 Tage Grandland 2Verlustverrechnung

Ja gerne würde ich das Spiel an und Verkauf mit den VW Aktien machen.

Leider kann iich die Gold Call Gewinne nicht nicht mit Aktienverlusten verrechnen, denn ich würde tatsächlich einen Aktienverlusttopf schaffen.
Wenn An Und Verkauf, dann im Neuen Jahr für Aktien im Minus.  

01.12.24 19:17
1
Cool, dass die IG Metall bei VW so kooperativ ist, und ab morgen erstmal einen Großteil der Mitarbeiter auf ihren Zettel übernimmt. In Emden ist die Auslastung soweit ich weiß bei 60 %, da kann man die Leute locker bis Ostern streiken lassen, bevor man anfängt zu verhandeln.
Die Aktei sollten morgen stärker steigen als der Markt.  

01.12.24 20:15

3075 Postings, 5590 Tage DschäggaObacht

ist wohl eher nur bei Calls angesagt.
Die Puts werden laufen. ;-)
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

01.12.24 22:30

4383 Postings, 511 Tage St2023oh je er gibt auf

Stellantis-CEO Carlos Tavares tritt inmitten der anhaltenden Probleme des Autoherstellers zurück.  

01.12.24 23:09

2121 Postings, 1992 Tage Grandland 2Hatte ich schon vermutet.

Genau gesagt ich habe mich gewundert warum der Ausstieg erst Ende 2025 erfolgen sollte.
Das ist typischerweise zu lang.

Ich sehe zwei Gründe für 1 Jahr früher.

Man hat schneller als gedacht einen Nachfolger gefunden.
Ich vermute er kommt von außen.
Tipp: Die Mary Barra von General Motors (ist aber eine gewagte These).
Andere Option: Der Ranault Chef oder ein Italiener.

Ein großes und vielleicht stärkeres Problem ist wohl der US-Markt.
Da hat man die Preise erhöht und nicht gut genug die ertragreichen RAM verbessert. Flaute im US-Markt ist tödlich. Doge läuft so so und Chrysler hat kaum noch Modelle.
Gleichzeitig dauert es mit der Fiat Sanierung an.

In China sind die Stallantis Marken eh schwach aufgestellt, also das ist keine Bremse.
Maserati ist auch nicht der Renner im Vergleich zu Lamborghini und macht Verluste.
Die Marke DS ist auch überflüssig.

Mal sehen wie der Stellantis Kurs morgen auf die Tavares news reagiert.
Auch wie der VW Kurs auf die Streiks reagiert.
 

02.12.24 00:33
3

6469 Postings, 2546 Tage Commander1Kann mir jetzt mal bitte

jemand erklären, warum meine Info weiter oben, dass VW nächste Woche von der IG Metall bestreikt wird,  als "verborgen" markiert wurde? Ist ja mehr als lächerlich. Der Streik ist ein Fakt, ob es dem "Melder" passt oder nicht...  

02.12.24 00:40

4383 Postings, 511 Tage St2023Commander1

von mir ist auch was gemeldet es gibt immer Idioten die meinen sie können andere ärgern nicht aufregen ignorieren. Man kann es ja noch lesen. Ich ärgere mich auch nicht über solche das sind auch die die Autos zerkratzen und sich nicht anders wehren können.  

02.12.24 00:51

4383 Postings, 511 Tage St2023Und morgen steigt der Kurs von VW

Der streik kommt zum äußerst schlechten Zeitpunkt. Der Vorstand lacht sich jetzt schon schlapp.
Es ist keine 100% Auslastung zu viel Mitarbeiter an Bord und die Gewerkschaft streikt. Das Zeigt das der Vorstand nicht bereit ist nachzugeben. Sie machen die VWAG flott für die Zukunft.  

02.12.24 01:10

4383 Postings, 511 Tage St2023Da war er wieder.

von mir ist auch was gemeldet es gibt immer Idioten die meinen sie können andere ärgern nicht aufregen ignorieren. Man kann es ja noch lesen. Ich ärgere mich auch nicht über solche das sind auch die die Autos zerkratzen und sich nicht anders wehren können.    

02.12.24 07:09

3075 Postings, 5590 Tage DschäggaGuten Morgen

Gold ist schon wieder über 1 Prozent im Minus.

Das wird ein richtig guter Tag.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

02.12.24 09:16
1

2121 Postings, 1992 Tage Grandland 2Autobauer wieder im Minus

bei VW -1,4-2%

Sehr schlecht wie erwartet Stellantis, -7% und fallend.

Ranault -3-4%

MBG und BMW um die -1%  

02.12.24 09:20

497 Postings, 1086 Tage ParositStellantis mit Halde

Stellantis hat in der USA auf Halde produziert. Angesichts der Zölle war das clever oder nur ideenlos?  

02.12.24 09:45
1

2121 Postings, 1992 Tage Grandland 2Stellantis

Das sind größtenteils sowieso in den USA produzierte Fahrzeuge, meistens die dort produzierten Trucks.
Inwiefern Mexiko Produktion dabei ist, kann ich nicht beurteilen.

ich denke Tavares ist durch seine USA Maßnahmen gescheitert. Hat wohl nicht so viel Verständnis für den US-Markt.

RAM, Chrysler und Dodge sind die Stellantis Marken dort. Die anderen sind kaum oder gar nicht vertreten.

Sie haben wohl die Preise erhöht, die Qualität ist schlechter geworden und sind noch mit den Händlern schlecht umgegangen.
Maximal falsch.

Ich bin gespannt wer Nachfolger wird.

Mein TIP weiterhin: Mary Barra von GM. Die ist jetzt schon ungewöhnlich lange bei GM und es wäre ein guter Abschluss noch 3 Jahre zu sanieren. Sie kennt sich zusätzlich mit dem chinesischen Markt aus (wo Tavares nur bedingt Verständnis zu hatte) und kennt aus früherer Zusammenarbeit die Marken Opel und Fiat. Hat also auch einen europäischen Blick.

Vielleicht übernimmt GM auch die US Marken. Es gibt immer wieder Forderungen in den USA diese aus Stellantis rauszulösen, weil die Europäer den US-Markt nicht verstünden.
 

02.12.24 09:58
2

2157 Postings, 878 Tage millionenwegDie schreiberische 80€ VW Betongrenze

ist wohl aus den gleichen Beton gefertigt wie Deutschlands Autobahnbrücken. Beide Sanierungsfälle.

Ich sehe da leider auch keinen Licht am Horizont. Ich glaube das den Absatz durch die Wirtschaftskrise und Donnie erstmal noch weiter sinken. Eine Erholung wird längerdauern weil die Leute nach eine Flaute nicht so schnell solche groß Anschaffungen machen, sondern erstmal schauen ob die Erholung auch dauerhaft ist. Zudem kommt dass das Auto immer unattraktiver gemacht wird in den Ballungsgebieten und so den Bedarf sinkt. Das bischen was überig bleibt können die Bewohner dort auch mit ein 25 Jahre alte Gurke fahren.  

02.12.24 10:15
1

12 Postings, 58 Tage knut kudsenstellantis

bald am allzeittiefs.ich kauf die ,allein weil es keine deutsche bude ist.luxuskarren von mercedes ab 50 ebenfalls.halte die chance auf steigende kurse dann für höher als andersrum.vw modelle sind aus optischen und preislichen  gründen den chinesen unterlegen.  

02.12.24 10:27
2

1184 Postings, 1265 Tage BailoutDanke... +neue Frage

Die Verkaufen / Kaufen i, Minus  - Vorteil / Nachteil hat sich Größtenteils mit meiner Meinung gedeckt. Nur eben auch argumentativ untermauert. Werde die tage mal mein Depot etwas aufräumen und die Jahresziele für 2025 definieren. Danke.

Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage. Hier wurde gerade von der Schreiberschen Betongrenze bei VW gesprochen. Aber was bewegt den Kurs denn jetzt noch nach Süden ? Die Institutionen sind raus bzw. bleiben konsequent drin. Lieschen Müller und Max Mustermann sind auch schon raus oder haben vergessen, dass sie VW Aktien besitzen.

Es bleiben also nur noch die übrig die auf eine Erholung gehoft haben und denen es jetzt zu lang dauert und die welche mit Verlust verkaufen um den Verlusttopf zu füllen. Bei letzteren würde ich aber auch davon ausgehen, dass ein Großteil wieder einsteigt. Also was bewegt den Kurs unter 80€ wenn quasi kein handel stattfindet ?  

02.12.24 10:40

2121 Postings, 1992 Tage Grandland 2VW Teil 1

So jetzt habe ich doch etwas Steueroptimierung betrieben.

Meine VW Stämme im JustTRade Konto verkauft und wieder gekauft.
Das geht noch mit diesem Wert ohne einen Verlustvortrag zu generieren.
Mit meinen VEvz. ginge das nicht.

Also: VW Stämme: MK= 96,5, VK= 82,3
Macht -14,66%

Wiederkauf: EK: 82,5  

02.12.24 10:54

2121 Postings, 1992 Tage Grandland 2Und noch ein VW Disc Zerti

Da der Cash auch bei der ING besser arbeitet und gerade einige 0 Euro Angebote sind habe ich noch ein VW Discount Zerti bei der HSBC eingeloggt.

WKN: HT02GV  EK: 56,96
Das Discount Zerti läuft bis zum 28.12.26 also gut 2 Jahre und hat einen CAP von 66.

HSBC vermeldet folgendes an Daten dazu
Seitwärtsrendite 15,8% (für 25 Monate)
Puffer zum Cap 17,76 %
Verlustschwelle 57,04 EUR
Outperformance Punkt 92,86 EUR

Der begriff Outperformance Punkt ist mir neu. Ich denke mal bei Kurs 92,86 wären wir am CAP.
Wer weiß es besser?  

02.12.24 11:04

202 Postings, 475 Tage fondsmanagementOutperformance Punkt

Es geht um die Frage, welche Investitionsvariante besser ist und der "Outperformance Punkt" ist der Punkt (hier: der Kurs), bei dem es keinen Unterschied zwischen beiden Varianten gibt.
"Drüber = besser & drunter = schlechter" bzw. "Drüber = schlechter & drunter = besser"  - was gerade gilt, hängt von der Ausgestaltung deines "Ersatzprodukts" ab. (vgl. z. B. PUT-OS, die mit steigendem Kurs des zugrundeliegenden Papiers an Wert verlieren, während ein CALL-OS an Wert gewinnen würde)  

02.12.24 11:07

2121 Postings, 1992 Tage Grandland 2Was bewegt den VW Kurs nach unten

Ich denke auch, dass der VW Kurs jetzt unten angekommen ist.
Es sollte alles eingepreist sein.

Da gilt solange bis nichts besonderes neues passiert, z.B. der Aufsichtsrat schmeißt Herrn Blume raus und die Politik mischt noch mehr dirigistisch im Tagesgeschäft mit.  

02.12.24 11:14

384 Postings, 1287 Tage SkrofelAdnoc/Covestro

Annahmequote bei ca. 70%, jetzt Nachfrist. Sieht erstmal aus, als ginge es durch.

 

02.12.24 12:12

3075 Postings, 5590 Tage DschäggaLeider liegst Du mit Deiner Annahme, dass

bei VW quasi kein Handel stattfinden würde, komplett falsch.
Allein bis heute MIittag lag der VW-Umsatz auf Xetra auf Platz 14 im Dax. Es gibt noch genug Käufer und Verkäufer. Da hast Du Dich stark geirrt.
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Möge der Erfolg mit euch sein.

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