wo ist mein Geld geblieben

Seite 26 von 26
neuester Beitrag: 02.12.24 12:47
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 638
neuester Beitrag: 02.12.24 12:47 von: Dschägga Leser gesamt: 54517
davon Heute: 2722
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
Weiter  

02.12.24 09:45
1

2122 Postings, 1992 Tage Grandland 2Stellantis

Das sind größtenteils sowieso in den USA produzierte Fahrzeuge, meistens die dort produzierten Trucks.
Inwiefern Mexiko Produktion dabei ist, kann ich nicht beurteilen.

ich denke Tavares ist durch seine USA Maßnahmen gescheitert. Hat wohl nicht so viel Verständnis für den US-Markt.

RAM, Chrysler und Dodge sind die Stellantis Marken dort. Die anderen sind kaum oder gar nicht vertreten.

Sie haben wohl die Preise erhöht, die Qualität ist schlechter geworden und sind noch mit den Händlern schlecht umgegangen.
Maximal falsch.

Ich bin gespannt wer Nachfolger wird.

Mein TIP weiterhin: Mary Barra von GM. Die ist jetzt schon ungewöhnlich lange bei GM und es wäre ein guter Abschluss noch 3 Jahre zu sanieren. Sie kennt sich zusätzlich mit dem chinesischen Markt aus (wo Tavares nur bedingt Verständnis zu hatte) und kennt aus früherer Zusammenarbeit die Marken Opel und Fiat. Hat also auch einen europäischen Blick.

Vielleicht übernimmt GM auch die US Marken. Es gibt immer wieder Forderungen in den USA diese aus Stellantis rauszulösen, weil die Europäer den US-Markt nicht verstünden.

02.12.24 09:58
2

2157 Postings, 878 Tage millionenwegDie schreiberische 80€ VW Betongrenze

ist wohl aus den gleichen Beton gefertigt wie Deutschlands Autobahnbrücken. Beide Sanierungsfälle.

Ich sehe da leider auch keinen Licht am Horizont. Ich glaube das den Absatz durch die Wirtschaftskrise und Donnie erstmal noch weiter sinken. Eine Erholung wird längerdauern weil die Leute nach eine Flaute nicht so schnell solche groß Anschaffungen machen, sondern erstmal schauen ob die Erholung auch dauerhaft ist. Zudem kommt dass das Auto immer unattraktiver gemacht wird in den Ballungsgebieten und so den Bedarf sinkt. Das bischen was überig bleibt können die Bewohner dort auch mit ein 25 Jahre alte Gurke fahren.  

02.12.24 10:15
1

12 Postings, 58 Tage knut kudsenstellantis

bald am allzeittiefs.ich kauf die ,allein weil es keine deutsche bude ist.luxuskarren von mercedes ab 50 ebenfalls.halte die chance auf steigende kurse dann für höher als andersrum.vw modelle sind aus optischen und preislichen  gründen den chinesen unterlegen.  

02.12.24 10:27
2

1184 Postings, 1265 Tage BailoutDanke... +neue Frage

Die Verkaufen / Kaufen i, Minus  - Vorteil / Nachteil hat sich Größtenteils mit meiner Meinung gedeckt. Nur eben auch argumentativ untermauert. Werde die tage mal mein Depot etwas aufräumen und die Jahresziele für 2025 definieren. Danke.

Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage. Hier wurde gerade von der Schreiberschen Betongrenze bei VW gesprochen. Aber was bewegt den Kurs denn jetzt noch nach Süden ? Die Institutionen sind raus bzw. bleiben konsequent drin. Lieschen Müller und Max Mustermann sind auch schon raus oder haben vergessen, dass sie VW Aktien besitzen.

Es bleiben also nur noch die übrig die auf eine Erholung gehoft haben und denen es jetzt zu lang dauert und die welche mit Verlust verkaufen um den Verlusttopf zu füllen. Bei letzteren würde ich aber auch davon ausgehen, dass ein Großteil wieder einsteigt. Also was bewegt den Kurs unter 80€ wenn quasi kein handel stattfindet ?  

02.12.24 10:40

2122 Postings, 1992 Tage Grandland 2VW Teil 1

So jetzt habe ich doch etwas Steueroptimierung betrieben.

Meine VW Stämme im JustTRade Konto verkauft und wieder gekauft.
Das geht noch mit diesem Wert ohne einen Verlustvortrag zu generieren.
Mit meinen VEvz. ginge das nicht.

Also: VW Stämme: MK= 96,5, VK= 82,3
Macht -14,66%

Wiederkauf: EK: 82,5  

02.12.24 10:54

2122 Postings, 1992 Tage Grandland 2Und noch ein VW Disc Zerti

Da der Cash auch bei der ING besser arbeitet und gerade einige 0 Euro Angebote sind habe ich noch ein VW Discount Zerti bei der HSBC eingeloggt.

WKN: HT02GV  EK: 56,96
Das Discount Zerti läuft bis zum 28.12.26 also gut 2 Jahre und hat einen CAP von 66.

HSBC vermeldet folgendes an Daten dazu
Seitwärtsrendite 15,8% (für 25 Monate)
Puffer zum Cap 17,76 %
Verlustschwelle 57,04 EUR
Outperformance Punkt 92,86 EUR

Der begriff Outperformance Punkt ist mir neu. Ich denke mal bei Kurs 92,86 wären wir am CAP.
Wer weiß es besser?  

02.12.24 11:04

202 Postings, 475 Tage fondsmanagementOutperformance Punkt

Es geht um die Frage, welche Investitionsvariante besser ist und der "Outperformance Punkt" ist der Punkt (hier: der Kurs), bei dem es keinen Unterschied zwischen beiden Varianten gibt.
"Drüber = besser & drunter = schlechter" bzw. "Drüber = schlechter & drunter = besser"  - was gerade gilt, hängt von der Ausgestaltung deines "Ersatzprodukts" ab. (vgl. z. B. PUT-OS, die mit steigendem Kurs des zugrundeliegenden Papiers an Wert verlieren, während ein CALL-OS an Wert gewinnen würde)  

02.12.24 11:07

2122 Postings, 1992 Tage Grandland 2Was bewegt den VW Kurs nach unten

Ich denke auch, dass der VW Kurs jetzt unten angekommen ist.
Es sollte alles eingepreist sein.

Da gilt solange bis nichts besonderes neues passiert, z.B. der Aufsichtsrat schmeißt Herrn Blume raus und die Politik mischt noch mehr dirigistisch im Tagesgeschäft mit.  

02.12.24 11:14

384 Postings, 1287 Tage SkrofelAdnoc/Covestro

Annahmequote bei ca. 70%, jetzt Nachfrist. Sieht erstmal aus, als ginge es durch.

02.12.24 12:12

3077 Postings, 5590 Tage DschäggaLeider liegst Du mit Deiner Annahme, dass

bei VW quasi kein Handel stattfinden würde, komplett falsch.
Allein bis heute MIittag lag der VW-Umsatz auf Xetra auf Platz 14 im Dax. Es gibt noch genug Käufer und Verkäufer. Da hast Du Dich stark geirrt.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

02.12.24 12:12

2122 Postings, 1992 Tage Grandland 2Jahresendrallye aktiv

Werden wir die 20k im Dax bald sehen?  

02.12.24 12:46

3077 Postings, 5590 Tage DschäggaMensch Grandland 2

Dass die 20.000 im Dax kommen, ist doch offensichtlich. Da brauchst doch gar nicht zu fragen. Wenns gut läuft, kommt das heute noch.
-----------

02.12.24 12:47

3077 Postings, 5590 Tage DschäggaUnd wenns ganz gut läuft

sehen wir zu Weihnachten 3000 Dollar beim Gold. *zwinkersmiley*
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben