Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 164 von 165
neuester Beitrag: 28.02.25 21:41
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4117
neuester Beitrag: 28.02.25 21:41 von: Terminator10. Leser gesamt: 508455
davon Heute: 6312
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 161 | 162 | 163 |
| 165 Weiter  

28.02.25 15:29
1

6351 Postings, 1722 Tage Micha01wird Bilanziell kleiner bewertet.

In der Gesamtbilanzsumme von 6xxMRD sicherlich halt nun etwas weniger.

Laut Bilanz nach 9 Monaten:
"Als Finanzinvestition gehaltene Immobilien, At Equity bewertete Anteile und sonstige Beteiligungen, sonstige Forderungen und finanzielle Vermögenswerte" sind 46,4MRD

ggf. übernimmt man dann auch gerne Northvolt, so wie man Varta übernommen hat:)

28.02.25 15:30

5264 Postings, 599 Tage St2023Schreiber

Tesla ist von 460 auf 260 gefallen das sind bei 3 Milliarden Aktien 600 Milliarden. VW Imperium ist man gerade mit 55 Milliarden an der Börse an Kurswert. Wem geht es wohl schlecht?  

28.02.25 15:35

2502 Postings, 2080 Tage Grandland 2IonQ

So ab 20 USD fange ich langsam an zu zucken mit meinem Cash haufen.
Langsam!

Schreiber? Was sagst du?  

28.02.25 15:37

5264 Postings, 599 Tage St2023Rusland

wurde auch abgeschrieben China hat man Werke verkauft Porsche schreibt gerade 20 Milliarden ab. In Ihren Bilanzen merkt keiner sind nur Zahlen. Um noch weniger Steuern zu Zahlen sage ich jetzt mal ich weiß es aber nicht. Was wichtig im leben ist das Geld jeden Monat oder Jahr reinkommt was jeder damit macht das ist die Kunst Geldvermehrung. Und das ist bei VW Gruppe so 320 Milliarden haben sie und die werden verteilt.  

28.02.25 15:47

5264 Postings, 599 Tage St2023VW hat soviel Geld liegen

sie könnten den Rest Aktien Komplet aufkaufen und haben in einigen Jahren alles wieder drin.
Warum muss VW 30 neue Modele bringen? VW investiert 30 Milliarden jedes Jahr in die Zukunft des Unternehmens. Schaut es euch mal richtig an was da täglich kommt. Gigantisches nur sie trommeln es nicht so raus wie Musk der  Münchhausen der lügt dabei und erzählt Märchen. Aber Habeck hat wirder Zeit der wird darüber ein Kinderbuch schreiben wird sicherlich interessant.
Tesla bringt keines sie fahren mit ihren altbacken Modele und haben wie zu DDR Zeiten ein Model 3 Y
was in die Jahre gekommen ist und wollen den Kunden veräppeln mit ein Facelift.
VW ist mit Autonomen fahren weiter als Tesla.
Tesla ist auf Fantasien aufgebaut.  

28.02.25 15:56
1

5499 Postings, 6517 Tage herrmannbTheo : Rheinmetall

ich hab da einen Kaufpreis von ca. 85 Euro bei Dir in Erinnerung, wenigstens bei einem Teil Deiner RHMs. Also wenn das stimmt, dann hast Du wirklich ein gutes Geschäft gemacht, Faktor 12 oder 13. Genau auf so was warte ich immer, die Gelegenheit kommt selten, aber sie kommt doch ab und zu.
Bei unter 500 Euro dachte ich, Ukraine Faktor ist drin, da kommt nur noch wenig, und wenn, Kursrückgang wegen eventuellem Kriegsende. Dass Trump mit der Schockaktion den Preis für RHM auf Start gestellt hat, und für die Zukunft wird das so bleiben, das war nicht in dem Ausmaß vorherzusehen.

Wie dem auch sei, gut gemacht, jetzt müßtest Du gut Geld haben.  

28.02.25 16:10

3343 Postings, 602 Tage new_schreiberIonq

ich hab da 22.000 $ drin, die Gewinne von Ionq vorher.
Da kommt weder was raus , noch rein.

Wenn du so willst, kann die , wenn mal monate keine Impulse kommen,
auch auf 8 gehen,  wann man da nach legt,  keine ahnung.
weil eben nicht fundamental berechenbar.  

28.02.25 16:15

2502 Postings, 2080 Tage Grandland 2Gold PUT

Auch ich hab mit 3 Gold PUTs rumgespielt.
Jetzt Pause oder fertig für heute.

Immerhin hat es 0,3% Depot Gesamtperformance gebracht  

28.02.25 16:17
1

3343 Postings, 602 Tage new_schreiberich kann mir das gar nicht vorstellen

das VW oder andere dt. Autos jetzt der Überflieger sein sollen.
ja gut, bis zu HV  kann VW auf 130 gehen, _Benz auf 70
..aber dann nix wie raus vor der HV

..Haben sie was zu verzollen ? Nein bei Eon !!
Klasse Jahresbericht.
neue Kursziele bis 16 Euro
Bei einem Rücksetzer könnte ich erneut schwach werden.
Es ist die Aktie ,  wo am wenigsten mit  wirtschaftswachstum zu tun hat,
Dividende jährlich  garantiert  

28.02.25 16:19
1

33643 Postings, 7219 Tage Terminator100bei 1199 ist der Schein KO,

ab 1300 suche ich dann neue Shortscheine raus
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

28.02.25 16:26

3458 Postings, 5678 Tage DschäggaChance zum

Verbilligen verpasst, würde ich sagen.

Einfach mal selbst entscheiden und nicht immer auf anderer Meinung warten würde Dir helfen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

28.02.25 16:40

4528 Postings, 5175 Tage TheodorSJeep herrmann

bei 85 alle gekauft, vorm Krieg , äh Spezialoperation
Grund war, ich hab gelesen, daß Rheinmetall auch EMotoren für EBikes herstellt......
Kurze Historie
bei 211 verk. dann knapp über 500, dann bei 800, und das letzte Viertel jetzt 2 Mal bei 1.000
bei Renk und Hensoldt bin ich noch drin.

aber sowas darf ich in meinem Umfeld nicht erzählen, in meinem vorherigen Wohnviertel im Vauban haben 46 % grün gewählt und 26 % Linke, cdu 6%
Die Grünen Wähler das sind die Reichen Akademiker, die in den Studentenwohnheimen wählen links.....
Das wird noch was geben mit Merz.
Hoffentlich lässt er sich nicht von der spd "vorführen".  

28.02.25 16:56
1

3343 Postings, 602 Tage new_schreiberLENR

kalte Fusion, das thema scheint wieder aufzuleben
die original Fusion  im Innern der sonne mit extrem hohen Temp
und Drücken sind nur mit  einem Wahnsinnsaufwand nach zu bilden.

Im prinzip gehts ja darum  Atome zu zerlegen , und die Atomkerne
zu fusionieren, da werden andere Methoden gesucht.
den ersten erfolgreichen Versuch unter Raumtemp.  konnte bis
jetzt niemand reproduzieren,  man tat es als humbug ab.
Trotzdem forscht man weiter .  es gibt aber noch andere Methoden wie die
Compact-Fusion  von Lockhead .
Sollte es hier zu einem Durchbruch kommen, geh ich in diesen Markt,
https://www.securities.io/de/...erer-Energie-ohne-hei%C3%9Fes-Plasma/  

28.02.25 17:24

5499 Postings, 6517 Tage herrmannbTheo : EMotoren für EBikes

als Grund für den Kauf von RHM :

das ist jetzt aber keine Verarsche, oder ? Die werden die Maschinen für die Herstellung der E.Motoren inzwischen sicher auf die Herstellung von Geschützrohren umgestellt haben.
Ich hab vor einiger Zeit einen kurzen TV Beitrag darüber gesehen, wie die Geschützrohre für Panzer bei RHM gemacht werden, und an was da alles gedacht wird. U.a. sind die Rohre darauf ausgelegt, dass oben die Sonne das Material erwärmt, und unten nicht, d.h., das Rohr wird krumm :o). Das wird durch irgendwelche technisch physikalische Tricks berücksichtigt. Und die Rohre werden auf etwas wie einer überdimensionalen Drehbank exakt in Form gebracht, was natürlich wichtig ist für die Treffsicherheit im Gebrauch.

Panzer verändern sich bezüglich Bauweise und Funktion gerade rasant, sehr interessant, was alles für Einfälle und Notwendigkeiten auftreten, Ukrainekrieg war der Auslöser dafür. Der Preis für das RHM Modell, ist glaube ich Gemeinschaftsprojekt französischer Hersteller Leclerc/Thales und RHM wird ca. 20 Millionen Euro sein. Das ist eigentlich zu viel, 500 Stück, die für eine Armee wie die Bundeswehr vielleicht mindestens nötig wären, kosten dann 10 Milliarden.

Bei Panzern scheint es nach den Erfahrungen des Ukrainekriegs die Masse zu machen, am besten Masse in der Stückzahl, technisch herausragend, und durch hohe Stückzahlen vertretbarer Preis. Alles machbar, aber einer muß es durchsetzen. Ob Merz das ist ?

Wohnort Vauban in FR :
ich dachte immer, Du wärst aus Breisach oder Umgebung, das ist immerhin noch etwas entfernt von FR. Auch die Vauban Friedenstauben wurden durch Putin aufgeschreckt, zudem ist Panzer Toni ja Grüner.
Rüstung und Kriegsmaterial sind ein unangenehmes Thema aus naheliegenden Gründen, da bin ich auch nicht anders wie die Vauban Hanseln. Nur kommt im Lauf des Lebens die Erkenntnis, dass es scheinbar ohne Rüstung nicht geht. der Unterschied zu Vauban besteht niur darin, dass die Vauban Leute sich nie dieser Einsicht stellen.

Ich selbst würde mich nie in einen Panzer setzen, die Enge und die Möglichkeit von Treffern in die Munitionskammer schrecken ab.

Jedenfalls sind moralische Vorbehalte gegen Rüstungsaktien einfältig, nach obigen Überlegungen, ich würde allenfalls vor dem Kauf von Aktien von Raytheon zurückschrecken, die machen die Raketen mit Nuklearköpfen, und das ist dann schon eine andere Sache.

Vielleicht muß Deutschland aber auch diesen Weg gehen, wenn Rußland eine ständige Bedrohung bleibt, obwohl heute noch nicht vorstellbar. Nach dem Gutzele von Trump für Putin und dem halben Rückzug der USA aus der NATO kommt dieses Szenarium scheinbar näher.

Alles unschön.  

28.02.25 17:37
1

3343 Postings, 602 Tage new_schreiberMBG

25000 Stk  59,77

28.02.25 17:38

3343 Postings, 602 Tage new_schreiberXetra Auktion

28.02.25 17:50

5499 Postings, 6517 Tage herrmannbSchreiber : LENR

interessanter Link, der Artikel ist umfassend, trotzdem gut verständlich. Erstaunlich, dass so was bei securities.io kommt, die sind ja eigentlich primär für Anlage zuständig.

Heiße Fusion a la Tokamak mit Magneteinschluß und sonstigem Pipapo glaube ich nicht, dass das noch was wird, nach all der Forscherei ohne tatsächlichen Erfolg, den die drauf haben. Zudem ist der Tokamak / ITER ein typisches Kooperationsprojekt, viele Köche, politisch begründet, kein Erfolgsdruck.
Große Privatunternehmen wie GE vielleicht, oder Siemens, warum  nicht Bezos oder die Google Brüder, die setzen kein Geld in den Sand, und wollen finanziellen Erfolg. Und andere Methoden wie heiße Fusion, das könnte klappen. Zeitrahmen vielleicht 10 - 15 Jahre, Börsenhype dazu vielleicht früher :o).  

28.02.25 17:56
das mit vw und indien ist seit nov 2024 bekannt.
sie müssen deshalb  eine rückstellung machen !!!!
von 1,4 mrd
und die drückt bekanntlich den Gewinn

28.02.25 18:44

262 Postings, 1362 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit nun 34 Werten ist mit 10.8% im Plus. BASF ist noch auf der Beobachtungsliste. Sollte der Kurs noch hochgehen, werden die verkloppt. Sonst ist ausser Divi kassieren nix geplant.

PBB@Schreiber: Da hatte ich mal wieder voll Glück mit meinem Verkauf und nein, mein böser Blick hat mit dem Kurszerfall nix zu tun :-).

Euch allen ein schönes Wochenende!  

28.02.25 19:04
1

4528 Postings, 5175 Tage TheodorSnochmal zu Rheinmetall

das mit den EBikemotoren, ich bin da über nen Bericht, daß Rheinmetall ebike-Motoren baut auf die Firma aufmerksam geworden.....
gekauft dann Mitte Januar 2019, ein gutes Jahr vor Corona und 3 Jahre vor dem Krieg......

ich hab mich da informiert und war der Meinung, Rheinmetall, die können so viel, da im Prinzip High-Tech, da steigst du jetzt ein...die warn ja damals noch im MDax......

mein früheres "zuhause" war das vauban, 12 Jahre lang, da wohnt es sich excellent!
jetzt wohne ich im Speckgürtel, westlich davon, mit dem ebike nur nen Katzensprung.

So das wars. Ich bin jetzt "eigentlich" zu wenig investiert, aber halte mich hoffentlich an den Spruch von C. Munger:
"Die meisten Leute machen lieber etwas Dummes, als zu warten".  

28.02.25 19:06
1

2502 Postings, 2080 Tage Grandland 2Streit im Weißen Haus

Streit zwischen Trump und Selenskiy.
Klingt nicht gut!  

28.02.25 19:12
1

2341 Postings, 966 Tage millionenwegDonnie Zug durch Porzellanladen

macht er super mit klein Jamie. Langsam könnte mal wirklich überlegen 100% Cash zu gehen und nur hier und da ein Schnapper mitzunehmen, Der Minielefant hat in 6 Wochen schon viel Schade verursacht. Ich kann nur hoffen daß die Ukraine den Vertrag nicht unterschreibt und stattdessen die EU den Vertrag anbietet.  

28.02.25 19:18
1

42 Postings, 1544 Tage NorthDakotaTrump

Der ist wirklich krank,da zeigt sich mal wieder das man sich nicht Wirtschaftlich mit solchen Ländern abgeben sollte,wir müssen hier in Europa Stärke zeigen.JETZT  

28.02.25 19:36
1

2502 Postings, 2080 Tage Grandland 2Fett Cash

Ich bin ja jetzt fett Cash.
Hausaufgaben des Jahres gemacht.

Die Altlasten (Biontech, Yara, Barrick Gold)
und 'nur' noch Neinor Homes, Volkswagen, Enagas.

16,5% realisert (Basis 1.1.29)
jetzt -1,3% laufend..  

28.02.25 19:44
1

2502 Postings, 2080 Tage Grandland 21.1.25

Bevor der schlaue Checki wieder glaubt ich lebe in der Zukunft: Basis 1.1.25  

Seite: Zurück 1 | ... | 161 | 162 | 163 |
| 165 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben