Bist du der Meinung Öl kommt nochmal ordentlich zurück? Bin erstmal auch raus und hoffe der Anstieg etwas verpufft (und damit wieder Einstiegsmöglichkeit) bevor es vor dem OPEC Termin Ende Oktober wieder rauf geht. Hoffe bereue es nicht, dass ich jetzt schon Gewinne mitgenommen habe.
Ich gehe fast nie ganz raus. Lediglich wenn ein Rohstoff "teuer" geworden ist. Dann jedoch verabschiede ich mich gänzlich von ihm. Ansonsten wird immer nur ein Teil verkauft. Alles auf eine Karte zu setzen widerstrebt mir zutiefst.
Kupfer macht manchmal schnell, legt aber dann wieder Pausen ein, die meine geringe Geduld bei Weitem überfordern.
OK, aber wie ist deine persönliche Einschätzung für die nächsten Tage, meinst der Kurs kommt wieder zurück? Wir hatten ja die Woche gute Gelegenheiten zum einsteigen, wenn sich WTI an die 50 genähert hat. Kommen wir deiner Meinung nach dort wieder hin? Sorry, ich dachte halt, dass wir nach der Meldung von Putin letzte Woche direkt auf die 55 beim Brent zusteuern, daraus wurde aber nichts, jetzt bin ich unsicher.
Das ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. In den nächsten 6-7 Monaten werden wir wohl eine 6 vorne sehen. Nun bewegt sich so ein Kurs ja nie gerade. Und eine Gerade von lediglich 7,- bis 60 zu ziehen, über vielleicht ein halbes Jahr, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Folglich wird es eine Menge Rücksetzer geben - eben weil wir wenig Strecke auf sehr viel Zeit haben.
Das mit der Geduld wundert mich. Bei Öl hast Du doch auch extrem viel Geduld. Ich denke mir so die Sache mit dem Öl wird für mich bald beendet sein. Heute habe ich 25% abgegeben und spätestens bei 60 bin ich komplett raus. Nachkaufen würde ich erst bei 50 oder so. Und ob wir das nochmal sehen...Ok, könnte sein dass bei den Treffen nochmal ein Zock drin ist aber die grossen Summen werde ich da nicht mehr investieren Bis dahin brauche ich was neues. Das baue ich mir gerade bei Kupfer auf. Ansonsten habe ich momentan keine guten Ideen. Platin könnte was längerfristiges werden. Hmm
Aber der Tradingstil ist doch auch auf andere anwendbar. Ich traue mich im Hotel nicht zu handeln. Weiss man ja nie wer da mit liesst. Ansonsten würde ich jetzt mal wieder im O-Saft short gehen. Aber so weiss ich schon was ich morgen mache :-) Wenn denn der Kurs stimmt der hier angezeigt wird und er morgen noch an der 200 rumnudelt Kakao hat mir short auch besser gefallen :-)
Kupfer habe ich mal eine Order gesetzt. Der Reiz ist bei näherer Ansicht eindeutig da. Wenns auf den Tiefpunkt von gestern geht, kaufe ich automatisch.
Ich kann O-Saft erst ab 10:15 handeln. Ist aber, laut Arriva, seit meinem Post leicht zurückgefallen. Ich bin also noch an der Seitenlinie. Ich habe ja so ein paar Frmen die ich aus Prinzip shorte. Monsanto z.B. aber auch GEA weil die Mitbewerber von mir sind und ich die nicht leiden kann :-) Immer nur kleine Beträge aber habt ihr gesehen was Gea heute macht? Ich lach mich schief :-)) Nicht viel Geld aber dafür GENUGTUUNG
aber beim Öl juckts schon nachzukaufen. Hätte ich nicht gedacht und glaubs immer noch nicht dass das so runter geht. Aber ich halte die Füße (noch) still.Sind bestimmt viele enttäuscht dass die 52,50 nicht nachhaltig überwunden wurden
bin gestern doch nicht short gegangen aber um so erfreulicher wieder Kaufkurse zu bekommen, da ich gester komplett die Gewinne mitgenommen habe. Ich denke Ende Oktober werden wir nachhaltig raufgehen, außer die Saudis pokern wieder.