Erstens bin ich lang, verdiene aber nur an der Volatilität. D.H. mir kann der Kurs eigentlich egal sein. Die meisten hier kennen meine Strategie.
Zweitens habe ich nie "in den nächsten Wochen" geschrieben. Im Gegenteil, es sind Versuche, den Preis noch mal deutlich zu drücken, sehr wahrscheinlich! Einen davon erlebten wir gerade.
Langfristig (und lies meine alten Posts, meine Prognosen sind da vergleichsweise sehr sicher), so auf Sicht von 6-9 Monaten, wird der Kurs steigen.
Opec: Die ganze Zeit von 110 bis 27, war es nicht sinnvoll, gegen die Saudis zu wetten. Warum sollte sich das jetzt ändern, wo diese den Trend aus finanziellen Gründen ändern müssen?
Lass uns diese Diskussion Mitte 2017 fortsetzen, o.k.?
Du wirst sehen, dass ich richtig liege, wie auch als ich Sommeranfang einen Korridor zwischen 40 und 60 prognostizierte (und blöd angemacht wurde) und im Februar mich vehement gegen ein dauerhaftes Verbleiben bei ca. 30 aussprach (und blöd angemacht wurde). ;)
Meine Prognose heute: Wenn wir den Korridor für längere Zeit verlassen, dann nur nach oben! Das wird noch etwas dauern, aber ganz sicher kommen. :)
|