ich sehe halt den sportlichen Erfolg als wahrscheinlichsten Ausgang aller Möglichkeiten beim BVB, solange Klopp auf der Bank sitzt. Wenn du das Beispiel Lewandowski nochmal nennst, dann kann man da genau auch so sagen, dass er sich wie die anderen 7-8 hätte schlimm verletzen können und man hätte für nichts auf die Ablöse verzichtet. Hingegen 2 neue Stürmer waren einfach notwendig, jetzt halt zu dieser Saison hin.
Und zu den Personalien Reus und Gündogan, auch da sehe ich immer noch als die wahrscheinlichste Möglichkeit den Abgang von beiden, darum rechne ich lieber damit als vielleicht die meisten Fans Hoffnung mit Realität zu verwechseln. Aber deine Aussage "ob Reus geht ist völlig offen" kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Szenarien geht er zu 75% nächste Saison mittels AK und die anderen 25% ist irgend ein anderes der möglichen Szenarien
Dass es am Ende trotzdem anders kommen kann, das weiss ich natürlich auch nutz zu recht. Aber das wären dann alles positivere Ausgänge als eben dieses. Sehr ähnlich sehe ich das bei Gündogan. Aber da kann es noch einiges mehr an Entwicklungen geben, die unvorhersehbarer sind. Hummels hingegen sehe ich eher, dass er noch 1-2 weitere Jahre bleibt nach dieser Saison, aber auch sein Abgang liegt im Bereich des Möglichen.
Dass sich der BVB 4-6 Topverdiener im Gehaltsbereich von 7 Mio. + sich leisten kann und nicht befürchten müsste, diese zu verlieren bei Angeboten wiederum über 10 Mio. € Gehälter, also wie die Bayern, davon ist man ja doch noch einige Jahre entfernt. Darum heisst da nach wie vor die Hauptdevise: günstige bis mittelteure, junge Spieler holen, weiter voranbringen und wenn sie Weltspieler werden hoffen, dass man entweder dann soweit ist um sie halten zu können oder eben den Transfergewinn einstreichen.
Kagawa kann wieder ein solches Beispiel werden. Für 8 Mio. € zurück, 2-3 gute Saisons und dann klopft Real Madrid an und möchte ihn für 25-30 Mio? Why not? Und wenn dabei immer ein CL-Platz in der Buli rausschaut und vielleicht der eine oder andere nationale Titel umso besser für uns alle oder?
Denn die Bayern können wirklich nicht jedes Jahr Meister werden, die bisherige Quote von alle zwei Jahre gefällt mir schon gut genug als Fan.
|