bevor ich allways eine rückmeldung gebe - grundtenor bei mir war IMMER - sie sind nicht wichtig da man eigenes standing aus erfolgen nicht wahrnehmung anderer ziehen sollte - macht man etwas nur für andere bleibt die eigene entwicklung hinter dem möglichen zurück - kurz: man würde sich selber beschneiden - also schreibt man weil man es (manchmal sogar fehlerfrei :-) ) kann und der rest ergiubt sich - rund wird es dann erst mit emotionen uvm oder eben total langweilig
reiner text wie hier verzerrt dies manchmal - weil die zur kommunikation notwendige mimik und gestik fehlt
aber ich hatte auch nicht damit gerechnet dass dies wirklich eine diskussion auslöst - da denke ich manchmal zu wenig nach - ggf kann man auch nicht jede eventualität bedenken - irgendwem tritt man ggf immer auf die füsse o.ä. da müsste dann die frage erlaubt sein - liegt das an mir oder eben dem gegenüber ? aber soll nicht thema sein.
ich wollte mit dem hinweis ein phänomen beschreiben - ursachen sind egal (thema "jemand mag dich" oder eben nicht o.a.) - was on the long run nicht nur zur vorsicht mahnt sondern brandgefährlich ist
da ich versprochen hatte dieses jahr ein netter kerl zu sein (wohl wissend um die manchmal scharfe zunge - disruptiv zum wohle aller) muss ich ja einem dritten nicht den spiegel vorhalten und sagen "guck mal du kannst nix" oder "guck mal du bist doof" - denn so ist erstens nie gemeint gewesen - darum keine namen - und zweitens hat es auch keinen mehrwert - denn angenommen ich meine dies ernst wird der so angegriffene ja nicht auf den boden stampfen und sagen "Boah dass mir das nicht selber aufgefallen ist - du hast recht" - war auch wieder nicht richtig - manchmal ist es zum mäusemelken :-)))))))))))))))))))))
warum ? weil nennt man namen - der angesprochene das aufgrund der rührseligen augen die ihn angucken nicht begreift - weil video fehlt - dass das EBEN gar nicht böse gemeint ist - er liest nur den text und fühlt sich angegriffen - neben der tatsache dass dies den thread behindert löst es unsägliche diskussionen aus, das man aber doch was kann usw usw
glaubt jemand dass das irgendwem nutzt ? ich eher nicht - hätte man eine offene diskussion wie sie wünschenswert wäre ohne persönliche befindlichkeiten - wäre dies kein problem - ich glaube mit leuten wie camalco, duke, therion, pech und früher Zanoni uvm war dies möglich - heutre kaum noch aber wünschenswert
aber berührt mich auch nicht wirklich - nicht weil ich arrogant bin und sage "ist mir egal" sondern weil ich weiss selbst mit besten absichten wird man es eben nicht jedem recht machen können und zum erfolg eben auch gehört das man leute - und sind sie noch so wertvoll - ab einem bestimmten punkt inhaltlich und gedanklich nicht mehr mitnehmen kann
wer nur ein fünkchen empathie hat - "leidet" darunter - auch disruptiv denn es gehört zum "erwachsenwerden" dazu - die allererste lektion die ich meinen kindern, mitarbeitern oder freunden versucht habe zu vermitteln ist das man zwar im laufe seines lebens weiser wird - egal von welchem intellektuellem standpunkt aus - jeder - und zur wahrheit aber auch gehört dass dies nicht ohne blessuren gehen wird - denn erst der "schmerz" ändert verhalten und mündet in "weisheit"
ein gutes beispiel ist ggf die hiesse herdplatte (enger KO) - man erzählt "heiss - tut weh" ABER richtig versteht der ansgesprochene dies erst wenn er es ausprobiert hat und die erkenntnis bekommt dass der ratgeber recht gehabt hat - diesen dann auf die heisse herdplatte zu setzen ist nicht erzieherisch wertvoll sondern grausam - heisst eine empfehlung die schief gehen MUSS wird es von mir nicht geben - trotzdem tut es mir immer weh wenn ich sehe - aus welchen gründen auch immer - dummheit, verzweiflung, rechthaben wollen usw usw - jemand sagt "ich probier es - wird schon nicht so schlimm werden"
deshalb lag mein fokus zu beginn eher auf neuen - in der hoffnung die sich dutzendfach bestätigt hat - diesen grundlagen vermitteln zu können die es ihenn ermöglichen am markt nicht sofort geschreddert zu werden weil sie blödsinn hinterher rennen
und mit blödsinn meine ich u.a. leute die manchmal wider besseren wissens (romeo) einen riesenspaß dabei empfinden leute bewusst in die falsche richtung zu schupsen oder glauben aus news (8er) irgendeine richtung des marktes ableiten zu können - denn eigentlich brauchen wir news nicht - alles was wir brauchen leitet sich aus der beurteilung einzelner assets ab - denn so legen große ihr geld an nachdem sie das asset makroökomisch überprüft haben (fundamental)
alles andere seien es marktmanipulation zum schaden kleiner anleger sind blödsinn und gehören in den bereich der verschwörungstheorien - bedienen aber auch leider eben offene ohren von unwissenden (nicht despektierlich gemeint) die psychologisch dem moloch geldanlage hilflos ggü stehen - was liegt da näher als zu sagen die manipulieren und beschei...en uns - denn dann liegt die schuld ja nicht bei mir sondern bei einem dritten den ich nicht kontrollieren KANN - sprich mein versagen liegt gar nicht an mir - ich muss mich nicht ändern - ich habe nur pech gehabt
alte hasen wissen aufgrund meiner vita noch dass ich genau weiss wovon ich hier rede aber sei es drum
kernbotschaft: sterne sind NICHT wichtig und trotzdem wäre es schön wenn man z.b. oester sagen könnte post 1 ist richtig post 2 bin ich anderer meinung und post 4-25 vermisst eine grundlage oder so ähnlich - geht nicht weil sterne mal wieder aus - aber genau das war ja auch gar kein thema
bleibt nur die erkenntnis das ariva uns ein betriebssystem hinrotzt um damit geld zu verdienen und sich einen dreck um uns kümmert ja sogar berechtigte kritik entweder gar nicht benatwortet oder im keim erstickt
das ist so als lackiere ich ein auto weil schaden - und den hinteren kotflügel repariere ich nicht mit weil ich dir sage der ist nicht wichtig - irgendwie merkwürdig - aber gut .... ggf kommt die botschaft dieses posts an
wie immer viel zu lang das post - 1/3 wird aufgrund der aufmerksamkeitsspanne nach dne ersten 4 sätzen geben - 1/3 wierd es lesen und sagen "ja und ? wo ist der mehrwert" und ggf ein drittel wird enttäuscht sein und sagen "wo ist die lösung ?" - die hätte man - aber nicht bei ariva
insofern - reicht an geschreibsel - to whom it may concern....
rest nachher...