Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1 von 1443
neuester Beitrag: 28.05.25 22:02
eröffnet am: 01.12.13 15:14 von: Maxxim54 Anzahl Beiträge: 36055
neuester Beitrag: 28.05.25 22:02 von: Absaufklaus. Leser gesamt: 6675995
davon Heute: 7445
bewertet mit 99 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1441 | 1442 | 1443 | 1443  Weiter  

01.12.13 14:37
99

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingQuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

36029 Postings ausgeblendet.

27.05.25 22:52
4

13 Postings, 1408 Tage immer zu frühSterne

Seit Jahren lese ich bei Mike mit.Um zu verstehen,was er erklärt,muss man nur dranbleiben.
Und so ein kontinuierler Einsatz,das muss ihm erstmal jemand nachmachen.
Ich bin es nicht so mit hier schreiben.
Aber muss einfach mal sagen,ich habe so viel von ihm gelernt.
Dafür einfach mal Dankeschön
Werde dann mal anfangen,Sterne zu verteilen.  

28.05.25 01:06
2

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingallways

zu drüben - habe mich kurz selber dran gesetzt

mal angenommen (und ich bin kein ewler) das ist ein impuls - läuft doch die welle 3 noch . da die diagonale 1- nicht gekreuzt wurde - ergo zwar midnestausdehnung schon ereicht aber noch viel mehr drin

da müsste man sagen sch.. auf die zahlen oder ?  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_010234.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_010234.jpg

28.05.25 01:14

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingna da habe ich ja ne diskussion

losgetreten - danke danke danke - aber nochmal es ging mir nicht um die sterne

ich versuchs nochmal anders - ich glaube an schwarmintelligenz - ganz kurz gesprungen ...

wäre einer alleine dümmer als viele dumme an einem ort - wem das zu despektierlich ist ersetzt dumm durch intelligente

also geht man an einen ort und tauscht sich aus  in der hoffnung dass das ergebnis besser ist als wenn man alleine denken würde - und jetzt gedanklich eine rolle rückwärts - ist das der maßstab ist es erschreckend dass viele sich selber zum gleichen befruchten und völlig daneben liegen ?!?!

wenn ich das jetzt lese hört es sich irgendwie auch nicht besser an - sorry - wisst ihr was ich meine ?

hoffnung das wenn mehrere etwas diskutieren - sich ggs erzählen - dass das ergbenis in der nähe der wahrheit liegen müsste - liegt es aber nicht - sie zielen meilenweit am ergebnis vorbei - eigentlich dürfte es das gar nicht geben

sowas erschreckt mich - die sterne waren nur eine art maßstab für eine schwarmintelligenz die hier nicht funktioniert - besser ?  

28.05.25 01:20

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingallways

danke für das feedback - ich gucks mir nochmal genau an - und gebe dir ein feedback

manches kann ich auf den ersten blick nicht nachvollziehen - aber ggf habe ich nur ungenau gelesen - kommt morgen - trotzdem danke  

28.05.25 01:25

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingfür morgen - kurze nachfrage

meintest du mit 900 downer diesen ?  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_012413.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_012413.jpg

28.05.25 01:35
3

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingachtet ein bisschen auf btc

auch als maßstab für ndx - bricht die ema9 könnte auch hier wie die tage mbb das ziel sein

es gibt eine obere begrenzungslinie - die er nicht knacken konnte - solange er die nicht rausnimmt bleibt das 100k-szenario real - on the long run spielt das zwar keine rolle - wird aber speziell in den coins wehtun

der eine zieht dann sl ein anderer sitzt dies aus - sicher mentalitätssache - bis mbb ist dies auch aufgrund der unteren roten begrenzung kein problem

dies müsste sich auch in btcd zeigen - wir sind noch nicht in phase 3 in der sich beide voneinander abkoppeln - hiesse btcd würde NOCH nciht die untere begrenzung brechen sondern erstmal abprallen

hiesse weiter warten  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_013503.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_013503.jpg

28.05.25 10:19

1894 Postings, 4316 Tage LaterneMHurding

Erstmal ein Dankeschön für all die tollen Berichte.
Zu den Sternen kann ich nur sagen. Absolut unwichtige Einrichtung
von Ariva. Wofür steht diese Einrichtung von denen eigentlich und welchen
Nutzen ziehen die daraus. Preise und Pokale sind ja offentsichtlich auch nicht
ausgeschrieben. Kann also nur zu psychologischen Zwecken genutzt werden.
Ich glaube jedenfalls nicht das sie unseren Ego dienen sollten. Betrachte diese also
als oberflächlich, obwohl ich selber machmal welche vergebe.
Schön wäre es wenn in diesem Thread mal etwas mehr über den Dax-Verlauf gesprochen werden würde. Allen weiterhin viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

28.05.25 14:38
1

304 Postings, 6404 Tage oestareichamike...

...saisonalität...deine nvidia chart .. alles sagt mir, dass ab anfang juni es down geht....fragt sich nur für wie lang... ab juli soll's wieder raufgehen. hast eine idee?

die begrenzungslinie von btc....das ist auch ein 11-jahres-widerstand...   hier quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ZPClcjYJAHE

nun... eine spitze darüber alle reinlocken und dann richtung 100k... so in der art erwarte ich das. alts werden dann wieder bluten.. wie z.b. eth mit einer spitze zum 61er bei 3100 in etwa....runter bis etwa 2k. .. das wäre dann die 2... und dann geht's von dort ab richtung norden in der 3.

gibt's noch jemanden, der das ähnlich sieht? :-)
btc dominance bleibt zäh... ich erwarte erst im 4 quartal das endszenario .. richtung 40%.  

28.05.25 14:45

304 Postings, 6404 Tage oestareichanoch was..

.....schaut mal auf den eth/btc chart...da seh ich eine abc rauf... heisst....eth müsste jetzt nochmal richtig gas geben und dann wieder überproportional abgeben. heisst im umkehrschluss....gold macht noch im sommer ein neues hoch vielleicht 3,6k und dann geht's richtung 2,8-2,4.  
fahrplan bleibt im hinterkopf und wird wöchtentlich ausgerichtet... werde mich hier öfters engagieren ...mike braucht diskussionen. ;-)  

28.05.25 14:52

304 Postings, 6404 Tage oestareichachart

....  
Angehängte Grafik:
ethbtc.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
ethbtc.jpg

28.05.25 15:38

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingoester

über einbringen freue ich mich - würde es aber auch wie bisher fortführen - trotzdem alle 3 jahre mal ein lebenszeichen wäre schön :-) dann hat man das gefühl irgendwas von meinem geschwafel weckt interesse

zu eth gehe ich heute noch drauf ein - ich glaube auch aufgrund des posts von allways ist es notwendig mal wieder eine standortbestimmung der charts aber auch meiner person und der ggf fehlgeleiteten erwartungen zu korrigieren bzw einzuordnen  

28.05.25 17:07
2

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingnochmal abschliessend zu den sternen

bevor ich allways eine rückmeldung gebe - grundtenor bei mir war IMMER - sie sind nicht wichtig da man eigenes standing aus erfolgen nicht wahrnehmung anderer ziehen sollte - macht man etwas nur für andere bleibt die eigene entwicklung hinter dem möglichen zurück - kurz: man würde sich selber beschneiden - also schreibt man weil man es (manchmal sogar fehlerfrei :-) ) kann und der rest ergiubt sich - rund wird es dann erst mit emotionen uvm oder eben total langweilig

reiner text wie hier verzerrt dies manchmal - weil die zur kommunikation notwendige mimik und gestik fehlt

aber ich hatte auch nicht damit gerechnet dass dies wirklich eine diskussion auslöst - da denke ich manchmal zu wenig nach - ggf kann man auch nicht jede eventualität bedenken - irgendwem tritt man ggf immer auf die füsse o.ä. da müsste dann die frage erlaubt sein - liegt das an mir oder eben dem gegenüber ? aber soll nicht thema sein.

ich wollte mit dem hinweis ein phänomen beschreiben - ursachen sind egal (thema "jemand mag dich" oder eben nicht o.a.) - was on the long run nicht nur zur vorsicht mahnt sondern brandgefährlich ist

da ich versprochen hatte dieses jahr ein netter kerl zu sein (wohl wissend um die manchmal scharfe zunge - disruptiv zum wohle aller) muss ich ja einem dritten nicht den spiegel vorhalten und sagen "guck mal du kannst nix"  oder "guck mal du bist doof" -  denn so ist erstens nie gemeint gewesen - darum keine namen - und zweitens hat es auch keinen mehrwert - denn angenommen ich meine dies ernst wird der so angegriffene ja nicht auf den boden stampfen und sagen "Boah dass mir das nicht selber aufgefallen ist - du hast recht" - war auch wieder nicht richtig - manchmal ist es zum mäusemelken :-)))))))))))))))))))))

warum ? weil nennt man namen - der angesprochene das aufgrund der rührseligen augen die ihn angucken nicht begreift - weil video fehlt - dass das EBEN gar nicht böse gemeint ist - er liest nur den text und fühlt sich angegriffen - neben der tatsache dass dies den thread behindert löst es unsägliche diskussionen aus, das man aber doch was kann usw usw

glaubt jemand dass das irgendwem nutzt ? ich eher nicht - hätte man eine offene diskussion wie sie wünschenswert wäre ohne persönliche befindlichkeiten - wäre dies kein problem  - ich glaube mit leuten wie camalco, duke, therion, pech und früher  Zanoni uvm war dies möglich - heutre kaum noch aber wünschenswert

aber berührt mich auch nicht wirklich - nicht weil ich arrogant bin und sage "ist mir egal" sondern weil ich weiss selbst mit besten absichten wird man es eben nicht jedem recht machen können und zum erfolg eben auch gehört das man leute - und sind sie noch so wertvoll - ab einem bestimmten punkt inhaltlich und gedanklich nicht mehr mitnehmen kann

wer nur ein fünkchen empathie hat - "leidet" darunter - auch disruptiv denn es gehört zum "erwachsenwerden" dazu - die allererste lektion die ich meinen kindern, mitarbeitern oder freunden versucht habe zu vermitteln ist das man zwar im laufe seines lebens weiser wird - egal von welchem intellektuellem standpunkt aus - jeder - und zur wahrheit aber auch gehört dass dies nicht ohne blessuren gehen wird - denn erst der "schmerz" ändert verhalten und mündet in "weisheit"

ein gutes beispiel ist ggf die hiesse herdplatte (enger KO) - man erzählt "heiss - tut weh" ABER richtig versteht der ansgesprochene dies erst wenn er es ausprobiert hat und die erkenntnis bekommt dass der ratgeber recht gehabt hat - diesen dann auf die heisse herdplatte zu setzen ist nicht erzieherisch wertvoll sondern grausam - heisst eine empfehlung die schief gehen MUSS wird es von mir nicht geben - trotzdem tut es mir immer weh wenn ich sehe - aus welchen gründen auch immer - dummheit, verzweiflung, rechthaben wollen usw usw - jemand sagt "ich probier es - wird schon nicht so schlimm werden"

deshalb lag mein fokus zu beginn eher auf neuen - in der hoffnung die sich dutzendfach bestätigt hat - diesen grundlagen vermitteln zu können die es ihenn  ermöglichen am markt nicht sofort geschreddert zu werden weil sie blödsinn hinterher rennen

und mit blödsinn meine ich u.a. leute die manchmal wider besseren wissens (romeo) einen riesenspaß dabei empfinden leute bewusst in die falsche richtung zu schupsen oder glauben aus news (8er) irgendeine richtung des marktes ableiten zu können - denn eigentlich brauchen wir news nicht - alles was wir brauchen leitet sich aus der beurteilung einzelner assets ab - denn so legen große ihr geld an nachdem sie das asset makroökomisch überprüft haben (fundamental)

alles andere seien es marktmanipulation zum schaden kleiner anleger sind blödsinn und gehören in den bereich der verschwörungstheorien - bedienen aber auch leider eben offene ohren von unwissenden (nicht despektierlich gemeint) die psychologisch dem moloch geldanlage hilflos ggü stehen - was liegt da näher als zu sagen die manipulieren und beschei...en uns - denn dann liegt die schuld ja nicht bei mir sondern bei einem dritten den ich nicht kontrollieren KANN - sprich mein versagen liegt gar nicht an mir - ich muss mich nicht ändern - ich habe nur pech gehabt

alte hasen wissen aufgrund meiner vita noch dass ich genau weiss wovon ich hier rede  aber sei es drum

kernbotschaft: sterne sind NICHT wichtig und trotzdem wäre es schön wenn man z.b. oester sagen könnte post 1 ist richtig post 2 bin ich anderer meinung und post 4-25 vermisst eine grundlage oder so ähnlich - geht nicht weil sterne mal wieder aus - aber genau das war ja auch gar kein thema

bleibt nur die erkenntnis das ariva uns ein betriebssystem hinrotzt um damit geld zu verdienen und sich einen dreck um uns kümmert ja sogar berechtigte kritik entweder gar nicht benatwortet oder im keim erstickt

das ist so als lackiere ich ein auto weil schaden - und den hinteren kotflügel repariere ich nicht mit weil ich dir sage der ist nicht wichtig - irgendwie merkwürdig - aber gut .... ggf kommt die botschaft dieses posts an

wie immer viel zu lang das post - 1/3 wird aufgrund der aufmerksamkeitsspanne nach dne ersten 4 sätzen geben - 1/3 wierd es lesen und sagen "ja und ? wo ist der mehrwert" und ggf ein drittel wird enttäuscht sein und sagen "wo ist die lösung ?" - die hätte man - aber nicht bei ariva

insofern - reicht an geschreibsel - to whom it may concern....

rest nachher...

28.05.25 17:13
1

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingsol

gerade nachgekauft geplant - horizont 2-4 monate - trotzdem aus 60er und 240er - obwohl im daily in abhängigkeit von btc unten noch platz wäre

entscheidung also um 18:00 - annahme übertreibung (x heisst erweiterte übertreibung deshlab NICHT kaufen)

vor dem eigentlichen ziel wird es noch 3 weitere käufe geben

zwar zu beginn shon gesagt - coins sind volatil genug da braucht man keine ko´s o.ä. - mM nach wäre es sogar fahrlässig bis verrückt  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_171300.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_171300.jpg

28.05.25 18:04
1

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingsol gekauft

grund btcd und support aus meiner libelingsfigur die hier NOCH seitwärts attestiert

poly genauso - da kaufe ich aber erstmal nicht mehr

auf das große bild gehe ich nachher noch ein  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_180302.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_180302.jpg

28.05.25 19:02
2

13 Postings, 1408 Tage immer zu frühHerdplatte

Genau das meinte ich mit lernen.
Lese schon seit Entwicklung des bnr.mit.
Gelernt,Emotionen besser zu kontrollieren.
Du hast so oft Recht gehabt in den Jahren.
Und ich mir Verluste erspart.
Und wenn du zum Einstieg trommelst,hat es mir manches Mal geholfen,einfach den Mut zu haben.

28.05.25 19:47
1

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingimmer

danke - in gewisser weise ist es das was ich meine - hier wird viel über trefferquote, verschiedene ansätze, hebelgröße uvm schwadroniert (nicht despektierlich) gemeint - dabei vergisst man aber das wir die quadratur des kreises mit bleistift und augenmaß versuchen und das nachweislich eine trefferquote von 10% ein vermögen schaffen kann

sprichwichtig belibt den überegordneten blick nicht zu verlieren während wir sinnbildlich blind im 1er rumstochern

man kann im 1er erfolgreich sein - mit hohem hebel - die frage ist nur welchen mehrwert generiere ich für die masse dadurch ? und kann dies überhaupt sinnvoll trasnportiert wertden ?

wer mich länger kennt weiss dass ich mal im 5er hier als flatfee angefangen habe und für die masse mM nach ein nutzbares system entwickelt habe das ich jahrelang begleitet habe - dabei ist an der börse eben leider nicht 1+1=2 sondern 1-4+5+1-1 - wer hat recht ?

vor diesem hintergrund habe ich - ja oberlehrerhaft weil ich es besser weiss - in der argumentation den 5er aufgeben und bin auf höhere timeframes umgeschwenkt - nicht weil ich dne 5er nicht mehr handele sondern weil er ggf das falsche narrativ - nämlich das "wie werde ich schnell reich" - bedient

auch börse ist ein knochenjob - wie immer - wenn ich viel verdienen will MUSS ich viel leisten wollen - nix tun und reich werden geht nicht

aber es muss handelbar und nachvollziehbar sein - das ist ein kurzer timeframe nicht immer udn nicht für jeden - nehmt alles probiert es aus und wenn ihr das gefühl habt es geht nicht oder klappt für einen selber nicht - modifiziert es und wenn es klappt wärer es schön zu sagen "ich mach das so weil hat für mich auf die besprochene art nicht funktioneirt ergebnis ist xy" - vielleicht ist das dann genau der ansatz für einen dritten - der ihn reich macht - wer weiss das schon

ABER fair in der bewertung oder weg bleiben

und nein "immer zu früh" ist keine doppel-id von mir :-))))))))))))))))))  

28.05.25 20:12

34857 Postings, 4933 Tage MHurdinglehre aus vergangenen zeiten

nehmen wir solana ohne zu diskutieren wohin die reise übergeht geht
----------

als ich im 5er rumballerte - haben wir zusammen herausgefunden - auch wenn es meine idee war - war es ein gemeinschaftswerk - das übertreibungen entstehen und definiert was eine übertreibung ist und das es mehrere varianten gibt

allways sagte mit blick auf den irrtümlichen gedanken dass es mir um sterne gehen würde (stark verkürzt - ich habe das schon verstanden) nimm doch charts und erkläre hinterher warum weshlab wieso "stell charts rein – und erzähl im nachgang – hab ich doch gesagt – ganz einfach." - könnte man machen hat aber keinen  mehrwert udn würde z.b. von mir wenn ich das lese abgelehnt werden - wobei ich die idee überprüfen würde - aber die meisten würden sich sagen - na klugscheisser haben wir schon genug - lerneffekt wäre 0,0 und dann könnte man e auch direkt lassen

-------------

darum mache ich es gerne anders - in der behauptung ct ist universell - bis sie versagt - dann erst beim nächsten mal - vor dme hintergrund ist es wichtig regeln zu erstellen oder wahrgenommenes zu diskutieren - die beim kauf solana sagten - übertreibung - ABER erweiterte übertreibung - heisst ich kan  niciht ideal kaufen aber "sicherer" in der nächsten kerze -> also hat man 1 stunde sich vorzubereiten UND wir "wissen" ziel ist mit hoher wahrscheinlichkeit ema9

wer verbietet es denn dem trader DORT rauszugehen? (ausser der gier) - so verbindet man annahmen, regeln, kurse und erfolg und das immer wieder und hat dabei gleich den übergeordneten blick vermittelt - ob er dann eintrifft ? keine ahnung - es ist und bleibt eine spekulation wenn auch begründet

aber es wäre ein reproduzierbarer lerneffekt - für den der ergebnisoffen an gesagtes rangeht

du magst jemanden nicht ? das ist ok - aber deshlab lernst du aus gesagtem auch nichts ? weil er oberlehrerhaft ist ? das wäre dumm und spricht eher gegen dich alls den oberlehrer (völlig wertneutral gemeint)

@allways: war nicht gegen dich - sondern das argument oberlehrerhaft

(punkt 1 abgehakt - und nein ich mache mich nicht über deine argumente lustig - das ist mir ganz wichtig - glaube aber dass du zwar in ein paar punkten vollkommen recht hast - was mir vorher nicht bewusst war - aber manche eben auch hinterfragenswert wären - was ja normal ist - in meiner welt)  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_194811.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_194811.jpg

28.05.25 20:20

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingund gleich wieder über den horizont

geguckt - 2 auflagepunkte - könnte das was werden udn wenn ja wieviel oder wohin ?

legt man die strecke ein retracement drüber - 0-100 - und erweitert das ganze FÜR daytrading - aufs 161,8er und 261,8 - denn das könnte der zielbereich sein - wenn nicht sl im plus !!!!!!!

sl an letzten langen schatten - und schön immer aufs nächste markante tief nachziehen

DAS wäre daytrading - alles andere ist killefitz und den aufwand nicht wert (ich weiss....) worauf ich hinaus will egal ob daytrading oder - nennen wir es month-trading - ich brauch einen plan wie potter immer sagt oder wahnsee - keinen zu haben ist schonmal der anfang vom eigenen ende

und ganz wichtig - viel wichtiger als alles andere - der plan ist keine bibel klappt etwas nicht ist das EBEN keine schnade sondern NORMAL

das könnte man jetzt beliebig erweitern - mit weiteren rt´s mit indikatoren uvm - aber manchmal ist weniger mehr - nicht immer aber manchmal

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_201649.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_201649.jpg

28.05.25 20:54
1

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingargument wer hält 900 punkte aus ?

antwort habe ich leider nicht bekommen - vielleicht urlaub udn deshalb erst in 2 wochen nach den sternen gucken oder es war bildlcih gemeint ?!?!

ich habe  mir die mühe gemacht machzulesen was wir um den 10.05. herum geschrieben udn gesagt haben - ich wusste es nicht mehr hatte nur eine ahnung  - alles nachzulesen - manchmal muss man sich nur die mühe machen

auch da wieder - 8er drüber schreit - wie immer - die welt geht unter . morgen gibt es keine kurse mehr und übermorgen sind wir alle tot (und ja ich mag 8er irgendwie - komisch oder ? genau mein humor )

aus jahrelangen erfahrungen aus dem 5er weiss ich - stimmung am boden ? bb gebrochen ? alle verkaufen ? CHANCE !!!! universell in jedem timeframe - egal wo - die timeframes reagieren nur unterschiedlich - aber on the long run ist das ergbnis (fast) immer gleich

also habe ich ähnlich wie oben bei solana HIER die leute versucht darauf vorzubereiten das es wahrscheinlich nicht das ende der welt ist - duke kam dazu - therion und gemeinsam erarbeiteten wir die wendepunkte warum wann udn wieso

GENAU in dem zusammenhang fiel der satz "das ding wird größer als wir denken" - dann kam der tag mit den 900 minus (ich habe das unhinterfragt jetzt mal so übernommen - es geht nicht darum ob es 500,700 oder 923,55 waren) - und jetzt wird in gewisserweise vorgehalten dass leute die das adaptiert haben ggf genau an diesem tag ggf (?!) massakriert worden seien oder hätten massakriert werden können

sorry du schreibst viel wahres aber das argument ist blödsinn - warum ? wir haben hier zu dritt DEUTLICH klargemacht dass es sich ...

1. um eine turnaroundchance handelt
2. diese bereits am 07. + 08. genannt und entwickelt - u.a. aus bb, restest ausbruch, einer wedge (duke) und therions verbindung beider und VORHER kam die klare ansage long weil.....
3. am 09. eine kerze von gigantischen 2200 punkten auftauchte die dann am folgetag OHNE das szenario zu gefährden um 900 punkte also weniger als 50% retracte

jetzt spielen wir das mal durch - bb und wedge - beiden gemein ziele sind klar und eutlich - z.b. ema. mbb. ausbruch etc - ihr wisst was ich meine

auch hier wieder - was ich immer sage - einstieg verpasst - entweder warten ODER SL MUSS AUSSERHALB DER GESCHIChTE ERFOLGEN . nich blind hinterherspringen und in folge wurde nur noch erarbeitet dass ziele am 161,8er und 261,8 zu suchen sind - ausbrüche folgten usw usw - also alles im plan - wobei eben genau dieser plan für die coins gemeint war - und als hinweis an pech galt

aber guckt doch mal wo wir stehen ! ich war mir 150% sicher - udn habe dies genauso transportiert - dann muss man doch hinterher nicht darüber diskutieren das ich sage alles im plan oder ? zumal folgebrüche erfolgten und gott und die welt dieses shortete

selbst 2000 punkte im plus war ein einstieg noch möglich da das ziel klar vergeben war - es gibt wahrscheinlichkeiten und an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeiten - DAS war 2.tes udn wurde GENAU SO AUCH KOMMUNIZIERTT

pech bescheinigte mir das ich einer der wenigen - früh - war der selbstbewusst gesagt hat ziel ist xy - und das ist ja nicht das erste mal - klar auch ich hau manchmal gurken durch die gegend - aber es gab eine idee, einen plan udn die ausführung und recht hatte ich auch noch

UND obwohl alles hand in hand ging - soll ich mich jetzt zurücknehmen und bescheidenheit heucheln (und ich habe ja noch nicht einmal damit geprahlt - sogar wahnsee drüben mehr als deutlich gewarnt was auf uns zurollt ) weil unerfahrenere das gegenteil gemacht haben und falsch lagen ? dann bin ich falsch hier - denn daraus kann keiner lernen - fürs nächste mal

wäre es nicht albern jetzt hinterher zu sagen - du haust uns alte einstiege um die ohren ? es gab keinen grund VORHER auszusteigen - und wenn sie jetzt fallen gäbe es den auch nicht - da das hauptziel noch nicht erreicht ist - der eimzige grund wäre sl und der ist bei jedem anders  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_204613.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_204613.jpg

28.05.25 21:06

34857 Postings, 4933 Tage MHurdingich brauche ne pause

trotzdem noch solana - idee vorher gezeigt - umsetzung zeitnah gepostet - anschliessende idee bisher nicht gut - sl hätte wie gesagt am langen schatten oder ema9 sein können - macht jeder selber mit sich aus - ich glaube das ende ist das noch nicht (daytrading) oben

fakt ist aber - wer den IM daytrading verliert - hat noch eine lange strecke vor sich (lernkurven-mäßig)

gut ist wer gewinnt nicht wer recht hat - es gibt leute die setzen gar keinen sl und gewinnen - will ich gar nicht werten - aber bin gespanntw ie ich das hier weiterentwickelt

MEINE übergeordnete icht kommt noch nur später - nur so viel - on the long run hat sich an meiner annahme nix geändert - muss ja nicht die ahrheit sein

ich glaube weiter wie vorgesternn gepostet das uns btc noch schmerzen machen wird - thema 100k und leicht druter - aber on the long run schon klar ist wohion die reise geht - es SEI denn sie prügeln ihn durch alle supports - was ich nicht glaube - aber das ist meine entscheidung

poly nun 129k stück -38,54% (erster kauf 0,66)
solana knapp 115 im plus - obwohl erster kauf ich meine bei 180 erfolgte

dax und ndx immer noch long  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-28_205905.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2025-05-28_205905.jpg

28.05.25 21:33

9306 Postings, 4114 Tage AbsaufklauselMeinst du ein setup?

Bei einem Trading Setup handelt es sich um eine Sammlung von Regeln, die sich auf das eigene Handeln beziehen. Dazu beinhaltet das Trading Setup mehrere Parameter, die zum Beispiel festlegen, unter welchen Voraussetzungen ein Trade gemacht wird.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20250528_213216_stock3.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_20250528_213216_stock3.jpg

28.05.25 21:37

9306 Postings, 4114 Tage AbsaufklauselRegelkonform beendet

28.05.25 21:38

9306 Postings, 4114 Tage Absaufklauselmit Bild

Angehängte Grafik:
screenshot_20250528_213734_stock3.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_20250528_213734_stock3.jpg

28.05.25 21:41

9306 Postings, 4114 Tage Absaufklauselnachdem Setup ist mir wurscht was der Kurs macht

sind nur 11 Punkte und denke für die meisten uninteressant  

28.05.25 22:02

9306 Postings, 4114 Tage AbsaufklauselEs sind immer Spekulationen

nicht tradebar als Einstiegssignal aber vorhanden viele bärische divergenzen schau macd oder slow stoch an... die ganze Rally ist ne farce und so nicht nachhaltig heute ist der index im 60er zum vierten  mal in der zone 450 bis 500 abgewiesen  worden,  nur Versuch macht klug .., aber am resist kann man mit kurzen SL probieren  
Angehängte Grafik:
screenshot_20250528_215609_stock3-min.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
screenshot_20250528_215609_stock3-min.jpg

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237