" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
um 10.00 Uhr und die Erwartungen sind nicht hoch, Überaschungseffekt aber erwünscht. Frage, wann liefert der CEO und bringt das vom Vorgänger komplett verspielte Vertrauen wieder zurück ??
Systematica Investments Limited................ wieder erhöht ----hin und her Evotec SE DE0005664809 0,70 % 2025-06-27 Systematica Investments Limited Evotec SE DE0005664809 0,60 % 2025-05-19
Immer da wenn es runter geht. Übrigens wurde heute wieder zum Start um 9:00 Uhr auf Xetra geschmissen was das Zeug hält. Konferenzstart war um 10:00 Uhr. So viel dazu.
Bleiben wir mal bei der Analogie von Leerverkauf. Mensch muss das ein Event gewesen sein... Wahnsinn!! Wir schließen auf Tageshoch im Plus und der DAX gibt 1% nach. @Leerverkauf Einfach mal die ... halten
Präsentation war in Ordnung, das Ziel ist die Marktführerschaft. Frühphasenforschung bedeutet auch früher zu investieren, dabeizusein, wenn Endphase erst ansatzweise zu erkennen ist. Der ideale Zeitpunkt ?? Der Markt regelt den Preis.
Ich bin gerade im Urlaub und habe daher auch Zeit. Schön am See liegen und ab und an hier reinschauen. Übrigens, manchmal hat man Glück (Meta) und manchmal Pech (Steinhoff). Mein Depot ist im Übrigen die einzige aussagekräftige Komponente und sicherlich nicht du :-) Interessiert das hier jemand? Nein, mit Sicherheit nicht!!! Sorry an das Forum. Bleibe einfach bei den Fakten!!! die du selten mal hier reinstellst, anstatt bei den Stammtischparolen wie gewöhnlich.
Zweistellige Renditen sind frühestens für 2027 zu erwarten. Solange bleiben die LV mE nicht voll investiert. Immerhin hat die Gesellschaft durch die neue Struktur nun wieder Potential. Deshalb warten, bis der nächste Kurstreiber anklopft ..
der DB mit 7€ und Halten ist bekanntlich die niedrigste Erwartungshaltung eines Analysten, alle anderen weit darüber. Bei super niedrigen Umsätzen, genügt eine positive Meldung und das Ding geht durch die Decke. Es macht also Sinn, weiter an der oft gescholtenen DB Analyse sich zu orientieren. Es bleibt trotz der Tristes weiter spannend.
Zitat "Bei super niedrigen Umsätzen, genügt eine positive Meldung und das Ding geht durch die Decke"
Da kannst du lange warten.....das Ding wird nicht so schnell wie von die erhoft durch die Decke gehen. Nach wie vor wird Evotec in den kommenden 2 Jahren keine Gewinne erwirtschaften.
der Aktionäre muss auf zwei Wege ausgerichtet sein. Plan A, eine gelungene Neuausrichtung der Gesellschaft in Eigenregie, Plan B, Evotec ist nach wie vor auf aktuellem niedrigen Niveau, ein potentieller Übernahmekandidat. Die Kursziele der Analysten fokussieren natürlich nur Plan A, verfälschen aber das aktuelle Bild. Es gibt nicht viele Unternehmen, die eine ähnliche Situation bieten können. Deshalb ist Evotec weiter sehr interessant.
A) Neuausrichtung in Eigenregie? Davon war auf der HV nicht soooo viel zu hören, ja, es soll besser werden, aber eher als Evolution und kleine Korrekturen ("Plan C" = Geduld) und nicht als Revolution ("Plan A").
B) Übernahme? Mal wieder? Durch wen diesmal? Kleine grüne Männchen? Novartis? Bayer? Merck? Ich? Weiß der potentielle Übernehmer es schon?
für erstes Halbjahr 2025 sollten dem CEO schon vorliegen. Ist gar mit einer Erhöhung der Umsatzprognose zu rechnen ?? Anders ausgedrückt, kann der CEO endlich liefern ??
die HV hat es aufgezeigt, der PE Hedge Fonds Triton hält immer noch seine knapp 10 % der Aktien.Warum wohl ?? Wegen Plan A oder B ?? Ist aber auch egal.