Die Neue Swiss Hawk

Seite 4 von 30
neuester Beitrag: 13.09.09 13:16
eröffnet am: 16.10.08 11:54 von: Jack Power Anzahl Beiträge: 728
neuester Beitrag: 13.09.09 13:16 von: Wesley_ Leser gesamt: 73068
davon Heute: 14
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 30  Weiter  

13.11.08 12:39

7 Postings, 5733 Tage squard@AVOR

Sorry;

Sollte heissen; und nicht von FK!  

13.11.08 15:27

541 Postings, 5743 Tage AVOR@squard

Woher weisst du das FK nicht mehr existiert?? Nachweis bitte erbringen.  

13.11.08 20:10

1931 Postings, 5823 Tage Jack Powerder scamp hat ja richtig Angst das es steigt :-))

-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

13.11.08 20:36

4 Postings, 5724 Tage BettinaWagnersollte man denn nun


SH oder MNH Anteile kaufen?
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.08 14:08
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von scuzz

 

 

13.11.08 21:10

23 Postings, 5722 Tage jojo21Betty

mein tipp: bausparvetrag!  

14.11.08 07:55

7 Postings, 5733 Tage squard@AVOR

Hallo User@AVOR

Selbstverständlich gebe ich Dir gerne den Link:

https://www.jerseyfsc.org/registry/documentsearch/  

Nur Name eingeben und Du hast sämtliche Angaben.

Grüsse

 

14.11.08 11:03

541 Postings, 5743 Tage AVOR@squard

Unter dem von dir angegebenen links ist nicht zu finden, erfolgt lediglich
die untere Meldung auf englisch.

The page must be viewed over a secure channel  

14.11.08 12:07

1158 Postings, 5720 Tage IM JackWo ein Wille ist...

...ist auch ein Weg!

Grundsätzlich gehe ich mal davon aus das Sie, AVOR, den Link und auch den Wahrheitsgehalt der Meldung bestimmt schon z.B. im Forum Wallstreet-online überprüft haben, wo diese Tatsache ja auch schon bereits gepostet wurde.

Ebenso kann man hierzu etwas im - zum Glück für jederman zum Schreiben offenen Thread - freie Meinungsäusserung wird zum Glück nicht in jedem Thread auf Ariva mit Füssen getreten -   "Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister"   lesen.

Nun zu dem von Squard eingestellten Link https://www.jerseyfsc.org/registry/documentsearch/

Am einfachsten ist es diesen Link zu kopieren einfach in die Adresszeile einzufügen. Dann die Entertaste betätigen und schon erscheint die gewünschte Zeile. Mit etwas gutem Willen findet man ja immer einen Weg, nicht war...?!?

Es scheint als würde die direkte Verknüpfung nicht richtig funktionieren da es sich um eine gesicherte Verbindung oder so ähnlich zu handeln scheint.

Drückt man auf den von Squard eingestellten Link erscheint nach dem Hinweis: "The page must be viewed over a secure channel"

nämlich der folgende Hinweis:

The page you are trying to access is secured with Secure Sockets Layer (SSL).
--------------------------------------------------

Please try the following:

Type https:// at the beginning of the address you are attempting to reach and press ENTER.

Man könnte also auch einfach in der Addresszeile nach dem "http" ein s einfügen und dann dürfte es auch funktionieren. Natürlich müsste man dazu den kurzen englischen Satz "Please try the following" etc. etc. verstehen können oder auch wollen...

Ich hoffe Ihnen, verehrter AVOR, mit meinen Ausführungen in Bezug auf den von Ihnen gewünschte Nachweis behilflich gewesen zu sein können . Ebenso, dass sie nun in der Lage sind, sich zu überzeugen, dass im Handelsregister der Insel Jersey die Firma Fenner Capital Ltd. per 26. Juni 2008 aufgelöst (dissolved) wurde.

Freundliche Grüsse
IM Jack  

14.11.08 12:13
1

1931 Postings, 5823 Tage Jack PowerAufpassen da kommt was

http://www.swisshawk.com/
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

14.11.08 12:18

1158 Postings, 5720 Tage IM JackKleine Korrektur...

"schon erscheint die gewünschte Zeile"

Sollte natürlich heissen:

...schon erscheint die gewünschte Seite.

Dann muss man nur noch den Namen der Firma eingeben oder auch die Registrationnummer die da wäre 100098.

Durch das nochmalige Anklicken des unten erscheinenden Firmennamens erhält man die Details des Eintrages wie z.B. das  Datum des amtlichen Registrierung (27. Februar 2008) oder eben  das Datum der Auflösung (26. Juni 2008)

Die Dokumente kann man sich auch gegen ein kleines Entgelt herunterladen.

Freundliche Grüsse
IM Jack  

14.11.08 14:34

541 Postings, 5743 Tage AVOR@IM Jack

Vielen Dank für die Mühe mich aufzuklären, für mich aber wie schon gepostet, die
Existenz oder Nichtexistenz der Fa. FC Ltd. nicht relevant ist. Wer weiss wass damit
geschehen ist?
Es soll eine neue Anschrift in Londons piekfeinen Geschäftsgegend haben was ich
nicht geprüft habe.
Nochmal zur Erinnerung:

Im Geschäftsbericht zum 31.12.07 Seite 21/26 ist eine Prüfstelle genannt:

Pünter & Berndt, Treuhand AG
revisionsstelle
CH 8630 Rüti

Also muss aless seine Richtigkeit haben.

Die Zahlen die in der Bilanzierung angegeben sind, sprechen eine deutliche
Sprache. Es geht jetzt nur noch um die beendigung der EBK-untersuchung und
wenn es positiv ausfällt werden wir Kursen jenseits von 1 € erleben.
 

14.11.08 15:36
4

1158 Postings, 5720 Tage IM JackDas ist eine interessante Antwort

Es ist für Sie also nicht relevant, dass anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 23. Juli 2008 einer Firma Aktien zugeteilt wurden die es gemäss des Handelsregisters von Jersey gar nicht mehr gibt? Immerhin amtet sie als angeblicher "Investment Manager" und ist in der Vergangenheit ja öfters als "Kreditgeber" in Erscheinung getreten.

Anschriften alleine reichen leider nicht aus, es braucht auch einen Eintrag im Handelsregister damit eine Gesellschaft vollumfänglich handlungsfähig ist. Ausserdem schreibt in einem Posting weiter oben User Mechtel, dass gemäss Auskunft SH die Firma Fenner Capital  in Jersey zu Hause ist.

Alles in allem sehr widersprüchliche Aussagen.

Die Revisionfirma hat die Buchführung und die Jahresrechung der Firma Swiss Hawk für das Geschäftsjahr 2007 überprüft. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei werden - bei der Firmen der Grösse einer Swiss Hawk - keine Handelsregisterauszüge  von Geschäftspartnern verlangt um die Existenz dieser zu belegen. Ebensowenig wird der Revisor  z.B. die Rechtmässigkeit von Rechnungen oder Darlehensverträgen in Frage stellen.  Er überprüft z.B. lediglich ob zu den verbuchten Vorgängen entsprechende Belege (Quittungen, Abrechnungen, Rechnungen etc.) vorhanden sind und die Richtigen Konti dazu verwendet wurden.

Anders sieht es natürlich aus wenn dann die Steuerrevision oder auch die Revision der Sozialversicherung ins Haus steht. Die zweifeln dann die Rechtmässigkeit von Rechnungen, Gegenparteien etc. durchaus mal an und solche Revisionen sind in der Tat ein Graus... und enden manchmal mit sehr viel Unannehmlichkeiten für die Gesellschaft.

Die Arbeit des Revisors ist mit Bestimmtheit ordnungsgemäss durchgeführt worden und gibt eine gewisse Sicherheit, dass die Buchführung soweit in Ordnung ist und den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Revisoren sind durchaus auch sehr gewiefte Leute und halten sich durch geschickte Formulierung im Revisionsbericht meist schadlos, sollte es  sich wider Erwarten dann nachträglich doch noch herausstellen, dass es in der Firma zu Unregelmässigkeiten gekommen sein sollte.

Schön, dass sie solche Dinge wie ein offenbar nicht vorhandener "Investment Manager" nicht beunruhigt. und ich hoffe, dass die von Ihnen erträumten Kurse tatsächlich Realität werden, schliessen warten die Investierten nun schon lange genug darauf.


Freundliche Grüsse

IM Jack  

14.11.08 19:43
2

541 Postings, 5743 Tage AVORIM Jack

Ist schon OK, machen Sie sich nicht so viel Mühe denn auch das ist für mich
unrelevant. Ich bin von der Aktie überzeugt, das Portfolio ist vorhanden, Wert
ca. 17 Mil. €, veräussert ist nichts, denn solange Die Untersuchung läuft ist SH
in keiner Weise handlungsfähig.

Die nahe Zukunft wird es zeigen, es dauert nicht mehr lange, und auch im
schlimmsten Fall (Liquidierung) was ich nicht glaube, gehen diese Werte (Portfolio)
nicht verloren.

Gruss, Avo  

14.11.08 22:06
1

817 Postings, 6032 Tage sky7sprüche ,geschichten und immer das gleiche

seit monaten hört man und nächste woche und aber jetzt ,doch es ist was dazwischen gekommen, aber es kommt auf jedenfall wahrscheinlich,schon gestern............

wo war ich ,ich weiss gar nicht mehr wo ich schreibe .
es gibt so viele die gar nicht wissen wie sie uns voll sülzen.
na klar wollen wir gewinnen aber eure billigen nichs sagenden kommentare kööönnt ihr für euch behalten.

das wetter ist mies, für diese jahreszeit normal, aber es wird besser bestimmmt..............

die aussichten an der börse werden auch besser nur wann das wisst ihr nicht nee.

also weniger schreiben oder was endgültiges was uns erfreut ,ok freunde der nacht

 

15.11.08 03:02
2

541 Postings, 5743 Tage AVORaber eure billigen nichs sagenden kommentare .....

Und was sagt dein Kommentar aus??? noch billiger und nichtssagender. LOL  

15.11.08 22:04
4

773 Postings, 6040 Tage Moses06AVOR...und wie zufällig...

gibt dieser Typ (sky7) auch im Motion-Thread seine "Weisheiten" zum Besten....
und als Krönung bewerten einige User dieses "Müllposting" sogar noch
mit "interessant und gut analysiert"......echt unter jeden Niveau einige Leute hier....

AVOR....aber du hast über ihm eigentlich eh schon alles gesagt.....

Schönen Abend noch......  

16.11.08 13:18
1

1931 Postings, 5823 Tage Jack PowerAuf eine Grüne Woche ;-))

Interessant bei den Bashern dass die sich immer eine Neue ID zulegen und damit nur ein AG niederbashen,
diese User  haben zu keiner anderen Aktie eine Meinung.
Warum nutzen diese Leute ihre ganze Energie in eine angebliche Luftbude?
Warum schreiben die nie über anscheinende lohnende Ag`s
Womit verdienen diese Leute ihr Geld?
Meine Meinung, umso anspruchsvoller die Basher schreiben umso lohnender ist es investiert zu sein
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

16.11.08 17:03
1

2337 Postings, 6185 Tage sekko1982In zwei Wochen

gehören die aktuellen Kurse der Vergangenheit an

 

16.11.08 19:20

773 Postings, 6040 Tage Moses06total witzig.....

finde ich immer, wenn User  Posting bewerten.....deren Inhalt sie selbst betreffen !!!
(User Sky7...Posting91...Bewertung...nicht witzig)

Naja Sky7...wie nennt man sowas....Selbstdemaskierung, oder ??

in meinen Augen bist du einer, der in den Keller lachen geht...bist eine arme S.. !!!

hundertprozent Volltreffer....wetten !!!!!!!!!


 

16.11.08 20:18
3

1114 Postings, 6304 Tage GipfelstürmerHab ja nun schon ewig

schon nicht mehr beim Schweizer Vogel reingeschaut und hab mich schon damals über die Geschäftspraktiken amüsiert.Daran hat sich absolut nichts geändert.
Aus der "kapitalstärksten" Beteiligung DERE hat man wohl kurzerhand aus einem Immobilienfinanzierer einen Finanzierer für Erneuerbare Energien gemacht,nachdem man merkte,dass Immobilienfinanzierer micht mehr so gut ankommen,bei der Anlegergemeinschaft.Naja Bilanzen haben die damals wie heute nicht vorgelegt.
Ich frag mich,warum das die Hypo Real Estate nicht auch gemacht hat...einfach behaupten,dass man nie was mit  Immobilienfinanzierung zu tun hatte,sondern dann doch eher Windräder finanziert hat.Hätte bestimmt keiner gemerkt:)

Dass Fenner nur ein Strohinvestor ist,hatte ich ja schon vor über einem Jahr gepostet.Damals stand der Kurs noch 20 mal höher.
Nun sind die verschwunden,wie auch bald der Rest der Veranstaltung verschwunden ist.Ich denke aber,selbst wenn nix mehr da ist werden noch irgendwelche Leute hier posten,Swiss Hawk sei unterbewertet
Na dafür schon mal mein Herzliches Beileid!  

16.11.08 23:39
2

541 Postings, 5743 Tage AVOR@Gipfelstürmer

Dein Posting klingt so als hättest du mit den Schweizer Haus & Hof verzockt.
Ziemlich frustriert würde ich sagen. Bald schlägt die Stunde der Wahrheit.
Solltest Du Recht behalten, werde ich dir gratulieren, andererfalls solltest Du konsequent
genug sein und hier nie wieder was posten.    

17.11.08 00:00

1931 Postings, 5823 Tage Jack Powerjo Ich denke

Last uns doch abwarten was passiert
Zu warnen braucht man ja nun wirklich nicht mehr
Swiss Hawk kennt mittlerweile wohl jedes Kind
Es dauert ja nun anscheinend nicht mehr lange bis Gewissheit herrscht.
Danach könnt ihr mahnenden  triumphieren oder wir die investierten triumphieren.
Ich bin mit über 9000 Euro dabei :-))
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

17.11.08 01:35

773 Postings, 6040 Tage Moses06Gipfelstürmer....

Solltest du Recht behalten, würde ich dir zwar nicht gratulieren.....
da könnte ich mir ja gleich selbst zum Verlust meiner investierten
Kohle gratulieren......wäre ein bisserl pervers , oder ??
Aber ich könnte mich zumindestens zu deinen vorzeitigen
Beileidsbekundigungen bedanken, gell....

Sollte es jedoch anders kommen bei Swiss Hawk....sehen wir dich hier
sowieso nicht mehr.......ganz sicher......  

17.11.08 07:57

1931 Postings, 5823 Tage Jack PowerDie Basher werden immer Nervöser ;-))

-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

17.11.08 12:10

1931 Postings, 5823 Tage Jack PowerVielleicht deswegen - Danke Finanzriese -


Swiss hawk muss bereits am 23.07.2008 durch statuenänderung (umwandlung der tätigkeit) durch die ebk bewilligt worden sein:

Swiss Hawk AG, in Zug, CH-170.3.024.739-7, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 86 vom 06.05.2008, S. 23, Publ. 4462520).
Statutenänderung: 23.07.2008.
Zweck neu: Erwerb, Verwaltung, Finanzierung, Förderung und Veräusserung von Beteiligungen an in-und ausländischen Gesellschaften, entweder direkt oder indirekt über in-oder ausländische Tochtergesellschaften; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten.
Aktienkapital neu: CHF 12'265'995.60 [bisher: CHF 11'285'329.92].
Liberierung Aktienkapital neu: CHF 12'265'995.60 [bisher: CHF 11'285'329.92].
Aktien neu: 10'221'663 Inhaberaktien zu CHF 1.20. [bisher: 376'177'664 Inhaberaktien zu CHF 0.03]. Genehmigte Kapitalerhöhung im Umfang von CHF 670.08 (Ausgabe von 22'336 Inhaberaktien zu CHF 0.03) gestützt auf den Ermächtigungsbeschluss vom 25.07.2007 gemäss näherer Umschreibung in den Statuten. Bei der anschliessend ordentlichen Kapitalerhöhung im Umfang von CHF 979'995.60 vom 23.07.2008 wurde das Aktienkapital im Betrag von CHF 979'995.60 durch Verrechnung liberiert, wofür 816'663 Inhaberaktien zu CHF 1.20 ausgegeben wurden. Die Generalversammlung hat mit Beschluss vom 23.07.2008 eine genehmigte Kapitalerhöhung gemäss näherer Umschreibung in den Statuten beschlossen. [Ferner Änderung nicht publikationspflichtiger Tatsachen].
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Pünter & Berndt Treuhand AG (CH-020.3.002.168-9), in Rüti ZH, Revisionsstelle.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Treureva AG (CH-020.3.926.720-2), in Zürich, Revisionsstelle.

 http://www.moneyhouse.ch/u/pub/swiss_hawk_ag_CH-170.3.024.73…

Erläuterung:

Vorgehen bei unbewilligter Tätigkeit
Was kann die EBK gegen Institute unternehmen, die ohne Bewilligung tätig sind?
Besteht Grund zur Annahme, ein Unternehmen würde eine nach Banken-, Börsen- oder Kollektivanlagengesetz unerlaubte Tätigkeit ausüben, ergreift sie die notwendigen Massnahmen, um den Sachverhalt abzuklären und die Anleger zu schützen. Bei der Abklärung des Sachverhalts sind die betroffenen Unternehmen zur Mitwirkung verpflichtet.

Steht fest, dass eine Gesellschaft ohne Bewilligung der EBK Publikumseinlagen entgegennimmt oder eine Bank- oder Effektenhändlertätigkeit ausübt, so ordnet die EBK die notwendigen Massnahmen an.

  Kommen weder eine nachträgliche Bewilligung noch eine Umwandlung der Tätigkeit in Frage, muss die Liquidation der Gesellschaft vorgenommen werden. Dies kann auf freiwilliger Basis durch die Gesellschaft oder zwangsweise durch eine Verfügung der EBK geschehen. Wenn die EBK eine Gesellschaft auflöst, bezeichnet sie den Liquidator und überwacht seine Tätigkeit. Ist die Gesellschaft überschuldet oder illiquid, erfolgt die Liquidation im Rahmen des von der EBK anzuordnenden Konkursverfahrens.

Im Bereich der kollektiven Anlagen kann die EBK gegen Personen, die ohne Bewilligung beziehungsweise Genehmigung der Aufsichtsbehörde tätig werden die Auflösung verfügen. Zur Wahrung der Interessen der Anlegerinnen und Anleger kann die Aufsichtsbehörde die Überführung der kollektiven Kapitalanlage in eine gesetzmässige Form vorschreiben.

Ein analoges Vorgehen erfolgt bei natürlichen Personen, wenn diese eine nach Banken-, Börsen- oder Kollektivanlagengesetz bewilligungspflichtige Tätigkeit ausüben.
 
 http://www.ebk.admin.ch/d/faq/faq6.html

klar dass dann der aufsichtsrat schreiben kann:

Aktualisierung für Aktionäre





Im Zusammenhang mit der laufenden Untersuchung der Eidgenössischen Bankenkommission (EBK) und der Kotierung der Swiss Hawk AG (Gesellschaft) an der Berne eXchange, haben am 04. September 2008 Gespräche zwischen dem Verwaltungsrat der Gesellschaft und Vertretern der EBK stattgefunden. Die EBK hat dabei von der Gesellschaft weitere Unterlagen hinsichtlich der Bewertung der Portfoliounternehmen angefordert. Im Rahmen der Gespräche wurde ver-einbart, dass die Gesellschaft der EBK die angeforderten Unterlagen schnellstmöglich zur Ver-fügung stellen wird und die EBK die entsprechenden Unterlagen rasch einer Prüfung unterziehen wird. Der Verwaltungsrat der Gesellschaft ist zuversichtlich, dass der Handel an der Berne eX-change nach durchgeführter Prüfung der zusätzlich eingereichten Unterlagen aufgenommen werden kann.

 http://www.swisshawk.com/PresseMitteilungGerman08092008.html

-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben