Naja, Plambeck wird aber bald unabhängig vom EEG sein, da in ein paar Jährchen meiner Ansicht nach konservative Energiequellen wesentlich teurer(Ölverknappg. ... siehe Plambeckthread) und alternative Energien aufgrund techn. Entwicklungen wesentlich günstiger sein werden. Daß große Firmen wie Energie BW/RWE und dergleichen sehen, was los ist, sieht man daran, daß auch Sie neuerdings Windparks auflegen.Bin grade nochmal günstig in Plambeck rein und halte massiv Umweltkontor.Kurzfristige Schwankungen sind mir dabei völlig wurscht, weil ich eh erst in ein paar Jahren verkaufn will. Was ich allerdings nicht mehr halte ist Calypte. Und das deswegen, weil es meiner Ansicht nach Plambeck/URE nach Überstehen dieser teilweise gestreuten Scheinunsicherheit blendend geht, während es Calypte fast gar nicht so blendend gehen kann, wie Sie bewertet sind. Ums kurz zu machen: Calypte mag vielleicht ein guter Zock sein, doch ist sowas nicht mein Ding.Als langfristige Anlage qualifiziert sich in erster Linie URE und zweitens Plambeck aus den in den jeweiligen Threads genannten Gründen...
|