nun denn , hat auch genug Federn gelassen.......aber die News sind stimmig und zeigen eine Wachstumsbranche auf. Neukunden, Lizenzeinnahmen......denke das könnte klappen..
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Die wesentlichen Aspekte aus meiner Sicht: - solide Bodenbildung abgeschlossen, - der Kurs liegt gerade auf dem Aufwärtstrend (gute Einstiegsgelegenheit) - Marktkap. nach nichtbetriebsnotwendigem (bei der EK-Quote) liquiden Mitteln: 25 Mio € - Ergibt bei Ergebnis 1,5 Mio € - KGV 2008 (!): 16,7 - die Internetbranche wird m.E. die Wirtschaftskrise vergleichsweise harmlos überstehen (durch weiter steigende Internetaffinität der Menschen)
Die Ruhe ist schon ungewöhnlich. Geben wir uns mit den knappen Infos seitens Inter zufrieden? Die Auswirkungen der Krise auf Inter interessieren schon, wie ist z.B. die Cebit gelaufen?
Der Vorstand trägt nicht gerade dazu bei, mit einer erforderlichen offenen Politik die Aktionäre zu informieren.
Die Fehler der Vergangenheit setzen sich fort. Hiermit kann man keinen Blumentopf im Markt gewinnen.
Überträgt sich diese Politik auch auf das normale Geschäft?
Intershop resümiert sehr erfolgreichen CeBIT-Auftritt Pressemitteilung von: Intershop Communications AG (openPR) - http://www.openpr.de/news/290247/...erfolgreichen-CeBIT-Auftritt.html Jena, 11. März 2009 – Intershop, Anbieter umfassender E-Commerce-Lösungen, meldete sich nach zwei Jahren Abstinenz vom 3. bis 8. März 2009 als Aussteller auf der CeBIT zurück. .................
"Vielleicht kommt bei der Messenachbereitung noch Zahlenmaterial auf den Tisch?"
Bin Anfang März bei 1,38 mit leichten Verlusten raus. Werde Inter aber weiter im Auge behalten, sollte der 256 Tage GD überschritten werden, gehe ich wieder rein, Ich halte Intershop weiterhin für eine interessante Anlage die man im Auge behalten sollte.
volumen? ich bin ja auch ein Fan von inter, aber volumen sieht etwas anders aus. Klar die Meldung ist ja positiv und wir alle hoffen, der Durchbruch ist es aber noch nicht
Katjuscha
: Intershop ist immernoch zu hoch bewertet
Mir ist echt nicht klar, was an der Bewertung günstig sein soll. Lohrke und andere Analysten tun so, als wäre es eine tolle Leistung 1,5 Mio € Überschuss bei 28,x Mio Umsatz zu erzielen, wenn der Börsenwert noch über 35 Mio € liegt. Wo da die niedrige Bewertung sein soll, erschließt sich mir nicht im geringsten. Schuldenfreie Unternehmen gibt es wie Sand am Meer, und da gibt es einstellige KGVs und KUVs und KBVs deutlich unter 1. Wieso gerade Intershop kaufen?