Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitä

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 07.04.10 23:31
eröffnet am: 08.02.08 15:19 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 285
neuester Beitrag: 07.04.10 23:31 von: HotSalsa Leser gesamt: 13982
davon Heute: 1
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  

18.02.08 15:09

14542 Postings, 6518 Tage gogolbei dem Thema nur eine Frage an die Berliner

gibt es bei Euch nicht schon so ein Gymmelnasium  ???????
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

18.02.08 19:04

3656 Postings, 6145 Tage CasaubonSA, meine Person steht überhaupt nicht zur Debatte

es geht um Aussagen, die ich bewerte.
Und das ist nun mal mein gutes Recht in einer Demokratie.
Ich halte mich übrigens nicht für groß. Wahre Größen hab ich ganz woanders kennen gelernt.
und da weiß man immer wieder, wie klein, dass man selbst ist.

Wie schon zig Mal in diesem Board von mir gepostet, weise ich halt immer nur darauf hin, wo braunes Gedankengut verbreitet wird.

Und das lasse ich mir nicht nehmen.

Wie gesagt, dein Name sagt ja schon alles aus.  

18.02.08 23:38

8051 Postings, 7738 Tage Rigomax"Gymmelnasium" hat was. Muß man sich merken :-).

19.02.08 06:59

2103 Postings, 6712 Tage Sozialaktionärdein Name sagt ja schon alles aus.

Eben,wie ich schon sagte,Schlaumeier.
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

19.02.08 08:38

3656 Postings, 6145 Tage CasaubonNee SA, mein Name sagt nix,

außer dass die historische Figur Isaac Casaubon (Nein, er war kein Jude- kannst dich wieder beruhigen) ein Humanist war.

Ich geh davon aus, dass deinesgleichen SA, nicht weiß, wie man das Wort "Humanist" buchstabiert.

Wozu sollte man auch, als kollektivistisch organisierter Haufen von Übermenschen ....  

19.02.08 12:16
1

21584 Postings, 6676 Tage JorgosDeutschland tut etwas für die Integration !

Erdogans Impuls wirkt :;)  
Angehängte Grafik:
tuerkisch_schule.jpg
tuerkisch_schule.jpg

19.02.08 12:27
2

3656 Postings, 6145 Tage CasaubonDeutschland tut nicht genug für die Integration

27.02.08 21:58
1

2576 Postings, 8588 Tage HungerhahnErdogan II

daheim bei den Kurden ist die andere Seite der Medaille. Es ist schon logisch, wenn er sagt: Niemand kann von den TÜRKEN erwarten, dass sie sich assimilieren. So jedoch die Kurden dem nicht nachkommen und sich der türkischen "Integrationspolitik" gar widersetzen, muss auch die Nacheile auf irakisches Staatsgebiet statthaft sein. Es ist noch nicht einmal eine Doppelmoral, denn wenn er die Türken als bessere Menschen (das Wort "Herrenrasse" sei hier vermieden) ansieht, sind durchaus andere Maßstäbe hinsichtlich der Integration anzusetzen. Es ist gar eine Gnade, dass man den "Bergtürken" die Chance gibt, in diesen elitären Club der Türken aufgenommen zu werden. Vielleicht sehen sie das in ihrem nächsten Leben ja ein oder werden als Türken geboren.
-----------
Wichtig ist nicht das Posting an sich, sondern der ultraweise "ceterum censeo"-Spruch, der als Signatur am Ende steht.

12.03.08 20:33
1

21584 Postings, 6676 Tage JorgosInteressantes Interview mit Erdogan in der FAZ

(aktuell):

http://www.faz.net/s/...2B8CCDE8249D31BF26~ATpl~Ecommon~Scontent.html


„Würde gerne mit Frau Merkel auftreten“

Gemeinsam mit Kanzlerin Merkel will Erdogan die Türken in Deutschland motivieren


12. März 2008 Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat Bundeskanzlerin Merkel dazu aufgefordert, zusammen mit ihm nach Art der Massenkundgebung in der Kölnarena Anfang Februar vor türkischen Einwanderern aufzutreten.

Erdogan sagte in einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Donnerstagausgabe), er habe schon die Kundgebung damals mit Frau Merkel veranstalten wollen. „Ich sagte, die Halle wird voll sein, lasst uns dort gemeinsam sprechen.“ Merkel habe zunächst zugesagt, dann aber doch Abstand von der Idee genommen: „Wären wir da gemeinsam auf der Bühne gestanden, es wäre eine Botschaft an die deutsche Gesellschaft gewesen und eine Motivation für die in Deutschland lebenden Türken.“ Erdogan fügte hinzu: „Wir können das nachholen, wann immer Frau Merkel es will.“
Anzeige

Erdogan hatte in der Kölnarena Assimilation als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ bezeichnet. Im F.A.Z.-Interview lehnte Erdogan jeden Versuch zur Assimilierung ab.


Herr Ministerpräsident, in Ihrer Kölner Rede vom 10. Februar hatten Sie gesagt: „Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschheit.“ Weshalb?.........................................................­.....................  

12.03.08 20:35
1

21584 Postings, 6676 Tage JorgosKommentar in FAZ zur Islamkonferenz und Erdogan:

Erdogan zeigt ein international neues Verständnis von Einbürgerung:
http://www.faz.net/s/...C1BF27AADB26FF7E2C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Islamkonferenz
Als Deutsche loyal zur Türkei?



Erdogan: „Sie sollen gegenüber beiden (Ländern) loyal sein”

12. März 2008 Zwei Nachrichten, die zufällig auf denselben Tag fallen: In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bedauert der türkische Ministerpräsident, dass die Bundeskanzlerin nicht mit ihm zusammen in der Köln-Arena aufgetreten sei. In der Wochenzeitung „Die Zeit“ kündet eine Umfrage davon, dass 85 Prozent der deutschen Staatsangehörigen türkischer Herkunft sich nicht von der Bundeskanzlerin vertreten fühlten und dass von den in Deutschland lebenden Türken 78 Prozent nicht glaubten, dass die Kanzlerin auch ihre Kanzlerin sei.

Man stelle sich unter diesen Umständen vor, wie Frau Merkel in der Arena aufgenommen worden - und welch eine monströse Geste daraus geworden wäre, wenn der türkische Ministerpräsident die deutsche Kanzlerin mitten in Deutschland gegen die Misstrauensbekundungen von 20.000 Menschen in Schutz genommen hätte. Ein solcher gemeinsamer Auftritt würde auch in Zukunft nicht so werden, wie es etwa die von de Gaulle und Adenauer, gleich ob in Deutschland oder in Frankreich, gewesen waren.
Anzeige

Erdogans Verständnis von Einbürgerung

Die Rechtfertigung für diese Voraussage liefert ebenfalls Erdogan. Er antwortet auf die Frage, gegenüber welchem Staat die 800.000 eingebürgerten Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund loyal sein sollten, klipp und klar: „Im Grunde sollten sie gegenüber beiden (Ländern) loyal sein.“ Das allerdings ist ein international neues Verständnis von Einbürgerung: Aus Erdogans Sicht bleiben die Türken durch ihre deutsche Staatsangehörigkeit weiterhin türkische Bürger.


Die Bundesregierung könnte dies großzügig übergehen und sich der Überzeugung hingeben, die Eingebürgerten hätten mit ihrer Unterschrift Deutschland ihre Loyalität erklärt. Doch in Wahrheit zieht die Regierung nicht diesen Trennungsstrich, sondern verhandelt zum Beispiel in der „Islamkonferenz“ ohne Unterschied zwischen deutschen und ausländischen Muslimen über alle Muslime in Deutschland mit Verbänden, die zumindest zum Teil vom türkischen Staat gesteuert werden.

Die Geheimhaltung dieser Verhandlungen schwächt die Position der deutschen wie auch der Muslime aus Drittstaaten. Deutschland, das Land des Protestantismus (der auch keinen Vatikan, also keinen ausländischen Ankerpunkt, kennt), hat noch nicht den Weg gefunden, wie es das religiöse Leben seiner muslimischen Bürger ohne Mitsprache aus dem Ausland gewährleisten und ordnen kann.

 

02.12.08 16:09
1

21584 Postings, 6676 Tage JorgosBekenntnis zur deutschen Sprache !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593995,00.html

Die CDU will ein Bekenntnis zur deutschen Sprache ins Grundgesetz aufnehmen. Auf dem Parteitag stimmte eine große Mehrheit für den Verfassungszusatz - gegen den Willen der CDU-Spitze. Die SPD protestiert, die Türkische Gemeinde spricht vom "Bedienen von Ängsten"..............


Warum sich die Türkische Gemeinde dagegen aufregt. Die Anträge auf Kindergeld, Elterngeld, etc. gibt es doch weiterhin auf türkisch (was in anderen Ländern nicht selbstverständlich wäre. Dort geht man davon aus, dass man, wenn man staatliche Hilfe in Anspruch nehmen möchte, auch die Sprache lernen muss/sollte), ERdogan darf in Deutschland weiterhin seine türkischen Mitbürger auf türkisch in die Köln-ARena einladen und die PLakate natürlich auch weiterhin auf türkisch drucken lassen,......
Ich bin mit Sicherheit kein Ausländerfeind, aber diese einseitige Integrationssichtweise der türkischen Mitbürger stört mich gewaltig. Wenn man als Politiker in sein möchte, muss man für Moscheen, Türkisch als Unterrichtsfach,etc. entreten. Schleimer Rüttgers schwimmt mitlerweile auch auf dem Tripp.
....  

02.12.08 16:18
3

21584 Postings, 6676 Tage Jorgos...übrigens leben in Deutschland auch sehr viele

Italiener, Griechen, Spanier, Asiaten, .....................

Davon regt sich seltsamerweise keiner auf. Weil sie tolerant und integrationsfähig sind (ohne ihre eigene Identität aufzugeben).  

02.12.08 16:19

29411 Postings, 6290 Tage 14051948KibbuzimMal ab vom ideologischen....

also wenn das nich ein zaghaftes,noch harmloses Zeichen ist,in welche Richtung die Union mal wieder wahlkampf machen will,um von Problemen und Ratlosigkeit abzulenken,eine Frage:

Welchen Sinn soll das denn haben ?

Soll das künftige Rechtschreibreformen erschweren ?

Hat man klug vorraus gedacht und die PISA Ergebnisse zum Anlaß genommen zu glauben,

daß man wenigstens für die Historiker und Soziologen aus anderen Ländern einen Beweis schaffen muß,

daß die Bevölkerung einst ihre Sprache noch konnte ?

Oder wird das evtl. noch genauer definiert,so daß der Bürger künftig vor dem Bundersverfassungsgericht Klage gegen Politiker wie Behörden und Rechtsanwälte einreichen kann,wenn diese sich nicht endlich dazu entscheiden können verständliches Deutsch zu sprechen ?

 

Oder wars einfach dermaßen langweilig auf dem Parteitag,das nix dümmeres bei raus kam ?

 

-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

02.12.08 16:28
2

21584 Postings, 6676 Tage JorgosWarum muss immer gleich alles, wenn es um die

Stärkung der deutschen Identität oder der eigenen Wurzeln geht, in die eine Richtung gehen.
Ich denke, da würden sie andere Themen anbieten. Dann müsste es auch platter zu gehen, wie bei Koch, sonst würde sich die von Dir ins Visier genommene Zielgruppe nicht angesprochen fühlen.
Warum muss gleich eine derartige Diskussion losgetreten werden (meist ausgelöst von der türkischen Gemeinde), wenn es bloß darum geht, die Sprache unseres Landes symbolisch zu stärken. Mehr ist das doch gar nicht !  

02.12.08 16:31
1

11942 Postings, 6317 Tage rightwingAngesichts der ...

... galloppierenden verblödung der massen, mache ich mir weniger sorgen um deutsch oder türkisch ... es scheint mir interessanter zu sein, wieviele menschen ernsthaft erwägen klingonisch zu lernen.  

02.12.08 16:32

3429 Postings, 6878 Tage gifmemorelaaangweilig....

wen interessierts - zu viele oder zu wenige.... mich ehrlich gesagt nicht.

extrawürste für jedes grüppchen wirkt natürlich total integrierend.... na klar!

letztlich ist ein wille zur integration erforderlich - die einen haben ihn, oder hatten ihn, oder wollen ihn haben,die anderen nicht. ich muss sagen, dass ich nicht finde, dass eine super integrative gesellschaft vorteilhafter sein wird, als eine die barrieren bietet.

barrieren können anreiz und motivation sein - entweder sie zu überwinden oder eben an ihnen als entschuldigung zu scheitern. ich denke die deutsche gesellschaft wird in ihrer integrativen und friedlebenden charakter unterschätzt. leider können wir hier nicht den ganzen planeten retten - auch wenn es einige sich gerne wünschen.

wir haben einen hohen lebenssatandart mit iehem hohen grad an sozialen frieden erreicht - wenn das die menschen nicht zufrieden macht - dann muss man vielleicht nach anderen werten fragen.

solange natürlich jeder den nächsten zusammentritt, weil dieser einen mercedes fährt, man selber aber "nur" einen vw - solange wird man integration nichts erreichen.

integration wäre dann die nivellierung sozialer ungleichheiten und das hat bisher keine gesellschaft in keinem wirtschaftssystem in der geschichte der menschheit hinbekommen. daran werden weder türkische schulen noch universitäten in deutschland etwas ändern.

und von kommentaren von irgendwelchen leuten, die andere menschen foltern und auch in namen der sicherheit umbringen lassen, sollte man wirklich abstand nehmen.

bevor man sich von solchen kapsern was sagen läßt, sollten diese erstmal ihre eigenen probleme in ihrem eigenen land regeln --- wenn ihnen das gelungen ist... gucken wir weiter... so in 1000jahren!  

02.12.08 16:34
5

9500 Postings, 6786 Tage Der WOLFweil die themen die am kochen gehalten werden

allesamt schon längst feststehen ...

und um die daseinsberechtigung dieser themenwächter klar zu machen - so sucht man sich aus dem täglichen geschäft situationen, die wenn man es nur platt genug anstellt,  ebnen diese daseinsberechtigung liefern könnten ...

ausländerfeindlichkeit z.b. ist immer für ne meldung gut - vor allem wenn sie made in germany ist ...

würde ein italiener darum kämpfem das italienisch erste sprache in italien bleibt - keine sau würde das inzteressieren ... NUR in deutschland gibts welche die schon wieder adolf rumlaufen sehen ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

02.12.08 16:39
1

36845 Postings, 7550 Tage TaliskerJorgos,

ich kann dir nicht ganz folgen:
In #211 fragst du, "Warum sich die Türkische Gemeinde dagegen aufregt." [ich verkneif mir mal nen Kommentar zu deiner Sprache]. Direkt darüber steht, von dir kopiert:
"Auf dem Parteitag stimmte eine große Mehrheit für den Verfassungszusatz - gegen den Willen der CDU-Spitze. Die SPD protestiert, "
Schon mal für dich geklärt, warum die CDU-Spitze dagegen ist, die SPD protestiert? Evtl. gibts ja Gründe?

In #214 dann quasi dasselbe: "Warum muss gleich eine derartige Diskussion losgetreten werden (meist ausgelöst von der türkischen Gemeinde), wenn es bloß darum geht, die Sprache unseres Landes symbolisch zu stärken."
Wer hat die Diskussion losgetreten? Ist es der türkischen Community [oha, meine Sprache, muss ich aufpassen] zu verdenken, dass sie sich zu dem Thema äußert?
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

02.12.08 16:42

11942 Postings, 6317 Tage rightwingein witz?

... nee, das ist echt kein witz ...  
Angehängte Grafik:
kl.jpg
kl.jpg

02.12.08 16:44
1

29411 Postings, 6290 Tage 14051948KibbuzimJorgos - Du Pappnase !

Na gut - weil dus bist:

1.  Dieser Virschlag ist typisch CDU,er macht überhaupt keuinen Sinn,hat keinerlei nutzen.
   Bleibts dabei,na ja,obwohl das Grundgesetz schon genug Suibstanz verloren hat,da muß nicht jeder Schwachsinn rein.

2.  Auch auf die Gefahr,daß jetzt die falschen klatschen:
   Ich frage mich seit Jahren,warum das erlernen der deutschen Sprache so unwichtig zu sein scheint,
   Flüchtlinge sollen es gar nicht lernen,auch um die über den "Islamischen Heiratsmarkt" hierhin gelotste Bräute
   läßt der deutsche Staat traditionell,außen vor. Wozu auch,beim putzen sollen die ja nicht reden,stimmts ?

3.  Tatsächlich kann man beispielsweise an  den niederlanden gut analysieren,wie Integration nicht funktioniert.
  Wenn nämlch Menschen aus fremden Ländern mit anderer Sprache kultturelle Fördergelder für die Community
  bekommen,um z.B. Radiosender oder Zeitungen in ihrer Heimatsprache zu betreien, das niederländische aber
  nicht zur Pflicht gemacht wird.

4.  Also gerade hier im Ruhrgebiet (aber auch in Hessen soll die Bildungspolitik der Linken und SPD ja
   ordentlich Stimmen gebracht haben) muß man feststellen,daß es keines Migrationshintergrunds bedarf,um
   nun ja,der eigenen Sprache nicht wirklich mächtig zu sein.
   
Ändert dieser symbolische Schwachsinn irgendetwas an der Flüchtlings,Integrations,der Schul und Bildungspolitik
oder verhindert es die weitere Zerstörung des Sozialstaats,die solche Bildungsfernen Sxchichten produziert, denen du erst mal erklärenm mußt,was in etwas das Grundgesetz ist.....


Ich hoffe das genügt !

So ne Politik ist im Normalfall schon eine Beleidigung der Inelligenz,zumindest empfinde ich das so,aber Hallo,im Hier und Jetzt....: Den Antragsteller sollte man nackt in der Fußgängerzone an eine Laterne binden,bis Abends ein Licht angeht !

Wenn das die Anzeichen sind,wie der Wahlkampf aussehen könnte seitens der Union,dann rufe ich jetzt schon mal zum Georg Schramm Plakat Terror auf,kollektiv alle Freßen runter reißen,die da ohne inhaltliche Substanz auf Kosten der Steuerzahler rumhängen !
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

02.12.08 16:45
3

9500 Postings, 6786 Tage Der WOLFnicht nur die türkische gemeinde ...

sondern auch alle anderen einwanderungsorganisationen in deutschland hat es einen dreck zu interessieren wie wir unsere schulen und universitäten betreiben und welche sprache dort gesprochen wird ...

wem es in deutschland nicht passt der soll eben dort hin gehen wo es für ihn schöner ist ...

ich wandere ja schliesslich auch nicht in die usa aus und wünsche mir dann deutsche restaurants, deutsche schulen und deutsche universitäten ...

wenn ich das haben wollen würde - dann würde ich einfach in deutschland bleiben ... eigentlich ganz einfach oder nicht?

daeinsberechtigung eben - sonst nix (unterstützt vom deutschen lehrerverband)
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

02.12.08 16:47
1

21584 Postings, 6676 Tage JorgosTalisker, dann haben wir ja eines gemeinsam:

"Ich kann Dir auch nicht ganz folgen".
Außerd Deinem verkniffenen Kommentar zur Sprache. Damit liegst Du bei Deinem Zitat vollkommen richtig.
Im Internet lässt man sich eben gehen :;)) Du siehst die deutsche Sprache verkommt !

Ich unterlasse es jetzt aber zu erläutern, warum ich Dir nicht ganz folgen kann. Das würde nur zu einer unendlichen Diskussion führen von der am Ende keiner etwas hätte.  

02.12.08 16:50

9500 Postings, 6786 Tage Der WOLFvorsicht jorgos ...

talisker ist kaberetist ... er meint hier alles ironisch .. wenn er mal was ernst meint dann schreibt er das explizit ...
und: "Ich kann Dir auch nicht ganz folgen" - ist sozusagen seine rebootmelodie ...

so jetzt weisst dus - hoffe keine persönlichen informationen verraten zu haben ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

02.12.08 16:53
1

15028 Postings, 5701 Tage Karlchen_VBekenntnis zur deutschen Sprache?

Wenn das der Maßstab ist, kann man Ariva aber ziemlich schnell stilllegen.  

02.12.08 16:54
1

6255 Postings, 6119 Tage aktienbärAlles doch kein Problem

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben