Kleiner Zukauf in Freenet zu 22,92 €. Vielleicht noch etwas zu früh, aber deswegen auch nur kleiner Zukauf. Die Dividendenrendite von 7,7 %, dazu aus der Einlage, also zunächst mal steuerfrei, ist zu verlockend. Ich werde hier weiter Stück für Stück zukaufen. Ich bin in diesen Wert erstmals in der Finanzkrise eingestiegen (zu fantastischen 8,058 €) Gerade im Hinblick auf Waipu TV und den Wegfall des Nebenkostenprivilegs sehe ich hier erstmals seit langem wieder eine Wachstumsperspektive. Bis dahin war das Papier lediglich ein solider Dividendenbringer. Aber Waipu könnte tatsächliche mehr Kunden bringen. Nach heutiger Meldung über 130.000 neuer Kunden im 1. Quartal. Die andere Seite der Medaille ist, dass dafür höhere Werbeausgaben verbucht werden mussten, was das Ergebnis negativ beeinflusste. Daher heute nach dem Dividendenabschlag weiter 4 % im Minus. Man sieht das Jahr 2024 zwar für ein Übergangsjahr, hält aber an seinen Ergebnissen fest. In den letzten Jahren. Seit 2020 (von dem ersten Corona-Down abgesehen) schwankte die Aktie meist zwischen 19 € und 26 €. Da liegt man jetzt ungefähr in der Mitte der Range. Aber wie gesagt, die Perspektiven sind da und nach unten sollte der Wert im Hinblick auf die hohe Dividende relativ abgesichert sein.
|