QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1270 von 1298
neuester Beitrag: 03.06.24 14:47
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 32448
neuester Beitrag: 03.06.24 14:47 von: mrsepp Leser gesamt: 4931094
davon Heute: 1758
bewertet mit 96 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1268 | 1269 |
| 1271 | 1272 | ... | 1298  Weiter  

23.12.22 09:55
5
Das Jahr ist mal durch mit Höhen und Tiefen. 2023 wird echt spannend, sowohl für mich persönlich wie auch der Markt.

Wünsche allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Bleibt sexy :-)

Gruss

Käsehobel  
Angehängte Grafik:
merry_christmas_pictures_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
merry_christmas_pictures_1.jpg

23.12.22 14:14
3

20251 Postings, 2618 Tage SzeneAlternativMal schauen, ob man hier willkommen ist

Aktuell für mich in einer neutralen Zone.
14040/14006/13930.
Übergeordnete Ziele 14160 (nachhaltig darüber 14600) oder unten 13600. Unter 13600 : Bärenzone.
D`accord, oder nicht? Freue mich auf konstruktive Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen...  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dax(5).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_dax(5).png

23.12.22 22:39
1

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingSzene

Hier ist erstmal jeder Willkommen - also ganz offiziell: Herlich Willkommen

Und in Zeiten echter Demokratie können sogar Cheffes gefeuert werden wenn das "Board" dafür stimmt - gibt ja prominente Beispiele :-))))))  

23.12.22 22:50
5

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingSzene

Eine Basis-Regel in der Charttechnik ist dass sich trendkanäle u.a. an resists und Support zu orientieren haben da sie herausfiltern sollen wo es z.b. zukünftige Unterstützungen gibt

Die einfachste Form dieser Unterstützungen sind EMAs - sie bilden eine Art "Vortrend" oder nennen wir es eine Art Indiz eines Trendes da würde dein kleiner 2.Trend an der unteren Begrenzung etwas flacher an der 2.Kerze am Schatten nach Abprall beginnen - um dann aber einen oberen einzeichnen können müsste man ggf auf die Idee kommen das ist gar kein parallel-trend sondern ggf über mehreren markanten Punkten eine wedge sprich der eigentliche Ausbruch steht uns noch bevor - hier und nach oben

Dann würden auch die Indikatoren plötzlich Sinn machen - und die plötzliche Abweichung einiger EMAS-  vielleicht schaffe ich es nachher noch ein Bild einzustellen - was hältst du von der Idee?  

24.12.22 07:09

20251 Postings, 2618 Tage SzeneAlternativGerne!

27.12.22 17:54
5

297 Postings, 6045 Tage oestareichaservus

mike..... es freut mich sehr, dass du wieder da bist.... hab erst jetzt mitbekommen, dass dieser thread wieder aktiv ist.
verfolge deine ideen seit dieser ladder bottom geschichte im dow ende 2015/1016. vielleicht kannst du dich daran noch erinnern..  ;-)

nun... deine ideen in den letzten tagen zusammengefasst.
du siehst eine wedge...die es möglich macht, dass wir richtung 15k gehen .. vielleicht sogar 15,2. bei einer anderen zeichnung waren da 3 korrekturziele zu beobachten...das unterste war richtung 12,4... WENN eine umkehr kommt.

somit frage von mir..elliott wellen.... wenn wir davon ausgehen, dass (seit anfang okt) .. die 12700 die 1 ist, die 12k die 2, die 14670 die 3, die 13700 die 4..... müsste demnach die 5 kommen... auf die 15k oder 15,2. da sie dann ziemlich kurz ist - wäre sie eine sogenannte versagende 5 und eine schöne bullenfalle. lese ich da deine fährte richtig?

happy new year einstweilen, mike....bleib motiviert, lass dich von rotzlöffeln nicht aus der bahn werfen und es wäre schön hier eine geistreiche diskussion für 2023 und darüber hinaus anzustoßen. :-)  

28.12.22 14:24
1

20251 Postings, 2618 Tage SzeneAlternativFür die ganz schnellen Finger

Euwax Sentiment im knallroten Bereich -51.
TG 14006/14020/14040  

28.12.22 22:08
1

20251 Postings, 2618 Tage SzeneAlternativVon neutral zu short

TG 13600
 
Angehängte Grafik:
chart_month_dax.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_month_dax.png

01.01.23 13:50
5

2663 Postings, 2804 Tage Chester3009Frohes neue Jahr

Was mich an den Neujahrswünschen am meisten stört ist, dass die meisten irgendwo schnell aus dem Internet kopiert sind und massenweise gepostet werden. Also habe ich euch selbst was geschrieben!!
-----
Das alte Jahr ist vorbei, ein neues ist angebrochen, voll neuer Herausforderungen und Chancen.
Ich wünsche allen Mitglieder ein gutes neues Jahr. Ihr seid echt der beste Tennisverein aller Zeiten. Auf ein erfolgreiches 2019!
Euer Thomas.


;-)

Greetz

Käsehobel  

09.01.23 07:39
3

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingFrohes Neues JAHR

@oesterreicha: ja das nehme ich an - wobei ich bisher noch keine indizien sehe dass sie versagen müssen - ich würde das am bb festmachen

ABER der hinweis kam rechtzeitig denke ich denn die masse war und ist bearish veranlagt - wenn ich mir alleine die shortquoten angucke ... gucken die leute nicht in den chart ???!!

heute steht der erste ausbruch im fokus - es wr gut das wir immer wieder auf den seitwärtsbereich hingewiesen haben - hiesse; gibt es keine übertreibung nach bb long folgen - ansonsten üb shorten (wer das will) aber long nicht vergessen wenn die bekannten sups halten

viel glück  

09.01.23 07:40
1

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingzum thread

ich werde wahrscheinlich im 1.qu weniger aktiv sein also tobt euch aus - ich werde alles lesen - das stellt sich diese woche noch raus  

09.01.23 13:38

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingausbruch

sups haben erstmal gehalten - da sieht man das gerader zahlen idr keine rolle spielen - punktgenau abgeprallt am ehemaligen hoch - aber da stand er ja vorbörslich schon - ich finde bis hierhin sieht das gut aus - mittelfristig müssen sie sich nun über 710 etablieren

wer will kann die engmaschig shorten - aber mir ist bei gerade aufkommender neuer vola das zu eng - longs müssen nun abgesichert werden  
Angehängte Grafik:
dax_ausbruch.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
dax_ausbruch.jpg

09.01.23 13:40

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingwo ist mein beitrag hin ?

sorry ariva aber pennt ihr noch ???  

09.01.23 13:44

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingah

alle wach ... gut ;-)  

09.01.23 15:56
2

31343 Postings, 4574 Tage MHurdinghatten wir schon mal

nur um es nochmal in erinnerung zu rufen - mit bruch zwischenhoch auslösung skks - ziel ist natürlich noch zu früh - aber alleine der beginn des januar sagt mehr als 1000 worte - statistisch heisst dies 2023 wird ein gutes aktienjahr  
Angehängte Grafik:
dax_skks.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
dax_skks.jpg

09.01.23 21:30
1

31343 Postings, 4574 Tage MHurding1.sup erreicht

wenn wir glück haben war es das schon mit der konso vom hoch  
Angehängte Grafik:
dax_bnr.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dax_bnr.jpg

10.01.23 06:26
4

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingMoin

n8tief lag bei 672 - also retest hauptsup - dort sind sie vorerst abgeprallt

vorteil: so lassen sie im daily keine bb-übefrtreibung zu
nachteil: nur unter hohen kosten handelbar

klassisches bnr - es geht wieder los das viele punkte ausserbörslich abgearbeitet werden

long mit gutem crv da kurzer sl - bei bruch short präferieren

viel glück  

10.01.23 19:05
3

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingtach die herren und die damen

n8tief wurde intra erneut getestet (dazu gleich mehr) und dann gingen sie oben raus - ein neues hoch ist da - auf dem weg zu erneutem 8priceline (?!)

das neue hoch ist immanenter teil des bnr insofern konnte man es erwarten (was natürlich nicht heisst das man ohne absicherung durchs leben huscht - sl ist IMMER Pflicht) und das zeichnete sich zumindest im chart (ob man es dann glauben will ist eine andere sache) bereits gestern ab

was mir immo nicht so gefällt ist dieses sägezahnmster intra - jedes noch so kleine hoch wird sofort wieder mindestens teilweise verkauft - aber ggf liegt das auch an der mekrwürdigen taxe die ariva zur verfügung stellt - mal überprüfen ob das auch in anderen indikationen so zu sehen ist

aber das geht die ganzen letzten tage schon so - verlasst euch da nicht auf ariva - die taxe ist richtig schlecht - jetzt ist der mensch von natur aus durchaus auch manchmal faul und man nimmt das naheliegende . ich kann nur davon abraten (aber es wäre mir ja nicht aufgefallen wenn ich nicht selber auch reingeguckt hätte ;-)

im daily haben wir nun mit heute eine art advance block über 3 tage - diese wird obwohl sie früher bearish interpretiert wurde häufiger als continuation pattern wahrgenommen - hier 66% für weiter steigende kurse - das gefährliche für bären - obwohl sie natürlich auch in 1/3 der fälle recht haben - und wir hatten es gerade erst - sie üben einen derartigen druck auf den index aus - das dieser sich brutal und schlagartig entladen kann - gerade wenn dann resists gebrochen werden - der klassische shortsqueeze und wenn man sich dann die shortquoten anguckt kann sich geschichte dann ggf doch wiederholen
 
Angehängte Grafik:
dax_8price_bnr_advance.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dax_8price_bnr_advance.jpg

10.01.23 19:19
2

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingn8tief

wir schwurbeln ja relativ oft über hätte/könnte/wenn und aber - das öffnet natürlich immer auch einigen trollen das tor die den finger in die zwischenräume legen und manchmal auch zu recht für sich in anspruch nehmen das man daraus ja alles ablesen kann

gerade neue sind ggf nicht in der lage aus diesem wenn und aber auch klar handlungsanweisungen abzuleiten oder noch schlimmer sie handeln und wissen nicht wann das ganze beendet werden muss - ich werde wie früher mal versuchen das eine oder andere handlunsgkonstrukt mal zu erläutern - auch hier gilt hat jemand bessere vorgehensweisen bitte her damit

also n8tief - eine große stärke von ig.com in der kostenlosen übersicht ist dass sie in der taxe das jeweilige hoch und tief abbilden - relativ häufig werden diese intra noch einmal angelaufen

bricht ein index hier der dax nicht direkt weg interpretiert man dies als stärke - erreichen sie also in einer intra-konso erneut das bereits abgebildete n8tief +-x ist dies häufig ein einstieg in haupttrendrichtung (hier long) - dies wäre heute rund 140 punkte wert gewesen

heisst aber auch sl drunter - abhängig vom timeframe (bin ich im 5/10er unterwegs dann zum ende eben dieser zeiteinheit ggf dann gucken droht eine übertreibung würde ich die als anker noch mitnehmen - sprich die hoffnung der berappelt sich wieder - wäre aber auch mit vorsicht zu geniessen da auch und gerade übertreibungen sehr teuer werden können)  
Angehängte Grafik:
dax_test_n8tief___b_bb.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
dax_test_n8tief___b_bb.jpg

10.01.23 19:30
2

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingich weiss

nicht das oder ob einmal ein wunder gerschehen wird - aber es wird wahrscheinlich die frage kommen warum man oben denn erst bei der kerze nach dem (fast)n8tief einsteigen sollte

das leite ich aus den bb-regeln ab die ich mal vor jahren erstellt habe - wir unterscheiden ja bekanntlich zwischen einer sog normalen übertreibung und einer erweriterten übertreibung

merkmal der erweiterten war - um erstens das zermalmen in einem abverkauf oder oben am bb einem shortsqueeze einzudämmen - wir handeln erst die übernächste kerze nach dem bruch eines sups - die direkte kerze ausserhalb des bb´s muss ignoriert weden - das wäre die 2.te rote kerze - nur startetet die nicht ausserhalb des bb´s - ergo erst die angezeigte kerze darf gehandelt werden

dies gilt aber eben nur wenn vorher mit der übertreibung ein sup gebrochen wurde  

10.01.23 19:40
3

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingganz wichtig noch

anders als sog eröffnungssetups ist dieses n8tief.-dingens nicht geeignet um intra zu sagen "ich gehe jetzt mal in gegenrichtung los" - es ist ein setup für den hinterkopf - denn wenn auch (ausser in den futs) nirgendwo das jeweilige tief oder hoch auftaucht - wird es erreicht kann es mit gutem crv in gegenrichtung bedient werden da man im zweifelsfall einen kurzen sl hätte

wichtig ist die jeweilige haupttrendrichtung  

11.01.23 10:12
5

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingmoin

n8tief bei ig 766 - hoch lag bei 866 - beide angelaufen - wobei der untere sicherlich mental schwierig zu treffen war da keine übertreibung am bb - restrisiko bleibt natürlich immer  
Angehängte Grafik:
dax_anlauf_n8tief.jpg
dax_anlauf_n8tief.jpg

11.01.23 10:28
3

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingausbruch aus dem bb

mit bruch 2er resists - nächste kerze die oben rot ist handelt man also nicht auch wenn sie aus dem bb guckte - ergo folgekerze wenn aus dem bb  

11.01.23 10:30
2

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingtrail rein da erweiterte üb

peng - mind 30 punkte - wer short will - auch hier ziel immer mbb - aber man muss ja nicht alles traden

wenn sie weiter gehen nach trail ggf neu ansetzen - aber starke dynamik  
Angehängte Grafik:
dax_bb.jpg
dax_bb.jpg

11.01.23 10:32

31343 Postings, 4574 Tage MHurdingmir wird mal wieder

nix angezeigt - sieht jemand den chart ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1268 | 1269 |
| 1271 | 1272 | ... | 1298  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben