Der wertfreie Infineon-Thread

Seite 14 von 17
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58
eröffnet am: 18.08.10 14:55 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 416
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58 von: Dicki1 Leser gesamt: 76173
davon Heute: 28
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 Weiter  

13.09.10 18:35

1895 Postings, 5214 Tage Gundel?

13.09.10 18:39

1170 Postings, 5071 Tage Korrekt2....

Posting 320 oder hab ich da was falsch gelesen ?  

13.09.10 18:50

1895 Postings, 5214 Tage Gundelnaja, Shortposi SL bei 4,45

13.09.10 20:25
1

45166 Postings, 6663 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.09.10 15:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

13.09.10 20:29

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Gundel ich habe dich verstanden

Werde meine Shortposi mit einem Stopp Loss bei 4,45 € versehen.  

13.09.10 20:36

1895 Postings, 5214 Tage GundelVerwirrung Verwirrung

#328 ging an korrekt2  

14.09.10 13:44
2

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Der "Aktionär" pusht mal wieder IFX

Immer wieder interessant wie der "Aktionär" verscuht die IFX-Aktie zu pushen, Vor allem die Überschrift "Infineon mit richtigem Riecher?" ist doch schon mehr als plakativ. Klar hat das schon IFX wie auch Intel schon vor dem Verkauf gewusst, dass Apple für ihr neues iPhone keine IFX.Chips mehr einbaut. Für wie doof halten da eigentlich einige Börsenblättchen Anleger ?? Ist manchmal echt nicht zu glauben.

Der Link dazu:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...r--_id_43__dId_12543679_.htm
("Infineon mit richtigem Riecher?")

Irgendiwe macht der Gesamrmarkt nicht den Anschain dazu, dass er nach unten gehen möchte. So langsam aber sicher muss ich dann sehr wahrscheinlich doch bei meinem DAX-Short AA2J02 die Reißleine ziehen. Habe zwar heute morgen noch verbillgt (damit Durchschnittskaufpreis bei 4,60 €), aber ich bin jetzt mittlerweile mit 750 Scheinchen drinn und der Verlust beläuft sich derzeit immerhin bei 600 €.

Mit dem IFX-Put XM2XRS läuft es erheblich besser, aber der Hebel ist zu klein um die Verluste beim DAX-Put aufzufangen. Sollte es dann aber dann doch mit dem Gesamtmarkt mal 1 bis 2% runter gehen, wäre ja nach der sehr guten Performance des Gesamtmarktes in den letzten Tagen nun wirklich nicht verwunderlich, dann bin ich absolut überzeugt davon, dass IFX ganz nah an ihr Tief von 4,14 € kommen wird.

Bin jetzt sowieso mal gespannt, wann die nächsten Analysten ihre Gewinnprognosen und ihre Kursziele nach unten schrauben. Da werden sie nicht daran vorbei kommen. Bis auf die Commerzbank, die haben ja eh wohl ein kleines Agreement mit IFX, sind die aktuellsten Kursziel längst nicht mehr so euphorisch wie vor zwei Monaten. Die aktuellesten Kursziele liegen bei 4,10 € (Cheuverau), 4,70 € (UBS) und 5 € (Deutsche Bank). Die Commerzbank hält immer noch an 5,70 € fest.  

14.09.10 13:57
1

58017 Postings, 6183 Tage heavymax._cooltrad.@ulm.. Gesamtmarkt

setze derzeit schon auch auf eine kurzfristige Korrektur. Allein in diesem Monat hat der DOW nun schon über 5% zugelegt.. das kann ja nicht immer so - z.B. mit dem 5 plus Tag in Handelsfolge- so weitergehn, deshalb könnte es hier schon mal 100 bis 200 Punkte locker korrigieren!
.. dass dann natürlich gerade IFX im Verhältnis überproportional korrigiert, brauche ich erst gar nicht groß zu erwähnen :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

14.09.10 14:03
1

151 Postings, 5989 Tage fabstiwarum wird...

...dann trotz gepushe von Der Aktionär die Diva momentan so abgestraft???

 

14.09.10 14:03
2

58017 Postings, 6183 Tage heavymax._cooltrad.ps. Indikator Gold

das Gold heute schon fast 1% hochläuft ist ein weiterer Indikator für eher fallende Märkte
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

14.09.10 14:03

1972 Postings, 5548 Tage Georg47Eigendlich kann man die Analysten

doch gut gebrauchen, wenn der grossteil der Anal. niedrige Kursziele nennt muss man einsteigen, wenn der grossteil der Anal. hohe Kursziele nennt, wird es allerhöchste Eisenbahn das man aussteigt.

 

14.09.10 14:21
1

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Gepushe vom "Aktionär"

fabsti IFX ist dann halt keine kleine AGs mehr. Bei den Kleinen funktioniert das schon. IFX ist fundamantal zwischen 4 bis 4,50 € fair bewertet.

Georg Analysten hin oder her, aber gerade bei IFX haben doch in der Vergangenheit immer so viel geschrieben. dass der Kurs von IFX noch weit weg sei von den rausgegebenen Kurszielen. Und eines muss man doch auch klipp und klar sagen, ohne die Kursziele der Analysten wäre IFX nie über die 5 € hinausgekommen.  

14.09.10 14:47
2

1895 Postings, 5214 Tage GundelVorsicht mit dem Gold als Indikator

sieht zwar alles schön bullisch aus, ist es m.M. nach nicht. Es bildet sich eine Formation die später für fallende Kurse und zwa deutlich fallende Kurse spricht. Tiefere Tiefs und höhere Highs, die Kursspitzen gehen immer weiter auseinander.
Man könnte jetzt ne Shortposi eröffnen beim Gold und den SL bei 1268 setzen (auch mein SL). Leider bin ich short und hab auch heut früh drauf getippt das es weiter aufwärts geht, meine Positionsgröße läßt den Hochläufer aber zu , trotzdem ist es ein wenig ärgerlich. Kurse über 1268 würden gegen meinen Trade sprechen, ein Dreher bei 1266 allerdings für mich.....

na mal schauen Gruß...  
Angehängte Grafik:
gold_als_indikator.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
gold_als_indikator.jpg

14.09.10 14:51
1

1895 Postings, 5214 Tage GundelUmgekehrtes Dreieck

Umgekehrtes Dreieck



Welche Merkmale hat ein umgekehrtes Dreieck?

Diese Formation hat die negativste Vorbedeutung aller charttechnischen Formationen. Zu der Kursentwicklung gehört u. a. Auch ein unregelmäßiger Umsatzverlauf.

Wie entsteht ein umgekehrtes Dreieck?

Im Gegensatz zum Dreieck laufen bei dieser seltenen Formation die Kurse immer Stärker auseinander. Sie scheinen aus den Fugen zu geraten. Beide Begrenzungen Können in beliebigen Winkeln auseinanderlaufen.

Wann entstehen Verkaufssignale bei einem umgekehrten Dreieck?

Als definitives Verkaufssignal sollte ein durchbrechen der unteren Dreieckslinie gewertet werden.  
Angehängte Grafik:
umgekehrtes_dreieck.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
umgekehrtes_dreieck.jpg

14.09.10 15:00

151 Postings, 5989 Tage fabsti@ulm

das seh ich ganz genauso - zwischenzeitliche explodierende Kurse über 5,xx waren einfach zu heftig. Kein wunder bei Deutschlands meist gesuchtester Aktie. Da will jeder von profitieren... Was mich allerdings etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass momentan irgendwie auf keine neue Info reagiert wird - jedenfalls nicht im positiven Sinne. Womit könnte das zusammenhängen? Ist die Skepsis sooo groß geworden???

 

14.09.10 15:28
1

45166 Postings, 6663 Tage minicoopersieht so aus als ob ifx jetzt endgültig abschmiert

schaun mer mal....  
-----------
schaun mer mal

14.09.10 15:39
2

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Naja fabsti - zusammenhängen

Jetzt ist wieder die Realität bei IFX eingekehrt. Die immer so angepriesene Hoffnung der Wirelsssparte ist passe (die Meldungen von gestern über Apple lassen sogar vermuten, dass IFX hier etwas geschummelt hat) und somit fehlt IFX ein gutes Stück Fantasie und zudem sieht man, dass das Wachstum bei IFX dann schon begrenzt ist und nicht in den Himmel wächst. Klar kann man den Umsatz noch steigern keine Frage, aber die Gewinnmargen im Autobreich mit 20% und im Industriebereich mit 18% sind dann schon am oberen Anschlag und es ist ja wohl davon auszugehen, dass bei einem deutlich nachlassendem Umsatzwachstum die Margen nachgeben werden. Diese Anahmen müssen jetzt in den Kurs eingarbeitet werden. Genau das passiert jetzt.

Ich habe in der letzten Woche in diesem Thread eine ausführliche Rechnung beim Umsatz und Gewinn vorgenommen für die drei fortgeführten Bereiche. Dabei habe ich ein EPS von 0,35 € berechnet, mit den Ananhmen, dass der Umsatz im kommenden Geschäftsjahr um 6% steigt und die Gesamtebitmarge von 12,5 auf 11,5% fällt.

Denke aber, dass das noch recht mutige Annahmen sind, vor allem wenn ich mir die 20% EBIT-Segementmarge in der Autosparte mir so anschaue. Bei einem EPS von 0,35 € komme ich derzeit (Kurs von ,428 €) auf ein 12,2er KGV. Damit liegt IFX in etwa im Gleichklang mit seiner Peer Group. Also von einer Unterbewertung überhaupt keine Spur und das obwohl IFX in den letzten sechs Wochen um 25% nachgab. Jetzt kommt aber noch dazu, dass meine Anahmen schon ein wenig optimsitisch sind, vor allem weil der Innvestionsstau in der Autoindustrie abgearbeitet sein dürfte, die Läger wieder gefüllt sind und die Autobauer in letzten Monaten voll ausgelastet waren - mehr geht bei Daimler und BMW ganz einfach nicht mehr.

All das muss man berücksichtigen, wenn man ganz objektiv IFX fundamental betrachten will und all das muss in den Kurs mit eingearbeitet werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir über kurz oder lang Kurse von vielleicht sogar unter 4 € sehen werden.

Ich war in der letzten Woche eh erstaunt, als mir einer hier im Thread vorgerechnet hat, dass ein EPS für IFX von 0,45 € erreichbar wäre für2010/2011. Der Poster hat es sich ganz einfach gemacht: Der hat das Q3-Ergbnis mal vier genommen und das war dann seine Prognose für 2010/2011. An diesem kleinen Beipspiel sieht man, dass sich nicht allzu viele IFX-Aktionäre fundamental mit IFX beschäftigen. Ein Poster aus dem Nachbarthread hat sogar ein KGV mit Cash berechnet mit einem Ergebnis von 5. Das ist natürlich totaler Blödsinn und das zeigt, dass die Kenntnisse von diesem Poster über fundamentale Bewertungkennziffern alles andere als gut sind. Wenn man den Cash in seine Berechnungen mit einbeziehen möchte, dann muss man zwingend die EV/Mutiples nehmen. Jeder wo sich mit fundamentaler Beweertungskennziffer auseinandersetzt, der weiß so etwas. Auch diese Beispiel zeigt, dass sich so gut wie keiner richtig fundamental mit IFX beschäftigt bzw. sind deren Kenntisse halt nicht allzu hoch. Genau deshalb wundern sich viele, dass der IFX-Kurs nach unten rumpelt. Mich wundert es nicht, denn IFX war eindeutig bei über 5 € zu hoch bewertet. So einfach kann manchmal Börse sein.  

14.09.10 15:51

1895 Postings, 5214 Tage GundelGold sollte jetzt oben fertig sein...

gute Shortchance mit SL knapp überm High....wird er geholt noch nen zweiten Versuch ranhängen...............


Kann man nicht viel falsch machen....  

14.09.10 16:12

151 Postings, 5989 Tage fabsti@ulm

sehr nachdenkliche Wort. Danke für die intensive Beleuchtung - du bist auf jedenfall ein großer gewinn für diesen Thread!!!

Hoffe trotzdem das du nicht recht behälst und ich mit meinen 17k stück nicht untergehe... =/

 

14.09.10 16:20
1

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Das waren realistische Worte

Schönreden hat noch nie etwas gebracht. Das wurde IFX viel zu lange. Siehe Auusagen aus dem Nachbarthread. Du musst nur mal die Posts von Juni/Juli dort nochmal nachlesen.

So gut wie alle Analysten haben die IFX-Aktie in den Himmel gelobt. Für viele war es doch nur eine Frage der Zeit bis IFX über 6 € notiert. Ich habe vor zwei Monaten sogar von einem Poster von einem Kursziel von 10 € vor zwei Monate gelesen. Da sag ich nur: Willkommen in der Börsenrealtiät.  

14.09.10 16:31
1

151 Postings, 5989 Tage fabstiähm,

schonmal das Unwort des Jahres Arcandor gehört??? ich möchte mich gar nicht erst über Kurs"ziele" dort äußern... dann lieber bei einem sattelfesten Unternehmen mit Schwankungen ohne Totalverlust oder Millionengewinn

 

14.09.10 17:53
2
KZ 10.. genau dieser Qualitätsuser hat aber doch bestritten das jemals reingestellt zu haben   *ggg*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

14.09.10 18:02
1

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.09.10 23:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - im Meldegrund gegen Moderator - jetzt ist mal Feierabend - entweder Du gewöhnst Dir allmählich mal einen anderen Ton an od. bei weiteren Unverschämtheiten werden die Sperren sukzessive erhöht.

 

 

14.09.10 20:05
1

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.09.10 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - bis zum Link war alles ok. Der Link als Quelle zu Behauptungen: http://www.ariva.de/...tst_du_von_der_t358499?pnr=8632821#jump8632821

 

 

14.09.10 22:13
1

394 Postings, 5128 Tage 1ReneDer Jemand

war ich!!!

Ulm dein Post 342

"Ich war in der letzten Woche eh erstaunt, als mir einer hier im Thread vorgerechnet hat, dass ein EPS für IFX von 0,45 € erreichbar wäre für2010/2011. Der Poster hat es sich ganz einfach gemacht: Der hat das Q3-Ergbnis mal vier genommen und das war dann seine Prognose für 2010/2011. An diesem kleinen Beispiel sieht man, dass sich nicht allzu viele IFX-Aktionäre fundamental mit IFX beschäftigen."

 

Du solltest nochmal genau nachrechnen. Wie Dir sicherlich nicht entgangen ist, ist die WLS Sparte verkauft worden. Du gehst bei deiner Kalkulation bzgl. der Marge jedoch davon aus, als wäre dieser Bereich auch im nächsten Jahr enthalten. Du solltest daher die Marge der Bereiche Automotive, Industrial sowie Security Cards nehmen. Die beträgt  durchschnittlich im abgelaufenen Jahr 15,86% und nicht 12,5%. Übrigens ziemlich genau die Zielgröße des Managements. Deswegen hat man übrigens u.a. auch den Bereich WLS verkauft. Der war zu margenschwach.

Selbst wenn die von Dir angenommene Margenreduzierung von 1% eintritt, würde das zu einem Ergebnis von 505Mio vor Steuern führen.Dazu kommen die Zinseinnahmen mit ca. 50Mio (auch deine Annahme). Damit  komme ich auf 555 Mio€

 Wenn ich davon 20%!!(mehr als das, wovon die Analysten ausgehen (lt. Deiner Aussage 15%)) abziehe, komme ich auf ca. 445 Mio nach Steuern.

das macht ca. 43 cent je Aktie unter der Verwendung Deiner Annahmen. Aber wahrscheinlich hast du Recht. 45 cent je Aktie sind völlig unmöglich.

Aber in einem stimme ich mit Dir überein. Es beschäftigen sich nicht allzuviele IFX Aktionäre fundamental mit dem Unternehmen. Meist nur oberflächlich.

 

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben