Der wertfreie Infineon-Thread

Seite 12 von 17
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58
eröffnet am: 18.08.10 14:55 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 416
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58 von: Dicki1 Leser gesamt: 76171
davon Heute: 26
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 17  Weiter  

10.09.10 21:32
3

58017 Postings, 6183 Tage heavymax._cooltrad.chr und IFX

bei mir warten 100k cash um  ca. 3 zum Einstieg.. vielleicht bringt das dann den Schulterschluss.. man weis ja nie *g

werde dann vielleicht zum Bullen ?
..Freunde werden wir deshalb und trotzdem nie  ;-))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

10.09.10 22:36
5

3984 Postings, 5684 Tage pepask@ alle

Ist doch alles Blödsinn, in den Foren werden keine Kurse gemacht.
Das geschieht auf anderen Ebenen. Wer hat denn im Forum 50.000.000 Papiere ???
bestimmt keiner. Hier kann spekuliert werden aber Auswirkung auf den Kurs hat das nicht.
Wir sollten uns vernünftig austauschen und die Meinung der anderen zu Gemüte führen um eventuell darüber zu diskutieren, alles andere ist pille palle und nur für den Kindergarten gut.
Die Investierten wollen doch nur ihr Invest vermehren, doch viele, was bedauernwert ist, verlieren.
Deshalb gemeinsam ist es besser und gemeinsam ist es leichter erträglich.
Das waren die Worte zum Wochenende.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

10.09.10 23:17
4

1052 Postings, 5200 Tage cagediverpepask´s

Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Traurig, welche Art der Kommunikation auf allen Seiten herrscht. Teilweise frag ich mich, ob hier nur Minderjährige mit Taschengeld unterwegs sind. Es ist echt erstaunlich wie man sich übereinander dermaßen aufregen kann, wo man sich noch nicht mal kennt - ihr könntet alle nebeneinander bei Aldi an der Kasse stehen und würdet den anderen - unbekannterweise - mit einem Teil selbstverständlich vorlassen. Werdet doch mal locker und springt nicht über jedes Stöckchen...

Schönes Wochenende Allen

 

11.09.10 08:53
4

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.10 18:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - In Teilen off-topic

 

 

11.09.10 10:52
3

394 Postings, 5128 Tage 1ReneCagediver + pepask

dafür gibts ein fettes grünes Sternchen. Ich befürchte nur, manche werden es selbst dann nicht begreifen, wenn man Sie direkt anspricht. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit (in ferner Zukunft), bei der man ausschließlich über Infineon in einem Infineon Forum spricht. Ich bin ja Optimist.  

11.09.10 11:20
2

1972 Postings, 5548 Tage Georg47Oder in einer Psychiatrie für Infineon geschädigte

11.09.10 12:19
2

1052 Postings, 5200 Tage cagediverulm

ulm, so wie ich es vor längerer Zeit auch 1chr geschrieben hatte, so kann ich es dir ebenfalls nur sagen, spring nicht über jedes Stöckchen. Wenn jeder von euch seine Energie dafür aufbewahren würde, sich darüber zu ärgern, ob er selber nen schlechten Trade gemacht hat und nicht über Nebenschauplätze mit den Anderen nachzudenken, wäre uns allen sehr geholfen. Eure Posts sind dermaßen voller Haß, den ich absolut nicht mehr nachvollziehen kann. Eine Seite muss damit doch mal aufhören. Überlest doch einfach mal die Nicklichkeiten des Anderen.

Sicherlich könnte man über das eine oder andere diskutieren, was die jeweilige "Über"-Reaktion betrifft. Kritische Töne sind im anderen Thread jedoch sehr wohl respektiert. Entscheidend ist doch, dass man sein Statement sachlich begründen sollte. Das Fazit muss jeder für sich selber ziehen. In den Raum geworfene Informationen sind wertlos. Ob wir am Ende des Jahres bei 3 Euro stehen oder bei 6, weiß keiner von euch. Und der, der am Ende Recht hat, kann sich zudem auch nix davon kaufen, also was bringts euch?

Mit Verlaub, wenn ihr alle so toll in Finanzfragen währt, könntet ihr davon leben und würdet euch nicht in solchen Foren rumtreiben müssen. Jeder einzelne von uns ist ein "pupsiger" Kleinanleger mit mehr oder weniger kleinen/großen Positionen, die ein Stück vom Kuchen abhaben möchten und permanent Angst um die eigenen Rücklagen haben - nicht mehr und nicht weniger.

Aber es ist höchst bedauerlich, dass das gesamte Know How in zwei Threads verteilt ist.

 

11.09.10 13:05
3

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.09.10 07:01
2

1895 Postings, 5214 Tage GundelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

12.09.10 07:06
1

1895 Postings, 5214 Tage Gundelauch interessant die Antworten die ich

im gelöschten Thread bekam......:

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-407963?page=0    


alles Schlauköpfe....  

12.09.10 07:11
1

1895 Postings, 5214 Tage Gundel14.04.2010

"Gundel:  sag ich doch   14.04.10 19:17

einfach mal hinterfragen und nachdenken, nicht immer alles glauben was die Banken so schreiben. Jeden Tag neue Kursziele immer höher und höher. Denn wo Käufer sind sind auch Verkäufer. Wer jetzt verkauft ist ganz unten eingestiegen, wer jetzt kauft fällt drauf rein und bleibt am Ende mit einem fetten Minus drauf sitzen.

so läuft das Spiel und nicht anders.. "

35k sind wohl ein fettes Minus.....nichts gegen dich otwocando....

Wäre mein Thread nicht gelöscht worden, hätten wohl einige über ihre Invests etwas genauer nachgedacht....  

12.09.10 07:19
2

1895 Postings, 5214 Tage GundelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

12.09.10 08:11
2

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Diskussionen über Meldungen etc, bitte beim Threadthema bleiben

 

 

12.09.10 12:03
1

45166 Postings, 6663 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Diskussionen über Meldungen etc, bitte beim Threadthema bleiben

 

 

12.09.10 12:26
2

1895 Postings, 5214 Tage GundelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.09.10 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Einfach mal beim Thema bleiben und die anderen User in Ruhe lassen.

 

 

12.09.10 12:47
4

2507 Postings, 5171 Tage elbaradoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und Unterstellung

 

 

12.09.10 12:55
4

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Mal was fundamentales

Kleiner Artikel von der Börsenzeitung zum Wireless-Verkauf:

"
Kurz gemeldet: Infineon-Chips bei Apple vor dem Aus
 
Börsen-Zeitung, 11.9.2010 Der Verkauf der Mobilfunkchip-Sparte an Intel kam für Infineon vielleicht gerade rechtzeitig. Die taiwanesische Zeitung "China Times" berichtet, dem Unternehmen könne ein wichtiger Großauftrag abhanden gekommen sein. Demnach plane Apple für die nächste iPhone-Generation nicht mehr mit den Baseband-Chips aus München, sondern setze stattdessen auf Halbleiter von ...
"
Der Link dazu:

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010175119

Wenn denn das so stimmt, dann hat der IFX-Vorstand aber in diesem Jahr das eine oder andere Mal ganz schön geflunkert. Ist vielleicht jetzt auch mit ein Grund warum die Banken bzw. Analysten reihenweise ihre Kursziele der IF'X-Aktie nach unten anpassen. Da scheint dann doch einiges bei IFX nicht so rund zu laufen wie vorgegauckelt wurde. Kann eigentlich dem Kurs nicht gut tun. Zumal ja jetzt IFX rd. 40% seiner Umsätze mit der Autoindustrie generiert und das ist es so gut wie unmöglich die aktuelle Marge in der Automobilsparte von 20% halten zu können.

Ich sehe nichts gutes auf den IFX-Kurs zukommen. Bis jetzt waren ja meine Einschätzungen zum IFX-Kurs schon mehr als topp. In der kommenden Woche werden wohl nochmal die 4,14 € getestet werden und die Chartmarken haben bei IFX schon eine recht kurze Halbwertszeit. Die Gewinnschätzungen der Analysten für 2010/2011 sind immer noch sehr sehr hoch angesetzt, so dass auch von dieser Seite aus noch Störfeuer und Belastungen auf den Kurs kommen könnten. Ich denke mal mit meinem IFX-Short bin ich sehr gut aufgehoben. Wer hätte denn gedacht als ich drei Wochen diesen Thread aufgemacht habe, dass es so schnell runter gehen wird mit IFX. So gut wie keiner. Hier mal ein kleiner Auszug aus Post #2 von diesem Thread vom 18.8.:

"Hoffen wir mal dass es mit dem DAX und IFX die nächsten paar Tagen noch etwas weiter nach oben geht. IFX so bis 5 €. Da dürfte nach meiner Meinung dann der Ofen aus sein. Ein Eigenleben hat IFX derzeit keines. Geht es mit dem Gesamtmarkt hoch, dann geht auch IFX hoch, gehts runter, dann macht IFX das Selbe. Mir macht es jedenfalls den Anschein, dass IFX auf dem Kursniveau ab 5 € ausgelutscht ist. Zudem scheint auch der Verkauf des Wireless-Geschäftes die IFX-Aktie zu lähmen. Sollte es ein Verkauf unter 1,3 Mrd € geben, dann dürfte der Markt sogar etwas enttäuscht sein. Danach wird man sich dann die Frage stellen was denn IFX mit dem ganzen Geld machen will. Kann mir irgendwie derzeit nicht vorstellen, dass IFX es dem Markt überhaupt Recht machen kann. Falls die Wireless-Sparte wirklich verkauft würde, wird jedenfalls ein größerer Zukauf von IFX erwartet inkl. einer schlüssigen Strategie.  
"

Ist doch haargenau so gekommen wie ich es vor vier Wochen geschrieben habe. Gundel so sieht es aus, unsere Einschätzungen war schon mehr als klasse. Da können sich andere eine ganz große Scheibe davon abschneiden. Wichtig ist, dass wir richtig liegen, obwohl es schon echt blöd ist, dass ein User mit sage und schreibe 35.000 € bei IFX in den Miesen liegt. Sicher ist daran auch ein viel zu positve Darstellung in den Threads mit Schuld daran. Ohne Frage. Ich habe so was gut in einem Conergy-Thread feststellen können. Da wurde auch alles schon seit gut einem Jahr schöngeredet und so gut wie jeder kritische Poster wurde dumm angemacht bzw. aus dem Thread gesperrt. Gemeldet wurde auch ohne Ende. Nach dem Conergy-Aktie immer weiter abgetaucht ist, haben mich etliche Poster angeschrieben, dass so ein nur positiver Thread schon sehr gefährlich sein kann. So was ist wirklich ein recht großes Problem, wenn Threads viel zu positiv sind. Das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Gerade der Conergy-Thread ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Da sitzen/sitzten jetzt wirklich recht viele auf hohen Verlusten rum und mit ein Grund waren die viel zu positiven Darstellungen in einem Thread. Konnte aber einigen ehemaligen Conergy-Poster vor zwei, drei Wochen gut helfen, denn ich habe ich ihnen geschrieben, dass wenn sie in Trina Solar, Reneosla oder Solarfun reingehen (natürlich nur mit Stropp Loss) die Chance schon recht groß sind wenigestens einigermaßen ihre Conergy-Verluste reinzuholen. Siehe da und diese ehemaligen Conergy-Aktionäre sind bei Renesola mittlerweile mit 25%, bei Trina Solar mit 15% und bei Solarfun mit 10% im Plus. Man sieht dann auch, dass so Aktien-Forums wie Ariva dann schon auch nützlich sein können. Sieht man ja auch an deinen Chartanalysen Gundel. Die haben Hand und Fuß.

Hast aber recht Gundel auf ein solch tiefes Niveau mit der ganzen Melderei lassen wir uns nicht ein. Sind doch nicht im Kindergarten.

Glaube aber nicht Gundel, dass IFX die 4,40 € von oben noch mal sehen wird in den nächsten Monaten. Die 4,14 € werden noch mal getestet und wenn die nicht hält dann geht es schnurstacks auf die 4 € zu. Das ist auch mein Kursziel für die nächsten 2/3 Wochen. Fundamental sind auch Kurse um die 4 € jederzeit als fair anzusehen. Bei 5 € wäre IFX nach den Fundamentaldaten auch zu teuer. Das muss man einfach so sehen.  

12.09.10 14:13
2

7 Postings, 5359 Tage InsAne2highmeldet sich

Hallo allerseits,

so ich muss nach monatelangem mitlesen der ganzen Threads nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Also erstmal kann ich euch nur zustimmen, bin teilweise selbst auf die "übermäßig euphorischen Beiträge" in diesem Forum reingefallen. Allerdings würde ich den meisten Nutzern nicht mal Böswilligkeit vorwerfen.

Vorallem als Börsenneuling, zu dem ich mich zähle, hat man erstmal die glorreiche Idee sich bei anderen Anlegern zu informieren und den vermeintlich erfahrenen Börsianern zu vertrauen. Warum macht man das? Weil man den Analysten und Banken noch nie getraut hat, doch die User beziehen Ihre Informationen all zu oft von Analysten.

Tja unterm Strich bleibt einem nicht mehr viel übrig, man muss die Spreu von dem Weizen trennen, bei Meinungen, Beiträgen und Analysen.

Dieser Thread gefällt mir, um wieder zum Thema zu kommen, wie könnte die Anlagestrategie für Infineon kurz mittel und langfristig aussehen?

Ich werde wohl mittelfristig Short investestiert sein. Zum einen weil ich noch keine neuen Höchststände im Dax erwarte und zum anderen weil ich nicht weiß wo Infineon in nächster Zeit gute News herbekommen will, da ist einfach nichts, was passieren könnte.

 

 

12.09.10 15:16
1

2128 Postings, 7639 Tage thanksgivinChart dazu:

Infineon trifft jetzt auf eine breite Unterstützung. Ich kann mir eine Erholung bis 4,40-50 gut vorstellen, jedenfalls solange DAX und Dow weiter steigen. Ohne entsprechende Nachrichten ist da aber auch Schluss, weil sich noch einige von ihren Beständen trennen möchten.
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
infineon_1209.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
infineon_1209.gif

12.09.10 15:36

737 Postings, 5427 Tage Mr.DaxDie Woche kann recht interessant werden..

12.09.10 16:11
3

1895 Postings, 5214 Tage GundelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.09.10 16:23
5

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.10 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.09.10 16:44
3

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.09.10 23:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - im Börsenforum sind Melde- u. Moderationsdiskussionen sehr wohl nach wie vor o-t u. zudem störend ggü. börseninteressierten usern

 

 

12.09.10 16:50
1

1895 Postings, 5214 Tage Gundeljaaaa, da kann man nur noch mit dem Kopf

auf die Tischplatte knallen.....................flach, flacher am flachsten...............


Na Hauptsache Mutti liest nicht mal mit, dann gibts nen Satz heiße Ohren.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben